Final Fantasy XIII

Diskutiere Final Fantasy XIII im Games Forum im Bereich Playstation Games; Ja aber das es linear ist ist doch schei**e.Auch das es so wenig Orte gibt,nur diese Stadt. Ist es denn nicht so aufgebaut wie das letzte FF12...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Final Fantasy XIII Beitrag #161
Ja aber das es linear ist ist doch schei**e.Auch das es so wenig Orte gibt,nur diese Stadt.

Ist es denn nicht so aufgebaut wie das letzte FF12 auf der PS2.Mit den Orten und Spielablauf?So kam ein gutes Spielgefühl auf.

• Final Fantasy XIII Beitrag #162
Also so wie ich das verstanden habe hat diese Linearität schon einen Sinn den wenn es einem klar wird auch gar nicht mal so dumm klingt und ich darduch auch nicht mehr so schlimm finde.
Im Endeffekt läuft man bis Chapter 11 einen langen Schlauch entlang, welcher auch mit kleinen Minispielen aufgelockert wie z.B. suchen eines
Chocobos. Ich war jetzt auch schon in 2 großen Städten die wirklich toll aussahen und in einer war auch richtig vile los was NPCs angeht.
Außerdem war bisher so gut wie jedes FF linear bis zu dem Punkt wo man das Flugschiff bekommt somit ist es im Endeffekt nicht viel anders wie die alten Teile. Wenn man es startet merkt man sofort das man ein Final Fantasy spielt.

Spoiler: Zum Lesen Markieren
Die Charaktere sind anscheinend von so einer Art Götter auf eine reise geschickt worden, welche sie in "bestimmter Zeit" erfüllen müssen um ihrer Bestimmung zu erfüllen. Aber dies ist ohne Gewähr nur eine Vermutung was ich so verstanden habe.

• Final Fantasy XIII Beitrag #163
Linearität ist für mich ein klassischer Bestandteil eines RPG´s. Es ist doch noch garnicht solange her, als dieser "Modetrend" von wegen "Tu was du willst und wo du willst" aufkam. Ich persönlich bin kein Freund davon. Ich mag es, wenn das Spiel mich durch die Story gleiten lässt. Man könnte es mit dem Lesen eines Buches vergleichen. Schließlich will man doch nicht mitten drin anfangen zu lesen. Kurz um: Für diesen Kritikpunkt habe ich kein Verständnis ;)

• Final Fantasy XIII Beitrag #164
ich denk mal, dass genau wie überall einfach die ausgewogene
mischung zählt...
man denke mal an FF X zurück (was meiner meinung nach absolut
genial war)...da war es auch so, dass man zunächst immer sehr
linearen abläufen folgte, aber die charaktere so echt und liebevoll
inszeniert waren, dass es eben kein bisschen störte und eigentlich
auch gar keiner groß darüber sprach...
im späteren verlauf (so wie in den meisten FFs) bekommt man ja dann
doch die möglichkeit alle orte nach belieben aufzusuchen, sidequests
zu erledigen und die welt zu erkunden.
ich denke mal, dass gerade eben die square-fraktion schon sehr darauf
bedacht ist, zunächst die charaktere und die geschichte dem spieler
näher zu bringen, bevor er sich dann durch die meist außerordentlich
umfangreiche welt arbeitet und seinen gelüsten nach powergaming und
soweiter nachgehen kann :D

• Final Fantasy XIII Beitrag #165
ich fand X und X2 die schlechtesten FF aller zeiten ^^ ... und IX glei danach.

weiß nich, fand ich nich gut. vom IX war ich arg enttäuscht, da ich den nach 3tagen durch hatte.
da enix ja jetzt zu square gehört könnten die ja mal ein terranigma remake machen .. das wärs :D

• Final Fantasy XIII Beitrag #166
Enttäuschung emfand ich lediglich am Ende des zehnten Teils. Es kam so plötzlich und unerwartet. Da war ich völlig entgeistert, als plötzlich der Abspann kam. Der Endboss war viel zu einfach. Den neunten Teil fand ich im Grunde wirklich nicht schlecht. Es war was altes neues. Es wurde versucht, ein wenig in die klassische Fantasy-Welt einzutauchen. Wäre die technische Umsetzung nicht so mies gewesen (bedingt durch die Konsole), hätte das Spiel durchaus mehr rausholen können.
Wie es beim 13ten Teil ist, bleibt abzuwarten. Im Bezug auf die Story setze ich allerdings überdurchschnittlich hohe Erwartungen an diesen Teil, da er die Grundlage für die späteren sein wird. Zum technischen muss ich ja ohnehin keine Worte verlieren ;)

• Final Fantasy XIII Beitrag #167
Ich habe etwas Angst davor das es ein 100%iges SciFi RPG wird. Ich mag SciFi im allgemeinen aber bei Final Fantasy erwarte ich mir etwas anderes. Cyberpunk ist ok, so wie bei Teil 7 z.b.

Natürlich fiebere ich dem 9ten März entgegen. Leider krieg ich keine Ferien ;(

Falls es mir nicht zusagt hab ich ja noch Final Fantasy 1,2,7,8,9,10,10-2 sowie Xenogears, Chrono Trigger und die gesamte Breath of Fire Serie rumliegen die ich nochmal durchspielen kann. Wobei FF1 schon frusten kann...ziemlich knifflig das Ding am Anfang.

• Final Fantasy XIII Beitrag #168
die ersten 3 teile hatte ich auch mal per emu .... aber nich wirklich gezoggt, weil war japanisch.
das macht mir no fun.

vorm umzug hatte ich auch noch snes games: Terranigma, Zelda, Secret of Mana, Secret of Evermore, Lufia2 und noch paar andere.
irgendwie alle verschollen, außer Terranigma und Metroid 3 keine mehr da.

aber wie gesagt, zZ is erstma wieder FF8 dran

• Final Fantasy XIII Beitrag #169
2qx9g6d.jpg

Final Fantasy 1 + 2. Brauchst nur ne PS2 dafür. Habs günstig auf ebay bekommen.

• Final Fantasy XIII Beitrag #170
is das deutsch?

• Final Fantasy XIII Beitrag #171
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Final Fantasy XIII

Final Fantasy XIII - Ähnliche Themen

Lost Soul Aside: Final Fantasy-Vibes für PS5: Lost Soul Aside: Final Fantasy, nur mit mehr Emo Du willst dir den nächsten abgefahrenen Action-RPG-Banger auf der PS5 gönnen? Dann solltest du...
Starte Dein Abenteuer: FINAL FANTASY XIV 10th Anniversary Edition jetzt erhältlich!: Starte dein episches Abenteuer mit der FINAL FANTASY XIV 10th Anniversary Edition Zum zehnten Geburtstag von FINAL FANTASY XIV Online lädt Square...
Heretic + Hexen: Oldschool-Fantasy-Ballerei im neuen Glanz: Du kannst dich nicht mehr an die Chaosphasen im Kinderzimmer erinnern? Dann wird's Zeit, ein paar legendäre Momente nachzuholen! Heretic + Hexen...
Nachladen von objekten/Texturen: Hi Community, Spiele gerade auf der PS 5 Pro Kingdom Come Deliverance 2 und stelle fest das es viele nachladende Objekte/Texturen vorhanden...
FINAL FANTASY VII REBIRTH: Enthüllung des Neuen Trailers und Erscheinungsdatum: Square Enix hat die Gaming-Welt erneut in Aufregung versetzt, indem sie einen brandneuen Trailer für das mit Spannung erwartete Rollenspiel FINAL...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben