Final Fantasy XIII

Diskutiere Final Fantasy XIII im Games Forum im Bereich Playstation Games; War mein Fehler, also es gibt eine. Die gibt es aber nur bei einem Spiel/Video oder was das auch ist mit dazu .... Siehe link...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Final Fantasy XIII Beitrag #122
super xD
den film hab ich schon auf dvd :D
egal ich glaub ich kauf mir den nochmal als blu-ray :thumbsup: :blinkk

• Final Fantasy XIII Beitrag #123
  • Final Fantasy XIII Beitrag #125
ich freu mich schon so derbe :D

• Final Fantasy XIII Beitrag #126
MarveeStar schrieb:
ich freu mich schon so derbe :D
Dito :D Ich hab mich schon lange nicht mehr so auf ein Game gefreut.
FFX-2 bis FFXII fan ich....naja nicht so berauschend.
Hats schon jemand vorbestellt? Und weiß jemand zuäfflig was über die Limited Edition? Laut Amazon gibt es eine, leider nicht viele Infos dabei.

• Final Fantasy XIII Beitrag #127
Also da Advent children auf blu ray in japan erst im märz rauskommt, weiß ja nicht wanns dann hier ist, würde sich die Demo aber eh kaum lohnen weils dann ja das Spielt hier geben soll. :D
Und mir reicht der Film auf DvD ;) die Story ist meist wichtiger als nur gutes aussehen :D
Das ist zumindest meine Meinung, gerade auch bei spielen. Deswegen hoffe ich das FFXIII nicht so lahm wie XII wird.

• Final Fantasy XIII Beitrag #128
also gameplay-technisch gabs ja an XII nix zu meckern, was die story angeht warte ich immernoch auf nen kracher wie VII oder VIII

• Final Fantasy XIII Beitrag #129
Naja ich lese bis jetzt im Netz nur solche Hiobs-Botschaften :|

Der Release von Final Fantasy XIII
ir
wird sehnsüchtig von den Fans erwartet. Doch ist das Spiel so gut wie alle hoffen? Hier gehen die Meinungen und Reviews in diesen Tagen mehr als weit auseinander. Während einige dem Spiel traumhafte Wertungen geben, kontern die anderen mit geradezu vernichtenden Urteilen.
So auch ein chinesisches Spielemagazin, das Final Fantasy XIII gerade einmal 40% Wertung gab. Am besten schnitt hier noch die Grafik und der Sound ab, während die größte Kritik am Gameplay, der Motivation und der Story geübt wurde. So kritisiert man vor allem den linearen Spielablauf, die plumpe Spielmechanik und bezeichnet die Story als „Schmachtfetzen“.
Ist das Spiel nun wirklich so schlecht? Schon kurz nach dem Release in Japan beschwerten sich Spieler über genau die selben Punkte. Auch das westliche Spielemagazin NowGamer gab Final Fantasy nur durchschnittliche 7,9 Punkte, was nicht gerade für einen Hit sprechen würde.
Bleibt also vorerst abzuwarten, wie die Reviews für die westliche Version von Final Fantasy XIII ausfallen, die im März 2010 bei uns erscheint.
Quelle:

• Final Fantasy XIII Beitrag #130
Tja wenn das mit dem linearen ablauf des spiels bewahrheitet liegt das denke ich aber auch daran das so viel im nachhinen am spiel gekürzt wurde das man aus dem material auch hätte ein eigenes zweies spiel hätte machen können. Nur die frage ist warum macht man sowas??? Meinetwegen hätte man auch 2 BRs ins spiel packen können ich hätte kein problem mit m cd-wechsel im spiel gehabt.

EDIT: Achso hier nochmal die quelle wegen der kürzung:

• Final Fantasy XIII Beitrag #131
riecht nach dlc

• Final Fantasy XIII Beitrag #132
Jop wurde wenn du auf der seite mal weiter runter scrollst auch schon besprochen.... oder halt die geschichte das das game auch für die BOX raus kommt und die denen nicht 4 dvds ins spiel packen wollten. Wenn das der grund ist dann kauf ich mir bei ebay demnächst ne xbox und schick se voll gepinkelt und draufgespuckt zu bill gates nach hause!!!!!!!!!! :kotz:

• Final Fantasy XIII Beitrag #133
Na da lassen wir uns doch mal überraschen. Also ich werd es mir auf alle fälle holen, wenn die das rausgeschnittene als dlc rausbirngen...naja, erstmal gucken was sie dafür haben wollen! Einige Sachen gehen ja für den preis, aber andere finde ich sind wieder solche spielereien! Mal märz abwarten!

• Final Fantasy XIII Beitrag #134
Extra Inhalte (Ich weiß eigentlich sind die nicht wirklich "extra") für nen paar Euro? naja jenachdem wie viel man davon hat würde es sich schon lohnen.
Und nur wegen der blöden Xbox bekommen wir jetzt weniger? FF bitte wieder PS only machen ;) mit 2 Blu-Rays hätte ich kein Problem, ich sag ja nur die guten alten VII und VIII Zeiten,da hatte man auch 4 CD's ^^ da hatte auch keiner ein Problem mit!

• Final Fantasy XIII Beitrag #135
Das wird doch wohl bestimmt n Spiel mit laaanger laanger Spieldauer, oder nicht?? Habe FF nur einmal in meinem Leben gespielt und das war vor Jahren....weiss nur dass es n Rollenspiel ist, sonst nix!:D

Kann mal einer in paar Sätzen kurz und grob erklären worum es in diesem Spiel hauptsächlich geht?? Der Teil soll ja irgendwie auf Multiplayergaming basieren, also man spielt mit vielen anderen Leuten online, zusammen, gegeneinander...was mir sehr gefällt! ?

Möcht neu in die FF-Serie einsteigen, dafür muss ich nicht zwingend n anderen Teil schon mal gespielt haben um überhaupt was zu kapieren??

• Final Fantasy XIII Beitrag #136
jeder teil hat ne andere story, darum kann man dir nie so risch sagen worums geht ... und der is nur singleplayer.

das nächste online FF is dann XIV

• Final Fantasy XIII Beitrag #137
Trimmi schrieb:
also gameplay-technisch gabs ja an XII nix zu meckern, was die story angeht warte ich immernoch auf nen kracher wie VII oder VIII

OMG, ich glaubs nicht, noch einer der VIII gut fand, dacht schon ich bin einer der letzten xD.

Ich werds mir aufjedenfall holen, nur irgendwie find ich die Charas iwie komisch bisher ... fängt bei dem Snowboarder an und endet bei Eddie Griffin mit Afro ... schon sehr ... gewöhnungsbedürftig.

• Final Fantasy XIII Beitrag #138
eigentlich war ich sicher dass ich mir das spiel hole. aber ich habe nicht all zu viel gutes über final fantasy 13 gehört deswegen warte ich bis ich es mir ausleihen kann. außerdem kommen ja auch noch top titel wie battlefield bad company 2 und die God of War III: Ultimate Trilogy Edition. da habe ich nicht genug kohle und warte lieber auf final fantasy vesus 13.
aber falls jemand sich das spiel kauft wäre es nett wenn ihr hier eure meinung reinschreiben würdet.

• Final Fantasy XIII Beitrag #139
Naja ich denke wenn das Spiel endlich draussen ist,werden hier genung Einträge sein :D
Aber sonst sehe ich es wie du.Ich kaufe kein Game nur wegen dem Hype!Ich werde zuerst mal schauen wie die Meinungen im Forum sind.Denn diese sind wenigstens ehrlich.Diesen Spielentester traue ich eh nicht.So ein offizielles PS3 Heft zum Beispiel würde doch niemals eine Meinung abgeben welche auf tatsächliche Fakten basiert 8)

• Final Fantasy XIII Beitrag #140
Nunja da Meinungen bekannterweise verschieden sind, würde ich mir eher selbst eine Meinung bilden.
Ausleihen wäre da wohl die beste möglichkeit.
Weil nur weil jemand meckert weil ihm Persöhnlich was nicht passt, heißt das ja nicht das du das auch schlecht findest? vielleicht beschreibt er es dann auch nur schlecht.
Klar wenn die Masse sich einig ist in ein paar Punkten kann man das wohl glauben.
Aber ich teste es dann doch lieber selber.
Werde hier meine Meinung dann auch gern verkünden ^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Final Fantasy XIII

Final Fantasy XIII - Ähnliche Themen

Lost Soul Aside: Final Fantasy-Vibes für PS5: Lost Soul Aside: Final Fantasy, nur mit mehr Emo Du willst dir den nächsten abgefahrenen Action-RPG-Banger auf der PS5 gönnen? Dann solltest du...
Starte Dein Abenteuer: FINAL FANTASY XIV 10th Anniversary Edition jetzt erhältlich!: Starte dein episches Abenteuer mit der FINAL FANTASY XIV 10th Anniversary Edition Zum zehnten Geburtstag von FINAL FANTASY XIV Online lädt Square...
Heretic + Hexen: Oldschool-Fantasy-Ballerei im neuen Glanz: Du kannst dich nicht mehr an die Chaosphasen im Kinderzimmer erinnern? Dann wird's Zeit, ein paar legendäre Momente nachzuholen! Heretic + Hexen...
Nachladen von objekten/Texturen: Hi Community, Spiele gerade auf der PS 5 Pro Kingdom Come Deliverance 2 und stelle fest das es viele nachladende Objekte/Texturen vorhanden...
FINAL FANTASY VII REBIRTH: Enthüllung des Neuen Trailers und Erscheinungsdatum: Square Enix hat die Gaming-Welt erneut in Aufregung versetzt, indem sie einen brandneuen Trailer für das mit Spannung erwartete Rollenspiel FINAL...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben