HDMI-DVI PS3 am PC-Bildschirm

Diskutiere HDMI-DVI PS3 am PC-Bildschirm im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Hi hab ein Problem ich hebe mir ein HDMI - DVI Kabel gekauft hab es an mein PC angeschlossen mach die ps3 an kein Bild ?( Warum ??? weil er nicht...
  • HDMI-DVI PS3 am PC-Bildschirm Beitrag #1
M

Matty96

Punkte Reaktionen
0
Hi hab ein Problem ich hebe mir ein HDMI - DVI Kabel gekauft
hab es an mein PC angeschlossen mach die ps3 an kein Bild ?(
Warum ??? weil er nicht HDCP unterstützt ???
mein Vater hat gesagt das Kabel wandelt das HDCP in DVI um

• HDMI-DVI PS3 am PC-Bildschirm Beitrag #2
also soweit ich weiss muss dein Bildschirm HDCP unterstützen. Wär mir neu wenn das ein kabel umwandelt. Aber so der checker bin ich auf dem gebiet nicht.

.... was sich unter umständen daraus ersehen lässt das ich meine ps3 nedmal über hdmi anschliesen kann :( Bin zu blöd. Kommt kein bild.

• HDMI-DVI PS3 am PC-Bildschirm Beitrag #3
Ein normaler Adapter funktioniert glaube ich nicht.

Mit dem hier gehts wohl.

Was ist HDFury?
HDFury ist ein HDMI zu RGB Konverter. Er wandelt HDMI (High Definition) Signale in RGB Signale um. So kann man auch ohne HDMI Eingang HD Bilder auf seinem LCD/Plasma/PC-Monitor/Video Projektor wiedergeben. HDFury ist 100% HD (High Definition).

Einmal am Endgerät angebracht, wird es ein Teil vom Gerät und man muss sich niewieder drum kümmern!

Besonders geeignet für moderne Spielkonsolen (Xbox360 mit HDMI Output/Playstation 3) oder HD-DVD Player/Blue-Ray Player.

Warum brauche ich HD (720p) oder Full HD (1080p)?
Brauchen, brauch man es vielleicht nicht, aber haben will man es!
HD-DVD Player, Blue-Ray Player, HDMI Grafikkarten, Playstation 3, Xbox360, etc… alle HD Geräte können ihr volles Potenzial erst durch HDMI ausschöpfen. Wer einmal ein HDTV Bild gesehen hat, will es nicht mehr missen. Und auch in Zukunft wird HD immer mehr Einzug halten!

• HDMI-DVI PS3 am PC-Bildschirm Beitrag #4
kann ich das nicht irgendwie an den pc anschließen und zum bildschirm weiterleiten das HDFury teil ist doch viel zu teuer

• HDMI-DVI PS3 am PC-Bildschirm Beitrag #5
stimmt ... für das hdmi fury ding bekommst du ja fast neuen monitor mit hdmi eingang *g* Naja ok ned ganz.

äh du könntest natürlich ne tv karte kaufen und die ps3 da dran hängen. Aber da wird das bild schon gewaltig übel. Wobei die neuen tv karten haben sicher auch component eingang oder so. Müsstest du dich mal informieren. Allerdings kommst du dann da auch ned billiger weg.

Konsolen an PC bildschirm ist irgendwie immer schwer. Es sei denn es gibt ein VGA kabel das direkt dafür gedacht ist. XBOX360 hat da glaub ich eins dabei. Find ich eh frech was an kabel bei der ps3 dabei war. Das gleiche kabel war damals bei meiner ps1 dabei. Und das ist ja über 10 Jahre her.

• HDMI-DVI PS3 am PC-Bildschirm Beitrag #6
Der Adapter ist ja gerade so teuer, weil es die einzige Möglichkeit ist, soweit mir bekannt.

• HDMI-DVI PS3 am PC-Bildschirm Beitrag #7
Also umwandeln mit kabel ist nicht möglich. wenn du etwas qulität einbüssen kannst, dann schau mal nach nem component auf vga adapter! ist die gleich kabelart, ist nich verschlüsselt (kein hdcp) und kann 720p. allerdings brauchst du dann das component kabel welches bei der ps3 in den multi av anschluss kommt und den adapter auf vga (vorausgesetzt dein moni hat ein vga eingang). da kommst du wahrscheinlich auch auf dein 80€. dann kannste auch den fury kaufen.

• HDMI-DVI PS3 am PC-Bildschirm Beitrag #8
wenn der adapter ned grad 75 euro kostet und du schon ein passenden bildschirm hast kommst du aber auch billiger weg. Hab ein 4,95 component kabel von meiner ps2 an die ps3 gehängt. Sieht 1a aus.

Klar kommen jetzt wieder die "4,95? das kann ja nicht gut aussehen ... du siehst es nicht besser." kommentare. Aber hey wenn das schlecht ist dann bin ich bereit schlecht zu akzeptieren. Vor allem weil dieses elende hdmi eh ned funzt. Neuer standard usw. haha o_O

• HDMI-DVI PS3 am PC-Bildschirm Beitrag #9
will ich auch ham aber leider bisschn zu teuer ^^

• HDMI-DVI PS3 am PC-Bildschirm Beitrag #10
ich habe eine lösung !!!!!!

möchte mir zu weihnachten den LG 19 Zoll L194WT 5ms 16:10 hdcp kaufen aber unterstützt die ps3 den 16:10 modus ?????

• HDMI-DVI PS3 am PC-Bildschirm Beitrag #11
Original von Matty96
ich habe eine lösung !!!!!!

möchte mir zu weihnachten den LG 19 Zoll L194WT 5ms 16:10 hdcp kaufen aber unterstützt die ps3 den 16:10 modus ?????

der hat doch kein hdmi eingang??
das ist doch ein monitor für denn pc?

• HDMI-DVI PS3 am PC-Bildschirm Beitrag #12
aber ich habe ein hdmi zu dvi kabel

• HDMI-DVI PS3 am PC-Bildschirm Beitrag #13
meine frage wurde nicht beantwortet

• HDMI-DVI PS3 am PC-Bildschirm Beitrag #14
Notebook+PS3=?

Das ist ein interessantes Thema,
da ich mobil sein muß, und ich an meinem Notebook (Acer 5920G) über den HDMI-Anschluss gerne meine PS3 anschließen würde.
Da spart man sich den TV, Notebook und PS3 sind nur zwei kleine Koffer.
wink.gif

• HDMI-DVI PS3 am PC-Bildschirm Beitrag #15
Und du bist dir sicher, dass dat am Lappy ein HDMI-Eingang iss? :whistling:

• HDMI-DVI PS3 am PC-Bildschirm Beitrag #16
Ich denk mir der HDMi Steckplatz an deinem Lappi is wohl eher ein ausgang, ob einen HD_Fernsehr oder dergleichen als 2.Bildschirm zu verwenden!
Lasse mich gern eines besseren belehren, allerding wenns da mal sowas gibt, wär ich schon froh wenns mit VGA oder Composite auch geht! :D
Weil 2 Köfferchen sind besser als 3! :D

• HDMI-DVI PS3 am PC-Bildschirm Beitrag #17
das Teil ist nur ein Ausgang an den Laptops so wie es an den TVs nur ein eingang ist, brauchst eine TV karte in Laptop dann kannst du die ps3 an den laptop anschließen.

zum eigentlichen thema.

bis jetzt gib es nur das hd fury ein normales kabel hdmi->dvi geht nicht außer der monitor hat hdcp

dann kannst auch an den dvi anschluss von den hdfury ein vga adpater dran hängen und du hast immer noch ein bild.

Thema:

HDMI-DVI PS3 am PC-Bildschirm

HDMI-DVI PS3 am PC-Bildschirm - Ähnliche Themen

PS5 am Beamer mit Bildaussetzern: Hallo zusammen, Ich hoffe ich bin hier richtig und jemand kann helfen. Ich habe eine PS5 über ein kurzes normales HDMI Kabel über ein HDMI Switch...
PS4 flackert grün/rot an Bildschirm; am Fernseher läufts ohne Probleme: Hallo zusammen, ich habe mir vor einiger Zeit einen BENQ GL 2460-B Monitor gekauft. Dieser zeigt bei Verwendung mit meinem Laptop alles...
PS4 Sound+PC Lautsprecher+PC Bildschirm: Hallo Zusammen, ich bräuchte mal eure Hilfe. Der Sohn meines Kumpels hat eine PS4 Slim, welche er mit einem HDMI Kabel an einen PC-Bildschirm...
Store lädt manchmal keine Bilder, Suche funktioniert nicht im Store, Freunde werden nicht angezeigt in Parties: Moin, ich hab ein Problem mit meiner nagelneuen Playstation 5 (CFI - 1100). Die habe ich vergangenen Samstag im MM gekauft. Prinzipiell hat die...
Kann ich meine PS4 an meinen PC Monitor anschließen?: Guten Abend, Ich habe mir gestern eine Ps4 zugelegt. Mein Bildschirm hat jedoch nur einen Dvi Anschluss. Kann ich meine PS4 mit dem Bildschirm mit...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
  • Sandrahor
Oben