GTA IV *Der Release*

Diskutiere GTA IV *Der Release* im GTA 4 Forum im Bereich G; Wie gemein, die durften GTA 4, spielen wenn auch nur auf 360!
  • GTA IV *Der Release* Beitrag #21
Wie gemein, die durften GTA 4, spielen wenn auch nur auf 360!
 
  • GTA IV *Der Release* Beitrag #22
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Hier mal ein paar Screenshots sind zwar xbox 360 Bilder aber es gibt halt noch keine von der PS3 da die PS3 Version so wie es aussieht noch nicht mal in Arbeit ist von daher auch noch nicht von Rockstar gelistet.
 
  • GTA IV *Der Release* Beitrag #23


Hier noch ein paar.

GTA kommt im Oktober auch für PS3 ;) (Ist doch auch gelistet)

und noch paar Infos:


- Liberty City basiert, wie schon bekannt, auf New York. Dabei gibt es 5 Stadtbezirke, welche auf den realen Vorbildern basieren: Broker (Brooklyn), Algonquin (Manhattan), Dukes (Queens), Bohan (Bronx) und Alderney (New Jersey).

- Rockstar will alles lebendiger als jemals zuvor gestalten.

- Spieler sollen diesmal mehr in die Geschichte eingreifen können.

- Die Screenshots im Magazin stammen von der Xbox 360 Debug-Konsole und spiegeln nicht die endgültige Qualität des Spiels wider. Es wird am Ende noch besser aussehen.

- Der Hauptcharakter Niko Bellic kommt aus Ost-Europa. Woher genau, ist bisher nicht bekannt.

- Niko kommt wegen seinem Cousin Roman nach Liberty City. Dieser hat ihm per E-Mail erzählt, wie toll sein Leben dort sei und der "amerikanische Traum" wahr wurde. Er habe zwei Frauen, 4 Badewannen und 15 Autos. Niko glaubt ihm und macht sich aus diesem Grund ebenfalls auf den Weg.

- Roman ist die einzige Person, die man zu Beginn des Spiels kennt und stellt einen der Hauptkontakte dar.

- Die gesamte Fläche ist kleiner als in GTA: San Andreas. Jedoch wird alles ausgenutzt und es wird keine weitläufigen Gelände wie z.b. eine Wüste geben.

- Die Freiheitsstatue heißt in GTA IV 'Statue of Happiness'
 
  • GTA IV *Der Release* Beitrag #24
'Statue of Happiness'
:D Das is ja mal lustig

Ich denke nicht dass es auffallen wird dass GTA IV flächenmäßig kleiner ist, denn wenn es nur annähern originalgröße von NY hat, dann wird man sich in diesem Spiel mehr als in allen anderen verlaufen können :D

Maxconsole.net berichtet auch dass es eienn ausgefeilten Multiplayer-Modus geben wird, sowie ist eine der Neuerungen ein Mobiltelefon mit dem man selbständig telefonieren kann

 
  • GTA IV *Der Release* Beitrag #25
- Der Hauptcharakter heißt Niko Bellic. Er kommt aus Osteuropa.

- Niko kommt wegen seinem Cousin Roman nach Liberty City. Er hat Niko in einer Email berichtet, wie gut es ihm in der Stadt geht und er amerikanische Traum für ihn wahr geworden ist - so habe er zwei Frauen und fünfzehn Sportwagen. Und Niko glaubt es.

- Allerdings hat Roman Niko angelogen: Er ist arm, nicht berühmt und hat eine Menge Ärger. Er hat Niko angelogen, um sein eigenes Versagen zu verheimlichen.

- Roman ist die einzige Person, die Niko in Amerika kennt. Am Anfang des Spiels ist Roman deshalb auch sein wichtigster Freund, der ihn motiviert.

- Niko soll ein ziemlich zäher Kerl sein, während Roman eher ein Witzbold und freundlich ist.

- Die Geschichte soll sich auf vielschichtige Weise entfalten. Rockstar will dem Spieler mehr Freiheit und mehr Auswahlmöglichkeiten geben. Die Struktur der Handlung unterscheidet sich sehr von den bisherigen GTA-Episoden.

- Es soll Mehrspieler-Modi geben, Einzelheiten sind aber noch unklar.

- An GTA IV wird seit 2004 gearbeitet.

- Das unterschiedliche Terrain sorgt dafür, dass sich die Animationen eines Charakters ändern.

- Die Animationen sind realistischer, und die Physik wurde verbessert.

- Liberty City ist der einzige Handlungsort.

- Den Redakteuren wurde nur die Xbox 360-Version gezeigt. Darin waren am Himmel keine Flugzeuge zu sehen.

- Das MetLife Gebäude heißt jetzt Getalife, die Freiheitsstatue heißt 'Statue of Happiness' und Dumbo (Down Under The Manhattan Bridge Overpass) heißt BOABO (Beneath The Offramp Of The Algonquin Bridge Overpass).

- Es gibt im Spiel vier von insgesamt fünf Bezirken von New York City. Dazu kommt auch ein Gebiet von New Jersey.

- Im GTA-Universum heißt Brooklyn jetzt Broker, aus Manhatten wird Algonquin, Queens ist Dukes, und die Bronx heißt Bohan. Aus New Jersey ist Alderney geworden.

- Geografisch gesehen ist die Welt zwar kleiner als in GTA San Andreas, doch wird keine Landfläche für Wüste, Ödland, usw. verschwendet. Das Ganze ist vielmehr eine kompakte Großstadt.

- Das Sonnenlicht soll das Aussehen von Gebäuden und Umgebung maßgeblich beeinflussen. Gebäude, die am Tag recht langweilig aussehen, werden in der Nacht mit ihrer Beleuchtung optische Attraktionen. Genau so gibt es Gebäude, die nachts einen belanglosen Eindruck machen und am Tag - wenn das Sonnenlicht sich in den Fenstern spiegelt - hervorragend aussehen.

Wie das Heft schreibt, soll GTA IV diese typische Atmosphäre von New York aufgreifen. Genau wie in der Realität soll Liberty City die zwei Seiten von New York (Tag & Nacht) perfekt wiederspiegeln.

- Wie die Zielerfassung funktionieren wird, wurde noch nicht gesagt.

Quelle:gamefront.de
 
  • GTA IV *Der Release* Beitrag #26
Es gibt mal wieder einige frische Infos zum Next Generation Hit Grand Theft Auto IV

# In GTA IV wird man entgegen den ersten Meldungen doch fliegen können. Jedoch wird dies nur in Form eines Hubschrauberflugs möglich sein. Flugzeuge, wie in GTA San Andreas wird es nicht geben. Das Fliegen ist weiterhin ein wichtiger Bestandteil des Spiels.
# Man weiß bisher nocht nicht, ob auch die Jahreszeiten mit ins Spiel integriert werden.
# Die Fußgänger sind mal wieder sehr gesprächig.
# Die Stadtgröße kommt nun deutlich realistischer rüber (man erreicht das andere Ende der Stadt also nicht mehr in wenigen Minuten). Es fühlt sich, als ob man durch das richtige New York schlendern würde.
# Allen Anschein nach wird es wohl auch Boote geben.
# Die Demo soll bereits eine Stufe besser aussehen, als der Trailer.
# Man kann sich im Spiel auch wieder eine Freundin suchen.
# In GTA IV kann man nun auch die Fensterschrieben eines Wagen einschlagen, um ins Auto zu kommen. Die dazu gehörenden Animationen sollen fantastisch aussehen.
# Die neue Kameraperspektive beim Fahren soll der von Midnight Club ähneln. Man befindet sich nun etwas näher am Auto.
# Liberty City ist keine exakte Kopie von New York City.
# Es besteht durchaus die Möglichkeit, dass man wieder mal auf bereits bekannte GTA Charaktere trifft.
# Die Demo besaß absolut keine Ladezeiten (selbst beim Betreten von zwei verschiedenen Wohnungen gab es keine Wartezeiten).
# Dei Grafik scheint fantastisch auszusehen. Wenn es nach dem Redakteur geht könnte GTA IV zu den bestaussehendsten Spielen gehören. Die Framerate war konstant und es gab keine Pop-Ups.

 
  • GTA IV *Der Release* Beitrag #27
GTA 4: Fliegen nun doch möglich !

In dem Spiel GTA 4 soll fliegen nun doch möglich sein. Wie in den Teilen zuvor, allerdings nur mit dem Helicopter. Gleichzeitig soll es aber einen Großteil des Spiels ausmachen.

Weitere Einzelheiten:

Ob es verschiedene Jahreszeiten im Spiel geben wird, ist nicht bekannt.

Das Geschehen auf der Straße ist mittlerweile sehr gut in Szene gesetzt und die grösse von Liberty City soll sich wie eine echte Großstadt anfühlen.

Boote soll es auch wieder geben.

Man kann sich wieder Freundinnen zulegen.

Abgeschlossene Autos können geklaut werden, indem man die Fensterscheibe einschlägt. Dies soll sehr schön in Szene gesetzt werden.

Es sieht danach aus, als ob Charaktere aus früheren GTA Teilen einen Auftritt haben.

Es soll keine Ladezeiten geben, auch nicht wenn man ein Gebäude betritt. Pop-Ups gibt es auch keine alles läuft sehr flüssig. Das Lightning soll ebenfalls auf einem sehr hohem Niveau sein.

Ob es eine Demo geben wird, weiss man zum jetztigen Zeitpunkt noch nicht.



mfg sn00p
 
  • GTA IV *Der Release* Beitrag #28
Neue Details zu Grand Theft Auto IV

28.04.07 - Das britische 'Official PlayStation Magazine' hat neue Einzelheiten zu Grand Theft Auto IV (PS3, Xbox 360) von Rockstar veröffentlicht. Ergänzend zu bereits bekannten Details, alles Neue in der Zusammenfassung:

- Die Brücken verbinden die Stadtteile Algonquin, Broker und Dukes.

- Es soll kein Pop-Up mehr geben, die Sichtweile beträgt mehrere Kilometer.

- Der Hauptcharakter Niko Bellic kann Kleidung wechseln.

- Bellic ist Mitte 30 und kam mit einem Schiff nach Liberty City.

- Passanten haben realistische, unterschiedliche Verhaltensmuster: Sie tragen Einkaufstüten, rauchen, telefonieren, unterhalten sich, usw.

- Die Arbeiten begannen im November 2004.

- GTA auf PS2 hat das repräsentiert, was für Rockstar auf der Hardware-Generation möglich war. GTA IV soll hingegen für das stehen, was 'High Definition' eigentlich bedeutet: Das betrifft nicht nur die Grafik, sondern auch alle anderen Design-Aspekte (Sound, Verlauf der Missionen, usw.).

- Rockstar führte Interviews mit Polizei und Krimiautoren, um die passende Atmosphäre für Liberty City zu erschaffen.

- Beim Wechseln in einen anderen Stadtteil soll es keinen Ladepausen geben, so wie z.B. zuletzt in GTA Vice City Stories, wenn man über die Brücken gefahren ist.

- Die Mafia wird als eine der Gangs mitspielen.

- Keiner der alten GTA-Charaktere wird zurückkehren. Die Meisten, die Rockstar gefallen, sind ohnehin tot. Die übrigen Charaktere hätten in ihren eigenen GTA-Spielen funktioniert, nicht aber in GTA IV: Hier könnten sie nicht die Entwicklung durchlaufen, die Rockstar für die Charaktere vorgesehen hat.

- Die Fahrzeuge sollen am Ende so gut aussehen, dass sie in einem eigenständigen Rennspiel auftreten könnten.

- In einem Demo war zu sehen, wie Niko an Passanten vorbei ging: Er rempelte jemanden an, starrte ihn finster an und schubste ihn zur Seite.

- Man kann Geldautomaten benutzen.

- Der Soundtrack befindet sich noch in Arbeit; er soll allerdings 'modern' sein.

- In Algonquin gibt's die meisten Einkaufsmöglichkeiten, Touristen und Geschäftsviertel.

- Ob der Stadtteil Alderney gleich von Anfang an erreichbar sein wird, ist unklar.

- Die Seilbahn aus dem Trailer ist eine Nachbildung der Roosevelt Island Tramway.

- Staten Island - ein Stadtteil aus GTA III - wird nicht in GTA IV auftauchen. Es könnte vielleicht der Ort sein, an dem Niko nach Liberty City kam.

- Die einzige Gemeinsamkeit mit den bisherigen GTA-Spielen ist, dass man in einer Stadt ist und Missionen erledigt. Alles andere wurde von Grund auf neu gemacht, und so fühlt sich z.B. das Schießen völlig anders an.

- Die Polizei soll härter sein als in bisherigen Episoden.

- Man sieht im Spiel jede Menge Helikopter herumfliegen.

- Wie viele Passanten am Ende durch die Straßen laufen, ist eine reine Frage der Leistungsfähigkeit der Konsole.

- Auf der Xbox 360 schränken DVD und fehlende Festplatte (des Core Systems) die Entwickler ein, während jede PS3 eine Festplatte besitzt und mit Blu-ray auch das größere Speichermedium.

Unterm Strich hätten aber beide Plattformen ihre Vor- und Nachteile und würden den Entwicklern Probleme bereiten. Für deren Lösung hat man ein Team in San Diego, das sich nur mit technischen Dingen befasst.

- Die Bewegungssensoren im Sixaxis-Controller werden nur benutzt, wenn's auch was bringt und Spaß macht.

- Es soll mehrere Mehrspieler-Modi geben.

- Die Missionen sollen lebensnah sein. Die Charaktere sind 'runder', und es soll neue Möglichkeiten geben, mit ihnen umzugehen - Einzelheiten nennt Houser nicht.

- Man kann jetzt von außen in die Gebäude hineinschauen.

- Es ist nicht möglich, in jedes Gebäude zu gehen.

- Wurde man in den bisherigen GTA-Spielen immer angerufen, kann Niko jetzt mit seinem Handy selbst Leute anrufen.

- Ob man für den Soundtrack auch MP3-Musik von der Festplatte anhören kann, beantwortet Houser mit 'Vielleicht'.

- Die Missionen sind länger, abwechslungsreicher und sollen zu unterschiedlichen Resultaten/Ausgängen führen.

- In der Geschichte wird es wohl auch Romantik geben, um sie glaubhafter zu machen.

- Das Kaufen von Gebäuden oder der Aufbau eines Imperiums (wie in GTA Vice City Stories) sollen nicht möglich sein. Es würde für die Geschichte keinen Sinn machen, dass Niko plötzlich Millionär ist und sich um zig Häuser und Anwesen kümmern müsste. Das würde die ganze Geschichte absurd machen.

- In jedem Stadtteil gibt es Unmengen an charakteristischen Bäumen und Pflanzen, so dass man ihn bereits an der Bepflanzung erkennen kann.

Quelle:
 
  • GTA IV *Der Release* Beitrag #29
Hier sind neue Details zu Grand Theft Auto IV (PS3, Xbox 360) von Rockstar aus dem italienischen 'Official PlayStation Magazine' (Danke an Budd).

- Zieht Niko eine Waffe, positioniert sich die Kamera über seine Schulter und ein Fadenkreuz ist in der Bildschirmmitte zu sehen. Es ist möglich ein Ziel fest zu erfassen, und währenddessen herumzulaufen, um Gegenfeuer auszuweichen.

- Als der Charakter in die Nähe einer Bushaltestelle kam, erschien ein Bildschirmsymbol für einen Busfahrplan.

- Läuft man auf dem Gehweg über ein Gitter, kann man hindurch und nach unten schauen. Das Licht leuchtet den Schacht realistisch aus.

- Philip Glass, der Autor der Trailer-Musik, wird auch am Soundtrack mitarbeiten.

 
  • GTA IV *Der Release* Beitrag #30
MEHR INFOS

- Es soll weniger rosafarbene Markierungspfeile geben, die bisher z.B. eine Person oder ein Ziel gekennzeichnet haben. Sie würden nicht mehr zum Grafikstil des Spiels passen.

- Wie in True Crime soll voraussichtlich der Straßenname eingeblendet werden, sobald man eine Straße entlangfährt oder -geht. Endgültig entschieden hat Rockstar hierüber noch nicht.

- Rockstar hat auch noch nicht entschieden, ob man zu Beginn alle Teile der Stadt betreten kann oder ob bestimmte Bereiche - wie in den Vorgängern - noch versperrt sind.

- Bei den herunterladbaren Inhalte könnte es möglich sei, das es auch kostenlose Inhalte gibt.

quelle: gamefront
 
  • GTA IV *Der Release* Beitrag #31
Ich habe keine ahnung was die mit Rosa Markierungspfeile meinen und das obwohl ich alle Teile gezockt habe, lol?

Das mit den versperrten Stadtbereichen sollten sie beibehalten, fand ich ganz gut so...

mfg sn00p
 
  • GTA IV *Der Release* Beitrag #32
vllt. die rosa Pfeile unten auf dem radar die anzeigen ob sich das ziel über oder unter dir befindert(glaub die waren auch mal gelb)
 
  • GTA IV *Der Release* Beitrag #33
GTA IV Special Edition UPDATE

Vor kurzer Zeit wurde eine Spezial Edotion von GTA IV for die PS3 und die 360 angeküdigt, die Special Edition soll neben dem Spiel folgende dinge enthalten:

- Ein Artbook mit unveröffentlichten Bildern.
- Eine Soundtrack CD mit unveröffentlichten Songs der jeweiligen Interpreten.
- Ein Schlüsselband.
- Eine GTA4 Tasche.

Die Special Edition soll zeitgleich mit der herkömmlichen Version von GTA IV auf den Markt kommen.

Update:

Der Preis der Special Edition wurde jetz bekannt gegeben.
Die Special Edition wird 89,95€ kosten.

Quelle:

mfg sn00p
 
  • GTA IV *Der Release* Beitrag #35
  • GTA IV *Der Release* Beitrag #36
Unsere Kollegen von Kikizo.com hatten das Glück die Vorab-Version von GTA IV anspielen zu dürfen. Dies sind die neuesten Infos:

-Next Generation Gaming besteht nicht nur aus besseren Grafiken. Es geht darum eine noch nie dagewesene Erfahrung zu erschaffen.

-Die Welt soll noch interaktiver werden. Außerdem bewegen sich die Menschen nun viel realistischer durch die Gegend.

-Die Entwickelr träumen schon seit 10 Jahren von diesen Möglichkeiten. Aber erst mit GTA IV gehen sie in Erfüllung.

-Die Story ist in GTA IV deutlich wichtiger, als in den vorherigen Teilen.

-Liberty City wurde mit dem Hintergedanken erschaffen dem Spieler jede Menge Spaß anzubieten.

-Die Story wird keine multiplen Enden besitzen.

-Wenns nach Rockstar geht sollen die Nicht-Story-Missionen Auswirkungen auf die Story-Missionen haben. Die Linie zwischen den Beiden soll also verwischt werden.

-Der Sound der Vorab-Version wird gelobt. Es soll sich nicht, wie ein Spiel anhören, sondern wie eine richtige Stadt.

-Obwohl die Stadt Liberty City heißt, hat die Metropole nichts mit dem Liberty City der letzten Teile zu tun. Es ist Rockstars eigene Interpretation von New York und all seinen Bezirken.

-Man wird das Spiel vom Anfang bis zum Ende ohne Ladezeiten spielen können.

-Der Soundtrack wird Musik aus vielen Dekaden beinhalten.
 
  • GTA IV *Der Release* Beitrag #37
Bei BLU-RAY könnten die ja richtig viel Mucke raufknallen :D
 
  • GTA IV *Der Release* Beitrag #38
Original von Brain0verflow
Bei BLU-RAY könnten die ja richtig viel Mucke raufknallen :D

Jop, und bei der Xbox360 Version fällt die Musik ganz flach weil kein Platz auf der Disk ist, hahaha :D

Die haben doch das Problem bei der Xbox360, das nicht genügend Platz auf der Disk ist, warum unterteilen sie dann nicht die Welt in zwei Teile und und bringen es dann auf 2 Disks, ist zwar doof aber besser als gar nichts...

mfg sn00p
 
  • GTA IV *Der Release* Beitrag #39
Naja aber es soll doch nur eine grosse Spielwelt geben, da wäre es dann bescheiden wenn man von einem zum anderen Ende der Karte fährt und unterwegs die Disc wechseln muss :D

Am schlausten wäre es wenn man von der einen Disc dann etwas wie zb die MUsik auf die HDD installiert, falls dies überhaupt geht bei der 360.
 
  • GTA IV *Der Release* Beitrag #40
GTA IV neue Infos!

Die britischen Magazine 'Official PlayStation Magazine' und 'PS3 Unlimited Magazine' haben neue Infos zu GTA 4 veröffentlicht, hier alles zusammengefasst:

- Es gibt Buse die durch die Stadt fahre und ein U- Bahn System
- Niko, der Hauptcharakter ist zwischen 35 und 40 Jahre alt
- Nachts sind weniger Passanten und Autos unterwegs als bei Tag
- Die verschiedenen Wetterverhältnisse und Tageszeiten sollen sich nicht nur optisch auf das Spiel auswirken, sondern es auch stark beeeinflussen. Sie können manchmal sogar entscheidend dafür sein, einen Auftrag erfolgreich abzuschließen - z.B. je nachdem, zu welcher Tageszeit man die Mission erledigt
- Wenn man zu Fuß von einen Ende bis zum anderen Ende der Stadt läuft soll das 1 Stunde dauern
- Wird der Spieler verhaftet, soll das größere Konsequenzen haben als bisher, wenn man allein an Nikos kriminelle Vergangenheit und seinen illegalen Einwanderungsstatus denkt
- Um die Vehikel kann man mit dem Analogstick die Kamera um 360° drehen
- Es gibt insgesammt 4 Kameraperspektiven

mfg sn00p
 
Thema:

GTA IV *Der Release*

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