ich habs mir mal aus der videothek geholt und mal eben angezoggt!
zu allererst will ich erstmal sagen, dass dies mein erster Soul Calibur teil ist, den ich je gezoggt habe. darum weiß ich jetzt nich in wiefern ich euch was neues erzähl, bzw was es in einem der vorgängerteile schonmal gab.
also: angezoggt heißt in diesem fall, dass ich 19uhr angefangen hab und jetzt 1:33uhr auf die uhr gugg, weil ich die zeit total vergessen hab, weil das spiel so fesselt! ich hab bestimmt auch 15mal den etwas kurzen storymudus durchgezoggt, der aus 5 level mit jeweils 1 bis 4 gegnern besteht. dabei kämpft man entweder allein oder je nach charakter/story teilweise mit nem partner.
die steuerung bzw die tastenbelegung war für mich am anfang erstmal garne zu durchschauen, aber das hat sich schnell geben. ich weiß nur immernoch nicht 100% wozu die schultertasten dienen (allerdings les ich nie bedienungsanleitungen

). was mir sehr gut gefällt ist die tatsache, dass man sich bis zu 50 eigene charakter zusammenpuzzln kann, die auswahl is dabei enorm .. und ich hab noch nicht alles freigespielt.
falls ich morgen zeit hab, nehm ich mir mal den multiplayer vor und ich bin ernsthaft am überlegen, ob ich mir dieses spiel kauf ... das wäre dann mein erstes beat'em'up game seit tekken2 .. oder 3?! :blinkk