Welcher LCD TV?

Diskutiere Welcher LCD TV? im TV und Beamer Forum im Bereich Audio und Video; ich will mir diesen monat einen 37 oder 40 zoll full hd lcd zulegen. kann mir jemand eine empfehlung geben? im internet bin ich durch gute...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welcher LCD TV? Beitrag #1
S

smoker

Punkte Reaktionen
0
ich will mir diesen monat einen 37 oder 40 zoll full hd lcd zulegen.
kann mir jemand eine empfehlung geben?
im internet bin ich durch gute testberichte auf diese gestossen: Samsung LE-40M86BDhat jemand diesen tv?

• Welcher LCD TV?

Anzeige

• Welcher LCD TV? Beitrag #2
kannst ja mal verraten wie viel du ausgeben willst... ;)

• Welcher LCD TV? Beitrag #3
Also maximal 2'500.- Schweizer Franken.
Das sind dann umgerechnet ca. 1'550 Euro.
Dazu muss ich noch sagen, dass der Euro im Moment für uns Schweizer recht günstig ist.

• Welcher LCD TV? Beitrag #4
Man kann schnelcht aus Berichten sagen das der TV gut oder schlecht ist, du musst in einen Laden gehen und dir den Einfach in direkten vergleich mit einen anderen TV anschauen.

Ich selbst habe auch einen Samsung zwar nicht diesen und bin damit voll zu frieden.

• Welcher LCD TV? Beitrag #5
Ja ich weiss. Aber im laden läuft auf den meisten tv's normales kabelfernsehen..
Ich werde den tv mehr für games und bluray filme verwenden…

• Welcher LCD TV? Beitrag #6
ich weis ja nicht wie es bei dir in den läden ist aber hier in münchen bin ich zum verkäufer hin und hab ihn gesagt er soll ne ps3 dran hängen da ich gern sehen würde was für ein bild des auf diesen gerät hat.

• Welcher LCD TV? Beitrag #7
Also ich kann den, Toshiba 32WL68P (LCD-TV) empfehlen ein Super Gerät für zirka 1.200 Euro habe das Größere Model davon :D

Bin damit super Zufrieden, lohnt sich denn mal anzusehen.

Also bei uns im Saturn o. MediaMarkt laufen meist BlueRay-Filme oder beispiel DvD um die Qualität zu sehen.

gruß :thumbup:

• Welcher LCD TV? Beitrag #9
FUll HD ist im moment nicht von Nöten und bietet gegendem HD Ready über, keine bessere Auflösung. Die Bildpunkte sind bei Full und Ready gleichgestellt, zumindest im Moment.

Mein Samsung 42" HD Ready Gerät, kann in Spielen die selbe Bildauflösung wiedergeben, wie dein Full HD und kostete gerademal die Hälfte. Das ist sogar weiteraus untertrieben. Mein LCD Gerät kam 900€ - vor ca. zwei Monaten gekauft.

In Spielen/Filmen werden nur kleine Unterschiede erkennbar. In zwei Jahren wird Full HD erst nutzbar sein und dann ist dein Gerät vom alten Eisen, genauso wie meiner.

Ich sags mal so. Wenn du kein Digitales LMB besitzt und du über normal Satelliten oder Kabel, Fernseher guckst, ist selbst der teuerste HD Fernseher, eine hässliche Ansichtsache. :pinch:

Noah

• Welcher LCD TV? Beitrag #10
Naja irgendwie hast ja recht aber bei Spielen die 1080p unterstützen (GT 5 Prolog , NBA Street, Virtua Tennis, Def Jam, Stardust und auch bei Blu-Rays) ist der Unterschied zu 720p deutlich spürbar. Also auf dem Sony KDL 40 V3000 sieht GT5 Prolog einfach nur perfekt sauber aus über 1080p, über 720p hat es leichte Treppchenbildung die über 1080p fast gänzlich verschwinden. War völlig überrascht hätte mir einen so großen Unterschied auch nicht vorgestellt.

@smoker
Hier ma wenn du deinen TV hast durch lesen der soll nicht die besten Grundeinstellungen haben da wird irgendwo erklärt wie man ihn vernünftig einstellt.

• Welcher LCD TV? Beitrag #11
Ja gut ich will mich halt für die zukunft rüsten..ich will nicht schon in 2 jahren wieder einen neuen tv kaufen….
ich werde viele bluray filme in full-hd schauen..und es wird immer mehr games geben die auf 1080 laufen…
Daher habe ich mich entschlossen dieses top gerät zu kaufen..
ich hoffe er wird nocht diese woche ausgeliefert...der online shop ist grad bei mir um die ecke....ich kann ihn leider nicht selber abholen...naja die lieferung ist ja gratis :)

@thitor: thx für den link

• Welcher LCD TV? Beitrag #12
hab den tv gestern erhalten.
bin etwas enttäuscht. der bild ist eigntlich klasse, aber bei einem schwarzen bild sieht man, dass das panel nicht gut ausgeleuchtet ist.
bzw. das schwarz ist nicht überall gleich dunkel.
das problem haben vorallem samsung, daher habe ich auch einen philips gekauft.
werde den tv zur reparatur schicken....das kann doch nicht sein, dass bei einem solchen preis das panel nicht richtig ausgeleuchtet ist :cursing:

• Welcher LCD TV? Beitrag #13
Das du diese "Nebel" erkennst ist eigentlich normal.
Kenne niemanden bei dem das nicht zu erkennen ist.
Ich hab ein Gerät von Sharp (LC42 XD1E) und kann bei einem schwarzen Bild auch ganz leichte unregelmässigkeiten erkennen.
Fallen aber im Betrieb null auf.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welcher LCD TV?

Welcher LCD TV? - Ähnliche Themen

Grafik und Performance Mode: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu den unterschiedlichen Grafikmodi, die die meisten Spiele anbieten. Meine Frage bezieht sich auf mein...
Ps5 VRR Problem: Hallo Playstation Freunde, Ich besitze einen tv der Marke LG QNED81 und habe folgendes Problem, mich würde es interessieren ob dies bei mehreren...
DualSense Thumbstick: Hallo Ich habe ein dummes Problem mit dem DualSense der PS5. Seit Juli 2021 bin ich Besitzerin einer neuen PS5 inklusive 2 Controller.. Seit...
4k TV für Ps4Pro gesucht: Hey, ich bin auf der Suche nach einem Ps4Pro tauglichen, aktuellen 4k-TV-Modell in 55 Zoll unter 1000 Euro (niedriger input lag / möglichst HDMI...
Monitor oder TV für PS4 Pro: Hallo, ich brauch mal eine Beratung bzw. Meinungen. Ich will auf eine PS4 Pro wechseln. Aktuell habe ich eine normale und habe diese an einen 32...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Oben