Visus auf der ps3?

Diskutiere Visus auf der ps3? im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Virsus auf der ps3? Hab da mal ne frage..bin gestern mit der ps3 durch das internet gesurft und verschiedene seiten angeschaut youtube,myvideo...
  • Visus auf der ps3? Beitrag #1
Kobinio

Kobinio

Punkte Reaktionen
22
Virsus auf der ps3?

Hab da mal ne frage..bin gestern mit der ps3 durch das internet gesurft und verschiedene seiten angeschaut youtube,myvideo usw..

Könnte es passiern das meine ps3 sich ein virus holt?

Zuletzt bearbeitet:
  • Visus auf der ps3? Beitrag #62
Fast jeder würde ich nicht behaupten, aber viele, und Konsolen haben auch Viele aber nicht fast jeder, das wäre zu weit gegriffen.

• Visus auf der ps3? Beitrag #63
Um nochmal Back 2 Topic zu kommen. Allein duch das Surfen wird wohl eher sehr wenig passieren, da der Browser einige dynamischen Inhalte gar nicht anzeigt und Java z.B. keinen Zugriff auf HDD hat. Das Downloaden von Dateien ist so oder so aufm momentanen Softwarestand anscheinend nicht möglich mit dem Browser. Dann wäre da noch das Problem mit dem unbekannten aufbau von Bios und Betriebssystem. Wobei das wohl eher das kleinere Problem ist, da es relativ viele begabte Programmierer gibt die sich mit Reverse Engineering auskennen. Als drittes hätte man da noch den Grund dass es sich nicht lohnen würde einen Virus dafür zu Programmieren da die Sicherheitslücke sehr schnell geschlossen werden würde und somit nicht viel Schaden entsteht.
Bsp. Linux oder Mac Systeme. Es existieren zwar Viren, aber extrem wenige und die meisten sind auch entweder komplett unschädlich gemacht durch Bugfixing oder eben durch Virenscanner schnell zu erkennen.

• Visus auf der ps3? Beitrag #64
Ist ne Gute erklärung und stimme dir zu, man sollte sich keine Sorgen machen, Sony ist sowieso verplichtet den schaden zu begrenzen, sollte was sein dann müsste Sony den Schaden übernehmen.

Das wäre auch außerhalb der Garantie pflicht, die Konsole müssen die sowieso Supporten und da dürfen keine Schäden entstehen wo man selber keine Chance hat diese zu verhindern.

Auch bei dem Firmware ist das so, sollte durch die fm. ein fehler auftreten der zweifelsfrei nachgewesen werden kann, dann ist Sony Verpflichtet die Konsole zu ersetzen.

Weil man muss bzw. ist gezwungen die Konsole auf dem Aktuellesten stand zuhalten.

Thema:

Visus auf der ps3?

Visus auf der ps3? - Ähnliche Themen

PS5 Liquid Metal: Dein Controller, deine Sorgen: Achtung, PS5-Fans: Das Liquid Metal-Drama ist real Okay, du hast’s vielleicht schon mal auf Reddit oder TikTok gesehen: Die PS5 ist seit Launch...
DayZ auf PS5: Hype, Frust und Überleben: DayZ: Plötzlich der neue Hype auf der PS5 Okay, stell dir vor: Du startest deine PS5, checkst die neuen PlayStation Plus-Games und da lauert...
PS6-Gerüchte: Ist die PS5 schon wieder Oldschool?: PS6-Trailer bringt das Netz zum Ausrasten Also mal ehrlich: Eben hat Sony mit einem Teaser zur PlayStation 6 (ja, wirklich... die Sechs!) das...
Weiße "fliegende" Pixelpunkte COD MW2: Hi Zusammen, ich habe nach zwei Jahren endlich eine PS5 ergattern können. Zugleich habe ich mich mir einen neuen Fernseher gegönnt (Samsung Q80b...
[GamesCom] Street Fighter 6 Eindrücke: Zwar ist die GamesCom schon 2 Wochen her und von Street Fighter 6 liegt mittlerweile eine neuere, fortgeschrittenere Test-Version mit mehr...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
Oben