PS3 sauber "pusten"

Diskutiere PS3 sauber "pusten" im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Sorry falls es solch einen Thread hier schon gibt aber die SuchFunktion hat mir keine Ergebnise gegeben..... Also ich weiß nicht ob ich vieleicht...
  • PS3 sauber "pusten" Beitrag #1
D

Daikoon

Punkte Reaktionen
0
Sorry falls es solch einen Thread hier schon gibt aber die SuchFunktion hat mir keine Ergebnise gegeben.....

Also ich weiß nicht ob ich vieleicht der einzige Idiot bin der diese Funktion der PS3 erst nach nem halben Jahr entdeckt hat. Aber habt ihr euch schon einmal sorgen um den Staub gemacht der in die PS3 gelangt.... mit dieser Funktion ist schluss damit....
und so gehts:

Versorgt Eure PS3 mit Strom schaltet aber den Netzschalter aus also so das sie nicht mehr im Standby ist -> nun legt ihr einen Finger auf den BlueRay Auswurfsensor der PS3 lasst den Finger drauf und legt nun den Netzschalter um und schon "Pustet" sich die PS3 von allein den Staub aus dem Gehäuse dauert etwa 20-30 Sekunden

Für alle die es schon wussten "schön für euch!!!" :rolleyes:

• PS3 sauber "pusten" Beitrag #2
bist sicher das du da eine playstation 3 hast ja???bei mir passiert da nichts geht nicht mal an...
und so nehm ich mein staubsauger,ein aufsatz ran 2200watt eingestellt dann gehts los da bin ich zu frieden wenn da noch was drin bleibt :D

• PS3 sauber "pusten" Beitrag #3
Geht vllt nur bei der 40Gb Variante, denn bei mir tut sich auch nix ?( Laut Profil hat Daikoon ja die 40Gb-Konsole, wäre zumindest mal ne Erklärung!

• PS3 sauber "pusten" Beitrag #4
Hmmm kann schon sein das es nur bei der 40er geht beim Kumpel von mir gehts auch der hat auch ne 40 GB Variante.....hmmm also doch keine Allroundlösung für alle :S

• PS3 sauber "pusten" Beitrag #5
WoW

Ist ja cool........
Also Ich hab es gerade ausprobiert, und es geht wirklich!
Hört sich an wie nen Ministaubsauger.
Bis dato hab Ich es wie Bloodstorm gehandhabt.

@Daikoon: Wie bist du da drauf gekommen?

Bin weg,
Marijan

• PS3 sauber "pusten" Beitrag #6
Damit hätten wir wohl die Bestätigung, dass es nur bei der 40gb Variante funktioniert:D Hat die 40gb-Konsole wohl doch nen kleinen Vorteil im gegensatz zu der mit 60gb :cookie

Marijan schrieb:
Steht höchstwarscheinlich im Handbuch, das min. 99% der Ps3 User nicht lesen :D ^^

• PS3 sauber "pusten" Beitrag #7
Crack The Don schrieb:
Damit hätten wir wohl die Bestätigung, dass es nur bei der 40gb Variante funktioniert:D Hat die 40gb-Konsole wohl doch nen kleinen Vorteil im gegensatz zu der mit 60gb :cookie

Marijan schrieb:
Steht höchstwarscheinlich im Handbuch, das min. 99% der Ps3 User nicht lesen :D ^^
Ok, Ich könnt ja jetzt sagen das Ich zu den 1% gehöre.......... kaffee

Is aber nicht der Fall :D

Bin weg,
Marijan

• PS3 sauber "pusten" Beitrag #8
  • PS3 sauber "pusten" Beitrag #9
tatsächlich nur beier 40gb :p

bei mir kommt nur die disk raus gepustet xD

• PS3 sauber "pusten" Beitrag #10
Nein ich selber bin nicht drauf gekommen muss ich zugeben..... etwa 20 minuten vor meinem Post hat mein Kumpel mich angerufen und mir das gesagt woher er das hat weiß nicht aber warscheinlich auch übers i-net oder so erfahren.

Und JA es steht definitiv NICHT im Handbuch

• PS3 sauber "pusten" Beitrag #11
Hallo,
ich finde dieses Forum erstmal SUPI!
Meine Frage:
Wieso steht sowas nicht im Handbuch? Einige meinten das soll man nich jeden Tag machen, aber wieso? Geht da was kaputt?
Also ich hab es dank euch herausgefunden ...
mfg :lol

• PS3 sauber "pusten" Beitrag #12
DeHook schrieb:
tatsächlich nur beier 40gb :p

bei mir kommt nur die disk raus gepustet xD
Macht nix...
Du kannst PS2 Games Zocken.....Ich nicht! :huh:
Wär mir lieber als der "Sonysauger".

Bin weg,
Marijan

• PS3 sauber "pusten" Beitrag #13
Hab heraufgefunden das es nicht so schlimm ist wenn man es mal 1-2 mal im monat macht.. aber wenns es jemand 30 mal in einer stunden macht tja selber schuld :pinch:

• PS3 sauber "pusten" Beitrag #14
Krasse Sache, hört sich gut an, dann brauch ich meinen Staubsauger auch nich rauszuholen. :D *gleichausprobier* 8o

Frage mich wieso das wohl nicht im Handbuch steht. :blinkk ;(

• PS3 sauber "pusten" Beitrag #15
schade das es nicht bei der 60 gb version geht ;(

• PS3 sauber "pusten" Beitrag #16
IvErSoN_09 schrieb:
schade das es nicht bei der 60 gb version geht ;(

Geht antscheinend auch bei der 60er, nur etwas anders. Hook hat es mal in der Shoutbox gepostet. Wenn ich mich recht erinnere, musst du die Ps3 umdrehen (so, dass du den Playsationschriftzug falschrum siehst) dann ganz normal die Ps3 anschalten und warten, dauert ne weile!

Bin mir nicht 100% sicher aber ich glaube, so war es. Hook kannst mich gerne verbessern falls was falsch ist ;)

• PS3 sauber "pusten" Beitrag #17
Jap hab ich auch irgendwo anders schonmal gelesen das des mit der 60 GB Variante so funktioniert einfach auf den Kopf stellen und ein paar Minuten warten

aber VORSICHT laut allem was ich gelesen und gehöhrt habe soll das alles andere als gut für die PS3 sein. Da diese, ich nenne es mal Lüfterbeschleunigung, bei der 60GB Variante einfach nur ein Schutzmechanismus gegen den Hitzetot ist. Weil wenn man die PS3 auf den Kopf stellt, sind die Lüftungsschlitze zu, somit zirkuliert die Luft nicht wirklich im Gerät und führt somit zum Hitzestau.

Also ob das so gut ist, ich weiß ja nicht............

• PS3 sauber "pusten" Beitrag #19
Ich schütte etz Wasser oben rein... steht zwar nit in der Anleitung, aber die Kiste wird sauber... :thumbsup:

• PS3 sauber "pusten" Beitrag #20
Saugeile idee Argon. probier ich gleich mal aus

Anscheinend reinigt Salzsaeure besser!!!

unbedingt probieren
:thumbup:

Thema:

PS3 sauber "pusten"

PS3 sauber "pusten" - Ähnliche Themen

PS3 Slim geht ca. 2 Sekunden nach Start wieder aus!!! HILFE: Hallo, ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass meine PS3 Slim nachdem ich den Powerknopf gedrückt habe, sich direkt wieder abschaltet und die...
Hitman: Absolution - Test: Ungefähr 6 Jahre ist es her, als wir zuletzt Agent 47 in Hitman: Blood Money auf der PS2 durch die Gänge schleichen lassen durften. Jetzt hatten...
PS3 60GB defekt - Reperatur steht bevor: Hi, ich habe mir vor einigen Monaten eine PS3 60GB auf Ebay ersteigert. Diese lief eine Weile prima, dann hatte sie den bekannten YLOD-Fehler...
Tekken Redemptions (Fanfiktion): Die Idee kam mir im Jahr 2009. Damals habe ich wie ein Verrückter Tekken 5 gespielt und habe mir gedacht, dass es mal lustig wäre, auch zu Tekken...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Oben