Größtenteils bin ich sehr zufrieden
Mit Spannung habe ich auf "GTA 4" gewartet, da ich ein Fan der "Ersten Stunde" bin.
Jetzt, vor gut einen Monat, habe ich mir die PS3 geholt und bin so oft wie´s geht am GTA-Zocken
Grafisch, keinen Zweifel, ist es das beste "GTA", das ich je sah, allerdings gibt es einige Sachen, die ich sehr vermisse. ;(
In "San Andreas" gab es weitaus mehr Möglichkeiten; z.B.: das
BMX oder
Mountainbike, die
Flugzeuge, das
Zugfahren und das
Jetpack,
mit dem man ja überall hinkam. Schade ... sehr schade, dass sie das alles wieder "entfernt" haben. ?(
Auch die Nebenmissionen habe ich immer sehr gern gespielt.
Nun kann man nur noch die "Bürgerwehr-Missionen" absolvieren, warum??
Wo sind die "
Paramedic-", "
Feuerwehr-" oder "
Taxi-Missionen"?? :evil:
Hmm ... mir persönlich fehlen sie sehr.
Ansonsten habe ich kaum etwas an "GTA 4" auszusetzen.
Ich finde die neue Fahrphysik weitaus realistischer, also, definitiv besser als früher. :thumbup:
Anfangs hatte ich Bedenken, was die Steuerung angeht, aber glücklicherweise haben sie die alte Tastenbelegung zur Auswahl gelassen, so dass
ich schnell wieder im alten GTA-Fieber war und das Spiel tatsächlich genießen konnte.
Ja gut, die Taubenjagd geht irgendwann mächtig auf´n Wecker, aber mit Karte ist es möglich (ohne Karte wäre es ein
eigenständiges Spiel: "Grand Theft Pigeon"

).
Was mich nach wie vor stört, ist das Bikefahren bzw. die Tatsache, dass er zwar lenkt, aber man sieht keine Lenkerbewegung.
Beim Autofahren habe sie´s doch auch schön hinbekommen, also, was ist da los??

inch:
Was mich außerdem stört, ist, dass man nicht mehr abtauchen kann.
Ich fand´s eine schöne Erweiterung in "SA", dass man schwimmen und tauchen konnte. ?(
Und, wie schon viele vor mir sagten, die Radiosender sind diesmal irgendwie mies gemacht - einfach zu wenig Abwechslung.
Mittlerweile stelle ich das Radio gleich aus, wenn ich einsteige. kaffee
Aber dennoch, "GTA 4" ist im Großen und Ganzen ein Knaller!!
Ich freue mich schon auf die Fortsetzung ... und obwohl viele denken, dass es eventuell nach "San Andreas" geht, denke ich,
dass es Niko nach "Vice City" verschlägt. popcorn
In diesem Sinne, lasst es Euch gut gehen!