PS3 an Sony TFT Sony SDM-S95D

Diskutiere PS3 an Sony TFT Sony SDM-S95D im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hi da ich nicht xtra ein Thread aufmachen wollte der eig genau so heisst stelle ich meine Frage mal hier: Kann ich meine PS3 über solch ein Kabel...
  • PS3 an Sony TFT Sony SDM-S95D Beitrag #1
E

eMpty

Punkte Reaktionen
0
Hi da ich nicht xtra ein Thread aufmachen wollte der eig genau so heisst stelle ich meine Frage mal hier:

Kann ich meine PS3 über solch ein Kabel

mit diesem PC Monitor verbinden und darauf zocken ( Sony SDM-S95D )

Oder über welche Kabel/Möglichkeit bekomme ich das besser hin?
Wird die Grafik besser sein als ueber einen normalen LCD NON HD TV da höhere Auflösung?

Danke schonmal ^^ Mfg Der eMMMMpty

• PS3 an Sony TFT Sony SDM-S95D Beitrag #2
du hast grad einen extra thread aufgemacht ;)

so wie ich das sehe, hat der monitor einen DVI eingang insofern würde das schon gehen, allerdings ist der monitor im 5:4 format, d.h. das bild wird selbst wenn du 4:3 einstellst verzerrt sein, kannst du am monitor irgendwie das seitenverhältnis einstellen?

was meinst du mit "non HD TV"?
normale HD ready fernseher haben in der regel eine auflösung von 1366x768, also nicht so dramatisch viel weniger, und sind widescreen. solange der fernseher ein HD signal verarbeiten kann wirst du wohl darauf das bessere spielerlebnis haben, auch wenn die auflösung geringer ist, allein schon wegen dem größeren bild (wenns nicht grad ein "microfernseher" ist :D)... und nebenbei ist die auflösung von den meisten spielen ohnehin nur 720p oder darunter.

• PS3 an Sony TFT Sony SDM-S95D Beitrag #3
Infi schrieb:
du hast grad einen extra thread aufgemacht ;)

so wie ich das sehe, hat der monitor einen DVI eingang insofern würde das schon gehen, allerdings ist der monitor im 5:4 format, d.h. das bild wird selbst wenn du 4:3 einstellst verzerrt sein, kannst du am monitor irgendwie das seitenverhältnis einstellen?

was meinst du mit "non HD TV"?
normale HD ready fernseher haben in der regel eine auflösung von 1366x768, also nicht so dramatisch viel weniger, und sind widescreen. solange der fernseher ein HD signal verarbeiten kann wirst du wohl darauf das bessere spielerlebnis haben, auch wenn die auflösung geringer ist, allein schon wegen dem größeren bild (wenns nicht grad ein "microfernseher" ist :D)... und nebenbei ist die auflösung von den meisten spielen ohnehin nur 720p oder darunter.
Damit meine ich das LCD TV kein HD ist bzw hat.
Danke schonmal :)

• PS3 an Sony TFT Sony SDM-S95D Beitrag #4
Also ich habe in meinem Zimmer einen Normalen TV son olles röhrenteil halt und im wohnzimmer einen riesigen full HD lcd tv. Wenn ich jetzt auf meinem TV mit scart kabel zocke ist das bild grottig und wenn ich auf dem HD lcd mit SCART zocke ist das bild genauso grottig nur halt größer ^^ und wenn du den Monitor nutzt würde ich meinen das das bild etwas besser ist als auf deinem tv wobei der nachteil sein wird das es A kleiner ist und B wo kommt dann der sound raus? du müsstest zb eine anlage haben wo du das rote und weisse kabel deines scart anschliessen kannst und halt bild über hd und ton über scart laufen lassen.

da das kabel bei amazon oder ebay eh nur 5 euro oder 10 euro kostet kannste es ja mal probieren und wenns doch schlechter sein sollte ist es ja auch nich die welt dann setzte es halt wieder bei ebay rein.

lg don_OBIE

• PS3 an Sony TFT Sony SDM-S95D Beitrag #5
don_OBIE schrieb:
Wenn ich jetzt auf meinem TV mit scart kabel zocke ist das bild grottig und wenn ich auf dem HD lcd mit SCART zocke ist das bild genauso grottig nur halt größer ^^

mal über ein RGB kabel nachgedacht? :) ...und dann auf 720p-1080p stellen.

• PS3 an Sony TFT Sony SDM-S95D Beitrag #6
Ein RGB Kabel ist in der Regel ein Scart-Kabel.
Was soll er da 720 oder gar 1080p einstellen??
Das ist mit dem Kabel schlicht unmöglich.
Und wer an einem "riesigen Full HD" nicht mit HDMI Kabel spielt ist selbst schuld............

• PS3 an Sony TFT Sony SDM-S95D Beitrag #7
ein "scart kabel" ist in der regel alles was einen scart stecker hat, das definiert noch lange nicht welches signal darüber übertragen wird, denn scart beinhaltet quasi alle möglichkeiten der signalübertragung.

und HD ist über RGB/YUV sehrwohl möglich, die ersten HD fernseher kamen schon zu zeiten, da gab es HDMI noch nicht einmal. RGB ist analog und hdmi digital.
also wenn er ein PS3-AV zu scart kabel hat, und dieses auch RGB signale übertragen kann, dann kann er wohl auch auf seiner PS3 720p oder 1080p/i(?) einstellen.
ganz genau kann ich dir das jetzt auch nicht bestätigen, da ichs selbst nicht ausprobieren kann, aber meinem wissensstand nach sollte das auf jedenfall gehen, ansonsten hat der HD fernseher eventuell extra einen component eingang (die 3 farbigen cinch stecker rot-blau-grün).

• PS3 an Sony TFT Sony SDM-S95D Beitrag #8
Komponente bzw YUV hat mit einem Scartkabel aber nicht sehr viel gemein.
Du verwechselst da was.
Und das HD TV über YUV Möglich ist habe ich nie bestritten - bestes Beispiel sind die "alten" Xbox 360 - 1080i per YUV.
Es wäre technisch gesehen zwar Möglich diese Signale per Scart zu übertragen,praktisch wird dies allerdings nicht realisisert.
Ich glaube auch nicht das ein 1080p Signal verlustfrei durch ein Scartkabel geschleust werden könnte.
Selbst bei HDMI gibt es mittlerweile bereits 3 unterschiedliche Arten aufgrund der hohen Datenraten (HDMI 1.3 hat bis 10,2Gbit/sec) die übertragen werden müssen.

• PS3 an Sony TFT Sony SDM-S95D Beitrag #9
dass es über scart normalerweise nicht realisiert wird ist mir klar, deswegen hab ich ihm ja zu einem component kabel geraten, hab ich mich beim letzten mal wohl zu ungenau ausgedrückt, das meinte ich auf jedenfall mit RGB kabel.

Thema:

PS3 an Sony TFT Sony SDM-S95D

PS3 an Sony TFT Sony SDM-S95D - Ähnliche Themen

PSP 2: Handheld mit PS5-Power und Switch-Vibes?: Alles, was du zur PSP 2 wissen musst Die Gerüchteküche brodelt richtig krass: Die PSP 2 soll nicht nur als portable Konsole, sondern auch direkt...
PS5 im Aktenkoffer – Tragbare Next-Gen für alle: **Wieso zur Hölle gibt es noch kein offizielles Handheld-Modell von der PS5?** Keine Ahnung! Aber du ahnst es schon: Das hat einen findigen Modder...
Falsche Auflösung: Guten Tag, Ich hatte heute folgende Situation: Ich habe gemütlich mit Freunden The Divison 2 gespielt und hatte wie es mir ausschließlich bei...
Video not supported: Hallo zusammen, ich weiß leider nicht mehr weiter und wende mich nun an euch... Das Thema ist zwar schon älter, aber ich finde keine Lösung. Nach...
PS4 funktioniert nicht am PC Monitor: Hallo liebe PS4-Community und Support Team, da mein Fernseher zu Hause immer mal wieder von meiner Freundin besetzt wird (für Vampire Diaries...

Zurzeit aktive Teammitglieder

• M
    MaZocker
    Moderator

Zurzeit aktive Besucher

• MaZocker

Neueste Beiträge

Oben