Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ps 3 Kaputt - Gewährleistung/Garantie ???
Diskutiere Ps 3 Kaputt - Gewährleistung/Garantie ??? im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hallo ! Da bei meiner PS3 60GB anscheinend das Laufwerk kaputt ist, wollt ich sie in Reperatur geben. War beim Media Markt und die sagte auch 1...
Hallo ! Da bei meiner PS3 60GB anscheinend das Laufwerk kaputt ist, wollt ich sie in Reperatur geben. War beim Media Markt und die sagte auch 1 Jahr Garantie. Okay Kaufdatum war 7.05.2007 also einen Monat drüber weg. Sie wollten die einschicken und ich hätte 50 Euro Kaution dalassen müssen und evtl. die Reperaturkosten tragen...
Das kann doch garnicht angehen. Dann haben sie gesagt ich soll es direkt bei Sony probieren auf Kulanz ! Hab ich da ne Chance ? Will da am Montag mal anrufen. Und was ist mit diesem Abholservice ? Hat man dort bessere Chancen ? Was würdet ihr machen ? Und sie sagte bis 12 Wochen bis die PS3 wieder da ist ?!
Für 600 Schleifen kann man doch erwarten das das ding länger als 1 Jahr funktioniert !??
Ne ne defintiv 1 Jahr Herstellergarantie und die Standartmäßigen 2 Jahre Gewährleistung die ja eh schwachsinn ist weil man ja quasi beweisen muss das das Gerät kaputt ausgeliefert wurde...
Hat einer nen guten Tip ? Will natürlich nichts bezahlen...warum auch ! Das war das erste und letzte Mal Sony soviel ist sicher ! Bis ich das Teil aus der Reperatur wieder hab gibts GTA4 fürn PC
Hat einer nen guten Tip ? Will natürlich nichts bezahlen...warum auch ! Das war das erste und letzte Mal Sony soviel ist sicher ! Bis ich das Teil aus der Reperatur wieder hab gibts GTA4 fürn PC
Sag das du nicht solang warten kannst!
Hab gehört das du dir ne 40GB Playstation anbieten lassen kannst und dazu nochn Sony Game und nen Controller als Entschädigung dazu bekommst ^^
Ist zwar meiner Meinung nach kein guter Deal, aber besser als 3 Monate auf die PS3 warten...
Ja das ist wirklich keine Entschädigung, nach Möglichkeit hätte ich schon gerne meine 60er wieder... Wollte es am Montag erst mal bei Sony direkt probieren vielleicht hab ich ja nen fähigen Mitarbeiter am Telefon. Wie stehen meine Chancen denn das auf Kulanz repariert/ersetzt zu bekommen ?
Du hast doch 2 Jahre Garantie, also wo liegt das Problem? Sagte mir zumindest der Saturn Mitarbeiter...
Und naja, wenn du die 60GB PS3 einschickst kannste halt ewig warten...
Ich hoffe nur das ich nicht bald das selbe Schicksal erleide, mein Laufwerk zickt zur Zeit nämlich auch ab und zu...
Mir sagte die Media Markt Mitarbeiterin 1 Jahr Garantie von Sony ! Und ein bekannter der bei Red Zac arbeitet hat mir dies bestätigt und gesagt das schon einigen Leuten der Kragen geplatzt ist.
Dann bin ich ja schon seit 3 Monaten aus der Garantie raus ?(
Hab meine seit Release und soll das jetzt heissen, das ich die Reperatur komplett selbst zahlen müsste?
Tu am Montag ma bei Sony anrufen und teil uns mal bitte mit was sich ergeben hat
Mir sagte die Media Markt Mitarbeiterin 1 Jahr Garantie von Sony ! Und ein bekannter der bei Red Zac arbeitet hat mir dies bestätigt und gesagt das schon einigen Leuten der Kragen geplatzt ist.
jap vollkommen richtig PS3 nur 1 Jahr garantie auf die PS3 is leider so.... Quelle: Servicemitarbeiter des Saturn in dem ich tätig bin.....
aber was ich dir sagen kann ist.....du versuchst es einfach mal bei Sony direkt die arbeiten sehr viel mit Kulanzen.....wenn das dann funktioniert dann kann ich dir weiterhin sagen das deine Reparierte oder getauschte PS3 einen neuen Garantiezeitraum hat also von abholung an nochmal ein Jahr (und das ist nur bei Sony so -->selbe Quelle wie oben<--)
Na klasse, und wenn sich mein Laufwerk in den nächsten Wochen nun vollkommen verabschiedet hab ich nen 600€ Briefbeschwerer hier stehen oder wie?
Sowas nenn ich mal richtigen Beschiss, die haben das ganz sicher geahnt das die ganzen PS3 nur etwas über ein Jahr leben, deshalb nur das eine Jahr Garantie
Richtig bei mir 13 Monate...das ist echt das letzte. Das die Garantie um 1 Jahr verlängert wird ist bei allen "Elektoartikeln" so, habe mein Autoradio mit DVD auch gerade in Reperatur. Sowas nenn ich mal echt schwach von Sony aber muss doch was dran sein das die "wussten" oder damit gerechnet haben das was kaputt geht wieso sonst auf einmal nur 1 Jahr Garante ?!
2 Jahre GEWÄHRLEISTUNG ist Pflicht in Deutschland auf alle "Elektroartikel", aber die Bedingungen gerade im Fall der PS3 sind ja nen Witz... ist so gut als hättest du nichts an Gewährleistung
Ährmmm naja das mit der Verlängerung der Garantie auf alle Elektroartikel ist definitiv nicht richtig nur dann wenn du ein nagel neues Gerät bekommst also kein repariertes!!!
2 Jahre GEWÄHRLEISTUNG ist Pflicht in Deutschland auf alle "Elektroartikel", aber die Bedingungen gerade im Fall der PS3 sind ja nen Witz... ist so gut als hättest du nichts an Gewährleistung
da hast du auf jeden fall Recht nur bist du bei der Gewährleistung verpflichtet dem Hersteller einen Fehler derenseits zu beweisen....(das ist sehr schwer)
Ja nur frag ich mich warum sich hier über diese 1 Jahr Garantie und und des defektes des Gerätes kurz danach aufgeregt wird.... klar ist ärgerlich aber ist und war das nicht bei allem so....Kaufst du eine Waschmaschiene hast 2 jahre grantie kurz nach dieser Zeit geht die kaputt....ist denke ich zu 70% der fall, Kaufst dir einen Brother Drucker mit 3 Jahren Garantie geht der eben kurz nach Drei Jahren in den Arsch........ ich gehe davon aus das die Lebensdauer eines Gerätes vom Hersteller überprüft wird und anhand der Auswertungen eine GarantieZeitraum gewählt wird wo das Gerät noch einwandfrei funktioniert....darüber hinaus gehts halt kaputt....
Ist wie mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum..... da steht 15.06. drauf machst es am 14.06. auf und is schlecht kannste dich beschweren.... machst du es allerdings erst am 20.06. auf und es schmeckt immernoch dann hast du glück gehabt
600 Euro, denn sollen die bei schreiben das das Ding nur 1 Jahr hält, denn hätte es niemand gekauft.
Und wenn ich mein repariertes Radio wieder habe ist da nen neues Siegel dran nen neues Laufwerk drin und 1 Jahr Garantieverlängerung dabei ! Das ist sicher
Ach und wie viele Leute haben Probleme mit ihrer PS 3 ? Normal ist das nicht
Ja klar ich kann deinen Ärger ja verstehen habe ja nicht behauptet das ich nicht übel an die Decke gehen würde.... aber das ist nunmal Fakt sorry das ich die Realität nicht ändern kann...wollte halt nur mal die Fakten auf den Tisch werfen..........
Achja und ein Blick ins Handbuch Seite 36 im 5ten Abschnitt steht das eine jahr wen es interessiert
Und wenn ich mein repariertes Radio wieder habe ist da nen neues Siegel dran nen neues Laufwerk drin und 1 Jahr Garantieverlängerung dabei ! Das ist sicher
Von mir aus denn kauf dir doch jedes Jahr ne neue, wenn du mal Ärger mit deiner hast bin ich mal gespannt ob du das auch noch so siehst. Keine Beleidigungen bitte ... Sowas kann ich echt nicht verstehen. Mann mann....Bei den meisten Artikel ist es ja nicht so das sie sofort nach der Garantiezeit kaputt gehen...