Ps 3 Kaputt - Gewährleistung/Garantie ???

Diskutiere Ps 3 Kaputt - Gewährleistung/Garantie ??? im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Boa... manche lernen es nie. 1.Aus anderen Themen und meiner persönlichen Erfahrung kann ich sagen das Saturn/Mediamarkt Mitarbeiter und...
  • Ps 3 Kaputt - Gewährleistung/Garantie ??? Beitrag #61
chilllord schrieb:
hmm also du redest eher schwachsinn ;)

von sony aus 12 monate
und dann noch 12 monate gewährleistung, pflicht in deutschland bla

kannst ja gerne selber man anrufen und fragen wie lange deine ps3 garantie hat und sie werden erst sagen 12 monate, habe nicht nur einmal mit denen telefoniert? und wieso konnte ich die ps3 dann einschicken obwohl miene garantie hätte abgelaufen sein müssen, ohne sie über saturn einzuschicken?

und das hat mir sogar noch ne freundin versichert die bei saturn arbeitet ;) trotz der 12 monate hat man eigentlich 24 weil wir in deutschland leben

es sei den du hast deine ps3 selbst kaputt gemacht

so wurde es mir sogar in einem saturn selbst gesagt

also besser informieren ;)
Boa... manche lernen es nie.
1.Aus anderen Themen und meiner persönlichen Erfahrung kann ich sagen das Saturn/Mediamarkt Mitarbeiter und Abteilungsleiter anscheinend keinen blassen schimmer von Garantie und Gewährleistung haben

2. Also auf meiner Rechnung steht 24 Monate Herstellergarantie....

3. Ich hab keine Ahnung wie alt du bist aber mit sicherheit älter als 12 Jahren. Mit 12 wusste ich schon das ich nicht alles glauben darf was mir irgendwelche Hilfskräfte an einer Hotline sagen...

4. Was das Thema Garantie / Gewährleistung angeht kenn ich mich leider sehr gut aus... Wenn dus nicht glaubst kannst du gerne das BGB aufschlagen oder wiki hilft dir auch weiter

An deiner Stelle wär ich jetzt mal ganz Still...
soo ich muss mich berichtigen... zwar steht auf der Rechnung 24 Monate Herstellergarantie Sony gibt aber nur ein Jahr was i Handbuch zu lesen ist. Lustiger weise geben viele Haendler diese 24 Monate an... warscheinlich aus gewohnheit :) tja ... 1 Jahr bringt in Deutschland leider nicht wirklich was :)

• Ps 3 Kaputt - Gewährleistung/Garantie ???

Anzeige

• Ps 3 Kaputt - Gewährleistung/Garantie ??? Beitrag #62
hmm also ich kann nur von meinen erfahrungen berichten
und so gesehen ist es ein bekanntes problem bei der ps3 mit dem laufwerk, genauso wie fehler mit der grafikkarte, wo grüne popups erscheinen
und ich kenne mind. 10 leute die das selbe schicksal wie ich hatten und bei allen lief es nicht anders ab

einer davon ist sogar sony beta tester (hat home etc.) , hat dies angegeben bei tvr und das er bei den masters der psl zockt und trainieren muss ;) da war komischerweise nach keinen 3 wochen eine neue 60gb da ;)

und man bekommt sogar noch ne entschädigung weil es solange dauert ;) obwohl nach deiner aussage ja die garantie abgelaufen ist und was zahlen müsste
also solange du nicht mitm hammer drauf haust bekommst du sie locker aufgrund der gewährleistung ersetzt

biste anwalt? :D

und im formula forum gibts nen 100 seitigen thread wo du alles zu diesem thema nachlesen kannst ;)

• Ps 3 Kaputt - Gewährleistung/Garantie ??? Beitrag #63
Genau normalerweise, vielleicht wie bei mir mit einem Monat drüber, aber bestimmt nicht nach 1,5 jahren oder so. 1 Jahr Garantie hat die Ps3 danach tritt die Gewährleistung in Kraft was eigentlich völliger Schwachsinn ist, denn dort musst du beweisen das sie vom ersten Tag an kaputt war, so laut Media Markt und red Zac

• Ps 3 Kaputt - Gewährleistung/Garantie ??? Beitrag #64
nein ich bin kein anwalt ich kann nur lesen. und der 100 seitige thread interessiert mich nicht.
Und ich versteh gerade überhaupt nicht was deine Geschichte mit dem Thema zutun hat.

• Ps 3 Kaputt - Gewährleistung/Garantie ??? Beitrag #65
Bluray defekt, TVS nicht kulant, Händler ebenfalls nicht

Golfben279 schrieb:
Hallo ! Da bei meiner PS3 60GB anscheinend das Laufwerk kaputt ist, wollt ich sie in Reperatur geben. War beim Media Markt und die sagte auch 1 Jahr Garantie. Okay Kaufdatum war 7.05.2007 also einen Monat drüber weg. Sie wollten die einschicken und ich hätte 50 Euro Kaution dalassen müssen und evtl. die Reperaturkosten tragen...

Das kann doch garnicht angehen. Dann haben sie gesagt ich soll es direkt bei Sony probieren auf Kulanz ! Hab ich da ne Chance ? Will da am Montag mal anrufen. Und was ist mit diesem Abholservice ? Hat man dort bessere Chancen ? Was würdet ihr machen ? Und sie sagte bis 12 Wochen bis die PS3 wieder da ist ?!

Für 600 Schleifen kann man doch erwarten das das ding länger als 1 Jahr funktioniert !??
Hi alle!

Auch wenn der Thread und die Problematik, auf die ich hier antworte, einen "langen Bart" hat: ich muss meinem Ärger trotzdem Luft machen. Mir ist es mit meiner PS-3 genauso ergangen: Sony-Garantie-Zeit grad abgelaufen, BluRay spielt keine Spiele mehr, Videos gehn. TVS angschrieben und Gerät wurde abgeholt. Pustekuchen: ich sollte ca. 160 Euro zahlen. Mich bei Sony beschwert, die kannten das ja schon, gaben mir aber den Rat, mich per Brief bei Sony direkt um Kulanz zu bemühen. Hab ich probiert. Sah aber so aus, als wenn doch wieder alles über TVS (auch indirekt) läuft, wenn ich mich nicht täusche. ABGELEHNT mit dem Hinweis, es sei kein allgemeiner Fehler und die Fehlerquote sei mit 1% sooo klein (bla bla, diesen Schnack hört man bei den Sony-Leuten dauernd. Ich kann's nicht mehr hören). Zitat von Sony: ab einem Jahr tritt die Gewährleistung des Händlers auf den Plan und ich solle meine Ansprüche dort geltend machen (hier MEGA Company Neumünster Euronics ). Ich dorthin. Was machen die? Die setzen sich wieder mit Sony auseinander und erhalten ebenfalls gleiche Meldungen. Mir gegenüber schimpfen sie, dass Sony nicht kulant sei und der Händler die Arschkarte hätte, obwohl dieser Fehler mit dem BluRay ja nun überall bekannt sei. Ich hatte die also voll auf meiner Seite, aber Kulanz ist ein anderes Wort. Abgelehnt! Ausserdem sei ich eigentlich in der Beweislage und müsste ein Gutachten beibringen, dass es sich um einen Sony-"Serien"-Fehler handelt. Harhar! Sie würden an einer PS-3 nur ein paar lächerliche Euronen (Euronix ??) verdienen und schon die Tatsache, dass ein Kunde es wagt, mit dem Teil zurückzukommen, sei ein Verlustgeschäft. Man führe die Geräte eigentlich nur, weil man sie eben im Angebot haben muss. TOLLE WURST! Dann war auch noch mein Gerät zwischenzeitlich bei Mega Company verschwunden und Weihnachten lief OHNE PS-3. Heute konnte ich es dann abholen und hab freundlich angesagt, dass ICH IN DEM LADEN dann wohl nix mehr kaufen werde.. (dies ist ein persönlicher Erfahrungsbericht und gilt nicht allgemein, jedoch bin ich geheilt, was TVS, Sony PS-3 und MEGA Company angeht)

Fazit: man kann genausogut im Internet bestellen, da ist der Service sogar oft besser. Achtung bei Sony Geräten (dieses Achtung gilt für mich persönlich): möglichst die Garantieverlängerung abschliessen, wenn möglich (bei meinem LCD-TV hab ich das lieber gemacht, ich trau denen nicht mehr).

Eigentlich weiss man es ja hinlänglich: Gewährleistung ist absoluter MÜLL, echte Garantie muss es sein. Sonst woanders kaufen.

Ich schreibe diese Zeilen, damit andere nicht die Illusion haben, nach einem Jahr Sony-Garantie könnte man noch was machen. Der Aufwand kostet nur Zeit, Geld, Benzin und Nerven und am Ende hat man auch noch eine angekratzte PS-3 unrepariert zurück. Empfehlung: selber Laufwerk austauschen für ca. 65 Euro. Aber das ist ja auch schon mehrfach fein beschrieben worden

Eigentlich müssten sich noch viel mehr Leute beschweren, ggf. auch über Verbraucherzentralen.

• Ps 3 Kaputt - Gewährleistung/Garantie ??? Beitrag #66
Wieso gibt Sony eigentlich nur 1 Jahr Garantie? Wissen die das die Ps3 eh nach 1 1/2 Jahren kaputt geht oder was da los?
Wenn meine Schrott ist nach 1 1/2 Jahren rüste ich lieber den Pc auf.

• Ps 3 Kaputt - Gewährleistung/Garantie ??? Beitrag #67
Also ich habe hier auch schon von Leuten gehört, die ihre Konsole auf Kulanz repariert bekommen haben. Also ist das nicht zu verallgemeinern.
Aber ein Jahr finde ich auch etwas wenig. Hab auch bei meiner ersten nach 1,5 Jahren nen Laser getauscht und nach ca. 2,25 Jahren hatte ich nen YLOD. Den hab ich zwar reparieren lassen aber ich hab mir für die Wartezeit trotzdem ne Slim geholt. Und die mit 4 Jahren Garantie bei Media Markt.

Thema:

Ps 3 Kaputt - Gewährleistung/Garantie ???

Zurzeit aktive Besucher

• Louietum

Neueste Beiträge

Oben