Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Abwärtskompatibilität
Diskutiere Abwärtskompatibilität im Software, Media und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 3; Chip von der 60 er Version auch so erhältlich?
Sers,
kann sein das mein Topic bisschen irre führend ist, aber soweit ich richtig Informiert bin...
Abwärtskompatibilität Beitrag #1
M
m4d-maNu
Gast
Chip von der 60 er Version auch so erhältlich?
Sers,
kann sein das mein Topic bisschen irre führend ist, aber soweit ich richtig Informiert bin ist ja die Kompatibilität der PS3 ja Hardware mässig (Vermute mal das es ein Chip ist). Weswegen die PS2 Games nicht auf der PS3 laufen wenn man nur die 40 GB Version hat.
Ich selbst habe nur eine 40GB Version mir in laden gekauft (Hdd aufgezockt auf 320GB), selbst finde ich es nicht tragisch da ich eh keine PS2 Games habe und daher auch net spielen kann.
Jedoch haben ein Paar Freunde von mir auch nur eine 40GB Version aber noch ein paar PS2 Games die Sie Gerne wieder auf der PS3 auch spielen möchten.
Nun ist eben meine frage ob es diesen besagten Chip wo zum Nachrüsten gibt? (Egal ob es nun zum selbst nachrüsten wäre oder wo man seine PS3 hinschickt)
greez maNu
PS
Achja ich Persönlich finde es bisschen Witzlos denn auch auf der 40er Version kann man eine Interne PS2 MemoryCard erstellen. Wofür denn das wenn die Konsole nicht mal die Spiele abspielen kann?
hat die 40er net n ganz anderes mainboard bekommen?
Abwärtskompatibilität Beitrag #3
W
wiggerl
Punkte Reaktionen
0
kannst du mal a buidl macha die 40gb schaut ja auch anders aus oder ?
mit dem chrom meine ich
Abwärtskompatibilität Beitrag #4
M
m4d-maNu
Gast
soweit ich informiert bin ist das gleiche mainboard verbaut, habe im netz nun auch nichts anders gelesen aber ich habe folgendes gefunden.
Versionen
-Europa-Version mit 60 GB, optisch wie US- und Japan-60-GB-Version, ohne Emotion-Engine-Hardware, mit Software für PS2-Abwärtskompatibilität (wird nicht mehr hergestellt).
-Europa-Version 2 mit 40 GB, optisch wie Europa-Version 1, ohne Software für PS2-Abwärtskompatibilität und Multi-Cardreader und mit nur noch zwei USB-Anschlüssen.
wie es scheint ist nun doch kein Chip dafür verantwortlich sondern einfach nur eine Emulations Software.... nur dann bleibst die frage warum man an die software net ran kommt???
greez maNu
Abwärtskompatibilität Beitrag #5
G
greller
Punkte Reaktionen
1
hab mal n paar bilder gesucht
einmal das mainboard der 60er und eines der 40er. am besten zu unterscheiden an den usb-anschlüssen unten rechts. die boards unterscheiden sich beim genauen hinsehen noch mehr. wüsste net wo man dort nen chip "einlöten" könnte *gg*
edit:hoffe es sind die richtigen fotos
Abwärtskompatibilität Beitrag #6
W
wiggerl
Punkte Reaktionen
0
also meine 60gb version hat diesen emutions chip nicht und ich habe alle ps2 games schon durchprobiert bei mir leuft alles
=)
Abwärtskompatibilität Beitrag #7
M
m4d-maNu
Gast
ja dann war das mit einen emu chip nur ein gerücht und es ist allein software bedingt, sprich bei der 60 gb version war einfach eine andere grund firmware oben wo ein emulations programm mit vorhanden war und bei der 40 gb version eben nicht.
greez maNu
Abwärtskompatibilität Beitrag #8
W
wiggerl
Punkte Reaktionen
0
diesen emutions chip gabs aber bloß bei der japan und amerikanischen versien wir europäer hatten den nie
Abwärtskompatibilität Beitrag #9
M
m4d-maNu
Gast
dann muss man die emulations software doch irgendwo anders herbekommen können oder nicht?
Abwärtskompatibilität Beitrag #10
W
wiggerl
Punkte Reaktionen
0
wo die 40gb rausgekommen ist hiß es das sie nicht rückwertskompatiebel ist im gegensatz zur 60 gb version die mit fw 1.90 das eben unterstüzt
Abwärtskompatibilität Beitrag #11
W
wiggerl
Punkte Reaktionen
0
da gibt es aber hir auch ein tread darüber weiß grad nicht wo der steht
Abwärtskompatibilität Beitrag #12
M
m4d-maNu
Gast
dann geschah das ganze reihn firmware technisch? so das die 40 gb version mit einer anderen startfirmware auf den markt gekommen ist wo die emulations software nicht mehr enthalten war.
also wäre ein downgrade "sinnvoll" auf fw 1.9 oder tiefer so das man an eine firmware dran kommt wo diese unterstütz und dannach wenn diese kleinigkeit über die frimware freigeschalten wurde eben wirde auf 2.10 upgraden.
Abwärtskompatibilität Beitrag #13
W
wiggerl
Punkte Reaktionen
0
ich glaube das mann aber zur zeit noch nicht downgraden kann
weiß gar nicht ob das überhaupt irgendwann möglich ist
Abwärtskompatibilität Beitrag #14
M
m4d-maNu
Gast
laut ps3-hack.com hat es die Infectus Crew schon in Mai letzten Jahres geschaft,
als ich nun auf der suche nach genaueren informationen war bin ich auf folgendes gestossen.
Modchip Infectus Xbox360/PS3/PS2/Wii
Der erste universelle modchip der Welt trägt den Namen Infectus. Er läuft bereits jetzt als vollwertiger Globe-360 Ersatz als Xbox360 DVD-Drive Firmware addon Chip.
Das Infectus Team ist momentan fleißig dabei den Chip für die Playstation 3 als Firmware-Addon kompatibel zu machen. So kann man u.U. eine ältere PS3 Firmware, die mit einem Exploit funktionierern kann in den Chip schreiben und von dort booten, um die originale Firmware unangetastet zu lassen.
Das O-2 Chip Team hat den Playstation 2 O-2 Code zur Verfügung gestellt, um den Infectus PS2 kompatible zu machen. Als kleiner Bonus wird auch Wii Kompatibilität integriert wobei das Team sich relativ sicher ist, dass der Chip für die Wii eher nicht benutzt wird, da er dafür viel zu oversized ist.
Der Chip verfügt über 512KByte Flashspeicher und wird ganz einfach per USB programmiert. Mehr Info bei auf www.Infectus.biz
Abwärtskompatibilität Beitrag #15
W
wiggerl
Punkte Reaktionen
0
hast du deine ps2 nicht mehr oder warum willst du den das die ps2 games auf der ps3 laufen?
Abwärtskompatibilität Beitrag #16
M
m4d-maNu
Gast
ich selbst hatte nie eine ps2 geschweige davon spiele, meine kumpels hatten eine ps2 und spiele.
aber generell interessiert mich sowas, denn ich bin einer von den leuten wo sich sobald es möglich ist einen modchip mit geflasher firmware rein machen oder machen lassen.
damit man eben sicherungskopieren abspielen kann und eben auch sicherungskopien von alten ps2 spielen wo meine kumpels so haben.
greez
Abwärtskompatibilität Beitrag #17
W
wiggerl
Punkte Reaktionen
0
ahh ok
Abwärtskompatibilität Beitrag #18
D
Daedalus
Punkte Reaktionen
0
Wenn ihr das Netz schon so durchsucht wie ihr sagt, dann informiert euch doch bitte vorher über die wichtigen Grunddaten!
Die PS3 hat mehr als 1! Chip drin, welcher die Wiedergabe von PS2 Spielen ermöglicht. In den anfänglichen Systemen waren alle Hardwarekomponenten, welche für eine Wiedergabe nötig waren drin ( eben auch die Emotion Engine ), bei den nachfolgenden Modellen wurde lediglich die Emotion Engine eingespart und durch eine Software Emuliert, die restliche Hardware ist jedoch verblieben!
Das ganze habe ich hier vor kurzem schon einmal erläutert. Daher wird man auf der 40GB NIE ein PS2 Spiel spielen können. Es gab auch nie einen wirklich richtig funktionierenden Emulator, der je die ganze PS2 emulieren konnte!
Wenn man sich obige Layouts ansieht, ist dies auch recht einfach zu erkennen. Es gab NIE einen Emulationschip! Es wurde per Software emuliert!, jedoch auch nur die Emotion Engine, nicht der Rest!
Abwärtskompatibilität Beitrag #19
I
imported_t3h_bashelor
Punkte Reaktionen
0
Aber wer weiß? Vielleicht bringt Sony ja doch noch irgendwann einen PS2 Emulator per Firmwareupgrade, genauso wie der PS1 Emu für die PSP.
Das wird dann aber noch ein paar Jahre dauern, wenn denn überhaupt einer kommt.
PS3 60GB mit Linux Kompatibilität: Moin zusammen,
ich wollte mir eine Playstation mit 60GB einsch. Rückwärtskompatibilität auf PS1 und PS2 Spiele, Kartenleser, 4x USB Anschlüsse...
Abwärtskompatibilität! für PS2 Spiele möglich: Das Verschwinden der Abwärtskompatibilität unserer schwarzen Kiste, sorgte für eine Unzufriedenheit bei vielen Gamern. Es scheint jedoch so, dass...
Faq ps3: Informationen über Das System
1.Welche verschiedenen Versionen gibt/gab es von der Playstation3?
20GB Version (Erschien nie In Europa nur in...