- Abwärtskompatibilität Beitrag #21
M
m4d-maNu
Gast
Original von Daedalus
Wenn ihr das Netz schon so durchsucht wie ihr sagt, dann informiert euch doch bitte vorher über die wichtigen Grunddaten!
Die PS3 hat mehr als 1! Chip drin, welcher die Wiedergabe von PS2 Spielen ermöglicht. In den anfänglichen Systemen waren alle Hardwarekomponenten, welche für eine Wiedergabe nötig waren drin ( eben auch die Emotion Engine ), bei den nachfolgenden Modellen wurde lediglich die Emotion Engine eingespart und durch eine Software Emuliert, die restliche Hardware ist jedoch verblieben!
Das ganze habe ich hier vor kurzem schon einmal erläutert. Daher wird man auf der 40GB NIE ein PS2 Spiel spielen können. Es gab auch nie einen wirklich richtig funktionierenden Emulator, der je die ganze PS2 emulieren konnte!
Wenn man sich obige Layouts ansieht, ist dies auch recht einfach zu erkennen. Es gab NIE einen Emulationschip! Es wurde per Software emuliert!, jedoch auch nur die Emotion Engine, nicht der Rest!
Dir ist schon klar das du dich selbst wieder sprichst oder?
Erst schreibst du das die PS3 mehr als nur einen Chip hat wo das abspielen der PS2 games möglich macht und weiter unten schreibst du das es logisch sei wenn man sich die Layouts anschaut das es nie einen EMU Chip geben hat und es wurde per Software Emuliert....
Achja ich hab wo gelesen das es in den Jap Store die Emulations softwäre zum Downloaden gibst. Ob es stimmt weis ich nicht da ich keinen Jap Acc habe