Heavy Rain

Diskutiere Heavy Rain im Games Forum im Bereich Playstation Games; Interview mit Quantic Dream's David Cage (Fahrenheit) Die Locations: "Ich möchte nicht eine grosse frei begehbare Stadt wie GTA, sonst wäre der...
  • Heavy Rain Beitrag #1
B

bloodstorm

Gast
Interview mit Quantic Dream's David Cage (Fahrenheit)

Die Locations:

"Ich möchte nicht eine grosse frei begehbare Stadt wie GTA, sonst wäre der ganze Ablauf dieser Geschichte schwer zu kontrollieren. Dennoch möchten wir gut besiedelte Gebiete, wie z.B Einkaufszentren und auch U-Bahne. Davon wird der Spielablauf natürlich auch seinen Gebrauch davon machen''.

Die Grafik:

"Die Leute werden überrascht sein. Sony's Feedback über die Grafik war grossartig. Dies wird wirklich ein Next-Gen Spiel. Aber trotzdem wollen wir über diese einzigartige Grafik hinausgehen und das beste aus dem Fotorealismus-Titel erschaffen.''

Das Gameplay:

"Mit dem Release von Fahrenheit, setzten wir dem Adventure-Genre neue Meilensteine. Wir geben diesem Genre neue Wege & neue Wörter. Mit Heavy Rain werden wir dieses Genre ausdehnen."

Die Story:

''Bei Heavy Rain geht es um normale Menschen, die in aussergewöhnliche Situationen versetzt worden sind. Ich wollte eine sehr persönliche Geschichte gestalten. Als Vater von zwei kleinen Jungen, ist das Hauptthema, wie eine ''Vater-Liebe'' für seinen Sohn. Im Spiel geht es also nicht in die Richtung ''Rettet die Prinzessin oder die Welt.

In der Geschichte geht es um 4 verschiedene Charaktere und um ihre Wahrnehmungen. Ein weiterer Punkt ist; "Was ist gut und was ist böse'', dies wird auch eine Schlüsselfunktion im Spiel sein. Es geht um moralische Entscheidungen und über die Suche nach der richtigen Balance zwischen ''Gut & Böse.''

Anhänge

• heavyrain-five.jpg
    heavyrain-five.jpg
    164,5 KB · Aufrufe: 222
  • heavyrain-four.jpg
    heavyrain-four.jpg
    127,7 KB · Aufrufe: 198
  • heavyrain-one.jpg
    heavyrain-one.jpg
    94,1 KB · Aufrufe: 195
  • heavyrain-six.jpg
    heavyrain-six.jpg
    69,6 KB · Aufrufe: 188
  • heavyrain-three.jpg
    heavyrain-three.jpg
    86,1 KB · Aufrufe: 188
  • heavyrain-two.jpg
    heavyrain-two.jpg
    112,4 KB · Aufrufe: 21
  • Heavy Rain

Anzeige

• Heavy Rain Beitrag #2
Wenn das Spiel so gut ist wie du sagst.....
und es als Vorbild auch noch Fahrenheit hat dann werd ich es mir wohl holen müssen (Fahrenheit war schon auf seine eigene Art und Weise der echte HAMMER)

• Heavy Rain Beitrag #4
Ich hol den Thread ma wieder hoch, da er ja recht informativ ist und das Thema wohl bald auch wieder aktuell werdne dürfte ;)

Heavy Rain wird am 24.02.2010 in Europa erscheinen

Ich bin mal auf die speziellen Vorbestelleraktionen gespannt :)

• Heavy Rain Beitrag #5
Habe einige Berichte in Zeitschriften gesehen, aber letztes Jahr schon. Soll ein verdammt gutes Spiel werden. Mit ähnlich vielen Video Sequenzen wir z.B MGS

• Heavy Rain Beitrag #6
ich freu mich schon seit der gamesmesse sooooo sehr auf das spiel, bald ist es endlich soweit =)

• Heavy Rain Beitrag #7
werde ich mir auch auf jeden fall kaufen

• Heavy Rain Beitrag #8
Angesehen wird es auf jeden Fall .. und wenn es gut ist wirds auch gekauft .. ich bin auf jedenfall auf die endgültige Grafik auf meinem TV gespannt und auf das Spielerische .. also wie es sich spielt .. vielleicht wirds das ja mal ein "party" kracher .. "sollen wir uns n film ausleihen?" - "ne lass ma lieber heavy rain durchspielen" ;) .. oder so

mfg

• Heavy Rain Beitrag #10
Yeeeeeeeeeeeees... Danke, danke, danke...

• Heavy Rain Beitrag #11
  • Heavy Rain Beitrag #12
so habe meinen code bin dann gleich am laden.

• Heavy Rain Beitrag #13
und?
hat jemand schonmal n blick in die demo gewagt?
hab's nämlich versucht, aber bei mir funktioniert der code nich,
den ich nach dem minispiel bekomme...!
es sagt dann immer beim eingeben "code nicht mehr gültig" oder so...!

• Heavy Rain Beitrag #14
JimWest2k2 schrieb:
http://site.precinct52.com/case1117_briefing
cool, werd ich heute abend gleich mal ausprobieren ^^

• Heavy Rain Beitrag #15
pyja8 schrieb:
und?
hat jemand schonmal n blick in die demo gewagt?
hab's nämlich versucht, aber bei mir funktioniert der code nich,
den ich nach dem minispiel bekomme...!
es sagt dann immer beim eingeben "code nicht mehr gültig" oder so...!
Soweit ich weiß funzt der Code nur im UK und AT Store

• Heavy Rain Beitrag #16
habe ich auch gehört. ich habs im de store versucht dort funktionierte es nicht aber im at store lief alles ohne probleme.
leider konnte ich nur 2-3 minuten spielen. hatte leider nicht genug zeit. ich kann nur sagen dass die grafik mir sehr gefällt und die steuerung ist auch sehr gut. ich musste mich nur daran gewöhnen dass man mit R2 läuft.

• Heavy Rain Beitrag #17
wie erreicht man denn den uk/at store über die playse?
über den browser oder als extra prog wie im deutschen store?

lg!

• Heavy Rain Beitrag #18
pyja8 schrieb:
wie erreicht man denn den uk/at store über die playse?
über den browser oder als extra prog wie im deutschen store?

lg!
Dafür musst du dir einen jeweiligen Account erstellen und diesen dann mit dem PSN Netzwerk verbinden. Dabei wählst duals Land Großbritannien oder Österreich aus.

• Heavy Rain Beitrag #19
Für diejenigen die sich momentan noch nicht entscheidne können, ob sie die Special Edition bestellen sollen oder die normale, hier mal mein persönliches Resumee mithilfe von amazon.de

Normales Spiel: 63,90 €

Special Edition: 94,90 €
bietet folgende Extras:
- Zusatzinhalt "Heavy Rain Chronik 1- Der Präparator"
- offizieller Heavy Rain Soundtrack
- dynamisches XMB Heavy Rain Theme

soweit so gut, allerdings bietet amazon.de noch eine zusätzliche Aktion an:
Heavy Rain (ungeschnitten) Vorbestell-Aktion bis 25. Februar

Sichern Sie sich Ihre Zusatzinhalte für Heavy Rain - ungeschnitten
Heavy Rain - ungeschnitten erzählt auf innovative Art die Geschichte von vier Personen, die aus unterschiedlichen Motivationen heraus einer Mordserie an der Ostküste der USA nachgehen. Während die Öffentlichkeit vor Entsetzen gelähmt ist, ermitteln die vier in einer verängstigten und von Fassungslosigkeit und Verdächtigungen geprägten Umwelt - und Du triffst ihre Entscheidungen und trägst deren Konsequenzen in diesem dunklen und packenden Thriller in der Machart eines Film Noir. Der französische Entwickler Quantic Dream ("Fahrenheit") bringt knifflige Detektivarbeit, eine Talfahrt durch die Höhen und Tiefen der menschlichen Psyche und dramatische Action in einem Spiel zusammen. Heavy Rain ist eine packende Reise durch das, was ein Mensch bereit ist für jemanden zu tun, den er liebt..

Jetzt bestellen und Code für "Chronik 1 - Der Präparator" erhalten

Zusatzinhalt:
Das Spiel Heavy Rain für PlayStation®3 unterstützt Zusatzinhalte – die sogenannten Heavy Rain Chroniken. Hierbei handelt es sich um eine Serie von zusätzlichen, voll spielbaren Szenen, in denen Sie mehr über die Hintergrundgeschichte einiger Spielcharaktere lernen können, die Sie im eigentlichen Heavy Rain-Spiel treffen werden. Die erste Episode wird von der weiblichen Hauptrolle in Heavy Rain™, Madison Paige, handeln. „Heavy Rain: Chronik 1 – Der Präparator” zeigt Madison Paige, wie sie gegen einen verdächtigen, einsiedlerischen Tierpräparator ermittelt und sich selber plötzlich in einer tödlichen Gefahr wiederfindet… Die Vorbesteller von Heavy Rain erhalten einen im PlayStation®Network (PSN™) einlösbaren Werbecode und können noch vor allen anderen Spielern nach Erhalt des Hauptspieles dann nicht nur das knifflige Rätsel um den Origami-Killer aufdecken, sondern auch den Machenschaften des „Präparators“ nachgehen.
Jetzt vorbestellen und Zusatzinhalte sichern!
Bestellen Sie noch bis einschließlich 25. Februar Ihr Exemplar von Heavy Rain - ungeschnitten für die PS3 vor und Sie erhalten einen Code, mit dem Sie den Zusatzinhalt "Chronik 1 - Der Präparator" freischalten. Bitte beachten Sie, dass Käufe über Amazon.de Marketplace von dieser Aktion leider ausgeschlossen sind.

Wie erhalte ich meinen Key?
Der Code zur Freischaltung des Bonus Items wird wenige Tage nach Release per E-Mail versandt (voraussichtlich spätestens am 04. März).
wer also rund 30€ mehr für den Soundtrack und ein XMB Theme ausgeben will bitteschön ;)
ich für meinen Teil hol mir die normale von amazon :)

• Heavy Rain Beitrag #20
59,98€ bei gamestop für die normale .. habs mir gestern vorbestellt

Thema:

Heavy Rain

Heavy Rain - Ähnliche Themen

Metal Gear Solid V : Das Wirken der Unendlichkeit: Metal Gear Solid V : The Phantom Pain Entwickler: Kojima Productions | Publisher: Konami | Plattform: PS4, PS3, Xbox One, Xbox 360, PC Genre...
[Review] Assassin's Creed IV - Black Flag: Assassin's Creed IV - Black Flag Ich habe Black Flag zwar erst seit knapp einer Woche für die PS4, kann aber, weil ich die PC-Version bereits...
Lets Play Demons Souls mit Kalix!: Let's Play Demon's Souls mit Kalix! Schönen guten Tag, wünsche ich! Für alle lesefaulen ein kleiner Tipp am Anfang, am unteren Ende des...
Community-Review: Heavy Rain: Hallo Communtiy! Da ich es gerade durchgespielt habe (2 verschiedene Enden gesehen, 52% Trophies) wollte ich meine Gedanken mit euch teilen und...
Angezockt Heavy Rain: Wie kann man ein Spiel testen was eigentlich kein richtiges Spiel ist? Das war mein erster Gedanke als ich anfing diese Zeilen zu schreiben. Nun...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben