Heavy Rain

Diskutiere Heavy Rain im Games Forum im Bereich Playstation Games; Ich denke schon das dieses Game so abläuft.Ein modernes Click Adventure.Aber die Story und atmosphäre ist so cool gemacht das man es einfach...
  • Heavy Rain Beitrag #41
Ich denke schon das dieses Game so abläuft.Ein modernes Click Adventure.Aber die Story und atmosphäre ist so cool gemacht das man es einfach spielen muss.
Ich habe die Szene mit der Frau in ihrem Zimmer schon 3x gespielt und jedesmal ist sie anders abgelaufen.Jenachdem was für Fragen man stellt.
Ich denke wenn man sich drauf einlässt und sich bewusst wird das dies nicht wie jedes andere Spiel ist(ja, ich wartete auch immer darauf wo der Knopf ist im, um die Waffe zu ziehen :D ), dann kann es einen packen.

• Heavy Rain

Anzeige

• Heavy Rain Beitrag #42
Hab etz auch mal die Demo gezockt und muss sagen: Naja so toll ist das auch nicht, besser gesagt nicht mein Geschmack. Grafik ist ganz gut, gibt besseres. Gameplay ist auch nicht schlecht, macht auch i-wie Spaß aber ich weis net, hat mich einfach nicht angesprochen... Also ein klares "Nein" zum Kauf xD.

• Heavy Rain Beitrag #43
Ich muss sagen ich war von der Demo ganz angetan.
der Test auf 4players war auch sehr gut 94 oder 95%, da man in der Englischen Version
wohl die Sprach wählwn kann, werde ich die 40€ investieren!!!

• Heavy Rain Beitrag #44
WOW also habe das game bei GAMESONLY vorbestellt und freu mich riesig darauf, wenn es min so ist wie der vorgänger dann wird es EIN HIT :thumbup: also ich fand FAHRENHEIT schon genial aber das wird noch besser.

• Heavy Rain Beitrag #45
Terminator2k7 schrieb:
WOW also habe das game bei GAMESONLY vorbestellt und freu mich riesig darauf, wenn es min so ist wie der vorgänger dann wird es EIN HIT :thumbup: also ich fand FAHRENHEIT schon genial aber das wird noch besser.

Hab in der Zwischenzeit mal die Demo angezockt. Ziemlich nett das Konzept. Etwas langatmig teilweise aber ich glaub das ist eher so ein Spiel das man gemütlich, bedachte zockt. Wie wenn man nen guten Thriller guckt. So kommts mir jedenfalls vor. Kann mir aber nicht vorstellen dafür 100 CHF zu bezahlen. Wobei ich anfügen muss das ich bei Konsolengames sowieso bedachter vorgehe beim Kauf seit Resident Evil 5 und Silent Hill: Homecoming.

• Heavy Rain Beitrag #46
hab's auch schon vorbestellt...
relaese datum is ja wohl heute, wa?
kommt allerdings mit der post erst am samstag bei mir :)

• Heavy Rain Beitrag #47
release is freitag der 26.2.
also kommts nur 1 tag später an

• Heavy Rain Beitrag #48
In der deutschen Version kannste die Sprache auf Englisch umstellen, das war gemeint. 4p testet nur deutsche Spiele, ausser die Test? sind mit "Import-Test" gekennzeichnet.

• Heavy Rain Beitrag #49
hammer spiel!
denkt dran, beim saturn gibts bis samstag 20% auf games!

• Heavy Rain Beitrag #50
ich habs mir eben geholt.

als vorbesteller bekommste auch ohne special edition den code für die heavy rain chronik - zumindest bei gamestop.

• Heavy Rain Beitrag #51
Ich habs soeben per Post bekommen! Oleeeee =) Jetz wird erstmal gezockt =)

• Heavy Rain Beitrag #52
Joar .. gestern ausreichend gezockt um sagen zu können das mich das Spiel voll depri macht weil die Atmo. so krass rüberkommt :)
Geiles Spiel!!

Also mir macht es so viel Spaß das ich mich nun bremsen muss weil ich das Spiel sonst morgen Abend durchgespielt haben werde .. darum heute mal Pause :D

• Heavy Rain Beitrag #53
Einfach nur wahnsinn das Game. 11 von 10 Sternen.

• Heavy Rain Beitrag #54
uuaahh....,echt ein hammergame!!!!habs gerade durchgezockt...,zum ersten ma,und hab gleich bock auf ein zweites mal. :ps3gamer . vorallem der killer ist ........DARF NICHt VERRATEN WERDEN :thumbup:

• Heavy Rain Beitrag #55
Ich habe das Game seit heute Morgen.Ist wirklich ein Hammer Game.Die Geschichte wird wirklich grandios erzählt.Der Vater kann einem wirklich leid tun.
Zuerst dachte man ja das das Gameplay zu langweillig sein könnte da man ja nur klicken kann.Aber das ist ja definitv nicht der Fall.

• Heavy Rain Beitrag #56
Hi Leute,

habe heute zum ersten Mal die Heavy Rain Demo gezockt nachdem ich so viel gutes hier im Forum über das Game gehört habe. Aber ich muss sagen hat mich persöhnlich nicht so vom Hocker gehauen. :rolleyes:

Die Entwickler haben sich mit dem Click-Adventure zwar viel Mühe gegeben und es auch gut in Szene gesetzt aber die Steurung beim Laufen ist ja wohl mal echt schlimm :huh: .

Finde das "Gas geben" per R2-Taste total komisch wenn man von GTAIV, usw. gewöhnt ist mit dem linken Stick zu steuern. Was auch nicht toll ist, ist das wenn man den linken Stick zum Richtungswechsel ein bisschen zu weit nach rechts oder links bewegt, man gleich in die entgegengesetze Richtung läuft...naja vielleicht legt sich das mit der Zeit aber für den Anfang ist es schon recht komisch.

Die Grafik und die Story hat mich im Gegensatz zu allem andern aber völlig überzeugt...echt super gelungen. :thumbsup:

Finde es ist mal was anderes aber ein bisschen zu "heavy" für meinen Geschmack. :D

Mfg Haemmel

• Heavy Rain Beitrag #57
ich habs seit donnerstag vormittag und kam noch nicht zum zoggen .. das is das einzige was mich an dem spiel grad deprimiert :cursing:

• Heavy Rain Beitrag #58
klasse ich freu mich auch wie ein keks wenn ich das spiel habe, werd mir das nächste woche besorgen und schön übers lange we anzogge :D

• Heavy Rain Beitrag #59
nur mal so btw, gestern fiel mir beim Starbucks ne Süddeutsche Zeitung in die Hand und was war drin, tatsächlich ein heavy Rain Artikel im Feuilleton.
Ich konnte mich erstmal gut drüber aufregen, der O ton des Artikels war, Videospieler sind in der Regel Menschen die wahllos Bots killen und Emotionen und zwischenmenschliche Beziehung und Identifizierung hätten keinerlei Bedeutung. Doch jetzt gibt es heavy Rain, das Spiel das erstmalig dem Videospieler die Chance gäbe sich zu identifizieren mit einer sehr persönlich - menschlichen Geschichte, der Spieler muss des weiteren selbst entscheiden wie es weitergeht und quasi erstmalig nachdenken etc. So gings dann weiter wo sich sogar Macher des Spiels aus noch äußerten bzw. zitiert wurden, die es Leid sind dass Videospiele mittlerweile nur noch Motion COntroll gebunden sind ( Klar jedes Game ist jetzt nur noch Wii Sports etc. was? Son scheiss!) und das was neues her musste.
(hier die Online version des 3 Seiten Artikels: )

Das eht einfach nicht, es wurde so deutlich,dass der Schreiber dieses Artikels absolut keine Ahnung von Videogames hat und es geht nicht an mal wieder jeden Gamer als dumme Kampfmaschine darzustellen. Wenn man mal bisschen Ahnung hätte, würde man checken,dass jedes gute Game und auch kommerziell sehr erfolgreiche game,nehmen wir Uncharted, Final Fantasy immer auch nen persönlichen Bezug und ne Identifizierung mit den Charas beinhaltet und bei den genannten Spielen teilweise sogar den großen Spielspaß aus macht, was wäre Uncharted ohne Nates geile Sprüche und seine unmakellosigkeit, oder Final Fantasy ohne eine Liebesgeschichte etc....

nunja, mein Statement. Jetzt seid ihr dran

• Heavy Rain Beitrag #60
Habs Mittwoch von Sony bekommen, gefällt sehr das Spiel. Das ungewöhnliche Spielprinzip erweist sich doch als sehr interessant und passend, die Story fesselt den Spieler. Grafisch aber eher durchwachsen wie ich finde, die Charaktere sehen war genial aus, aber die Umgebung und Objekte sehen teilweise nicht so prickelnd aus ...

Werde heute noch einen ausführlichen Test veröffentlichen, ich meld mich dann noch mal ;)

Thema:

Heavy Rain

Heavy Rain - Ähnliche Themen

Death Stranding - Willkommen im 21. Jahrhundert: Death Stranding Entwickler: Kojima Productions | Publisher: Sony Interactive Entertainment | Plattform: PS4 Genre: Strand | Preis: 69,99...
Heavy Rain und Beyond: Two Souls als PS4 Bundle: Ganz neu ist die Nachricht nicht mehr, aber da ich erst jetzt drüber gestolpert bin, poste ich das doch gleich mal. Quantic Dreams, das Studio von...
Metal Gear Solid V : Das Wirken der Unendlichkeit: Metal Gear Solid V : The Phantom Pain Entwickler: Kojima Productions | Publisher: Konami | Plattform: PS4, PS3, Xbox One, Xbox 360, PC Genre...
Lets Play Demons Souls mit Kalix!: Let's Play Demon's Souls mit Kalix! Schönen guten Tag, wünsche ich! Für alle lesefaulen ein kleiner Tipp am Anfang, am unteren Ende des...
[Review] Assassin's Creed IV - Black Flag: Assassin's Creed IV - Black Flag Ich habe Black Flag zwar erst seit knapp einer Woche für die PS4, kann aber, weil ich die PC-Version bereits...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben