Oblivion

Diskutiere Oblivion im Games Forum im Bereich Playstation Games; Hi GermanShadow! Das ist Ansichtssache. Man ließt in Foren ganz unterschiedliche Meinungen. Ich selbst kann nicht genau sagen, ob ich es besser...
  • Oblivion Beitrag #21
Hi GermanShadow!

Das ist Ansichtssache. Man ließt in Foren ganz unterschiedliche Meinungen.

Ich selbst kann nicht genau sagen, ob ich es besser oder schlechter finde, da ich für beide Seiten Argumente finde. Zum einen sind in Oblivion die Quests angenehmer gestaltet (nicht so viele "Sammel 10 Pilze..."-Quests) und natürlich ist die Umgebung viel lebendiger (jeder NPC hat einen Tagesablauf).

Andererseits fand ich Morrowind viel abwechlungsreicher von den Landschaften und Kreaturen her (Schlickschreiter, die fliegenden Quallen, etc.), Oblivion ist da näher an der Realität (keine neuen Einfälle, altbekannte Kreaturen).

Bei Oblivion sind außerdem ein paar Fähigkeiten weggefallen (z.B. Mittlere Rüstung, etc.). Leider sind auch viele Waffen verschwunden (Armbrüste, Wurfpfeile, Wurfsterne,...). Das Ausrüstungsarsenal ist bei Oblivion sowiso sehr überschaubar (kaum Waffen-/Rüstungsvielfalt).

Kam mir in Oblivion nicht ganz so wohl vor. Fehlt n bisschen der Fantasyfler. Trotzdem klasse Game und saß bestimmt >100 Stunden davor.

Gruß
Corny

• Oblivion

Anzeige

• Oblivion Beitrag #22
Ich werde mir jetzt das Game demnächst holen und hab da noch eine Frage:

Wie sieht das denn mit Bugs aus? Bei Morrowind konnte man ja viele Quests gar nicht machen, wie sieht das denn bei Oblivion aus?

• Oblivion Beitrag #23
hab nur von welchen, die die pc-version gespielt haben, gehört, dass z.b. eine der letzten missionen nicht zu vervollständigen waren...
aber aus eigener erfahrung kann ich sagen, dass die ps3 recht zuverlässig läuft. ab und zu mal ein paar fehler bei der übersetzung, jedoch nichts tragisches. und immerhin hat es ja den platinum-status erreicht. soll ja schon was heißen! ;)

• Oblivion Beitrag #24
Hi Germanshadow!

Ich fand Oblivion ziemlich Bugfrei. Wie schon gesagt hat gibts Übersetzungsfehler, die aber den Questverlauf o.ä. nicht beeinflussen, also dennoch verständlich sind.

Bei meinem ca. 100 Stunden Charakter ist das Spiel insgesamt vielleicht 2-3 mal abgestürzt und Bugs oder Clippingfehler gab es kaum. Konnte bis jetzt jede Quest lösen.

Gruß
Corny

• Oblivion Beitrag #25
Gut, danke an euch ;)

• Oblivion Beitrag #26
ich find die anleitung so witzig.... die ist weder deutsch noch englisch... die ist eine mischung aus beidem

manche sätze haben die einfach nicht übersetzt *lol

und im spiel gibts auch ein paar komische sachen.... heute kahm folgende meldung "blocken veringert by 1"
ist aber nichts tragisches, und das spiel macht wirklich fun (bin aber vom spiel überfordert.... ich soll vampire jagen, sachen klauen, thronerben finden, und, und ,und.... ich hab ca 20 laufenende qeusts)

• Oblivion Beitrag #27
Wie sieht das denn mit Bugs aus?

Mir ist es schon passiert, das die PS3 eingefroren war, aber ansonsten läuft da Spiel Fehlerfrei.

Was es ab un zu gibt, das die Dialoge nicht Platz haben im Fenster, auch wurden welche nicht übersetzt.

• Oblivion Beitrag #28
help... pilgerfaht

mach zurzeit den qeust die pilgerfahrt (knights of the nine)... und als ich dann bei einer betstelel angeckommen war stand da: DIE Götter lassen sich nciht verspotten.... und dann ncoh irgendwas mit einem waren gesicht.

warum? warum kann ich nicht beten?

• Oblivion Beitrag #29
Hi -max-!

Ohne es genau zu wissen gehe ich mal davon aus, dass du irgentwo mal ne freundlich gesinnte Person umgekloppt hast. Um bei der Pilgerfahrt das Sanktum betreten zu können musst du "reinen Herzens" sein. Das gilt übrigens auch für die Rüstung die du erhälst. Diese wirst du auch nichtmehr anziehen können, sollest du ein Verbrechen begehen.

Was micht wunder ist, du meinst sicher son nen Altar, von den 10(?) die du abklappern musst. Richtig?

Gruß
Corny

• Oblivion Beitrag #30
also hat sich erledigt, hat funktioniert als ichs noch ein paar mal probiert hab.... warum es am anfang nciht ging wusste ich nicht (hab erst 2 leute geckillt, und beide weil es eine aufgabe war --> dunkle bruderschaft)

achja... es gibt keine 10.... es sind die neun, bzw. die acht und einer

und mit altar hat das eigentlich ncihts zu tun.. ich muss eine pilgerfahrt machen, damit ich mit dem geist eines toten ritter sprechen kann.... wenn dú grad keine ahnung hast wovon ich rede, kann es sein, das du Knights of the nine nicht hast, da es ein quest der erweiterung ist.

Naja egal, jetzt hats ja gecklappt und jetzt fang ich mal an die quests abzubauen (hab über 20 aktive)...
muss auch ncoh ein paar leute killen, damit ich mein zombie pferd beckomme :)

Mal ne neue Frage: ich bin jetzt bei der dunklen bruderschaft, aber schon einige zeit davor hat mich jemand gefragt ob ich ihn helfen kann, ein paar vampire zu killen... (vampir=dunkle bruderschaft) MEINE FRAGE: was soll ich jetzt mit dem typen machen (der typ der will das ich die vampire töte)? Soll ich ihn einfach umbringen, oder ignoerieren?

• Oblivion Beitrag #31
Hi -max-!

Doch ich weiß wovon du sprichst. Du musst die 9 Altare abklappern um den KotN beitreten zu können :). Whatever habs lang nimmer gespielt.

Zu deiner neuen Frage: Vampiere ist nicht gleich Dunkle Bruderschaft. Nur der Boss ist ein Vampier. Also kannst die anderen Vampiere bedenkenlos umhaun.

Gruß
Corny

• Oblivion Beitrag #32
achso, ok danke

• Oblivion Beitrag #33
Neue Frage: Soll ich zum Vampir werden oder nicht? Die vor und nachteile kenne ich, kann mich aber trotzdem nicht entscheiden

• Oblivion Beitrag #34
Hi -max-!

Speicher, werd einer und lad dann später wieder neu. Es ist sicher mal interessant ein Vampier zu sein. Aber irgentwann nervt es nur noch, wenn man nicht mehr tagsüber raus kann und die Quest für den Heiltrank ist auch total gay.

Gruß
Corny

• Oblivion Beitrag #35
hmm, ok werd ich mal machen (hoffentlich überspeichere ich nicht den spielstand wo ich kein vampir bin :) )

naja, das spiel ist aufjedenfall der Hammer.... ich hab das gefühlt das ich noch 4 Jahre brauche bis ich das spiel durchabe (da gibts ja hunderte von Dungeons)

nur schade das es für ps3 keine mods gibt, so ein eigenes haustier wäre ganz witzig

• Oblivion Beitrag #36
Jo schon nen sehr umfangreiches Spiel. Auch wenn die Map zuerst etwas trügt, sie ist riesig! Fand das Reisen immer blöd und hab dann mal ein Char gehabt wo ich mir vorgenommen hab nie zu reisen. Habs auch ca. 100 Stunden durchgehalten.

Gibt nein paar grandiose Locations zu entdecken zu denen man sonst nie kommt ;-)

Max kannst du mir sage wie groß die Shriveling Isles sind? Ich hab sie leider nie betreten, aber irwie hast du mir grad wieder lust drauf gemacht. Geh gleich morgen los und besorgs mir nommal. Auch wenns die kack Platinumbox ist :(

Gruß
Corny

edit:

Be aware, the PS3 Game of the Year edition has a game breaking bug which cannot be worked around. If you are infected and turn to a vampire you cannot complete the 'Cure for Vampirism' quest due to a bug with one of the NPCs.
Weiß nicht, ob das schon behoben wurde.

• Oblivion Beitrag #37
war bisher noch nicht da.... ich hab zwar den quest, wo mir der standort der tür angezeigt wird, aber die tür ist mittem im wasser...hab den ort noch nei betreten, udn weis deshalb nicht wie groß die insel ist

edit:

• Oblivion Beitrag #38
die map ist ca. 1/4 bis 1/3 so groß wie die normale ob. map
ist schon sehr cool. geile quests :thumbsup:

• Oblivion Beitrag #39
Ich hab mir die Oblivion Game of the Year Edition geholt und die hatte schon einige Bugs die den Spielspaß schon ziemlich mindern.Nach so ungefähr 50 std Spielzeit stotterte das Spiel extrem was mich schon ziemlich störte.Nach einer Zeit was das dann wieder weg kam dann aber auch wieder.Einige Quests konnte ich garnicht abschliessen weil ich z.B. jemanden nicht töten konnte oder etwas nicht aufnehmen konnte, aber das Spiel an sich ist einfach nur geil und meiner Meinung nach derzeit das beste Rollenspiel für die Ps3.
Hab da noch ne Frage zu einem Bug.Also einer der Bugs war bei der Magiergilde ,dass ich den Endgegner nicht schlagen kann.Also wenn ich ihn schlage geht das Schwert so zu sagen einfach durch ihn durch und zieht ihm nichts ab.Mit Zaubersprüchen isses genau so. Wollte mal Fragen ob einer das glecihe Problem hatte und ne Lösung hat...?

Lg freestyler1503

• Oblivion Beitrag #40
Also wenn ich ihn schlage geht das Schwert so zu sagen einfach durch ihn durch und zieht ihm nichts ab

Hast du es schon mal mit einem Silberschwert versucht ?

Es gibt Gegner, welche nur mit einer Silberwaffe getötet werden können.

Thema:

Oblivion

Oblivion - Ähnliche Themen

Crime Scene Cleaner: Ex-Xbox-Hit jetzt auf PS5: Ein Xbox-Game erobert endlich die PS5! Yo, hast du’s schon gecheckt? Eines der gehyptesten Xbox-Game-Pass Games aus diesem Jahr ist jetzt fresh...
PS5 dominiert Mai 2025: Xbox struggelt hart: PS5 gönnt sich Wachstum, Xbox lässt Federn Also, der Mai 2025 in den USA war mal wieder wild auf dem Konsolenmarkt. Während Switch und Xbox eine...
Starfield kommt 2026 auf die PS5: Starfield auf der PS5? Es passiert wirklich – aber nicht so schnell. Vergiss 2025, 2026 wird das Jahr für alle PlayStation-Fans, die schon ewig...
007 First Light: Deluxe als Preorder-Upgrade: Was geht bei 007 First Light ab? Wenn du auf coole Moves und stylishe Action à la James Bond stehst, dann schnall dich an: "007 First Light"...
Intergalactic auf PS5: Naughty Dog goes RPG?: Intergalactic: Naughty Dog entdeckt das RPG-Universum Du hast schon immer davon geträumt, ein Naughty Dog-Game mit noch mehr Rollenspielelementen...

Zurzeit aktive Besucher

• relhok86
Oben