Oblivion

Diskutiere Oblivion im Games Forum im Bereich Playstation Games; wenn es dieser könig der würmer ist, manimarko oder ähnlich dann versuch es mit einem reflektionszauber
  • Oblivion Beitrag #41
wenn es dieser könig der würmer ist, manimarko oder ähnlich dann versuch es mit einem reflektionszauber

• Oblivion

Anzeige

• Oblivion Beitrag #42
Ich hatte Goldbrand deswegn kann das mit dem Schwert schonmal nicht stimmen. Das mit dem Reflektionszauber werd ich mal verscuhen. Danke

• Oblivion Beitrag #43
Irgendwas muss bei mir passiert sein.

Sobald es Tag/hell ist, wird bei mir Energie abgezogen.

Was kann ich dagegen tun, das dies nicht mehr passiert ?

Hat es was mit Vampiren zu tun ?

• Oblivion Beitrag #44
Jau bist nen Vampier.

Gibt ne Quest dazu, um das wieder loszuwerden. Schaust am besten im im Internet nach ner Beschreibung. Die Dame, von der du die Quest bekommst liegt ziemlich abseits.

Und nicht vergessen: Immer ordentlich Blut trinken.

Gruß bye
Corny

• Oblivion Beitrag #45
ja ziemlich blödes quest sei noch dazu gesagt... :(

• Oblivion Beitrag #46
Gibt ne Quest dazu, um das wieder loszuwerden. Schaust am besten im im Internet nach ner Beschreibung. Die Dame, von der du die Quest bekommst liegt ziemlich abseits.
Das ist gut möglich, ich war weit im Süden um Nirenwurz zu sammeln, da habe ich ein paar Quests bekommen, nur war ich da im dukelm unterwegs und da war nichts passiert.

• Oblivion Beitrag #48
Moin,

habe mir das Game jetzt geholt, ist wirklich sehr geil muss ich sagen. Aber ich brauche grade Ektoplasma für den Quest der Kämpfergilde bei dem die Leute keine Aufträge bekommen. Da ich jetzt nicht wirklich lust habe alle Dungeons abzuklappern die mir einfallen wäre es gut wenn mir jemand mal sagen könnte ob es eine Höhle mit vier Ahnengeistern gibt oder ob es irgendwo einen Händler gibt der Ektoplast verkauft. Thx im Vorraus :)

• Oblivion Beitrag #49
also ich hab elektroplasma irgendwo in meinem inventar :)
hab das irgendwo ganz am anfang gefunden....ich hab schliesslich erst das erste quest absolviert :)

• Oblivion Beitrag #50
GermanShadow schrieb:
Moin,

habe mir das Game jetzt geholt, ist wirklich sehr geil muss ich sagen. Aber ich brauche grade Ektoplasma für den Quest der Kämpfergilde bei dem die Leute keine Aufträge bekommen. Da ich jetzt nicht wirklich lust habe alle Dungeons abzuklappern die mir einfallen wäre es gut wenn mir jemand mal sagen könnte ob es eine Höhle mit vier Ahnengeistern gibt oder ob es irgendwo einen Händler gibt der Ektoplast verkauft. Thx im Vorraus :)

Du bemommst es in allen Kirchen. Musst einfach die Treppe herunter gehen und dann in in die "Kirchengruft". (Tipp: Geister sind anfällig auf Schock-attacken.)

• Oblivion Beitrag #51
Mathias schrieb:
Das ist gut möglich, ich war weit im Süden um Nirenwurz zu sammeln, da habe ich ein paar Quests bekommen, nur war ich da im dukelm unterwegs und da war nichts passiert.
Ich bin unterdessen in eine Kappelle gegangen, als ich dort mit einem Priester sprach, habe ich nun eine neue Quest gegen den Vampir bekommen.

• Oblivion Beitrag #52
Boah ey ... ich komm mit dem Spiel gar nicht klar :D .

Ich schilder mal das wo ich grad bin, vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich. Also ... bin noch ziemlich weit am Anfang. Bin halt aus dem Gefängnis ausgebrochen, hab vom Kaiser dieses Amulett bekommen, was ich jetzt irgendwo hinbringen soll und ja ... dann war ich ja so draussen halt, das erste mal. Dann bin ich irgendwo hingegangen auf gut doof, weil ich gar nicht wusste wohin ich muss (hab mir einfach ne Richtung ausgesucht) und irgendwann kam dann so'n Hinweis, dass es ein Gerücht gibt, dass auf einer kleinen Insel in der Niben-Bucht eine seltsame Tür auftaucht und dass ich das überprüfen sollte. Wie ich das jetzt überprüfe blick ich auch nicht. Hab auch auf meiner Karte im Inventar da keine Niben-Bucht gefunden. Also bin ich eifnach weitergelaufen und dann hat er mir angezeigt, dass sich eine Höhle in der Nähe befindet. Da bin ich dann reingegangen und komm da jetzt nicht mehr raus :lol .

Ich würd euch ja jetzt gerne sagen wo ich genau bin, oder wie die Höhle heißt, oder sonst was, aber ... ich weiß nicht wo ich das finden kann.

Kann euch nur sagen, dass da viele fliegende Orks waren, dass ich dann in so nem unterirdischen See gelandet bin, wo ne Tür hinter ne Wasserfall ist. Da bin ich durchgegangen und da finde ich dann irgendwann einen großen Raum wo so ein Tron steht. Aber die letzte Tür, die ich dann entdecke, befördert mich wieder an den Anfang des unterirdischen Sees. Bin den Weg jetzt schon 4 mal komplett abgegangen und hab sämtliche Türen usw. durchsucht, ich finde keinen Ausgang. Komplett zurück gehen klappt auch nicht, weil diverse Türen jetzt durch Steine zugeschüttet sind. Joah, und jetzt sitz ich in der Falle und kann nicht weiterspielen :thumbdown: .
Kann jemand vielleicht anhand der Beschreibung erahnen wo ich bin und mir n Tipp geben?

Und es wäre nett wenn mir jemand mal Tipps geben könnte, wie man sich da überhaupt zurechtfindet mit den Orten und den Aufgaben und so. Da blick ich nicht so ganz durch, wie oben beschrieben.

• Oblivion Beitrag #53
Setze auf der grossen Karte einen blauen Markierunsposten. Anschlissend solltes du in der lokalen Karte dann die ungefähre Richtung des Ausgangs sehen. Auch im Kompass sollte der blaue Pfeil ersichtlich sein.

dass es ein Gerücht gibt, dass auf einer kleinen Insel in der Niben-Bucht eine seltsame Tür auftaucht und dass ich das überprüfen sollte.
Hier kommt man in die Welt des Zusatzpaketes. Da würde ich noch ein bischen warten.

• Oblivion Beitrag #54
Super, das hat mir geholfen. Vielen Dank!!!

• Oblivion Beitrag #55
Ich habe gerade Fallout3 durchgespielt etwa 80h.Nun wollte ich mir Oblivion holen.Aber lohnt sich das?Ich weiss es spielt im Mittelalter,stört mich nicht so.Aber vorrallem die Grafik interessiert mich.In Fallout3 war sie ja super.Ich habe gelesen das Fallout3 die Engine von Oblivion nutzt.Aber ich nehme trotzdem an das sie schlechter sein wird.Ist der Unterschied gross?So als ob ich wieder PS1 spielen würde? :blinkk ;) (schon klar so schlimm ist es nicht)
Und hat Oblivion mehr Nebenquests als Fallout3?Ist die Map gleich gross wie Fallout3?

• Oblivion Beitrag #56
Und hat Oblivion mehr Nebenquests als Fallout3?Ist die Map gleich gross wie Fallout3?

Ich kenne Fallout nicht, aber ich kann dier sagen, das Oblivion sehr viele Nebenquest hat und die Karte ist auch sehr gross.

Am besten guckst du die Kundenbewertungen bei an.

• Oblivion Beitrag #57
Ja diese hab ich mir eben bereits angeschaut.Aber ich finde es ist eben nicht so aussagekräftig.Es ist immer so,das gewisse Leute es absolut genial fnden,und andere finden es voll schei**e.Aber im grossen und ganzen finden es die meisten toll.Leider wird Oblivion dort eben nicht mit Fallout3 verglichen.
Bist du auch aus der Schweiz das du diese Website kennst?Oder ist die Site langsam sogar in Deutschland bekannt?

• Oblivion Beitrag #58
Übrigens ruckelt oblivion eigentlich oft?Oder nur beim nachladen?

• Oblivion Beitrag #59
Huhu Driver!

Also wenn dir Fallout 3 gefallen hat, machst du mit Oblivion nichts falsch, da Fallout 3 nur ein modernes Oblivion ist. Das einzige, was anders ist, ist eben die Zeit in der es spielt und das Szenario ist natürlich anders. Aber ansonsten ist so ziemlich alles gleich.

Die Entwickler haben meiner Meinung in Fallout 3 80% des Spielsystems von Oblivion übernommen. Es gibt nur kleine Änderungen: zB, dass man in Oblivion seine Skills steigert und dadurch im Level aufsteigt und nicht wie in Fallout 3 seine Level steigert und dann Skillpunkte verteilt. Aber das Mapsystem, mit der möglichkeit Marker zu setzen wurde in Fallout 3 1zu1 von Oblivion übernommen und auch das Rastmenü ist haargenau das gleiche.

Also als ich Fallout gespielt habe, hab ich mich sofort zurecht gefunden, da einfach sehr viel ähnlich ist. Und grafisch ist Oblivion top. Das kann mit Fallout meiner Meinung nach locker mithalten. Die Farben sind vielleicht an manchen Stellen ein bisschen zu bunt und nicht so düster wie in Fallout, aber das macht eben das Szenario aus.

Ich würde dir den Kauf einfach empfehlen. So viel kosten Oblivion mit beiden Addons ja nicht.

Ach ja. Spielumfang etc ist dank Addons bei Oblivion sehr groß. Wenn du ohne Guide spielst und dir einfach beim erkunden der sehr(!!!) schönen Landschaft etwas Zeit lässt, wirst du sehr viel Zeit davor verbringen. Zumal es in Oblivion im Gegensatz zu Fallout möglich ist alle Skills zu maxen und das dauernt. Macht aber höllisch Spaß =).

Und ja.. irwie fand ich die Quests in Oblivion um einiges geiler als in Fallout. Die Hintergrundstories der Nebenquests waren klasse. Die gesamte Atmospähre war irwie besser, weil man eben eine "heile" Welt erkundet, die sich imho sehr individuell gestaltet.

Das einzige, was ich bis heute sowohl an Oblivion und Fallout 3 bemängel ist, dass es, wenn man die Spiele mit den Vorgängern vergleicht, in sachen Waffen- und Rüstungsvielfalt doch eher mau aussieht. Der Sammler wird in Oblivion nicht glücktlich, dafür gibts einfach zu wenig.

Aber dafür läuft Oblivion sehr stabil. Hatte bei einem 200h Spielzeit-Char vielleicht 3-5 Hänger (Das war auf der Xbox360, aber ich denk mal bei der Ps3 Version wird das nicht anders sein). In Fallout bin ich da doch schon öfters in nen Bug reingerannt -.-.

Also insgesamt finde ich Fallout 3 < Oblivion und würde den Kauf auf jedenfall empfehlen!

(Ich hoff ich hab nen einigermaßen zusammenhängenden und informativen Text geschrieben)

Gruß bye
Corny

edit: Ruckeln: Hm.... also ich kann mich jetzt nicht dran erinner, dass ich mich jemals über einen Ruckler aufgeregt habe. Also es Ruckelt kurz, wenn man ein neues "Gebiet" betritt, dann wird halt kurz geladen ("Gebiet wird geladen" -Xbox360) wobei ich jetzt nicht weiß, wie das bei der Ps3-Version aussieht.

• Oblivion Beitrag #60
Hey Danke für diesen ausführlichen Text :thumbsup:
Ich habs mir nun auch geholt :D Dein text war der letzte "Zacken" der gefehlt hat 8) Habe nun 4h gespielt und kann jetzt schon sagen zum Glück habe ich es gekauft!!Es ist alles genau so wie du es beschrieben hast.Ich kam mit dem Menu sofort zu recht.Die Grafik ist echt top! Ich bin echt überrascht,denn das Game hat doch ein gewisses Alter.Aber es kann wirklich mit Fallout3 mithalten.Das einzige was mich stört,sind die Bewegungen der Figuren die wirken wirklich sehr hölzern .Ich denke das ist auch ein Punkt den sie im F3 extrem verbessert haben.Und die NPC rennen manchmal in die Wände,sieht halt manchmal doof aus.Aber sonst sieht die Landschaft echt top aus.Ich habe 50Franken gezahlt,das sind glaub etwa 30Euro mit beiden Erweiterungen.Da ist der Umfang sicher grösser als bei F3.
So werde mal weiterzocken und werde mich vielleicht mal wieder mit Fragen melden ;)

Thema:

Oblivion

Oblivion - Ähnliche Themen

Crime Scene Cleaner: Ex-Xbox-Hit jetzt auf PS5: Ein Xbox-Game erobert endlich die PS5! Yo, hast du’s schon gecheckt? Eines der gehyptesten Xbox-Game-Pass Games aus diesem Jahr ist jetzt fresh...
PS5 dominiert Mai 2025: Xbox struggelt hart: PS5 gönnt sich Wachstum, Xbox lässt Federn Also, der Mai 2025 in den USA war mal wieder wild auf dem Konsolenmarkt. Während Switch und Xbox eine...
Starfield kommt 2026 auf die PS5: Starfield auf der PS5? Es passiert wirklich – aber nicht so schnell. Vergiss 2025, 2026 wird das Jahr für alle PlayStation-Fans, die schon ewig...
007 First Light: Deluxe als Preorder-Upgrade: Was geht bei 007 First Light ab? Wenn du auf coole Moves und stylishe Action à la James Bond stehst, dann schnall dich an: "007 First Light"...
Intergalactic auf PS5: Naughty Dog goes RPG?: Intergalactic: Naughty Dog entdeckt das RPG-Universum Du hast schon immer davon geträumt, ein Naughty Dog-Game mit noch mehr Rollenspielelementen...

Zurzeit aktive Besucher

• relhok86
Oben