Auf einmal Ton weg bei HDMI

Diskutiere Auf einmal Ton weg bei HDMI im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hallo miteinander, bin der Ben aus Neuss und habe seit heute ein Problem mit meiner PS3... Gestern hat noch alles Wunderbar funktioniert...
  • Auf einmal Ton weg bei HDMI Beitrag #1
A

Arsenal

Punkte Reaktionen
0
Hallo miteinander,

bin der Ben aus Neuss und habe seit heute ein Problem mit meiner PS3...

Gestern hat noch alles Wunderbar funktioniert.

System : PS3 > HDMI Kabel > Sharp LC-37 B20E...

Gestern noch schön Fifa gezockt, heute angemacht und kein Ton mehr da... 8|

Sowohl bei Spielen , als auch bei DVD und sonstige Töne wie Tastentöne gehen nicht mehr...

Was ich gemacht habe ?

Eigentlich nichts...

Gestern habe ich ein wenig in den Einstellung rumgespielt und die max. Auflösung , die er Automatisch eingestellt hatte (1080p)

auf 720p runtergeschraubt, weil ich dachte " Hey auf dem Spiel steht auch nur 720p " :whistling:

Hat sich graphisch aber nichts geändert, also habe ich wieder auf 1080p zurückgestellt...

Dann kam noch " wollen sie die Audio Einstellungen ändern " , und ich einfach "Nein" gedrückt...

Direkt danach Playsi ausgeschaltet und bis heute nicht gespielt...

Der Rest ist dann bekannt...

Habe heute schon mehrfach System Wiederherstellung gemacht und sogar ein komplett Recovery...

Hilft nichts... ?(

Wenn ich das alte AV Kabel nehme , dann klappts wieder und der Ton ist da...

Steck ichs HDMI ein , dann ist er wieder weg...

Nächster Gedanke ...

Was gibt es unter Soundeinstellungen für möglichkeiten ???

Tja, egal was ich einstelle, es tut sich nichts... entweder meckert er sofort oder spätestens beim Starten des Spiels (Warnung! Falsches Audiosignal )

Dann...

Ist vielleicht ein HDMI Eingang defekt ? Nein, habe alle 3 ausprobiert, es tut sich nichts...

Der Ausgang der Playsi ? ... Ich hoffe nicht ... aber eher zu 99% auszuschließen...

Das Bild ist ja Top , nur der Ton fehlt...

Das Kabel selber ???

Ist wie die Playstation selbst gerade mal 3 Wochen alt und wurde seit 3 Wochen auch nicht einmal berührt...

Knicke oder sonstiges eigentlich auszuschließen...

Puh...

Das einzige was auffällt ist, ein kurzes , 1 Sek Rauschen wenn man Systemwiederherstellung macht und

"Es wurde ein HDMI Gerät gefunden, möchten Sie Bild und Ton dort hin senden blabla" auf Ja klickt...

So als ob er kurz testet und dann aufgibt...

Ich checks nicht... :cursing:

Weiss jemand was ich tun kann...?

Danke im Vorraus

Gruß Ben

• Auf einmal Ton weg bei HDMI Beitrag #2
So wie sich das für mich anhört hast du einfach den Einstellungsprozess nicht zuende gemacht als du auf 720p gestellt hast. Audio kommt nämlich nach der Auflösungswahl usw.

• Auf einmal Ton weg bei HDMI Beitrag #3
Aeon schrieb:
So wie sich das für mich anhört hast du einfach den Einstellungsprozess nicht zuende gemacht als du auf 720p gestellt hast. Audio kommt nämlich nach der Auflösungswahl usw.
Habe das ja mehrfach nachgeholt, aber leider keine Änderung.

Ich hole heute Abend ein neues HDMI Kabel, ich trau dem Big Ben Kram nicht...

Einfach um diesen Fehler ausschließen zukönnen...

• Auf einmal Ton weg bei HDMI Beitrag #4
Arsenal schrieb:
Aeon schrieb:

ich denke mal das da Irgendwas an den Einstellungen klemmt, von einer Änderung der Auflösung wird wohl kein HDMI Kabel kaputt gehen. Ist denn am Hifi Receiver alles richtig eingestellt?

• Auf einmal Ton weg bei HDMI Beitrag #5
Devine72 schrieb:
Arsenal schrieb:
Aeon schrieb:

ich denke mal das da Irgendwas an den Einstellungen klemmt, von einer Änderung der Auflösung wird wohl kein HDMI Kabel kaputt gehen. Ist denn am Hifi Receiver alles richtig eingestellt?
Hifi Receiver hab ich nicht.

Normalerweise könnten es ja wirklcih die Einstellungen sein,

aber ich habe ein komplett Recovery gemacht und alle Daten formertiert,

aber es hilft nichts... :|

• Auf einmal Ton weg bei HDMI Beitrag #6
Kann irgendwie alles nicht sein... wenn du an der PS3 alles richtig einstellst, dass sie den Sound über das HDMI Kabel wiedergeben soll, dann sollte auch was passieren.
Hast du evtl einen anderen Fernseher, oder kannst du die PS3 zu einem Freund mitnehmen um da zu testen ?! Wenn ein Bild da ist über HDMI, dann muß auch ein Ton da sein.

• Auf einmal Ton weg bei HDMI Beitrag #7
THE EYE schrieb:
Kann irgendwie alles nicht sein... wenn du an der PS3 alles richtig einstellst, dass sie den Sound über das HDMI Kabel wiedergeben soll, dann sollte auch was passieren.
Hast du evtl einen anderen Fernseher, oder kannst du die PS3 zu einem Freund mitnehmen um da zu testen ?! Wenn ein Bild da ist über HDMI, dann muß auch ein Ton da sein.
Leider keine Möglichkeit um auf die Schnelle zu testen...

Es ist ja wirklich kurios , aber am Fernseher liegt es nicht ( alle 3 HDMI Eingänge hab ich probiert )

Ich investiere jetzt einfach in ein neues Kabel und sage heute Abend Bescheid obs das war...

Alles andere hab ich schon probiert... 8|

• Auf einmal Ton weg bei HDMI Beitrag #8
So alles klar.

War gerade bei Saturn ein neues Big Ben Hdmi 1.3 holen

und nur eingesteckt ... Läuft...

Das heisst es lag am Kabel... an einem 3 Wochen alten, nur 1 Mal berührtem Big Ben Hdmi 1.3 Kabel... :blinkk :blinkk :blinkk

Ich gehe mal Schwer von Produktionsfehler aus... werde die Kontakte mal morgen in der Firma durchmessen...

Ganz kurios... vor allen Dingen weil ja das Bild noch da war, nur der TOn weg...

P.S: Habe wieder das Big Ben genommen, damit ich das kaputte morgen umtauschen kann mit dem neuen Beleg...

Aber ich will die Firma nicht vorverurteilen , es kann ja wirklich ein Montags Kabel gewesen sein...

Ich berichte wenn das Neue auch verreckt...

Gruß und Danke :ps3gamer

• Auf einmal Ton weg bei HDMI Beitrag #9
Wirklich sehr komisch... da muß an einem Pin ein winzigerBruch sein oder so. Also ich habe bei 8 Kabeln (auch vom PC zum TV und für Freunde) NIE einen Fehler am Kabel gehabt.
Na ja... Shit happens ! :cookie :D

• Auf einmal Ton weg bei HDMI Beitrag #10
THE EYE schrieb:
Wirklich sehr komisch... da muß an einem Pin ein winzigerBruch sein oder so. Also ich habe bei 8 Kabeln (auch vom PC zum TV und für Freunde) NIE einen Fehler am Kabel gehabt.
Na ja... Shit happens ! :cookie :D
Ich nämlich auch nicht...

Vielleicht wirklich einfach ein Montags Kabel

Thema:

Auf einmal Ton weg bei HDMI

Auf einmal Ton weg bei HDMI - Ähnliche Themen

Grafikchip defekt?: Hi Leute, ich habe ein Problemchen mit meiner PS3 (über HDMI an Monitor angeschlossen): bereits vor 2 Wochen ist mir aufgefallen, dass beim...
PS3 funktioniert nicht mit HDMI: Schönen Abend, ich habe folgendes Problem: Gestern Abend habe ich noch mit der PS3 über HDMI auf dem Fernseher Netflix geschaut, gab dabei noch...
Grafikkarte defekt?: Hi Leute, ich habe ein Problemchen mit meiner PS3 (über HDMI an Monitor angeschlossen): bereits vor 2 Wochen ist mir aufgefallen, dass beim...
PS3 funktioniert plötzlich nicht mehr mit HDMI: Schönen Abend, ich habe folgendes Problem: Gestern Abend habe ich noch mit der PS3 über HDMI auf dem Fernseher Netflix geschaut, gab dabei noch...
PS4 kein Bild "vermutlich" nach Systemupdate auf 3.50: Hallo liebe Community, möglicherweise könnt ihr mir weiterhelfen. Meine Playstation 4 funktioniert nicht mehr an meinem alten Fernsehgerät...

Zurzeit aktive Besucher

• Darth-Cardus

Neueste Beiträge

Oben