usb stick wird nicht erkannt

Diskutiere usb stick wird nicht erkannt im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; hab hier ein problem wofür ich im forum keine lösung gefunden habe. habe einen kingston 4gb usb stick, dummerweise wird der nicht von meiner ps3...
  • usb stick wird nicht erkannt Beitrag #1
D

dennis84

Punkte Reaktionen
0
hab hier ein problem wofür ich im forum keine lösung gefunden habe.
habe einen kingston 4gb usb stick, dummerweise wird der nicht von meiner ps3 erkannt ?( , die fw ist 2.32
kann es daran liegen? ?( wirde nämlich gerne daten auf meine playsi machen. :(
mfg dennis

• usb stick wird nicht erkannt Beitrag #21
okay das xmb ist doch eine art betriebssystem/firmware... :thumbup:

• usb stick wird nicht erkannt Beitrag #22
ja aber im hintergrund läuft kein linux oder ähnliches da ja sonst schon einige findige hacker die konsole gecrackt hätten. ausserdem würden ja sonst auch alle dateiformate laufen.

• usb stick wird nicht erkannt Beitrag #23
yep, da hasste recht.

was mich jetzt mal interessieren würde, gibts noch andere die mal so ein problem hatten? kann mir nicht vorstellen das ich der einzige bin der dieses prob hat(außer mein kollege, aber wie gesagt erst morgen erfahre ich ob es sich um den selben stick gehandelt hat).

• usb stick wird nicht erkannt Beitrag #24
ich hatte selber schon mal das problem allerdings mit ner ext. festplatte von treksor. die hat die playsi auch nicht erkannt. kp warum...

• usb stick wird nicht erkannt Beitrag #25
vieleicht sollte sich sony mal überlegen an der kompatibilität zu arbeiten, kann ja wohl schlecht sein das man sich dann ständig neues zeug kaufen muss...

• usb stick wird nicht erkannt Beitrag #26
LOOOL - Da ist Microsoft nicht anders... :lol
Meine USB Hubs, Sticks und Festplatten gehen manchmal und manchmal nicht!!! ICh finde USB schön, wenns mal gehen würde.....

• usb stick wird nicht erkannt Beitrag #27
Also mein KINGSTON DataTraveler 8GB fonktioniert einwandfrei auf der ps3!!! :thumbup:

• usb stick wird nicht erkannt Beitrag #28
Habe das gleiche Problem mit meinem Stick. Überall wird er erkannt, sogar am DVD Player. An der PS3 jedoch nicht. Andere USB Geräte werden jedoch ohne Probleme an der PS3 erkannt.
Stimmen vielleicht die Kontakte nicht? Denn an meinem Stick leuchtet eine rote Diode wenn man ihn an einem USB Anschluß anschließt, sozusagen eine Betriebsleuchte. Stecke ich den Stick in die PS3, leuchtet nichts. Ergo bekommt der Stick nichtmal Strom.
Aber warum?

• usb stick wird nicht erkannt Beitrag #29
ist dein usb-stick NTFS oder fat32 formatiert?

• usb stick wird nicht erkannt Beitrag #30
...musst den stick nämlich auf fat32 formatieren.

sry sven das ich dich fortgesetzt habe :D

:cookie ^^

gruß ZaKiBoii

• usb stick wird nicht erkannt Beitrag #31
hast du einen PW-Geschützten Stick?
dann musst du die PW abfrage deaktivieren. Daran lag es bei mir...

• usb stick wird nicht erkannt Beitrag #32
Mal nen anderen Stick versucht ? Vielleicht ist ja nicht der Stick defekt sondern der Port ?

.....so nun dürften aber alle "Fehlerquellen" besprochen sein :D

• usb stick wird nicht erkannt Beitrag #33
Mahlzeit
der Stick ist FAT32 formatiert. Bin ja net blöd ;) passwortgeschützt ist er nicht..................Fehler am Port wäre interessant. Wie gesagt wundert es mich das nichtmal die Betriebsleuchte leuchtet, als ob nichtmal Strom am Stick ankommen würde. Tastatur, externe Festplatte etc. funzen ohne Probleme an der PS3. Und der Stick selber funzt ohne Probleme an jedem PC und meinem DVD-Player.

Edit: hab jetzt was aus nem anderen Forum ausprobiert. Den Stick ganz langsam und nicht komplett in die PS3 stecken. Tatsache, es klappt. Die Diode leuchtet und der Stick wird erkannt.
Was geht da ab?

• usb stick wird nicht erkannt Beitrag #34
16 gig

hallo

selbe problem bei mir ,muß ich ein updat auf mein ps3 ziehen damit sie den stick eventuell erkennt???

lg Eliana

• usb stick wird nicht erkannt Beitrag #35
Eliana schrieb:
muß ich ein updat auf mein ps3 ziehen damit sie den stick eventuell erkennt

welche version hast du denn momentan? glaub aber nicht, dass es daran liegt. :wacko:

• usb stick wird nicht erkannt Beitrag #36
40 gig version

nagel neu !

lg

• usb stick wird nicht erkannt Beitrag #37
nee, nicht die festplatte^^ ich meinte die firmware/systemversion (z.b. 2.60) ;)

• usb stick wird nicht erkannt Beitrag #38
svenw1989 schrieb:
nee, nicht die festplatte^^ ich meinte die firmware/systemversion (z.b. 2.60) ;)

absolut keine ahnung ,wo find ich das hab die verpackung vor mir

lg

anti-grain geometry 2.0....eventuell

• usb stick wird nicht erkannt Beitrag #39
Eliana schrieb:
absolut keine ahnung

hehe. nicht schlimm! ;) findest du unter -->einstellungen (im menü zweites symbol von links)-->systeminformationen (relativ weit unten)

ich nehm mal an, dass du noch 1.00 hast ;)

• usb stick wird nicht erkannt Beitrag #40
könnte sein hab ich gelesen ....

muß ich updaten? weiss nich weiter , bei einem freund wurde er erkannt auf der ps3
und wie funktioniert das updaten?

lg

Thema:

usb stick wird nicht erkannt

usb stick wird nicht erkannt - Ähnliche Themen

PS4 / Screenshots über USB-Stick / weißes Overlay + schlechte Qualität: Guten Tag zusammen, ich bin leider im Netz auf keine Antwort zu meinem Problem / Phänomen gestoßen. Folgendes Szenario: Ich erstelle einen...
Battlefield 1 Probleme...: Hallo zusammen, da ich mittlerweile am verzweifeln bin, würde ich euch gerne mit meinem Problem belasten und hoffe auf Aufklärung, es dreht sich...
PS3-Wireless Controller Ersatz: Hallo an alle! Ich möchte mich erst einmal entschuldigen, wenn ich hier in den falschen Bereich schreibe, jedoch bin ich vorher noch nie mit so...
PS3 nimmt Betriebssystem nicht an: 8002FC5: Hallo, bin neu hier im Forum und habe auch direkt ein Problem. Meine PS3 Slimline 160GB lief bis vor kurzem noch auf 4.75 CFW von Rebug. Als ich...
Playstation 3 Usb-Stick wird nicht erkannt: Hey Leute Ich besitze eine Ps3 und möchte alle daten mit einem backup sichern. Leider brauche ich einen Usb Stick mit mindestens 64 Gb und das...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben