Ich denke man kann da keine genau Zeit sagen, da es sehr verschieden ist bei jedem Menschen.
Was ich allerdings ziemlich blöd finde, das hier wieder leute in eine Schublade gesteckt werden!
Wenn meine PS3 da wäre xD, dann würde ich wohl mal mehr mal weniger spielen. kann aber nich sagen das ich mindestens 5std am tag zocke, das geht gar nicht bei mir. Erst Schule, dann die Hausaufgaben + lernen, da ist keine zeit mehr für 5Std zocken
Auch sollte man, wie schon gesagt, die solzialen Aspekte beachten. Ich war selbst früher einer der ganzen Tag zuhause war und vorm PC saß. Ja Freunde sind mir wichtiger geworden, ich Spiele eigentlich nur wenn ich mal Lust habe oder einfach meine Freizeit habe. Am Wochenende Spiele ich natürlich auch viel, is ja klar
Nochmal auf WoW zurückzukommen, es muss nicht jedermanns geschmack sein! Ich denke aber, das jeder wissen sollte was er tut und wir die Situationen nicht noch verschlimmern sollten und sagen "die haben keine Freunde" oder so, denn wer schon so redet, und das machen viele, kann man sich denken das die einfach keine freunde finden, aber das sind andere geschichten.
auch die aussage "von wow wird man süchtig" ist wieder eine schublade! man muss nicht süchtig werden, die Gefahr ist dennoch gegeben.
naja, ich sehe es so. Spielsüchtig ist ein offener Begriff, es gibt verschiedene Spielarten! z.B. Guitar Hero spiele ich oft, vorallem jetzt wenn World Tour zu mir kommt, dann heißt es für mich aber nicht wenn ich 2-3Std zocke, verschiedene Lieder üben z.B., das ich süchtig bin oder ein freak. bei CoD oder so is wieder was anderes
Das Wort Freak ist eh blöde... wie auch schon gesagt wurde... zu Sportlern sagt keiner Freaks. Warum? weil sport ja gesund ist.
Aber ist Sport auch noch gesund, wenn man Anabolika und so ein Zeug nimmt? Ich denke nicht. Deshalb sollte jeder selbst wissen ob er ein Freak sein will oder nicht. Nur weil ich einiges über PC & Games weiß, bin ich ein Freak, kann ich anscheinend nichts gegen machen. Die PC Spiele sind einfach noch nicht richtig angekommen, deswegen gibt es auch so viele Vorurteile.
Habe heute nen bericht gelesen "Kinder erhängen Katze - vorher spielten sie GTA" ... das is wieder ne aussage die mich stört. Hätten sie vorher Barbies Ponyhof oder so gespielt wärs was anderes oder wie?
ICh finde die Entwickler und auch Spieler ungerecht behandelt.
Fertig... Gut nacht xD