Ab wann ist man ein Gamefreak??

Diskutiere Ab wann ist man ein Gamefreak?? im Games Forum im Bereich Playstation Games; Ich weiss. Dafür ist die Zitat funktion ja da. 20 Games und süchtig? Halt ich für Gnadenlos übertrieben.
  • Ab wann ist man ein Gamefreak?? Beitrag #21
Fish schrieb:
... Er bezieht das auf die Aussage von "ikke1983"!

Ich weiss. Dafür ist die Zitat funktion ja da. 20 Games und süchtig? Halt ich für Gnadenlos übertrieben.

• Ab wann ist man ein Gamefreak?? Beitrag #22
Ich denke man kann da keine genau Zeit sagen, da es sehr verschieden ist bei jedem Menschen.

Was ich allerdings ziemlich blöd finde, das hier wieder leute in eine Schublade gesteckt werden!

Wenn meine PS3 da wäre xD, dann würde ich wohl mal mehr mal weniger spielen. kann aber nich sagen das ich mindestens 5std am tag zocke, das geht gar nicht bei mir. Erst Schule, dann die Hausaufgaben + lernen, da ist keine zeit mehr für 5Std zocken:D

Auch sollte man, wie schon gesagt, die solzialen Aspekte beachten. Ich war selbst früher einer der ganzen Tag zuhause war und vorm PC saß. Ja Freunde sind mir wichtiger geworden, ich Spiele eigentlich nur wenn ich mal Lust habe oder einfach meine Freizeit habe. Am Wochenende Spiele ich natürlich auch viel, is ja klar :p

Nochmal auf WoW zurückzukommen, es muss nicht jedermanns geschmack sein! Ich denke aber, das jeder wissen sollte was er tut und wir die Situationen nicht noch verschlimmern sollten und sagen "die haben keine Freunde" oder so, denn wer schon so redet, und das machen viele, kann man sich denken das die einfach keine freunde finden, aber das sind andere geschichten.

auch die aussage "von wow wird man süchtig" ist wieder eine schublade! man muss nicht süchtig werden, die Gefahr ist dennoch gegeben.

naja, ich sehe es so. Spielsüchtig ist ein offener Begriff, es gibt verschiedene Spielarten! z.B. Guitar Hero spiele ich oft, vorallem jetzt wenn World Tour zu mir kommt, dann heißt es für mich aber nicht wenn ich 2-3Std zocke, verschiedene Lieder üben z.B., das ich süchtig bin oder ein freak. bei CoD oder so is wieder was anderes:D

Das Wort Freak ist eh blöde... wie auch schon gesagt wurde... zu Sportlern sagt keiner Freaks. Warum? weil sport ja gesund ist.
Aber ist Sport auch noch gesund, wenn man Anabolika und so ein Zeug nimmt? Ich denke nicht. Deshalb sollte jeder selbst wissen ob er ein Freak sein will oder nicht. Nur weil ich einiges über PC & Games weiß, bin ich ein Freak, kann ich anscheinend nichts gegen machen. Die PC Spiele sind einfach noch nicht richtig angekommen, deswegen gibt es auch so viele Vorurteile.

Habe heute nen bericht gelesen "Kinder erhängen Katze - vorher spielten sie GTA" ... das is wieder ne aussage die mich stört. Hätten sie vorher Barbies Ponyhof oder so gespielt wärs was anderes oder wie?

ICh finde die Entwickler und auch Spieler ungerecht behandelt.

Fertig... Gut nacht xD

• Ab wann ist man ein Gamefreak?? Beitrag #23
ich habe kürzlich einem vortrag eines berühmten deutschen professors beigewohnt, der durch studien und statistiken klar machen wollte, dass vorwiegend jungen schlechte schulnoten durch das spielen von computerspielen bekommen....dazu hat er dann zwei videos (gta san andreas + der pate) gezeigt...(ich musste mich ersma besäcken, da ich selbs gta san andreas habe) und meinte, von sowas wird man gewalttätig....gut, zumindest sei das risiko höher...

ich sage: NEin! schlechte schulnoten? mit einem spiel ab 18 (in seiner powerpointpresi war gta ab 16 eingestuft...lol) geht man davon aus, dass die schule quasi beendet ist und man es erst ab 18 spielt...klar hält sich niemand dran.

ich denke er meinte hauptsächlich die sehr jungen Spielr (also unter 16)...da muss ich ihm zustimmen, das kann sich nachhaltig schlecht auf deren psyche auswirken, aber dass jemand, der solche spiele spielt, zum killer wird, bezweifle und widerlege ich! Wer psyschich labil ist, bei dem tragen solche spiele einen großeil dazu bei, dass sie vllt realität und spiel vermischen...aber das hat dann nix mehr mit dem spiel zu tun....der würde auch mit dem auto gegen die wand fahren, wenn das so wäre....(rennspiele allgemein, burnout is bestes bsp)

Spiele bleiben Spiele....und der, der das nicht versteht oder einhält, sollte allgemein keine Videospiele spielen....ich mein, keine sau beschwert sich, dass es bei monopoly ums geld verzoggn geht....und es hat sich noch keiner umgebracht, weil er keine kohle mehr bei monopoly hatte....

• Ab wann ist man ein Gamefreak?? Beitrag #24
Ich glaub du hast das Thema verfehlt :D

• Ab wann ist man ein Gamefreak?? Beitrag #25
Aeon schrieb:
Fish schrieb:
... Er bezieht das auf die Aussage von "ikke1983"!

Ich weiss. Dafür ist die Zitat funktion ja da. 20 Games und süchtig? Halt ich für Gnadenlos übertrieben.

Absolut richtig. Ich denke, der Faktor "Sucht" lässt sich nicht über die Anzahl der Spiele die bei einem Zocker im Schrank stehen definieren. Zumindest nicht nur. In den 14 Jahren, seit ich das Zocken angefangen habe (habe mit 6 Jahren gestartet), haben sich bei mir über 130 Games für verschiedenste Konsolen angehäuft [PS3, PS2, PS1, Gamecube, Wii, NDS, PSP, PC, N64, Super Nintendo]. Teilt man 130 durch 14 kommt man auf durchschnittlich 9 - 10 Games pro Jahr. Seien wir doch mal ehrlich? Das ist nicht übertrieben viel (vor allem wenn man selbst Geld verdient und noch bei Mum & Dad wohnt und Schnäppchenjäger ist ;)).

Süchtig ist für mich, wer nicht anders kann, als sich jeden Tag stundenlang mit dem Hobby auseinander zusetzen und Schweißausbrüche oder Panik kriegen würde, wenn er nicht zum Zocken kommt. Videospiele sind eine von vielen meiner Leidenschaften und ich sammle nach Herzenlust. Dem Einen sind es die Briefmarken, dem Anderen die Autos, dem Übernächsten Bücher oder DVD's.

Was ist falsch daran, gute Games zu sammeln und Zeit in sein Hobby zu investieren? Solange man das Real Life nicht vernachlässigt, Zeit mit seinen Freunden verbringt und noch andere Themengebiete hat, mit denen man sich auseinander setzt, ist für mich alles palletti, oder?

Ich komme teilweise sogar wochenlang ohne Games aus und habe einfach über längere Phasen kein Bedürfnis danach. Ich würde mich also nicht per se als "Freak" definieren. Selbst wenn es so wäre: dann wäre das immer noch mein Bier und Andere können denken, was sie wollen. Finde Komasaufen zum Beispiel auch "freakig" kaffee !

MfG

• Ab wann ist man ein Gamefreak?? Beitrag #26
Ich finde Süchtig is nur der der durch das Spielen seinen kompletten Freundeskreis vernachlässigt, und nur noch über online Spiele Kontakt nach draussen hat
Ich für meinen Teil hau auch ab und zu mal ne Längere Partie rein wenn ich zum Beispiel 2 te Schicht hab oder wenn ein Tag total verregnet ist kaffee

• Ab wann ist man ein Gamefreak?? Beitrag #27
ich hab auch fast 20 Spiele, mit 20 Spielen is man doch ned süchtig ;) wenn du mehr als 100 Spiele hast solltest du dir überlegen mit deinem Geld mehr draus zu machen, aber naja. bei mir kommts drauf an, ich spiele schon gern, und wenn meine freundin zB lernt oder lieber ein buch lesen will als irgendwas im tv anzusehen oder sonstiges zu machen (waschen, bügeln, putzen... :D) na spaß, dann setz ich mich auch hin und zocke. weils einfach spaß macht.

der eine hat TV schaun als hobby, was sich eigentlich im grunde genommen noch weniger bringt als zocken, und der andere spielt den abend halt, na meine güte.. fernschaun macht blöd, zocken... nicht ;)

• Ab wann ist man ein Gamefreak?? Beitrag #28
"Ab wann ist man ein Gamefreak?"

Ich habe da mehrere Antworten, die da wären:

Wenn man im Bett mit einer Kettensäge in der Hand einschläft,
dann hat man eindeutig zuviel Doom gespielt --> GAMEFREAK!!

Wenn man auf die Straße läuft, ein Auto anhält, den Autofahrer
mit Prügel ins Gesicht aus dem Auto holt und los brettert... zuviel GTA --> GAMEFREAK!!

Wenn man seinen Seat Marbella 450PS unter der Haube zaubert, mit einem Bodykit
versehen und eine Unterbodenbeleuchtung angebaut hat...zuviel Need For Speed --> GAMEFREAK!!

Wenn man seinen Socken Knopfaugen dran näht, ihn auch noch gut mit Watte füllt
und dieser Figur div. Kostüme anzieht und damit noch einen Dackel abfackeln will...
eindeutig zu viel Little Big Planet --> GAMEFREAK!!

Kurz gesagt... gibt es viele Wege zum Gamefreak zuwerden ;)

• Ab wann ist man ein Gamefreak?? Beitrag #29
dann ist man ein Gamefrak ^^

Anhänge

• img0031bm0.jpg
    img0031bm0.jpg
    320,9 KB · Aufrufe: 128
  • Ab wann ist man ein Gamefreak?? Beitrag #30
Hehe... schick. Ich würd eher sagen du bist ein Sammler. Freak ist für mich abwertend.
Trotzdem weiss ich aus zuverlässiger Quelle das das einige hier toppen können :D

• Ab wann ist man ein Gamefreak?? Beitrag #31
PowerbassPs3 schrieb:
dann ist man ein Gamefrak ^^
wie wärs mit eBay? ^^
würdeste ordentlich Kohle dafür bekommen :thumbsup:

• Ab wann ist man ein Gamefreak?? Beitrag #32
Ordentlich? Glaub ich eher nicht. Klar man kann die Titel jetzt nicht lesen aber ich geh davon aus das er für die ps1 games im schnitt ca. 4-6 euro bekommt. Ps2 wohl zwischen 10-15 Euro. Klar könnte man sich dafür paar PS3 games kaufen aber die Beträge die man mal für ausgeben hat bekommt man eh nimmer rein.

• Ab wann ist man ein Gamefreak?? Beitrag #33
ja stimmt auch wieder.

und i.wann ist das retro dann hat man wieder bock das zu spielen :D
ich spiele manchmal auch noch super nintendo ^^

• Ab wann ist man ein Gamefreak?? Beitrag #34
hey

eig zockt man doch wenn man geraden Zeit und Bock hat dann zockt man halt mal an einem Tag 2h oder 3h nja 3h schon lang und an nem anderen nua ne halbe stunde oda so also ich zock wenn ich zeit hab und Bock.

• Ab wann ist man ein Gamefreak?? Beitrag #35
ja ich zock auch wenn ich bock hab!! aber manche leute die zocken weil sie ohne zocken anfangen zu zittern oder ihnen schlecht wird das ist wei eine sucht!!!

• Ab wann ist man ein Gamefreak?? Beitrag #36
das ist gar nicht meine sammlung habe grad mal 4 spiele für PS3

und das was terras beschreibt bin keineswegs ich also im ernst leute

• Ab wann ist man ein Gamefreak?? Beitrag #37
Ich hab doch auch nicht gesagt das du so wärst^^! xD

• Ab wann ist man ein Gamefreak?? Beitrag #38
ok ^ ^

• Ab wann ist man ein Gamefreak?? Beitrag #39
naja, ich hab 40 ps2 und 9 ps3 spiele...und ich glaub ich bin schon ein gamefreak

• Ab wann ist man ein Gamefreak?? Beitrag #40
Virtueller Schwanzvergleich? :D
Ich hab...
PS3 mit 5 Spielen
PS2 mit 27 Spielen (waren schon mal über 70)
360 mit 20 Spielen (auch schon einige verkauft)
PSP mit 3 Spielen (spiel ich aber fast nit)
NDS mit 5 Spielen
WII mit 4 Spielen
GC mit 7 Spielen
Xbox mit 60 Spielen
Dreamcast mit 20 Spielen

Und ich würde mich nicht als Gamefreak bezeichnen :D
´n Gamefreak iss für mich jemand, für den das Spielen wichtiger als alles andere ist...

Thema:

Ab wann ist man ein Gamefreak??

Ab wann ist man ein Gamefreak?? - Ähnliche Themen

Starfield und die PS5: Wann startet das Abenteuer?: Der große Hype um Starfield Schon klar, du hast es spätestens 2023 überall gehört oder gesehen: Starfield landete als Megahit zuerst exklusiv...
Delta Force: Taktik-Action ab August auf Konsole: Du willst Taktik-Ballern? Delta Force droppt auf PS5! Delta Force meldet sich fett zurück und diesmal bist du direkt am Start auf deiner PS5 oder...
Shinobi: Art Of Vengeance – Alles zu Preload & Größe: Shinobi: Art Of Vengeance steht schon in den Startlöchern – Zeit, dass du weißt, wann und wie du loslegen kannst! Das erwartet dich beim Download...
CE-108255-1 trotz neuer PS5 – Fehler bleibt bestehen bei Assassin’s Creed Shadows: Hallo zusammen Ich habe ein ziemlich frustrierendes Problem und hoffe, hier hat vielleicht jemand einen Rat oder ähnliche Erfahrungen gemacht...
Top 3 PS5-Geheimtipps für den Juli: Vergiss die Hitzewelle – ab an die Konsole! Hey, denkst du etwa, im Sommer gibt's eh nichts zu zocken? Von wegen. Gerade jetzt kommt ein krasser...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben