Ab wann ist man ein Gamefreak??

Diskutiere Ab wann ist man ein Gamefreak?? im Games Forum im Bereich Playstation Games; Ein Gamefreak ist jemand der einer gewissen Tätigkeit nachgeht, z.B.: Schule, Arbeiten. Hat er diese Tätigkeit für den Tag beendet, geht´s sofort...
  • Ab wann ist man ein Gamefreak?? Beitrag #41
Ein Gamefreak ist jemand der einer gewissen Tätigkeit nachgeht, z.B.: Schule, Arbeiten. Hat er diese Tätigkeit für den Tag beendet, geht´s sofort nach Hause, Konsole oder PC an und los geht´s. Dieser Mensch ist absolut gereitzt wenn er nicht zocken kann und tickt aus wenn beim zocken was nicht funzt. Dazu reicht auch ein Spiel und nur ein System. Dazu brauch ich nicht wie in meinem Fall einen ganzen Schrank voller Spiele und nahezu jede Konsole. Ferner verliert der Freak sine sozialen Kontake und es ist alles und jeder gleichgültig. Hauptsache zocken. Evtl. lässt seine Körperhygiene nach und er wird sich sehr häufig von Fastfood ernähren. (meine Ansicht)

• Ab wann ist man ein Gamefreak?? Beitrag #42
ja sieh ich auch so obwohl diese auch viele spiele haben sonst wirds ja langweilig oder??? ^^

• Ab wann ist man ein Gamefreak?? Beitrag #43
Naja, wenn´s ein Spiel is mit ner online-Funktion oder gar nur online is, dann reicht auch eins. Is bei Rollenspielen genau das selbe.

• Ab wann ist man ein Gamefreak?? Beitrag #44
ihr werdet mioch nun wohl für nen freak halten aber wayne!
ich hab mitte november mir die PS3 gekauft besitze inzwischen 20 games und 2 sind noch unterwegs aber schon bestellt!
man muss aber sagen das
1. ich die PS3 mit meiner dfreundin zusammen nutze
2. ich student bin und VIEL "freizeit" hab
3. ich momentan sowieso wegen gesundheit ruhe verordnet hab!

momentan da PS3 neu is und ich wegen gesundheit eingeschränkt bin spiele ich so ungefähr 5-7 std. am tag - nicht durchgehent - die zeit is mit pausen gerechnet!

ich denke nicht das ich süchtig bin!
ich stehe jeden morgen auf - regel erst mein RL und dann spiele ich!
ich mache lieber was mit meiner freundin so als zu spielen!
nur da sie künstlerin is und daher spontan anfängt zu malen, würde ich momentan dann sowieso vorm TV kleben und mir den scheiss reinziehen!
in cirka 1 monat dürften alle leiden meines körpers wieder intakt sein, dann wird meine spielzeit bei etwa 3-5 std täglich liegen in der regel 18/19uhr - 23/0uhr in der zeitspanne!

nun mal was allgemeines:
was irgendein vorposter schonmal sagte man sollte nicht anhand der spielsammlung oder spieldauer auf sucht schliessen - jeder fall is anders und man sollte dann auch die gesamtsituation der person beleuchten um zu wissen ob wer süchtig is!

• Ab wann ist man ein Gamefreak?? Beitrag #45
Ich habe mir die PS3 hauptsächlich geholtl um von WoW wegzukommen xD so idiotisch wie sichs anhört..

Ich dachte mir immer.. "Ach WoW.. zokken doch eh nur die, die keine Freunde haben.. wie können die spassten nur so krass abhängig werden"

Bis mir mal langweilig wurde und ich ein 10Tagesprobeabo angefangen habe um zu sehen was so toll dran sein soll.

Naja am Ende hatte ich in knapp 29Tagen auf lev. 70 (mitlerweile gehts auf 80 ^^) für euch sinds nur zahlen, aber ich muss sagen es ist verdammt schwer es in der Zeit zu schaffen, vorallem für einen Anfänger.. ich war der überfreak, hab meine Freundinn versetzt, war zu faul mim Hund gassi zu gehen etc. eifnach NUR vorm pc gehockt.

Und als ich dann das max. lev. erreicht hatte war ich nur noch mit den wirklichen freaks unterwegs und hatte immer einen gewissen Erfolgsdruck die beste Ausrüstung etc. zu haben.. mir war garnicht bewusst wie krass ich in dem scheiß spiel drin bin.. naja iwann hab ichs gepeilt mein Acc. für 275€ verkauft und hock jetzt mit ner Ps3 da

und hock nur noch gelegentlich davor.. meine Freundinn ist seit dem der größte PS3Fan auf Erden :thumbsup:

• Ab wann ist man ein Gamefreak?? Beitrag #46
ich denke ja :kotz: :ps3gamer :thumbsup:

• Ab wann ist man ein Gamefreak?? Beitrag #47
Top Dog schrieb:
ich denke ja :kotz: :ps3gamer :thumbsup:
Glückwunsch zum ausgraben dieses Threads nach über einem Jahr mit einem besonders geistreichen Kommentar :D *sich dem anschließt* :thumbsup:

• Ab wann ist man ein Gamefreak?? Beitrag #49
Computerfreak, im Computerkontext auch kurz , oder genannt, ist eine umgangssprachliche Bezeichnung für einen , dem überdurchschnittliche Kenntnisse im Umgang mit Computern oder im Bereich der sowie Eigenschaften wie hohe Intelligenz, mitunter auch soziale Zurückgezogenheit oder zugeschrieben werden.

Die ursprüngliche Verwendung wurde oft abwertend im Sinne von Computerheini gebraucht und bezog sich in den 1980er Jahren scherzhaft auf jemanden, der ständig vor dem sitzt und dadurch in gesellschaftliche Abgeschiedenheit gerät.

Die moderne Bezeichnung für Computerfreak ist (Computer-)Nerd, wobei diese Bezeichnung in Computerkreisen als echtes Kompliment gilt.
Positiv betrachtet ist ein Nerd ein Individualist, negativ gesehen ein
verschrobener Einzelgänger, den vor allem drei Eigenschaften mit
anderen Nerds verbinden: soziale Vernetzung per Mouseclick, Ironie und
Intelligenz.
Als besonders ausgeprägte Form des Computerfreaks gehört zum Nerd das
Klischee eines Eigenbrötlers, der das Haus nur mit Bekenner-T-Shirt und
Jesuslatschen verlässt, vorwiegend allein agiert, selten auch innerhalb abgeschotteter Gruppen, und keinen Wert auf die Meinung von legt.

Eine ähnliche Verwendung findet die Bezeichnung (Computer-)Geek. Dem Klischee nach organisieren sich Geeks in Gruppen, folgen einem gruppenspezifischen
und verwenden untereinander ihre eigene verklausulierte Sprache, die
für Uneingeweihte nur schwer zu verstehen ist. Ein Beispiel für eine
solche Kommunikation stellt die Verwendung des dar.

Computerenthusiasten, die eine zur Hackerkultur zeigen, nennen sich gerne Nerd oder Geek, was jedoch nicht bedeutet, dass sämtliche Computer-Nerds und -Geeks sind.
QUELLE:
WIKIPEDIA

• Ab wann ist man ein Gamefreak?? Beitrag #50
Nerds sind eine ethnische ,
die wie andere
auch nur im Untergrund vertreten sind(Daher auch oft
genannt). Der Nerd ist meist ein lichtscheues ,
das bei der Berührung mit
sofort explodiert. Die einzige Ausnahme ist das Licht -;
dieses zieht sie magisch an. Nerds neigen dazu, Online-Spiele (vor
allem und ) zu spielen und behaupten gerne, dass
sie in der Lage sind, zu - was bisher noch nie nachgewiesen wurde. Meistens
wird es jedoch mit dem "Harken" verwechselt, welches man in der
lernen kann.

Die Nerd hat (wie vermutet wird) keinerlei
sozialen ,
außer zu anderen Nerds, was wahrscheinlich an ihrem bizarren Aussehen
(klein, schmächtig, blass, meist mit ,
unvorteilhaft gekleidet oder übergewichtig), sowie an ihrer Unfähigkeit
liegt, zu bilden.

Die neue Generation der Rasse Nerd versteht sich auch mit der
von
sehr gut. Denn es sind beides Randgruppen der .
Es wird vermutet, dass sich die Nerds und Noobs zusammenschließen, um
die an sich zu reißen.

Nerds hocken 25 Stunden (eine Überstunde) am Tag vorm PC und
löschen das Geschreibsel von Latschen. Darauf holen sie sich dann einen
runter, weil es in ihrem Leben sonst keinen Sinn mehr gibt.

Aber im Großen und Ganzen ist der Nerd kaum erforscht. Es ist zum
Beispiel nichts über ,
und
bekannt.

Quelle:
:lol

Mfg Haemmel

• Ab wann ist man ein Gamefreak?? Beitrag #51
@ Haemmel

Irgendwie hat die Seite recht :lol

• Ab wann ist man ein Gamefreak?? Beitrag #52
Find ich auch :D

...viel deutlichere Erklärung als bei Wikipedia. :thumbsup:

Posts zusammengefasst (c)BigBoss:
Hier ist nochwas schönes über die "Konkurrenz". Ich hab mich gekugelt als ich das durchgelesen habe. :D :D

Xbox 360:

Mfg Haemmel

• Ab wann ist man ein Gamefreak?? Beitrag #53
greller schrieb:
wenn man sich demnächst n neues regal zulegen muss :D

Anhang anzeigen 1116
Naja gegen meine 180 PS2 Spielen ist das ja mal gar nix :p

• Ab wann ist man ein Gamefreak?? Beitrag #54
Hallo ich bin der.... ;)

Wenn man über 20 Jahre Zockerfahrung hat und so ziemlich jede Konsole die es mal gab besass sowie einige der Game&Watch Dinger, kennt das überhaupt noch wer?. Dann ist man ein Gamefreak ;)

Bei mir warens:

NES
Master System
Mega Drive
SNES
N64
Saturn
Dreamcast
Xbox
Xbox 360
PS1
PS2
PS3
Game& Watch Zelda
Game& Watch Donkey Kong

• Ab wann ist man ein Gamefreak?? Beitrag #55
Najo solange man das zocken unter kontrolle hat ist es ok. Ist genauso wie mit dem Alkohol. Wenn ich beginne mir jeden Abend eine Flasche Vodka reinzuknallen, nur weil mein Leben scheiße ist, dann ist es genauso wie wenn ich 25 Std am Tag zocke und somit auch der Realität entfliehe.
Bei mir ist es recht ausgewogen. Meine Freunde besitzen fast alle eine PS3 und wir treffen uns sehr oft in der Woche, leihen uns dann ein paar Party, Sport, oder Fight Games aus und zocken die dann mit so vielen Leuten wie es geht. Schauen nebenbei noch Fussball oder Boxen un genießen n paar Bierchen ^^.
Wenn natürlich Klausuren oder Abi ansteht, müssen da natürlich Prioritäten gesetzt werden ( hab zb meine playsi seit 3 Wochen meinem Vater gegeben, damit ich net zocke während der Abi Zeit), ab Montag bin ich fertig und dann werden endlich ff13 und Gow 1,2,3 gezockt und auch mindestens 5 Std Tagsüber und nachts dann feiern gehen :D

• Ab wann ist man ein Gamefreak?? Beitrag #56
...bei mir sind´s fast 30 Jahre, da kommt dann noch da ATARI, Sinclair Spectrum, VC20 und sowas dazu... 8)

• Ab wann ist man ein Gamefreak?? Beitrag #58
Also ich finde, man kann aus vielen Gründen ein Gamefreak sein. Wenn man, wie ich zB sagt... "Hey is schon oke... ich hab ne Freundin... die heist PS3", oder das oberste Lebensziel lautet: "Alle (halbwegs gescheiten) PS3-Games die es gibt weltweit zu besitzen!"
Wenn man die erste PS3 gleich am ersten Tag kauft, wenn man auf jede einzelne Trophäe stolz ist (dann sind auch 425 schon ne Menge :D ) usw
Wenn man die PlayBlu, play3 und das PS3M, evtl. auch Gee!, M! Games, games and more nicht nur liest sondern auch mitnimmt in die Schule zB und manche Berichte wegen der Bilder und Kommentare wie geil die PS3 oder die Spiele dafür ist/ sind 3 Wochen lang jeden Tag aufschlägt obwohl die Lehrer von solchen Themen total abgeneigt sind...
Wenn man seinen Freunden sagt sie brauchen eine PS3 und nix anderes damit man mehr gemeinsam machen kann... usw. Darum bin ICH ein Gaming Freak!

Aber auch wenn man kP 6, 7, 8 Stunden pro Tag davorhockt (hab ich au scho geschafft, zB God of War III vorgestern gekauft, abends dann spätabends angefangen, 2, 3 Stunden höchstens und dann gestern abend in einem Stück durchgezockt... :ps3gamer :ps3gamer :ps3gamer - natürlich mit Sixaxis :p - )
Wenn man sich überirdisch auf Sony Move freut, nur weil dann die PS3 einfach ALLES hat was irgendwas anderes an Multimedia, Spielekonsole, Internet, Fernseher oder was weis ich was auch überhaupt haben könnte... all das sind Punkte die für mich einen Gaming Freak ausmachen, ABER ich finde es ist GUT ein Gaming Freak zu sein, vor allem in dieser scheiss Welt kann man da eben mal richtig gut entfliehen, ich mein, wo sonst kann man bitte so realistisch Cowboy spielen ohne nach Amerika zu müssen? Und wo sonst kann man so genial GÖTTER abmurksen? Virtuelle Haustiere die wirklich wie echte sind usw... es ist einfach fantastisch (eine Finale Fantasie sozusagen :D )

In dem Sinne .... das wäre nun ja geklärt oder? :p

:D

• Ab wann ist man ein Gamefreak?? Beitrag #59
Also ich hab ne Person in meiner Freundesliste der gezähle 97 Spiele hat.Und das ist sehr krass...

• Ab wann ist man ein Gamefreak?? Beitrag #60
Werd ich auch noch schaffen :p
Sogar mehr, mir fehlt nur jetzt im Moment das Geld dazu! Aber dann gehts rund! XD

Thema:

Ab wann ist man ein Gamefreak??

Ab wann ist man ein Gamefreak?? - Ähnliche Themen

Starfield und die PS5: Wann startet das Abenteuer?: Der große Hype um Starfield Schon klar, du hast es spätestens 2023 überall gehört oder gesehen: Starfield landete als Megahit zuerst exklusiv...
Delta Force: Taktik-Action ab August auf Konsole: Du willst Taktik-Ballern? Delta Force droppt auf PS5! Delta Force meldet sich fett zurück und diesmal bist du direkt am Start auf deiner PS5 oder...
Shinobi: Art Of Vengeance – Alles zu Preload & Größe: Shinobi: Art Of Vengeance steht schon in den Startlöchern – Zeit, dass du weißt, wann und wie du loslegen kannst! Das erwartet dich beim Download...
CE-108255-1 trotz neuer PS5 – Fehler bleibt bestehen bei Assassin’s Creed Shadows: Hallo zusammen Ich habe ein ziemlich frustrierendes Problem und hoffe, hier hat vielleicht jemand einen Rat oder ähnliche Erfahrungen gemacht...
Top 3 PS5-Geheimtipps für den Juli: Vergiss die Hitzewelle – ab an die Konsole! Hey, denkst du etwa, im Sommer gibt's eh nichts zu zocken? Von wegen. Gerade jetzt kommt ein krasser...

Zurzeit aktive Besucher

• .Zimtkerze
Oben