ich denke man sollte sucht mit freak trennen...
was manchmal ziemlich schwer sein kann...
ich würde nen freak oder nen suchtling zum beispiel nieeee an der anzahl seiner spiele messen,
ich selbst spiele überwiegend fifa10 bzw die fifa reihe und das in der woche insgesamt höchstens 8 stunden
ausserdem machts auch meiner meinung nach mehr spaß mit freunden zu zocken und das wenn die neben mir sitzen und nicht online bei sich zuhaus...
leute die nur zoggen und freunde vernachlässigen würde ich entweder als übermäßiger freak oder als suchtling bezeichnen.
suchtis müssen ja nich den ganzen tag zoggen ich mein da wäre die aussage auch wieder verfälscht. es gibt auch leute die einfach regemäßig zocken wenn sie von der arbeit kommen das kann auch 3 stunden sein und nicht gleich 6-10 und allein die nacht durchmachen...
ich selbst mache mit meinen freunden auch ab und zu nächte zum zoggen wos dann halt auch mal bis zu 10 stunden werden...
hart wirds natürlich erst wenn suchties in flaschen pissen weil se angst haben sie verpassen online was und der weg zum klo zu lange is :lol
freaks sind meiner meinung nach einfach leute die in einem bestimmten spiel überdurchschnittlich begabt sind ( schaut euch halt mal die videos von guitar hero wt auf youtube an 8| ich frag mich manchmal wie schaffen die sowas) ich denke das ist ein eindeutiges beispiel!!
manchmal ist man auch suchtling und freak zugleich wenn man begabt und süchtig ist

bitter wirds dann halt für die suchties die nix können und trotzdem den ganzen tag zocken und schließlich hin und wieder ausrasten, da sie es einfach nicht packen einen durchschnittsgegner zu schlagen/killn/...