HD FURY + MONITOR

Diskutiere HD FURY + MONITOR im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hi Leute, da ich kein HDTV habe und durch zufall endeckt habe das man mit der Hilfe eines HDFURY Kabel die PS3 auch an einem Monitor benutzen...
  • HD FURY + MONITOR Beitrag #1
H

Hypokondriak

Punkte Reaktionen
0
Hi Leute,

da ich kein HDTV habe und durch zufall endeckt habe das man mit der Hilfe eines HDFURY Kabel die PS3 auch an einem Monitor benutzen kann.

Nun denn, mein TFT hat kein HDCP und kein HDMI Ausgang nur VGA. Ist es trotzdem möglich die PS3 an mein TFT anzuschließen?

ach, wenn es funktioniert, wo bekommt man den sound raus? Gibt es ein Adapter oder Buchse, wo man den Kopfhörer anschließen kann?

An den hier habe ich gedacht

Danke im Voraus.

MfG

• HD FURY + MONITOR Beitrag #2
Hi Hypokondriak!

Klar funktioniert das. Das Kabel, dass du angegeben hast, passt insoweit. HDMI Stecker in deine PS3 und den VGA Stecker an den TFT. Bei Amazon gibts dieses Kabel im Marketplace. Finde 69,90 aber 'n bissle happig.

Sowas(Klick) wär natürlich ne Alternative und evtl. etwas günstiger, aber nicht zu empfehlen, weil darunter die Bildqualität stark leidet.

Ton bekommst du über HDMI dann natürlich nicht. Du kannst aber das mitgelieferte Kabel in die PS3 einstecken und die beiden Chinch-Stecker (rot, weiß) an irgenteine Anlage anschließen oder mit einem solchen Adapter direkt an Computerboxen etc. anschließen. Müssten halt Boxen mit externer Stromquelle sein.

Gruß
Corny

• HD FURY + MONITOR Beitrag #3
Hey Corny,

danke für die schnelle Antwort, hat mir sehr weiter geholen. Werde es mir bestelln, aber suche noch ein günstigen Shop.
Gibt es den HDFury auch zb beim MediaMarkt, ProMarkt usw...?

• HD FURY + MONITOR Beitrag #4
Hi Hypokondriak!

Der HDFury ist glaub ein Import. Dh., dass es ihn eher nicht im Handel hier in Deutschland gibt.

Ich schau gleich nochmal nach nem Kabel und schreibs hier rein. Ich empfehle dir auch die Kritiken bei Amazon durchzulesen. Manche importierten Kabel, etc. funktionieren hier nicht. (Siehe Wii VGA-Kabel)

Gruß
Corny

edit:

Hi nochmal!

Du kannst auch einfach hier ein HDMItoDVI-Kabel nehmen und dann HDFury dranstöpseln. Kostenpunkt ~100€, aber dafür super Bildquali. Oder du steckst diese billigere Variante dran. Dann hast aber nichtmehr so super Bildquali weil die Konvertierung nicht so der Wahnsinn bei dem Stecker ist.

Und wie gesagt: Bevor du jetzt wie wild drauf los bestellst, sei dir im Klaren, dass ich dir keinerlei Garantie geben kann, dass das funktioniert. Kabel und Stecker sind immer so ne Sache.

Gruß Corny

• HD FURY + MONITOR Beitrag #5
Hey Corny danke für deine Hilfe, das mit dem HD FLury klappt wunderbar und habe eine gestochen scharfe Grafik.

Aber!! was jetzt mein Problem ist, dass ich kein Sound habe. Gibt es irgendeine Möglichkeit, ein Kopfhörer an die Playsi anzuschließen? Vielleicht mithilfe von den Cinchkabel? Brauch ich dafür ein Adapter? Weil meine Kopfhörer haben ganz normale 3.5mm Klinkenstecker.

Edit/: Ist sowas möglich:

1. Sowas an das Chinchkabel vom Scartkabel (Rot und Weiß für Audio)
2. Dieses an das erste
3. Kopfhörer an die Klinke.

• HD FURY + MONITOR Beitrag #6
ich hab die ps3 mit dem mitgelieferten kabel an einem verstärker an dem auch der rechner hängt - beste was man machen kann finde ich!

das mit dem HD Fury interessiert mich aber auch brennend, funzt das an jedem TFT dann die kein HDCP haben?

ich hab mir damals nen sparsamen TFT geholt und nun nur mit dem HDMI to DVI kabel es probiert anzuschliessen nur dann kommt irgendwas mit ausserhalb der reichweite also das signal!

• HD FURY + MONITOR Beitrag #7
Hey, leider habe ich keinen Verstärker ;(

Also mein TFT hat kein HDMI bzw HDCP nur VGA und klappt bestens ohne Probleme und mein TFT ist schon gute 3 Jahre alt ;)

schau mal auf mein EDIT, vielleicht kannst du mir was dazu sagen :thumbsup:

Edit: Corny hat es in seinem erstem Post schon erklärt. Danke =)

Thema:

HD FURY + MONITOR

HD FURY + MONITOR - Ähnliche Themen

PS4 Pro Auflösung Problem: Guten Abend, ich habe mir heute eine PS4 Pro zugelegt und diese an meinen LG 32mp58hq-p per VGA zu HDMI Converter (UGREEN HDMI auf VGA kabel...
PS3 an Monitor Anschluß- Fragen hierzu: Hallo & Guten Tag! Ich hoffe ich bin jetzt in der richtigen Rubrik gelandet... Als technisch unbegabte Mama frage ich hier für meinen Sohn. Der...
PS4 funktioniert nicht am PC Monitor: Hallo liebe PS4-Community und Support Team, da mein Fernseher zu Hause immer mal wieder von meiner Freundin besetzt wird (für Vampire Diaries...
Zwischen Monitor und TV umschalten: Guten Tag, ich bin ganz neu hier im Forum und habe auch eine brennende Frage auf die ich seit einiger Zeit eine Antwort suche. Folgendes Ich...
Black Screen beim Verbinden von PS3 zu PC Monitor?: Hi Leute Ich brauche ein wenig Hilfe. Ich wollte meine PS3 mit meinem PC Monitor verbinden. Da dieser nur einen VGA-Anschluss hat, habe ich mir...

Zurzeit aktive Teammitglieder

• developr
    developr
    Administrator

Zurzeit aktive Besucher

• developr
  • ...Hagi...

Neueste Beiträge

Oben