Kann man irgendwie Blu ray filme auf der HDD von der ps3 speichern?

Diskutiere Kann man irgendwie Blu ray filme auf der HDD von der ps3 speichern? im Software, Media und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 3; Kann man Blu Ray Filme auf der Festplatte von der PS3 speichern? Wie könnte ich die auf die Festplatte bekommen und aungucken, ohne das ich die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kann man irgendwie Blu ray filme auf der HDD von der ps3 speichern? Beitrag #1
D

danielb82

Gast
Kann man Blu Ray Filme auf der Festplatte von der PS3 speichern? Wie könnte ich die auf die Festplatte bekommen und aungucken, ohne das ich die Blu Ray Disc einlegen muß? Geht das?

• Kann man irgendwie Blu ray filme auf der HDD von der ps3 speichern?

Anzeige

• Kann man irgendwie Blu ray filme auf der HDD von der ps3 speichern? Beitrag #2
Nein.

• Kann man irgendwie Blu ray filme auf der HDD von der ps3 speichern? Beitrag #3
Ja

• Kann man irgendwie Blu ray filme auf der HDD von der ps3 speichern? Beitrag #4
Dann schreib ein ausführliches Tutorial damit du nicht mehr das einzige Genie hier bist. Ja allein bringts in dem Fall nicht o_O

• Kann man irgendwie Blu ray filme auf der HDD von der ps3 speichern? Beitrag #5
er hat doch nicht gefragt wie, sondern nur ob, irgendwie

Tuts würde ich schreiben, wenn ich Mod wäre...

• Kann man irgendwie Blu ray filme auf der HDD von der ps3 speichern? Beitrag #6
Gott sei dank passt die Signatur zum User.... Versuchst du dir grad Mod rechte mit nem Tutorial zu verschaffen? Hihi.
.
Wenn du nicht willst dann lass es halt. Ich bin mir sicher das es jemand auch ohne dich hinbekommt wenn ers wirklich machen will.

• Kann man irgendwie Blu ray filme auf der HDD von der ps3 speichern? Beitrag #7
Ja, wie geht das denn? Ich würde das gerne mal wissen, wie das geht. Der eine sagt ja, der andere nein. Geht das und wenn ja, wie?

• Kann man irgendwie Blu ray filme auf der HDD von der ps3 speichern? Beitrag #8
Dann auch mal für dich :D NEIN geht nicht!!!!!!!!! Und es gibt bis jetzt auch niemanden der es kann!!!

• Kann man irgendwie Blu ray filme auf der HDD von der ps3 speichern? Beitrag #9
auf der PS3 selbst wird das wohl nicht gehen, am PC kannst du sicher irgendwie eine bluray auf die festplatte kopieren und dann natürlich auch auf die PS3, aber wie das kann dir vielleicht google sagen :)

• Kann man irgendwie Blu ray filme auf der HDD von der ps3 speichern? Beitrag #10
ganz sicher hab ich nicht vor hier mod zu machen....da hab ich andere foren...

wer wissen will wie´s geht?!?....

so

dd if=/dev/cdrom of=/media/Imagename.iso

so wie immer

wer immernoch nicht weiss wies geht --> man dd

• Kann man irgendwie Blu ray filme auf der HDD von der ps3 speichern? Beitrag #11
  • Kann man irgendwie Blu ray filme auf der HDD von der ps3 speichern? Beitrag #12
Linux user sind nur angepisst, wenn sie in 20 verschiedenen threads schon die gleiche antwort gegeben haben (das thema bluray ueber linux auf hd war schon oefter da...)
und sich netma ein supermoderator die threads hier liest, bzw sich etwas auskennt und dann noch mit so nem dummen spruch kommt von wegen modrechte erschleichen...
desweiteren ist es nicht erlaubt kopien von seinen eigenen blurays zu machen...auch keine backups...weswegen ich auch kein steptostep machen wuerde
wer es packt linux zu installieren, nen kernel zu kompilieren...der kennt auch dumpdir...das kommt noch aus sco zeiten unix...und ist halt immernoch die loesung

warum sind linux user arrogant? sind sie das? naja...ich wuerde sagen sie nutzen ihre zeit zum lesen..und verstehen nicht wieso andere das nicht koennen....oder eher wollen...
und manche fragen sind einfach tausendfach im netz erklaert; sry

• Kann man irgendwie Blu ray filme auf der HDD von der ps3 speichern? Beitrag #13
Trotzdem kommt das für uns "normale" User ziemlich scheiße rüber.
Wenn dich unsere Faulheit oder Dummheit ankotzt, dann antworte doch lieber garnicht.
So ist das nicht wirklich hilfreich.

• Kann man irgendwie Blu ray filme auf der HDD von der ps3 speichern? Beitrag #14
armitage schrieb:
Linux user sind nur angepisst, wenn sie in 20 verschiedenen threads schon die gleiche antwort gegeben haben (das thema bluray ueber linux auf hd war schon oefter da...)
und sich netma ein supermoderator die threads hier liest, bzw sich etwas auskennt und dann noch mit so nem dummen spruch kommt von wegen modrechte erschleichen...
desweiteren ist es nicht erlaubt kopien von seinen eigenen blurays zu machen...auch keine backups...weswegen ich auch kein steptostep machen wuerde
wer es packt linux zu installieren, nen kernel zu kompilieren...der kennt auch dumpdir...das kommt noch aus sco zeiten unix...und ist halt immernoch die loesung

warum sind linux user arrogant? sind sie das? naja...ich wuerde sagen sie nutzen ihre zeit zum lesen..und verstehen nicht wieso andere das nicht koennen....oder eher wollen...
und manche fragen sind einfach tausendfach im netz erklaert; sry

Ey Alter sag ma kommst du noch klar oder was wenn hier jemand was wissen möchte denn kann man da ne vernünftige antwort drauf geben oder es lassen und nich hier nur dumme sprüche ablassen wenn du kb hast hier was zu posten denn frag ich mich was du hier in dem forum willst mal ganz ehrlich...

• Kann man irgendwie Blu ray filme auf der HDD von der ps3 speichern? Beitrag #15
is doch wie damals inner schule - egal wie gut man am rechner klar kam wenn man einen der stubenhocker nach nem kleinen tipp zwecks PC gefragt hat haben die immer die augen verdreht als ob man alles wissen müsste!
aber ja man kann erstmal die SuFu nutzen und gucken ob es was drüber gibt, aber wenn er es hier getan hat und nicht das passende fand kann er ruhig nen thread öffnen kann ihm doch keiner sagen er soll weiter das netz absuchen ob irgendeiner von den grosskotzen schon irgendwann irgendwo nen thread schonmal verfasste!

aber zu dir armitage:
is doch scheissegal ob irgendwas schon 1000 mal erklärt wurde im netz, entweder du erklärst es zum 1001 mal oder du gehst einfach aus dem thema und gut is!

• Kann man irgendwie Blu ray filme auf der HDD von der ps3 speichern? Beitrag #16
Also irgendwie verstehe ich armitage... Als ich vor Jahren (vielen Jahren :D ) wissen wollte, wie man DVDs kopiert, habe ich erstmal im Netz gesucht - und da war Google noch nicht die "Übersuchmaschiene" von heute, man hatte WebCrawler, Lycos und Alta Vista. In Foren tummelten sich Leute, die so arogant waren, dass sie noch nicht einmal ihr Spieglebild ansahen... :pinch:

Kurzum, man kam nur mit SEHR viel Mühe an die Informationen die man wollte und mußte sich nächtelang in IRC Chats anpöbeln lassen, bevor man einen HINT bekam... natürlch auf Englisch... in abgek. Slang... :pump

Also verstehe ich schon, wenn sich jemand darüber aufregt, wenn einer in Zeiten von Wikipedia, Google und TAUSENDEN von FACHSEITEN MIT SUCHFUNKTION zu bequem ist, einmal selber nachzuforschen.

:cookie

• Kann man irgendwie Blu ray filme auf der HDD von der ps3 speichern? Beitrag #17
naja danach dürfte man GAR NICHTS mehr fragen weil ja sowieso schon alles im netz steht!

• Kann man irgendwie Blu ray filme auf der HDD von der ps3 speichern? Beitrag #18
Nö, aber es gibt Dinge, von denen man sich denken kann, dass sie schonmal gefragt worden sind. Wenn ich immer jeden mit meinen Fragen belästigen würde... uiuiui taetschel

• Kann man irgendwie Blu ray filme auf der HDD von der ps3 speichern? Beitrag #19
Also zu den lezten Beiträgen kommt mir doch ein leichtes Schmunzeln...und ich muss dann Aeon nochmal zitieren....
Aeon schrieb:
News vom 28.11.06 .....also grad mal schon über 2 Jahre alt die News.....und es wird immernoch steif und fest behauptet es geht nicht...hat noch nie einer hinbekommen....noch nie was von gehört...
also 2 Jahre nachdem sich die Linux-user von den anderen Halbwissenden anhören mussten wie dumm doch linux ist...nur auf raubkopien abzielt usw ;(

zu denen die sagen ich soll dann lieber nicht antworten....
wenn euch meine beiträge nicht gefallen...dann lest sie nicht ;)
ausserdem war das "Nein." in dem post darüber schlichtweg falsch...und konnte so nicht im Raum stehn

und naja.....wenn dann kommt......ey alter....usw....
da brauch ich ja net 2x drüber nachzudenken was da hinter dem rechner sitzt taetschel
THE EYE schrieb:
Als ich vor Jahren (vielen Jahren :D ) wissen wollte, wie man DVDs kopiert, habe ich erstmal im Netz gesucht - und da war Google noch nicht die "Übersuchmaschiene" von heute, man hatte WebCrawler, Lycos und Alta Vista. In Foren tummelten sich Leute, die so arogant waren, dass sie noch nicht einmal ihr Spieglebild ansahen... :pinch:

Kurzum, man kam nur mit SEHR viel Mühe an die Informationen die man wollte und mußte sich nächtelang in IRC Chats anpöbeln lassen, bevor man einen HINT bekam... natürlch auf Englisch... in abgek. Slang... :pump
Hach ja.....die guten alten Zeiten :love: wo die menschen noch selber gedacht haben....wo sind sie nur geblieben.... :rolleyes: bye

• Kann man irgendwie Blu ray filme auf der HDD von der ps3 speichern? Beitrag #20
Hey, alle mal langsam ... und tief durchathmen.

Der von armitage beschriebene Weg mit dem Linux data dump (wer immer schon mal wissen wollte was dd eigentlich bedeutet :D ) ist zwar augenscheinlich richtig hat aber (wie immer) einen Haken.
Zwar kann man auf beschriebenem Wege ein .iso erzeugen, aber erstens kann die PS3 .iso nicht verarbeiten und zeitens führt jener Befehl so ziemlich zum selben Ergebniss nur schneller:
'dd if=/dev/zero of=/myiso.iso bs=1GB count=25'
Dieser dd Befehl erzeugt ein 25GB großes .iso File bestehend aus Nullen. Oder mit anderen Worten: Selbst wenn du mit dd ein Viedeo File von der BluRay rippest ist es immer noch mit AES verschlüsselt = Datenmüll da kein Player ohne Dechiffrierungs-schlüssel des Video abspielt. Und AES läßt sich nicht mal neben bei mit 'nem Brute Force knacken, es sei denn du hast die nächsten 1,5 Milliarden Jahre noch nicht's vor und du überzeugst ALLE Chinesen (ca. 1 Milliarde) an diesem Projekt mitzuarbeiten :D :D

Auf window's geht das etwas einfacher. Die Player lesen einen bestimmten Sector der BluRay aus in dem sich der Schlüssel befindet und speichern diesen irgentwo im Memmory.
Es gibt nun Leute die herausgefunden haben wo sich dieser Schlüssel befindet (das ist die Firma mit dem Fuchs - LOL 8) ).
Man kopiere ihn aus dem Speicher und - das AES Verfahren ist ja öffentlich dokumentiert: - decodieren einfach den ganzen Videostream.
Ja, es gibt Gruppen die das auch auf Linux zusammenbasteln wollen, aber bis jetzt hat es noch keine geschafft.
Aber der Tag wird kommen !

Ganz sch... wir es allerdings wenn man vorher erst einen Authentifizierungs Code via Internet laden muß.
Hier kann nämlich der content Provider direkt mit der Firmware der BluRay-Laufwerks kommunizieren.
D.h. solltest du irgentwie mal aufgefallen sein, kann er dich für diverse Filme sperren oder gleich ganz. (siehe: ) d.h. neues Laufwerk kaufen.
Das hat aber nix mit der PS3 zu tun sondern ist 'n BluRay Laufwerks Geschichte. D.h. dein PC währe genauso betroffen wie ein standalone (SAP) Player ...

Resume:
Die PS3 eignet sich (noch) nicht zum rippen von BluRay's. Wann das der Fall ist weiß niemand.
Mit der dd Methode (geht auch bei Spielen noch nicht) bekommst du zwar 'n nettes iso das aber unbrauchbar ist.
Wenn rippen dann mit Windöf :D - keine Ahnung mit welchem Programm. Habe leider noch kein BR Laufwerk ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kann man irgendwie Blu ray filme auf der HDD von der ps3 speichern?

Kann man irgendwie Blu ray filme auf der HDD von der ps3 speichern? - Ähnliche Themen

PS5 Slim stürmt Black Friday – Mega-Deal & alle Fakten: Black Friday bei Amazon bedeutet mittlerweile: Deals schon eine Woche vor dem eigentlichen Tag! Im Fokus stehen dabei wieder mal die PS5 und ihre...
PS5 Slim Update: Endlich ohne Internet-Zwang: PS5 Slim macht Schluss mit nervigem Online-Zwang Stell dir vor, du holst dir die neueste PS5 Slim, packst sie aus und willst gleich loszocken –...
Ext. PS5 HDD Auf PC sichern: Hallo zusammen Ich habe eine ext 1TB HDD an meiner PS5. Bis gestern lief alles und auf einmal geht nichts mehr das Lämpchen an der HDD geht nicht...
Online gekaufte PS3 Spiele sichern: Hallo! Da ich gelesen habe, das demnächst wohl der PSN store der PS3 geschlossen wird, denke ich darüber nach meine "online gekauften" Spiele...
PS3 Blue Ray: Hallo, also ich habe das Problem, das wenn ich eine Blu-Ray dvd einlege mir die ps3 schreibt: Zitat:" Um diese BD wiederzugeben, müssen Sie den...

Zurzeit aktive Besucher

• MarsvinEveby
  • Darth-Cardus
Oben