PS3 verbinden über WLAN... Bitte Hilfe

Diskutiere PS3 verbinden über WLAN... Bitte Hilfe im Playstation Network Forum im Bereich Playstation Online; Hallo, ich ahb schon die Suchfunktion benutzt und bin in anderen Foren auch nicht fündig geworden. ich habe jetzt auch eine PS3 und würde...
  • PS3 verbinden über WLAN... Bitte Hilfe Beitrag #1
S

samsemilla

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich ahb schon die Suchfunktion benutzt und bin in anderen Foren auch nicht fündig geworden.

ich habe jetzt auch eine PS3 und würde natürlich gern mit ihr ins Internet, das ist aber nicht so ganz einfach hab ich bemerkt^^.
Ich hab sie einfach mal nach Wlan-Netze scannen lassen und hab meines auch gleich gefunden. Musste nur die SSID und Wep-Schlüssel eingeben das hab ich auch gleich gemacht. Dann sollte ich die IP der PS3 eingeben, automatisch eingeben lassen ging nicht, also hab ich am PC nachgeguckt (die PS3 wurde gefunden) und der DHCP-Server hat auch schon eine IP zugewiesen, die hab ich dann manuell eingegeben. Die Subnetzmaske ist standardmäßig 255.255.255.0 . Dann musste ich nur noch den Standard-Router und die primäre und sekundäre DNS eingeben. Standard-Router ist wahrscheinlich die IP des Routers, oder? Ich hab nachgeguckt und auch eine IP des Routers gefunden (glaub ich auf jeden Fall, dass sie das ist) und eingegeben. (Kann mir vielleicht jemand mit Sicherheit sagen woher ich diesen "Standard-Router" bekomme? Ich habe eine Fritzbox) Jetzt fehlt mir also nur noch die primäre DNS (sekundäre kann man weglassen, oder?), dafür bin ich an meinem PC in die Eingabeaufforderung gegangen und habe "ipconfig -all" eingegeben. Da ist dann ein Punkt "DNS-Server" und die nebenstehende Nummer hab ich bei der PS3 im Punkt primäre DNS eingegeben. Als ich weiter gedrückt hab wurde ich nach MTU, Proxy-Server und PPUnP (oder so^^) gefragt (ehrlich gesagt hab ich keine Ahnung was das alles ist^^), da hab ich automatisch, deaktivieren und nicht verwenden ausgewählt. Als nächstes hab ich einen Verbindungstest gemacht. Das Abfragen der IP war erfolgreich und Internetverbindung: gescheitert! Als Grund ein DNS-Fehler Fehlercode: 80710102.

EDIT: Zur Info: ich habe mir eben mal auf der PS3 die Verbindungsinformationen anzeigen lassen und bei Standard-Router steht 0.0.0.0, könnte also etwas damit zu tun haben.

So das war meine Geschichte... wie behebe ich das Problem? Was mache ich falsch? Der Router scheint ja die PS3 gefunden zu haben der Router zeigt sogar grünes Licht, also die PS3 ist im Netzwerk (Signalstärke: 75-80%).

Ich würde mich sehr über (konstruktive^^) Antworten freuen.

Gruß Tom

• PS3 verbinden über WLAN... Bitte Hilfe

Anzeige

• PS3 verbinden über WLAN... Bitte Hilfe Beitrag #2
Primäre DNS = IP deines Routers...

• PS3 verbinden über WLAN... Bitte Hilfe Beitrag #3
ok wenn die primäre DNS die IP meines Routers ist, was ist dann der Unterschied zwischen DNS und Standard-Router?
Ich hab rausgefunden, dass mit Standard-Router die Standard-Gateway gemeint ist. Bei mir sind DNS und Standard Gateway die gleiche Nummer ist das normal?

Ich habe jetzt mal bei Standard-Router die Nummer der Gateway eingegeben und .... es funktioniert nicht! Gleicher Fehler wie vorher...

• PS3 verbinden über WLAN... Bitte Hilfe Beitrag #4
... danke für die zahlreichen Antworten :(

• PS3 verbinden über WLAN... Bitte Hilfe Beitrag #5
Habe genau dass selbe problem..ich find des echt beschissen wir sind hier im ps3 forum des kommt als erstes in google &dann so gut wie keine antworten toll..

• PS3 verbinden über WLAN... Bitte Hilfe Beitrag #6
Na da will ich mich mal erbarmen:

Wenn Du die PS3 auf DHCP stellst (also alles automatisch), brauchst Du eigentlich außer SSID und Passwort nichts eingeben. Bei manuell sieht das schon anders aus:
  • IP = Adresse der PS3, z.B. 192.168.1.50
  • Maske sollte immer 255.255.255.0 sein
  • Standard-Gateway ist die Adresse Deines Routers, z.B. 192.168.1.1 und sollte zu Deiner obigen IP-Adresse passen, also aus dem gleichen Netz sein. In diesem Falle 192.168.1.x. Gleichzeitig bedeutet Standard-Gateway, dass über diese Adresse versucht wird, unbekannte Adressen zu finden, die nicht im gleichen lokalen Netz liegen, ergo alles im Internet. Da dies über den Router läuft, muß die Routeradresse rein
  • DNS-Server-Adresse ist die Adresse eines DNS-Servers :thumbsup: . Ein DNS-Server (Domain Name Service) ist ein Rechner, welcher die Namen von Rechnern und Netzwerken in ihre IP-Adressen auflöst. Wenn Du z.B. www. google.de eingibst, wird ein DNS-Server gesucht, welcher diesen Namen in die IP-Adresse umwandelt. Wenn ein DNS-Server dies nicht kann, wird die Anfrage weitergereicht. D.h. Hier gibts Du normalerweise auch die Adresse Deines Routers an. Wenn der den Namen nicht kennt, fragt er automatisch weiter.
Wenn Du ipconfig -all auf Deinem PC eingibst, bekommst Du die Infos, wie Dein PC konfiguriert ist. Falls dieser auf DHCP steht, kannst Du diese Einstellungen nicht so ohne weiteres übernehmen (Netzmaske ja, Standardgateway auch, IP-Adresse nein, DNS-Server nein). Grund dafür ist, dass bei DHCP beim nächsten Einschalten des PC hier jedesmal andere Werte stehen können.

Hoffe das hilft. Achja, bitte nicht gleich rummotzen, wenn man über die Feiertage ne Frage stellt und nicht gleich ne Antwort kommt. Viele von uns werden die Feiertage mit Familie verbringen anstatt in irgendwelchen Foren auf neue Fragen zu lauern ;) . Außerdem ließt nicht jeder von uns in jeden Subforum bzw. ist fähig auf jede Frage ne Antwort zu geben.

Stephan

• PS3 verbinden über WLAN... Bitte Hilfe Beitrag #7
Hi samsemilla und M03!

Der Grund ist, dass echt jeder Dritte sein Inet nicht zum Laufen bekommt und nacher dann der WEP schlüssel falsch ist oder so lustige Sachen.

Außerdem ist dein Post dermaßen globig und unübersichtlich, dass man schon beim Lesen in den Zeilen verrutscht.

Absätze und ne ordentliche Gliederung wären schon mal ein Anfang. Zweitens ist dein Problemsprektrum soweit gefächert, dass man keine genaue Aussage darüber machen kann.

Du hast irgentwelche Zahlen eingegeben und dann kam der DNS-Fehler. Der DNS-Fehler sagt wenig aus und da wir nicht genau wissen, was du wo eingegeben hast (Zahlen). Zudem wäre ne Modellbeschreibung des Routers noch schön. Zudem kannst du nicht alle Werte, die dein PC ausspuckt auf die PS3 übertragen.

Gruß
Corny

• PS3 verbinden über WLAN... Bitte Hilfe Beitrag #8
Ich bin auch in ein paar Foren aktiv und mich nerven auch diese Standardfragen.

zur Info: mein Router ist eine FRITZ!Box Fon WLAN 7050

Wenn ich im CMD ipconfig -all eingebe steht bei DHCP aktivert: ja

Wenn ich bei der PS3 DHCP benutzen will fragt sie mich nach dem DHCP-Hostname. Wie finde ich den herraus?

Gruß Tom

• PS3 verbinden über WLAN... Bitte Hilfe Beitrag #9
also ich habe da den netznamen eingetragen und das funzt

• PS3 verbinden über WLAN... Bitte Hilfe Beitrag #10
...also die SSID?

• PS3 verbinden über WLAN... Bitte Hilfe Beitrag #11
genau

• PS3 verbinden über WLAN... Bitte Hilfe Beitrag #12
... wenn ich DHCP mit meiner PS3 nutze scheitert aber das Zuweisen der IP. Wenn ich die IP vom PC ablese und manuell eingebe funzt das Zuweisen der IP, das ist eigentlich komisch, oder?

• PS3 verbinden über WLAN... Bitte Hilfe Beitrag #13
hast du am Router auch DHCP freigeschaltet?

• PS3 verbinden über WLAN... Bitte Hilfe Beitrag #14
wenn ich bei mir im CMD "ipconfig -all" eingeb steht bei DHCP aktiviert: ja. Denk also, dass das eingeschaltet ist.

• PS3 verbinden über WLAN... Bitte Hilfe Beitrag #15
sehr seltsame geschichte das bei dir.
wieso schaust eigentlich net auf dem router ???
ich würde ja vermuten das du ne MAC Sperre drin hast aber dann dürfte es mit der IP vom PC au net gehen...

• PS3 verbinden über WLAN... Bitte Hilfe Beitrag #16
wie auf den Router?

• PS3 verbinden über WLAN... Bitte Hilfe Beitrag #17
Hi samsemilla!

Hab den gleichen Router als Repeater.

wie auf den Router?
Na in deine Routerconfig. 192.168.178.1 (vermutlich) in deinen I-net-Browser am Pc eingeben, Passwort eingeben -> Tadaaa. Bist in den Routereinstellungen.

Sorry falls ichs überlesen hab. Wlan oder Kabel?

Gruß
Corny

• PS3 verbinden über WLAN... Bitte Hilfe Beitrag #18
ja, die IP hat mein Router auch.

Die soll ich also bei Standard-Gateway und DNS-Server eingeben oder?

Kann sein, dass es vielleicht auch an der Konfiguration des Router liegen kann?

• PS3 verbinden über WLAN... Bitte Hilfe Beitrag #19
@corny WLan

• PS3 verbinden über WLAN... Bitte Hilfe Beitrag #20
Hi samsemilla!

Bei dem Router gibts irwo ne Option, mit der du dem Router erlauben kannst, dass er neue Geräte zulässt.
Also bei mir ging das verbinden mit dem 7050 ganz easy über die Automatische Config.

Gruß
Conry

Thema:

PS3 verbinden über WLAN... Bitte Hilfe

PS3 verbinden über WLAN... Bitte Hilfe - Ähnliche Themen

PS4 WLAN: Verbindungsproblem: hey, von heute auf morgen funktioniert mein Internet an der Konsole nicht mehr wie es soll. Und im Internet habe ich auch keine Lösung gefunden...
DMZ-Host . Portweiterleitung. Port-trigger.DNS. Standard-Gateway. Routereinstellungen: Tag Users Ich wollte jetzt mal ein eigenes Thema eröffnen und mir (hoffentlich) alle Fragen die ich habe, lösen zu könne. Vorzugsweise zocke ich...
Schlechtes WLan oder PS4 Empfänger defekt?: Hallo, habe hier schon das Forum durchforstet, aber kein passende Antworten gefunden. Habe mir eine PS4 zugelegt und Probleme mit dem WLan...
PS3 und online: Hallo, Community. Seit gestern Abend bekomme ich meine PS3 einfach nicht mehr online. (Mit Ethernet-Kabel zu Modem) Vorher ging 3 Jahre lang alles...
IP-Adresse wird nicht abgerufen --> Kein Internetzugriff: Nachdem ich am Freitag mit meiner PS3 zum zweiten mal bei einem Freund gezockt habe und dort selbige per Kabel mit dem Internet verbunden habe...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben