PS3 verbinden über WLAN... Bitte Hilfe

Diskutiere PS3 verbinden über WLAN... Bitte Hilfe im Playstation Network Forum im Bereich Playstation Online; Kann das vielleicht etwas mit der Portfreigabe zu tun haben? Ich bin mir sicher, dass das etwas mit der Konfiguration des Router zu tun hat, weil...
  • PS3 verbinden über WLAN... Bitte Hilfe Beitrag #21
Kann das vielleicht etwas mit der Portfreigabe zu tun haben? Ich bin mir sicher, dass das etwas mit der Konfiguration des Router zu tun hat, weil eigentlich hab ich alles richtig bei der PS3 eingegeben (denk ich auf jeden Fall).

• PS3 verbinden über WLAN... Bitte Hilfe

Anzeige

• PS3 verbinden über WLAN... Bitte Hilfe Beitrag #22
Hi samsemilla!

Schau mal ob du NAT TYP 2 verwendest.

Gruß
Corny

• PS3 verbinden über WLAN... Bitte Hilfe Beitrag #23
ähm, was ist das?
wie finde ich das heraus welche nat typ ich hab?

• PS3 verbinden über WLAN... Bitte Hilfe Beitrag #24
Hi samsemilla!

Das steht beim Verbindungstest der Ps3, ob Nat verwendet wird.

Gruß
Corny

• PS3 verbinden über WLAN... Bitte Hilfe Beitrag #25
Da steht nichts von NAT, kanns sein dass ich gar kein NAT verwende?

• PS3 verbinden über WLAN... Bitte Hilfe Beitrag #26
Hi samsemilla!

So sollte es aussehen. Sag mir mal bitte in welchen Punkten das Bild deinem widerspricht.

Gruß
Corny

• PS3 verbinden über WLAN... Bitte Hilfe Beitrag #27
das sieht bei mir ganz anders aus...
Bei mir gibt es nur die Punkte IP-Adresse abrufen und Internetverbindung.
Das Abrufen der IP-Adresse ist immer erfolgreich und bei Internetverbindung: gescheitert.

• PS3 verbinden über WLAN... Bitte Hilfe Beitrag #28
Genau das gleiche habe ich auch!!:(

helft mir will endlich online zocken :)

• PS3 verbinden über WLAN... Bitte Hilfe Beitrag #29
Öhm... kann es sein, dass ihr beim PC immer euren Benutzernamen/Passwort angeben müsst um ins Internet zu kommen?

• PS3 verbinden über WLAN... Bitte Hilfe Beitrag #30
Nein, ich fahre meinen PC hoch, starte den Browser und los gehts^^

• PS3 verbinden über WLAN... Bitte Hilfe Beitrag #31
Wenn ich bei meinem Router bei Übersicht -> Netwerkgeräte gehe, zeigt mir der Router alle bekannten Netzwerkgeräte an aufgeteilt nach Lan/USB und WLan. Bei WLan steht auch meine PS3 bzw. die IP meiner PS3, denn bei Name steht nur -. Bei allen anderen Geräten steht auch der Gerätename z.B. mein PC. Hat das was zu bedeuten?

EDIT: denkt ihr ich sollte es mal bei der AVM-Hotline, also dem Hersteller meines Routers versuchen?

• PS3 verbinden über WLAN... Bitte Hilfe Beitrag #32
Falls es jemanden interessiert:

Jetzt funzt es!

Ein Bekannter war da und hats gemacht, keine Ahnung wo der Fehler war!

• PS3 verbinden über WLAN... Bitte Hilfe Beitrag #33
Hallo zusammen,

ich bin auch am Ende - hab nu alles wie in den Postings beschrieben ist gemacht,
aber meine PS3 findet den Router nicht :( Fritz!Box Home Server+ (7270)

Ich gehe wie von Euch beschrieben vor und suche erstmal automatisch mit der PS3.
Es werden alle Router in meiner Nachbarschaft gefunden nur der meine nicht.
WLAN ist am Router an und ich dachte es hängt wohl doch am Router und bin dort noch
einmal alle Einstellungen durchgegangen jedoch ohne Erfolg.

Das komische ist ja, dass mein Notebook den Router findet, mein Handy findet den Router auch
auf Anhieb und meine Multimedia Platte auch... Wenn ich mein Handy anschalte und auf WLAN gehe findet
die PS3 bei der Suche auch mein Handy und wie schon gesagt diverse andere Router in der Nachbarschaft...
Die MAC Adresse von der PS3 habe ich auch schon im Router hinterlegt und neue Geräte werden zugelassen.

Ich hab dann auf manuellem Wege versucht die PS3 mit dem Router zu verbinden.
SSID eingegeben WAP Schlüssel etc. und dann kommt der Test, er findet schon bei ersten Suchpunkt
die IP nicht, die vom Router hab ich dann auch manuell nachgetragen usw. aber es passiert leider null :(

Ich werde heute Abend noch einmal einen umfangreichen Test machen und von vorne beginnen.

Falls aber jemand in der Zwischenzeit eine Idee hat an was es noch liegen könnte bin ich Euch sehr
dankbar.

Viele Grüße

Tobias

• PS3 verbinden über WLAN... Bitte Hilfe Beitrag #34
t3dfx schrieb:
Hallo zusammen,

ich bin auch am Ende - hab nu alles wie in den Postings beschrieben ist gemacht,
aber meine PS3 findet den Router nicht :( Fritz!Box Home Server+ (7270)

Ich gehe wie von Euch beschrieben vor und suche erstmal automatisch mit der PS3.
Es werden alle Router in meiner Nachbarschaft gefunden nur der meine nicht.
WLAN ist am Router an und ich dachte es hängt wohl doch am Router und bin dort noch
einmal alle Einstellungen durchgegangen jedoch ohne Erfolg.

Das komische ist ja, dass mein Notebook den Router findet, mein Handy findet den Router auch
auf Anhieb und meine Multimedia Platte auch... Wenn ich mein Handy anschalte und auf WLAN gehe findet
die PS3 bei der Suche auch mein Handy und wie schon gesagt diverse andere Router in der Nachbarschaft...
Die MAC Adresse von der PS3 habe ich auch schon im Router hinterlegt und neue Geräte werden zugelassen.

Ich hab dann auf manuellem Wege versucht die PS3 mit dem Router zu verbinden.
SSID eingegeben WAP Schlüssel etc. und dann kommt der Test, er findet schon bei ersten Suchpunkt
die IP nicht, die vom Router hab ich dann auch manuell nachgetragen usw. aber es passiert leider null :(

Ich werde heute Abend noch einmal einen umfangreichen Test machen und von vorne beginnen.

Falls aber jemand in der Zwischenzeit eine Idee hat an was es noch liegen könnte bin ich Euch sehr
dankbar.

Viele Grüße

Tobias
also ich kann dir darauf nicht antworten, aber ich hoffe dir wird geholfen, denn ich bekomme nächste woche meine PS3 und ich habe den gleichen Router wie du :)
Demnach wäre es super wenn sicherheitshalber schonmal eine Lösung für das Problem gäbe :)

• PS3 verbinden über WLAN... Bitte Hilfe Beitrag #35
Hi Hitman28,

wenn ich eine Lösung, für mich, gefunden habe poste ich es natürlich hier :)

Vielleicht hast Du ja mehr Glück und hast das Problem nicht :)

Bin mir sicher, das es bestimmt wie immer ne Kleinigkeit ist, ich kenn mich :)

Gruß
Tobi

• PS3 verbinden über WLAN... Bitte Hilfe Beitrag #36
ich habe ein etwas anderes problem ...

meine signalstärke liegt nur bei ca. 50 %.... (bei der ps3)

wenn ich den laptop anmache dann habe ich volle signalstärke....

ich habe die ps3 nicht groß eingerichtet, sondern habe sie suchen lassen und habe dann nun nur das pw für wlan eingegeben...

• PS3 verbinden über WLAN... Bitte Hilfe Beitrag #37
Es geht nun wohl doch, spiele gerade ein neues Update von Sony per WLAN ein.

Warum es vorher nicht ging? Gute Frage, eventuell liegt es daran, dass meine Fritz!Box
auf Kanal 1 gesendet hat (Kanal wurde von der FritzBox automatisch gewählt).

Ich habe mal aus Spass Kanal 11 ausgewählt und auf einmal fand die PS3 meine Router *kopfschüttel*

Vielleicht hilft das ja dem ein oder andern, zumindest ist es ein Test wert :)

Schönen Abend noch!

Grüße
Tobi

Thema:

PS3 verbinden über WLAN... Bitte Hilfe

PS3 verbinden über WLAN... Bitte Hilfe - Ähnliche Themen

PS4 WLAN: Verbindungsproblem: hey, von heute auf morgen funktioniert mein Internet an der Konsole nicht mehr wie es soll. Und im Internet habe ich auch keine Lösung gefunden...
DMZ-Host . Portweiterleitung. Port-trigger.DNS. Standard-Gateway. Routereinstellungen: Tag Users Ich wollte jetzt mal ein eigenes Thema eröffnen und mir (hoffentlich) alle Fragen die ich habe, lösen zu könne. Vorzugsweise zocke ich...
Schlechtes WLan oder PS4 Empfänger defekt?: Hallo, habe hier schon das Forum durchforstet, aber kein passende Antworten gefunden. Habe mir eine PS4 zugelegt und Probleme mit dem WLan...
PS3 und online: Hallo, Community. Seit gestern Abend bekomme ich meine PS3 einfach nicht mehr online. (Mit Ethernet-Kabel zu Modem) Vorher ging 3 Jahre lang alles...
IP-Adresse wird nicht abgerufen --> Kein Internetzugriff: Nachdem ich am Freitag mit meiner PS3 zum zweiten mal bei einem Freund gezockt habe und dort selbige per Kabel mit dem Internet verbunden habe...

Zurzeit aktive Teammitglieder

• developr
    developr
    Administrator

Zurzeit aktive Besucher

• developr
Oben