Inet Browser funzt, PSN aber nicht!

Diskutiere Inet Browser funzt, PSN aber nicht! im Playstation Network Forum im Bereich Playstation Online; Hallo zusammen, ich wollte mich heute beim playstation network anmelden ( habe noch kein konto), allerdings bekomme ich immer folgende...
  • Inet Browser funzt, PSN aber nicht! Beitrag #1
B

boocha

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich wollte mich heute beim playstation network anmelden ( habe noch kein konto), allerdings bekomme ich immer folgende Fehlermeldung:
"Es konnte keine Verbindung zum Server hergestellt werden. (80028EA7)"
Das komische daran ist jedoch, dass ich ohne Problme diverse internet Seiten über den Browser öffnen kann und zudem konnte ich auch PES updaten.
Und wenn ich einen Internet-Verbindungstest durchführe kommt folgendes : "IP-Adresse abrufen: Erfolgreich ; Internetverbindung: Gescheitert ; Zeitablauf bei Verbindung zum Server (80028E01) .
Ich habe meine Ps3 per W- Lan mit dem Inet verbunden, allerdings hatte ich sie gerade auch mal per Kabel dran und hatte das gleiche Probleme.
Wisst ihr weiter? Ich verstehe einfach nicht wieso ich sonst (z.B. Browser ) ins Inet komme -.-

Freue mich über jeden Tipp
boocha

• Inet Browser funzt, PSN aber nicht! Beitrag #2
Hallo !

Ich habe auch das selbe Problem.

HAb sogar die Ports freigeschalten und ne fixe IP vergeben und es funkt doch nicht. komischer weise hauts bei meiner Xbox 360 alles reibungslos hin.

Vielleicht hilft uns jemand.

peace

• Inet Browser funzt, PSN aber nicht! Beitrag #3
Hi zeuron!

Versuch morgen nochmal. Heute gabst erstaunlich viele Threats in sämtlichen Foren wo sich User über Probleme beim Verbinden mit dem PSN beklagten.

Deinem anderen nach hast du das Problem erst seit heute?

Gruß
Corny

• Inet Browser funzt, PSN aber nicht! Beitrag #4
@ Corny

Danke für die Antwort!

Jedoch funktioniert es schon seit 2 Wochen nicht mehr. gestern hab ichs noch nicht probiert.

heut zu abend versuchs ich mal wieder.

Gibs da nicht ne service hotline oder so wo man nachfragen kann.

• Inet Browser funzt, PSN aber nicht! Beitrag #5
wie ich das einmal bei einen Freund eingerichtet habe, war genau das selbe problem.

PS3 <-> LAN crossover-Kabel <-> PC mit Internetfreigabe.

Browser ging, jedoch PSN nicht. Ports alle offen gehabt .
Nach langen hin und her ist mir dann aufgefallen, dass es bei PSN 100% package lost gibt, d.h. die Paketgröße ist falsch.
Deshalb schreibt die PS3 den Fehler 80028EA7, weil diese davon ausgeht, dass PSN nicht erreichbar ist (aber Internet geht)

So, also kann es dann nur an der MTU liegen- > tatsächlich war das der Fehler !
Mit "ping -f -l 1490 192.168.0.10" , (192.168.0.10 = IP der PS3) und 1490 die MTU -> ist nur ein Beispiel. Bin ich dann draufgekommen, dass bei jeden MTU Wert eine Fragmentierung des Pakets stattfindet.

Wir haben dann einen Router gekauft, MTU auf beide Seiten auf automatisch gestellt und siehe da, PSN geht.

Vielleicht hift es ja euch weiter.

Welchen Router habt ihr und wie ist MTU einstestellt. Beide Seiten auf MTU automatisch?

Falls MTU automatisch mit euren Router nicht geht:
  1. Versucht eine MTU zu finden, die nicht fragmentiert wird und die dann bei der Ps3 einstellen
  2. Routereinstellung nochmals prüfen (nochmals Firewall, NAT ect..)
  3. Anderen Router versuchen (Zum testen ausborgen oder so)
Es kann natürlich sein, dass PSN tatsächlich down ist, aber bei mit zu Hause hat es ja damals funktioniert. Somit war der Fehler bei Ihm.

Ich hoffe, ich konnte euch helfen

lg

• Inet Browser funzt, PSN aber nicht! Beitrag #6
:thumbsup:

#thank´s to the Lord !!!

des probier ich aus!

Thema:

Inet Browser funzt, PSN aber nicht!

Inet Browser funzt, PSN aber nicht! - Ähnliche Themen

PS4 mit sehr guter Download aber sehr schlechter Upload-Geschwindigkeit: Hallo PS4-Forum, seit etwa 2 Tagen (am 1.4.2020 gegen ca. 17:45 Uhr erstmals richtig aufgefallen) habe ich massive Probleme beim Spielen von...
PSN Anmeldefehler: hallo zusammen so langsam muss ich mir eingestehen das ich am verzweifeln bin. ich bin noch recht neuer ps4 besitzer und dachte es wäre so...
Keine PSN Verbindung: Hallo, ich habe seit knapp 1 Woche meine PS3 durch die PS4 (neues Modell) ersetzt. Leider bekomme ich von Anfang an keine Verbindung zum PSN...
[Tutorial] PS Vita Homebrew endlich möglich: Besser spät als nie. Mit HENkaku gibt es erstmals die Möglichkeit inoffizielle Software auf der PS Vita lauffähig zu machen. Wie ihr das ganze...
PSN Probleme: Hallo Liebe Playstation Community. Ich habe nun seit 4 Tagen eine Playstation und bin bis jetzt leider nicht so recht happy damit geworden. Das...

Zurzeit aktive Besucher

• Darth-Cardus
Oben