Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
mit der ps3 per wlan usb stick ins internet?
Diskutiere mit der ps3 per wlan usb stick ins internet? im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; hallo
hab mal eine frage
ich hab eine ps3 und will damit ins internet, hab aber keinen bock durch meine bude ein kabel zu verlegen.
ich hab ne...
mit der ps3 per wlan usb stick ins internet? Beitrag #1
R
robbyhro
Punkte Reaktionen
0
hallo
hab mal eine frage
ich hab eine ps3 und will damit ins internet, hab aber keinen bock durch meine bude ein kabel zu verlegen.
ich hab ne alice flatrate die ich ganz normal mit meinem pc nutze.
jetzt die frage: kann ich wenn ich den wlan stick am rechner anschliesse mit der ps3 auf den stick zu greifen und so dann mit der ps3 ins internet gehen?
hab schon ewig rumprobiert aber es klappt irgendwie nicht.
habe kein wlan router oder so, sondern ganz normales modem mit kabel dran.
mit der ps3 per wlan usb stick ins internet? Beitrag #2
Q
Quagmire
Punkte Reaktionen
0
in der ps3 is wlan drin sozusagen. wähl dich ohne stick mit der ps3 ins netzwerk ein mit deinen daten und scho biste online
mit der ps3 per wlan usb stick ins internet? Beitrag #3
R
robbyhro
Punkte Reaktionen
0
hä? wie ohne stick? das die ps3 wlan hat weiss ich ja, aber ich muss doch mit dem wlan von der ps3 irgendwie aufs internet zugreifen können, und dazu brauch ích doch den stick den ich am rechner drin hab, da mein pc ja sonst kein wlan hat ?! oder wie oder was?
mit der ps3 per wlan usb stick ins internet? Beitrag #4
Q
Quagmire
Punkte Reaktionen
0
du brauchst keinen stick! deine pc kann OHNE stick auf den router zugreifen...nehme mal an in der PS3 ist schon ein stick eingebaut!
mit der ps3 per wlan usb stick ins internet? Beitrag #5
R
robbyhro
Punkte Reaktionen
0
ja mein pc greift über netzwerkkabel auf den router zu ... oder reden wir aneinander vorbei?
mit der ps3 per wlan usb stick ins internet? Beitrag #6
T
T-Rex
Punkte Reaktionen
0
Ich verstehe deine Frage leider nicht komplett.
Also deine PS3 hat nen integrierten w-lan Adapter. Um damit ins Netz zu kommen, musst du dich nur verbinden. Dann Zugangsdaten eingeben und fertig. Voraussetzung ist natürlich, dass du zu Hause w-lan hast...
mit der ps3 per wlan usb stick ins internet? Beitrag #7
R
robbyhro
Punkte Reaktionen
0
eben. ich hab nämlich kein wlan zuhause. ich hab ganz "normales" inet zuhause über modem. und deswegen hab ich mir n wlan usb stick gekauft und den an meinem pc in den usb slot gesteckt, in der hoffnung das ich mit der ps jetzt über diesen wlan stick in meinem pc ins netz komme, aber das geht bestimmt nicht, oder?
mit der ps3 per wlan usb stick ins internet? Beitrag #8
T
T-Rex
Punkte Reaktionen
0
Nein, di brauchst w-lan zu Hause und kannst dann im PS3-Einstellungsmenü wählen, wie du ins Netz gehen willst. Momentan funzt es bei dir nur über Kabel.
mit der ps3 per wlan usb stick ins internet? Beitrag #9
R
robbyhro
Punkte Reaktionen
0
hm mein router hat aber bloß ein ausgang für ein netzwerkkabel, und das geht zum pc ... wie bekomm ich denn jetz noch n netzwerkkabel zur ps3?
mit der ps3 per wlan usb stick ins internet? Beitrag #10
D
DesertFox81
Punkte Reaktionen
0
Vom Router zum Netwerk-Hub und von dortaus zum PC und zur PS3.
Sowas hier ungefär:
mit der ps3 per wlan usb stick ins internet? Beitrag #11
T
T-Rex
Punkte Reaktionen
0
Joop da haste doch deine Möglichkeit. Kannst ja mal berichten, ob nun alles funzt. Ne mögliche weitere Alternative wäre eben das komplette Umstellen in deiner Wohnung auf W-Lan. Auch das ist überhaupt kein Problem.
mit der ps3 per wlan usb stick ins internet? Beitrag #12
G
Gold1979
Punkte Reaktionen
0
Das denke ich auch T-Rex. Denn so ein Netzwerk - Hub kostet ja auch nicht gerade wenig, wenn ich da nicht komplett falsch liege. Einfach einen W-lan Router kaufen( USB- Stick für den Rechner ist ja auch schon vorhanden) und fertig ist er. :thumbsup:
mit der ps3 per wlan usb stick ins internet? Beitrag #13
D
DesertFox81
Punkte Reaktionen
0
Also die Hubs kosten nicht mehr viel... und mit WLAN kommen nicht immer alle Datenpakete an, also ich merk es bei LBP, dass er dann oft am nachladen ist, bzw. am vorwärtsspulen ist.
Ich werde mir das auch per Hub umstellen.
mit der ps3 per wlan usb stick ins internet? Beitrag #14
D
damak
Punkte Reaktionen
0
Bin jetzt kein Profi was WLan angeht aber normalerweise müsste es schon funktionieren.
Im Prinzip musst nur zwischen PC und PS3 ein Netzwerk einrichten - eben über WLAN.
Dann am PC die Internetverbindung freigeben....und schon müsste es funzn.
Ich machs bei mir so ähnlich...nur nicht via WLAN.
Hab am Laptop das Handy via USB angeschlossen damit ich ins Inet komme.
Die Inet Verbindung habe ich für andere Benutzer des Netzwerkes freigegeben und die PS3 hängt mit nem gekreuztem Netzwerkkabel am Laptop.
Funktioniert einwandfrei
mit der ps3 per wlan usb stick ins internet? Beitrag #15
D
DesertFox81
Punkte Reaktionen
0
Schön schön... dann muss jedesmal der Computer (server) laufen, wenn du mit der PS3 ins Internet gehst, also ein Stromfresser mehr, der noch am Netz zieht.
mit der ps3 per wlan usb stick ins internet? Beitrag #16
R
robbyhro
Punkte Reaktionen
0
na das der pc läuft is mir ja egal. der ist eh immer an.
hab mich weiterhin umgehört und mir wurde gesagt es müsste klappen.
so wie es oben beschrieben wurde. netzwerk zwischen ps3 und pc errichten, internetfreigabe und es müsste laufen.
die ps3 findet das netzwerk auch, findet auch die ip, nur dann bei verbindungsstest scheitert es dann mit der meldung dns fehler.
hab jetzt schon so viel rumprobiert mit den ganzen serveradressenm und so das ich jetzt bald kein bock mehr hab
sind zuviele eibstellungen im menü des wlan sticks von denen ich keine ahnung habe
mit der ps3 per wlan usb stick ins internet? Beitrag #17
C
cas
Punkte Reaktionen
0
es gibt geräte wie zum beispiel acces points...kosten so um die 40 euro von dlink heist er glaube DIR-und irgend ne zahl...es ist ähnlich wie ein router nur das der diese zusatzfunktion hat, um in sozusagen als 2. router ins netzwerk einzubaun....
da du bereits einen eine usb-empfänger hast kannst du dein netzwerkkabel aus dem pc ziehn und ihn dann an den obengenannten anschließen...dieser verfügt über 4 lan aus/eingänge und über ne wireless antenne...dann kannst du mit dem pc und der ps3 über diese wireless verbindungen ins inet gehen...
die einstellung die du tätigen musst sind im handbuch weches sich auf der beiligenden cd befindet, gut erklärt...du musst eigentlich nur die funktion "accespoint" aktieveren und ein wlan netzwerk einrichten...dieses findet die ps3 automatisch...
PS: dazu kannder pc auch ma aus sein
mit der ps3 per wlan usb stick ins internet? Beitrag #18
Dojokun
Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
0
Ich denke mal, die AccessPoint-Geschichte ist Dein Problem. Damit Du Dich als Client an einem WLAN-Netzwerk anmelden kannst, muß der "normalerweise" WLAN-Router auch als AccessPoint konfiguriert sein. Normale externe Geräte, wie hier schon oft geschrieben, können das in der Regel.
Wenn Du nun aber die WLAN-Verbindung zum PC willst, um die Verbindung gemeinsam zu nutzen, muß der PC nicht nur den Netzwerkzugriff freigeben, sondern auch als AccessPoint eingerichtet werden. Such mal in Deinem KonfigTool für den WLAN-Stick am PC nach sowas. Ich wäre allerdings erstaunt, wenn das gänge. Dieses Feature unterstützen sicherlich nicht alle WLAN-Sticks. Würde da eher auf Markenware und teurere Sticks tippen statt welche vom Grabbeltisch.
Stephan
mit der ps3 per wlan usb stick ins internet? Beitrag #19
D
DesertFox81
Punkte Reaktionen
0
Also am einfachsten wäre doch ein Hub, da sowieso schon das LAN-Kabel vorhanden ist. Wenn man dann noch was mit dem WLAN machen will, ist das doch nur ein Qualitätsverlust und außerdem: So teuer sind die Hubs garnicht, wie hier angedeutet wurde.
mit der ps3 per wlan usb stick ins internet? Beitrag #20
R
robbyhro
Punkte Reaktionen
0
also zu desert fox : wenn ich einfach n hub nehm und das über kabel laufen lass hab ich wieder das problem das ich n kabel quer durch 3 zimmer liegen hab,
und zu dojokun: meinst du das liegt an dem accesspoint? weil wenn ich bei der ps3 auf verbindungstest gehe sagt er mir ja immer:
accesspoint gefunden
frage ip adresse ab
ip adresse gefunden
verbinde mit internet
gescheitert, dns fehler
Thema:
mit der ps3 per wlan usb stick ins internet?
mit der ps3 per wlan usb stick ins internet? - Ähnliche Themen
PS4 / Screenshots über USB-Stick / weißes Overlay + schlechte Qualität: Guten Tag zusammen,
ich bin leider im Netz auf keine Antwort zu meinem Problem / Phänomen gestoßen.
Folgendes Szenario:
Ich erstelle einen...
PS3 SuperSlim und mp4-Videos: Hallo,
bin noch ganz neu hier im PS3 Forum ...:clap:
Kann ich an meiner PS3 SuperSlim mp4-Videos von einem USB-Stick/ext. USB Medium abspielen und...
Remote Play verbindet sich immer über das Internet anstatt über das lokale Netzwerk: Hallo zusammen.
Wie im Betreff stehend habe ich das Problem, dass Remote Play bei mir stets eine Verbindung mit meiner PS4 über das Internet...
Fehlercode SU 30631-3 beim Download der System Software 5.50!: Fehlercode SU 30631-3 beim Download der System Software 5.50!
Stand 28.03.2018
Hey ich hab meine PS 4 vom Strom entfernt und als ich sie später...
Update installieren per USB Stick auf PS3 funktioniert nicht (PS3 Fat Model 4.75): Hallo Leute,
Ich bin auf der lange Suche wie man PS3 Spiele die von Internet heruntergeladet wurde auf PS3 abspielen kann. Ich habe versucht mit...