mit der ps3 per wlan usb stick ins internet?

Diskutiere mit der ps3 per wlan usb stick ins internet? im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hm. Also das mit dem AccessPoint scheint ja bei Dir zu klappen. DNS-Problem heisst ja auch, dass er die Namensauflösung (z.B. von...
  • mit der ps3 per wlan usb stick ins internet? Beitrag #21
Hm. Also das mit dem AccessPoint scheint ja bei Dir zu klappen. DNS-Problem heisst ja auch, dass er die Namensauflösung (z.B. von :thumbsup: ) nicht kann.

Er findet also keinen DNS-Server oder er kennt keinen. Falls Du Deine Playsi auf DHCP gestellt hast (also alles automatisch ermitteln), dann muß Dein PC der Playsi den DNS-Server mitteilen. Falls Du alles händisch einträgst (IP-Adresse, Netzmaske, ....) dann mußt Du den DNS-Server von Hand eintragen. Im Normalfall ist das erstmal der Router (also Dein PC) und der reicht die Anfragen dann weiter.

Aber wie hier viele schon geschriebselt haben. Kauf Dir nen (WLAN)-Router für wenig Geld und Du kannst mit'm PC Kabel nutzen und mit der Playsi WLAN (und später vielleicht Kabel) und alle Probs sollten der Vergangenheit angehören. Bei ner Playsi für 300-400 Glocken sollten doch wohl noch 40-50 Euro übrig sein :whistling:

Ich habe z.B. den hier http://www.amazon.de/Linksys-WRT54G...TF8&coliid=I10KUDNWID8V0Z&colid=364IX8GPGM8SP und der ist erstklassig. Außer LinkSys würde ich noch Geräte von D-Link oder AVM empfehlen. NetGear-Zeugs schwören zwar manche drauf, aber man hört auch viel Schlechtes inkl. eigener schlechter Erfahrungen in meiner Firma (im Gegensatz zu den oben genannten). Der von mir genannte Router hat auch eine ordentliche Firewall drin und kann mit alternativer Firmware (z.B. OpenWRT oder HyperWRT) um viele Funktionen erweitert werden, z.B. Erhöhung der Sendeleistung oder QoS.

Edit: Hab das wichtigste vergessen. Der oben genannte Router funzt mit der Playsi !!! :thumbup:

• mit der ps3 per wlan usb stick ins internet? Beitrag #22
eigentlich funzt aber jeder wlan router mit der ps3, es kommt lediglich drauf an wie die wireless einstellungen sind, denn das netz darf nicht unsichtbar sein, dieses führt meist zu problemen...

kauf dir echt nen wlan-router mit acces-point funktion...die anleitungen auf den beiliegenden cds sind sehr verständlich und einfach auszuführen....

• mit der ps3 per wlan usb stick ins internet? Beitrag #24
Mal so ganz nebenbei gesagt:

Ich habe bis jetzt "nur" 6 Router eingestellt und jedesmal lass ich das Netzwerk auf unsichtbar und noch nie hatte ich damit Probleme gehabt. Es ist doch quasi das einfachste der Welt, dann man sich SSID und WEP notiert und diese in den Compis, PS3s, Wiis usw. eingibt. IPs einfach automatisch erstellen lassen und schon klappt das.

Also mehr stelle ich nicht ein, wenn ich WLAN haben möchte. Oder habe ich irgendwie immer nur Glück bei dem Einstellen?

• mit der ps3 per wlan usb stick ins internet? Beitrag #25
ja so hab ichs mir ja auch gedacht ...

die ssid und den wepschlüssel die im konfigmenü vom wlan stick stehen bei der ps3 eintragen und schon geht. aber is nich ...

vllt bin ich auch bloss zu blöde. oder mein 15 euro usb stick war halt doch zu billig ;)

• mit der ps3 per wlan usb stick ins internet? Beitrag #26
robbyhro schrieb:
also zu desert fox : wenn ich einfach n hub nehm und das über kabel laufen lass hab ich wieder das problem das ich n kabel quer durch 3 zimmer liegen hab,

und zu dojokun: meinst du das liegt an dem accesspoint? weil wenn ich bei der ps3 auf verbindungstest gehe sagt er mir ja immer:

accesspoint gefunden

frage ip adresse ab

ip adresse gefunden

verbinde mit internet

gescheitert, dns fehler

hmmm

ich würde dir folgendes empfehlen.
du musst deine internetverbindung ÜBERBRÜCKEN und die brücke so bearbeiten
das dein WLANstick drauf zugreifen kann.
natürlich vorher, deine bestehende internetverbindung
als standard definieren (rechter mausklick, als ... festlegen).

dann dürfte es klappen, zumindest klappts bei mir und bei noch
ein paar leuts.

hoffe damit geholfen zu haben.

lg
dado

• mit der ps3 per wlan usb stick ins internet? Beitrag #27
ja werd mir dann vllt demnächst mal n wlan router kaufen.

aber jetzt erstmal will ich das problem so lösen weil mich sowas fuchst wenn sowas nich funzt lol

vllt ist das problem ja auch nur das ich vor lauter ip´s usw nichmehr durchseh ...

wenn die ps3 mich nach ip, standardgateway, subnetzmaske, dns server usw fragt, wo bekomm ich das her?

ich kann auf den status bzw die einstellungen meiner internetverbindung in winxp klicken, da steht ne ip, ich kann ins configmenü meines wlan sticks gucken, da steht ne andere, und wenn ich "ausführen" --> cmd eingeben und ddann bei der dos eingabeaufforderung "ipconfig /all" eingebe bekomm ich 3 verschieden ip´s ... eine von meinem provider, eine für meinen pc und eine für die drahtlosnetzwerkverbindung ... welche nummer muss ich von wo nehmen für die verschieedenen adressen nach der mich die ps3 fragt?

PS: mit dns servern ist es das selbe

• mit der ps3 per wlan usb stick ins internet? Beitrag #28
Also 2 IP's wäre mir ja logisch, aber 3 ???

Poste die mal als Screenshot oder so.

Ach so. Ellewenndudel hab ich es ja überlesen. Aber wie kommst Du mit dem PC ins Internet? Per DSL, ISDN oder Modem? Oder doch ne Standleitung?

• mit der ps3 per wlan usb stick ins internet? Beitrag #29
is ne blöde frage aber kann ich das einfach so posten? wegen den ip´s und so? nich das da einer schabernack mit macht und mir was r+überschickt oder so !?

hab ne alice flatrate

• mit der ps3 per wlan usb stick ins internet? Beitrag #30
Windows-IP-Konfiguration

Hostname. . . . . . . . . . . . . : neumann-3d1ac69
Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Unbekannt
IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Ja
WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein

Ethernetadapter LAN-Verbindung:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Es besteht keine Verbindung
Beschreibung. . . . . . . . . . . : NVIDIA nForce Networking Controller
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-11-D8-BE-90-A8

Ethernetadapter LAN-Verbindung 2:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Marvell Yukon 88E8001/8003/8010 PCI
Gigabit Ethernet Controller
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-11-D8-97-1E-F3
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 0.0.0.0
Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 0.0.0.0
Standardgateway . . . . . . . . . :
DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 255.255.255.255

Ethernetadapter Drahtlose Netzwerkverbindung 16:

Beschreibung. . . . . . . . . . . : RT73 USB Wireless LAN Card
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-21-27-EF-FA-EA
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.0.1
Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
Standardgateway . . . . . . . . . :
DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 213.191.84.223

PPP-Adapter Alice:

Beschreibung. . . . . . . . . . . : WAN (PPP/SLIP) Interface
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-53-45-00-00-00
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 85.177.31.62
Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.255
Standardgateway . . . . . . . . . : 85.177.31.62
DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 213.191.74.18
62.109.123.196
NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Deaktiviert

• mit der ps3 per wlan usb stick ins internet? Beitrag #31
Ich würde folgende Daten bei der Playsi einstellen:

• IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.0.2 -> neue IP im gleichen privaten Subnetz wie Dein PC
  • Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0 -> gleiche Netzmaske wie Dein PC
  • DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 213.191.84.223 -> hier evtl. die IP Deines PC (192.168.0.1), falls es nicht funzt
  • Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.0.1 -> Dein PC
Da Dein PC ja als Router fungieren soll, mußt Du die Daten des internen privaten Netzes nehmen. Der PC routed dann vom privaten Netz 192.168.0.x zum öffentlichen 85.177.31.62

• mit der ps3 per wlan usb stick ins internet? Beitrag #32
jetzt lass ichs bald sein... hab die einstellungen so übernommen und bei der ps3 steht wieder :

verbindungstest erfolgreich

ip abrufen erfolgreich

internetverbindung gescheitert

bei der kommunikation mit dem server ist ein fehler aufgetreten.

es handelt sich um einen dns fehler (80710102)

• mit der ps3 per wlan usb stick ins internet? Beitrag #33
Also langsam geb ich auch uff. Zwei was fällt mir noch ein.
  1. Check mal, ob auf Deinem PC ne Firewall läuft und falls ja, erstmal ausmachen
  2. Evtl. werden einige Ports geblockt, da ich nicht weiß welche, solltest Du mal schauen, ob Du irgendwo UPnP aktivieren bzw. zulassen kannst (auf dem PC).
Ernstgemeinte Frage: Kommst Du mit dem Browser auf der Playsi ins Internet?

Falls alles nüscht hilft und auch kein anderer noch ne Idee hat: LASS DIE BASTELEI UND KAUF DIR NEN ROUTER.

PS: Ich mach jetzt Feierabend und geh zum Training. Also nicht jammern, wenn ich heute nicht mehr poste.

• mit der ps3 per wlan usb stick ins internet? Beitrag #34
also ich hab jetzt nochmal durchs inet geguckt und es kann wohl sein das es daran liegt das ich alice hab. jedenfalls haben viele leute das selbe problem wie ich.
aber der hauptgrund wird wohl sein das ich zu blöde bin ;)

wo ich das im pc finde das ich upnp ein oder ausschalten kann weiss ich nicht.

komme mit dem browser in der ps3 nicht online. er sucht zwar irgendne seite da vom psn aber der browser bleibt weiss

• mit der ps3 per wlan usb stick ins internet? Beitrag #35
soooo ... ich hab jetzt , bitte nicht lachen, im keller n wlan router gefunden. komm mit dem am pc auch ins internet usw. aber wenn ichs mit der ps3 versuch steht immernoch dns fehler, alles wie gehabt !?

• mit der ps3 per wlan usb stick ins internet? Beitrag #36
Ich bekomm eher nen Schreikrampf, statt jetzt zu lachen :lol

• Such mal im Routerkonfig, ob Du dort UPnP aktivieren kannst
  • Such mal im Routerkonfig, ob Du dort sowas wie "neue Clients zulassen" oder "alle Clients zulassen" findest. Falls ja, anmachen
  • Falls Du mit PC und Kabel ins Internet kommst (hab Deine Aussage nicht richtig deuten können), dann guck mal im Routerkonfig, ob WLAN überhaupt angeschalten ist.
  • Falls Du die Playsi auf automatische Zuweisung gestellt hast, mach mal alles manuell (oder anders rum)
  • Google mal nach den Ports, die die Playsi unbedingt benötigt und gib die am Router frei.

• mit der ps3 per wlan usb stick ins internet? Beitrag #37
Dann teste es doch mal so mit dem WLAN Router:

Sämtliche Sicherheiten runterfahren, also SSID Sichtbar und keine Verschlüsselung. Dann such auf der Playstation nach dem Router und guck mal was passiert... der müsste den jetzt eigentlich finden.

Achso... und IP auf automatisch stellen...

dann müsste es klappen.

• mit der ps3 per wlan usb stick ins internet? Beitrag #38
also hab eigentlich alles gemacht wie ihrs gesagt hab, das einzige was ich nicht finde ist ob das versteckt oder nicht versteckt sein soll.

hab dazu nur den punkt : ESSID versteckt ja oder nein gefunden.

ist das das?

achso ja, wlan ist an ... kann mit meinem handy drauf zugreifen, also muss es ja gehen, oder?

und ich meinte das ich mein altes modem abgestöpselt habe und dafüpr den wlan router angeklemmt habe und das ich jetzt über ihn ins internet gehe ... also er ist funktionstüchtig

• mit der ps3 per wlan usb stick ins internet? Beitrag #39
also ich bin jetzt online ... zwar nur über pppoe aber besser als nix ;)

• mit der ps3 per wlan usb stick ins internet? Beitrag #40
Na dann glücklichen Herzwunsch. Das war ja auch ne schwere Geburt.

Thema:

mit der ps3 per wlan usb stick ins internet?

mit der ps3 per wlan usb stick ins internet? - Ähnliche Themen

PS4 / Screenshots über USB-Stick / weißes Overlay + schlechte Qualität: Guten Tag zusammen, ich bin leider im Netz auf keine Antwort zu meinem Problem / Phänomen gestoßen. Folgendes Szenario: Ich erstelle einen...
PS3 SuperSlim und mp4-Videos: Hallo, bin noch ganz neu hier im PS3 Forum ...:clap: Kann ich an meiner PS3 SuperSlim mp4-Videos von einem USB-Stick/ext. USB Medium abspielen und...
Remote Play verbindet sich immer über das Internet anstatt über das lokale Netzwerk: Hallo zusammen. Wie im Betreff stehend habe ich das Problem, dass Remote Play bei mir stets eine Verbindung mit meiner PS4 über das Internet...
Fehlercode SU 30631-3 beim Download der System Software 5.50!: Fehlercode SU 30631-3 beim Download der System Software 5.50! Stand 28.03.2018 Hey ich hab meine PS 4 vom Strom entfernt und als ich sie später...
Update installieren per USB Stick auf PS3 funktioniert nicht (PS3 Fat Model 4.75): Hallo Leute, Ich bin auf der lange Suche wie man PS3 Spiele die von Internet heruntergeladet wurde auf PS3 abspielen kann. Ich habe versucht mit...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Oben