Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
PS3 sauber machen
Diskutiere PS3 sauber machen im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hallo,ich habe meine PS3 schon eineinhalb jahre und noch nie richtig sauber gemacht(nur mit einem Tuch abgeputzt).Wie kann ich das am besten...
PS3 sauber machen Beitrag #1
I
imported_Michi
Punkte Reaktionen
0
Hallo,ich habe meine PS3 schon eineinhalb jahre und noch nie richtig sauber gemacht(nur mit einem Tuch abgeputzt).Wie kann ich das am besten machen, ohne das etwas kaputt geht?
na aufschrauben und sauber machen geht nciht außer du willst deine garantie wegschmeissen
wenn du auf nummer sicher gehen willst kannste ne reiniguns cd reinschmeissen^^
PS3 sauber machen Beitrag #3
S
svenw1989
Punkte Reaktionen
0
kannst noch den sogenannten lüftertest machen, indem du hinten den netzschalter ausmachst. dann hälst du die "eject" taste gedrückt und stellst den netzschalter wieder auf ein. anschließend bläst der lüfter auf höchster stufe allen staub, dreck etc. raus... hab´s allerdings noch nicht ausprobiert.
edit: BITTE DEN "LÜFTERTEST" NUR AUF EIGENE GEFAHR MACHEN!!!
PS3 sauber machen Beitrag #4
H
Hellraiser1488
Punkte Reaktionen
0
lol gerade ausprobiert das klappt sogar
PS3 sauber machen Beitrag #5
P
PLATiiN-PLAYA
Punkte Reaktionen
0
ich habs schon ausprobiert das ersetzt das "aufschrauben" einfacher gehts garnicht!
na aufschrauben und sauber machen geht nciht außer du willst deine garantie wegschmeissen
wenn du auf nummer sicher gehen willst kannste ne reiniguns cd reinschmeissen^^
soweit ich weiss verliert man die garantie bei der ps3 NICHT wenn man sie aufschraubt da man ja auch die festplatte wechseln kann und es dafür von sony sogar ne anleitung gibt usw..
PS3 sauber machen Beitrag #9
S
svenw1989
Punkte Reaktionen
0
Retro schrieb:
soweit ich weiss verliert man die garantie bei der ps3 NICHT wenn man sie aufschraubt
ps3 schon mal genau angeschaut?! die hat äußerlich KEINE einzige schraube! aber über dem garantiesiegel befindet sich so ein kleines knubbelchen, mit dem man (ähnlich wie bei der festplatte) wahrscheinlich eine plastikabdeckung entfernen kann... also nix mit gründlich von innen säubern, bleibt nur der lüftertest!
PS3 sauber machen Beitrag #10
T
THE EYE
Punkte Reaktionen
61
Retro schrieb:
soweit ich weiss verliert man die garantie bei der ps3 NICHT wenn man sie aufschraubt da man ja auch die festplatte wechseln kann und es dafür von sony sogar ne anleitung gibt usw..
So ein Unsinn... für die Festplatte gibt es schließlich ein extra Fach und es wird auch nur beschrieben, wie man dieses öffnet und wie man EINE Schraube entfernt, die das HDD fixiert.
Von einem ganz aufschrauben (also die Gehäuseschrauben rausdrehen) würde ich strengstens abraten !!!
nein die ps3 hab ich mir soweit noch nicht wirklich angeschaut da ich bisher noch kein bedarf an ner grösseren platte hatte, hab das mit der garantie und der hdd nur mal hier im forum aufgeschnappt
ja geht wirklich nur mit der 40gb version. meine ps wird einmal die woche abgesaugt!!!
PS3 sauber machen Beitrag #15
P
PLATiiN-PLAYA
Punkte Reaktionen
0
Nein Es geht bei jeder versioN!!!
EINFACH den netzschalter ausmachen FINGER auf die EJECT TASTE fest druekcen nun den netzschalter anmachen!
ich hab die 80GB version und es geht!
man muss es nur richtig machen
PS3 sauber machen Beitrag #16
Shenho
Punkte Reaktionen
0
Bei mir tut da nix nur piep piep mehr nix :S
PS3 sauber machen Beitrag #17
S
sebastian3008
Gast
habe auch die 80 GB Version , hört sich zwar an wie nen Flugzeug aber es funzt^^
ich geh jetzt erstmal lüften vor lauter staub^^
PS3 sauber machen Beitrag #18
D
DossmannBRB
Punkte Reaktionen
0
ich habe die 60gb version und bei mir tut sich da auch nix!!!!was gibt es dennn da verkehrt zu machen???also ich benutze den staubsauger um das baby vom staub zu befreien..... 8)
PS3 sauber machen Beitrag #19
C
cas
Punkte Reaktionen
0
jo funzt....aber nun blinken bei mir die roten led an controller sowie ps3....und se geht nich mehr an
PS3 sauber machen Beitrag #20
S
Schulle
Punkte Reaktionen
0
oh schlecht.. dann werde ich das nicht machen :cursing:
Weißes Licht PlayStation 5: Hallo an alle,
meine Frage wäre: Kann man denn schon eine Disc einlegen wenn das weiße Licht noch leuchtet bei der PS5?
Das weiße Licht...
PS5 Welcome Hub erhält freshes Update: Tarnkappen-Update: PS5 macht dein Dashboard lebendiger
Du dachtest, die PS5 kann nur Performance und Grafik? Nope, Sony überrascht uns mal wieder...
PlayStation Black Friday 2025: Die fettesten Deals: Alles, was du über die PS-Black-Friday-Deals 2025 wissen musst
Black Friday steht wieder vor der Tür und PlayStation haut dieses Jahr richtig...
Ps5 Lüfter laut nach Reinigung: Hallo
Ich habe eben meinen ps5 Lüfter sauber gemacht
und jetzt macht der laute Geräusche beim anmachen das hört sich an wie ein schleifen und...
Concord lebt: Fan-Server bringen es zurück: Online-Games sterben nie? Von wegen!
Online-Only ist Fluch und Segen – du kennst das: Kaum werden die Server abgeschaltet, ist dein...