Cheat oder nicht Cheat?

Diskutiere Cheat oder nicht Cheat? im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Hallo liebe Community, ich bin ein Gamer der ersten Stunde und zocke grundsätzlich ohne Cheats. Ich persönlich halte es für eine "Ehrensache"...
  • Cheat oder nicht Cheat? Beitrag #1
H

Hackbarth

Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Community,

ich bin ein Gamer der ersten Stunde und zocke grundsätzlich ohne Cheats.
Ich persönlich halte es für eine "Ehrensache", das Spiel ohne Hilfe zu absolvieren. :thumbup:
Mich würde jedoch sehr interessieren, wie andere Gamer so drauf sind!?!

Was seid Ihr für Gamer? :huh:
Gibt es Leute, die tatsächlich nicht ohne Cheat leben bzw. zocken können?
Wann nutzt Ihr Cheats?

Ich würde mich freuen, wenn Ihr Euch hier ein wenig auslasst! :ps3gamer

• Cheat oder nicht Cheat? Beitrag #41
Also, ich weiß noch...

...dass es riesig Fun gemacht hat, bei Age of Empires II zu cheaten ^^ Noch nicht mal, um sich taktische Vorteile zu verschaffen (habs auch ohne Cheats durchgespielt :thumbsup: ), sondern um einfach mal die Möglichkeiten des Spiels in Ruhe auszutesten. Aber mit dem (meiner Meinung nach) revolutionären Mapeditor, und dem ein oder anderen Cheat konnte man echt ne Menge anstellen :D
Ansonsten würd bei mir eher nicht gecheatet... gerade online isses einfach nur :thumbdown:

• Cheat oder nicht Cheat? Beitrag #42
es gibt zwei spiele wo man cheaten darf!
Age of Empire II
und GTA: San Andreas

bei allen anderen Games versauen Cheats den Spielspaß, mir persönlich verderben sogar Trophäen den Spielspaß...

• Cheat oder nicht Cheat? Beitrag #43
Ich selber cheate nicht Online aber wenn es sein MUSS cheate ich off-line.

Früher war ich der größte hacker in "Metin2" aber bin schon längst gebannt ^^ :lol

• Cheat oder nicht Cheat? Beitrag #44
Also ich cheate grundsätzlich auch nicht außer bei einem Spiel bzw einer Spielreihe : Grand Theft Auto, egal welches, ob Vice City, San Andreas oder GTA IV, bei diesen Games muss man einfach cheaten weil sie dadurch mehr Spaß machen, klar kann man die Waffen auch auf "normale" Art besorgen blos das dauert mir zu lang, naja egal jedem das seinige.

• Cheat oder nicht Cheat? Beitrag #45
Also ich habe auch noch nie gecheatet. Auch wenn ich manchmal am verzweifeln bin aber irgendwie gibt es doch immer eine andere lösung.

mein einziger kontakt zu cheats (oder in diesem fall mit einem trainer) war bei re 5.
Ich zocke mit meiner freundin im koop :D die mag re aber es ist sogar aiuf leicht viel zu schwer für sie. vor allem was die muni angeht. ich war nur am heilen und helfen. also hab ich ihr einen trainer besorgt und unendlich muni eingestellt.
anders ging es echt nicht :D

• Cheat oder nicht Cheat? Beitrag #46
Ich persönlich cheate überhaupt nicht...Aus meienr Sicht ist es auch nicht cheaten wenn man mal in nem Level (Offline) nicht weiter kommt und dann schaut wie es weiter geht (Komplettlösung)

Falls es zu cheaten gehört dann hab ich auch schon einmal gecheatet (Timeshift) :( *schäm*

Persönlich find ich cheaten sch**ße egal ob Online oder Offline (cheats wie unendlich Leben, Muni etc.)!!
GTA find ich ist ein Spiel wo man cheaten darf :) Habs selber nicht aber n Kollege hat mir mal GTA 2 gezeigt und dort gecheatet...Ist einfach zum Spaß :D

• Cheat oder nicht Cheat? Beitrag #47
also ich bin nicht der über gamer und muss abundzu schon mal öfter ein level spielen, ich versuche es oft aber manchmal ist es ganz gut etwas unterstützung zu haben.
also von daher wenns garnicht mehr geht , JA

sorry

• Cheat oder nicht Cheat? Beitrag #48
Ich finde cheaten eigentlich okay. Man muss bedenken das manchen manche Spiele einfach zu schwer sind und damit sie keine Lust verlieren sollten sie meiner Meinung nach cheaten.
Vorallem für Zockeranfänger ist es doch manchmal hilfreich.
Ich cheate eigentlich recht gerne. Aber meine Cheats gibt es nicht mehr.
Ich fand es cool bei NFS 1 und 2 zu cheaten. In einem der Teile konnte man mit einem T-Rex rennen fahren. Ich fands lustig. Solche Cheats will ich wieder in Autorennen haben.
Oder stellt euch mal vor ihr würdet GT5 zocken und eure Autos winzig cheaten auf die Größe eines ferngesteuerten Autos.
Bei GTA 3 habe ich gerne das Aussehen per Cheat geändert.
Aber bei GTA 4 muss man echt nicht cheaten. Da kann man sich jede Waffe kaufen die man will. Da hat man soviel Geld das man garnicht weiß wohin damit.
Gut manche sind nicht gleich verfügbar, aber ich hatte nur 2 mal Probleme und da habe ich halt ein paar Anläufe benötigt und dann ging es.
Ich bin dafür das in viele Spiele einfach Funcheats gehören. COD 4 als Stummfilm ist echt hammer lustig.
Die letzten Cheats mit denen ich mir vorteile verschafft habe war bei PS2. Mitlerweile sehe ich es als selbstbetrug. Die Spiele sind dann einfach zu leicht und man verdirbt sich selber den Spaß.
Was mich aber tierisch nerft sind Buguser. Bei COD3 auf der Multiplayerkarte Poisen gibt es ein Haus, wenn man da, mit 'nem Motorad, in die Hausecke fährt und dann absteigt, steht man plötzlich im Haus und kann sogar heraus schießen. Wenn das passiert verlasse ich die Karte sofort. Das ist einfach feige und dumm. Auf Gebäude klettern ist da aber noch im Rahmen. Weil, wenn man es weiß, kann man den ja ausschalten und vermehrt auf diese Gebäude achten. Der im Haus bei COD3 ist unerreichbar, es sei denn man schafft es auch ins Haus, was die aber meist verhindern.
Nerfen tun mich auch die Camper.

• Cheat oder nicht Cheat? Beitrag #49
Naja, Online find ich doof, aber wenn ich mal wieder Spaß mit alten Spielen haben möchte dann cheate ich schon manchmal, aber für mich ist es auch wichtig, erst alles ohne cheat durchzuspielen.

mfg. Flori

• Cheat oder nicht Cheat? Beitrag #50
Joa, also lehne grundsätzlich das Cheaten ab! Es ist einfach unfair den Spielentwicklern gegenüber! Sieg geben sich Mühe ein Spiel so Kompley wie möglich zu gestalten und versuchen Rätsel einzubauen und auf einmal fliegt einer über die Map. Man tut sich selbst auch keinen Gefallen, denn ohne Cheats kann man sagen: Ja man, bin ein pro Gamer habe alle XYZ Teile durch! oder soo...!
Das einzige wo ich jemals gecheatet habe ist Age of Empires 1. Aber das verbuggteste Game ever hat keinen Respekt verdient, wozu die Nachfolge aber alles vergangene vergessen lassen haben.

Gruß

Dustin

• Cheat oder nicht Cheat? Beitrag #51
Ich hab früher immer und überall gecheatet. Egal bei welchem Spiel ich wollte nie verlieren...

Je älter ich wurde um so uninteressanter wurden auch die cheats.

Deshalb cheate ch seit Ewigkeiten nicht mehr, schließlich will man ja ach je Weile was von dem Game haben.

• Cheat oder nicht Cheat? Beitrag #52
zum reinen fun ja aber nur off-line.

wir hatten mal in nem EPS Match von CnC Generals nen maphacker (Trainer für online) im team den hab ich sofort als ichs gemerkt hab rausgeworfen.

• Cheat oder nicht Cheat? Beitrag #53
Definitv ohne Cheats! Da macht das ganze zocken doch gar keinen Sinn...

• Cheat oder nicht Cheat? Beitrag #54
ich mag cheater .offline cheat ich wie blöde manchmal aber auch nur bei standart titel woe gta ,weil da machts sinn sich nen heli oder so zu cheaten wenn man scheisse bauen will.

online hacken is mir zu blöde aber freu mich immer wenn ich auf ne hackerlobby stosse wo man moonjump hat oder net nachladen muss.

beste lobby war bei w@w wo ich als 0 prestiger dank der kills in dem ersten match schon prestige 6 war.war ganz witzig is mir aber auch erst nachher aufgefallen :D

• Cheat oder nicht Cheat? Beitrag #55
Naja, so lustig find ichs garnicht für die die online fair spielen. Dann kommt son Cheater und alles ist fürn Arsch, ums mal deutlich zu sagen. Meiner Meinung nach direkt sperren wer BEWUSST cheatet. Online ist es eine Frechheit. GANZ ANDERS OFFLINE! Da werden die trophys meist gesperrt sobald man cheatet. Da kann man sich den Spass machen, weil es keinen belästigt oder einen Nachteil verschafft.
FAZIT: Online niemals! Offline, find ich ok.

• Cheat oder nicht Cheat? Beitrag #56
Online: keinesfalls (wobei ich eh nicht online spiele)
Offline: Um sich das Spiel im Hinblick aufs "Gewinnen" einfacher zu machen - nein (obwohl ich insbesondere bei Bossfights mitunter ganz froh bin, daß ich keine Cheats kenne/es keine gibt, weil die mich halt mitunter für Monate frustrieren können und ich irgendwann weich würde). Um aus Jux Sachen zu tun, die sonst nicht gehen, oder das Spiel ein einem anderen "Modus" zu spielen als vorgesehen - ja. Wenn wir einst in "Doom" einfach nur 'ne Runde ballern wollten, hieß es halt "idkfa", und ab dafür.

Auf der Konsole hab ich ein einziges Mal gecheatet, was sich auch genau auf den oben genannten Zusammenhang bezog - meine Unfähigkeit, den Endgegner in "Uncharted 2" zu erledigen, ging mir so auf den Geist, daß ich irgendwann einen zufällig ergoogelten Glitch ausgenutzt hab, um das Ding einfach erst mal unter "durchgespielt" verbuchen zu können....

• Cheat oder nicht Cheat? Beitrag #57
Also ich finde, dass cheaten nur in Fällen gut ist, wenn man überhaupt nicht mehr weiter kommt und keinen anderen Ausweg mehr sieht. In allen anderen Fällen nimmt das Cheaten doch den Spielspaß im laufe der Zeit...^^ Da kann ich mich also berlinroosters anschließen...^^

• Cheat oder nicht Cheat? Beitrag #58
Also erstens wüsste ich nicht mal wie man online cheaten kann und selbst wenn, wäre es ein No-Go, einfach den anderen gegenüber und mir selber bringts auch nichts weil ich weiss dass ich es mir nicht verdient hab.

Ansonsten, auf der PS3 wird nicht gecheatet, früher auf der PS2 schon mal um bei den Tony-Hawk Games alle Challenges zu bestehen, unendlich Grind usw... ^^

• Cheat oder nicht Cheat? Beitrag #59
cheaten war bei age of empires cool ;), aber online geht sowas gar nicht; ich spiele doch um der herausforderung willen; das sind wie die leute mit levelhacks
was ist so toll dran, wenn ich es nicht ehrlich verdient habe?

• Cheat oder nicht Cheat? Beitrag #60
Offline ist es okay wenn man gar nicht mehr weiter weis bzw nicht weiterkommt bei einem Rätsel oder die Endgegner zu schwer wären.

Ich hatte sie früher zu GTA zeiten benutzt. Aber auch manchmal um Spass zu haben. zb das Autos fliegen können. Übergroße reifen haben usw. Hauptsache Blödsinn machen.

Was ich aber gar nicht okay finde was heutzutage immer schlimmer wird sind Cheater die es Online nuzen. gerade bei CoD kam es so oft vor das ich es gar nicht spiele. Auch jetzt bei BF3 gibt es genauso Wallhack Cheater. Man hat keine Chance. Die finden dich immer. laufen dir hinterher und messern sogar wenn du es nicht merkst. Man erkennt sowas oft wenn manche 40 kills haben und vielleicht 2-4 tote nur. Auch bei FIFA das man denn gegenspieler nicht denn ball abnehmen kann zu jeder situation. Hab schon vieles erlebt...Öfters habe ich keinen spaß beim zocken mehr weil es einfach zu viele Noobs gibt die nicht ehrlich und fair spielen können. Es ist echt traurig das manche Leute nicht verlieren können.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Cheat oder nicht Cheat?

Cheat oder nicht Cheat? - Ähnliche Themen

STALKER 2 für PS5: Alles, was du wissen musst: STALKER 2 kommt auf die PlayStation 5! Du hast richtig gelesen: GSC Game World bringt STALKER 2: Heart of Chornobyl auch auf die PS5. Release...
Lost Soul Aside: Demo jetzt gratis auf PS5: Lost Soul Aside – Die kostenlose Demo ist da! Du willst nicht mehr länger zuhören, was andere über Lost Soul Aside sagen? Kein Ding, denn jetzt...
Starfield und die PS5: Wann startet das Abenteuer?: Der große Hype um Starfield Schon klar, du hast es spätestens 2023 überall gehört oder gesehen: Starfield landete als Megahit zuerst exklusiv...
Starfield bald auf PS5? Das wissen wir jetzt: Ist Starfield bald auf PlayStation 5 gelandet? Let's get real: Es gibt schon seit Anfang 2024 krasse Gerüchte und Leaks dazu, dass Microsoft...
Warum du die PS5 Pro nicht mehr ignorieren kannst: Alles begann mit Skepsis – und endete im PS5 Pro-Hype Du hast doch auch am Anfang gedacht: Was soll an dieser PS5 Pro eigentlich so besonders...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben