Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Festplatte defekt, brauche neue Software, wo bekomm ich sie her?
Diskutiere Festplatte defekt, brauche neue Software, wo bekomm ich sie her? im Software, Media und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 3; Hi :)
wie ich schon oben geschrieben hab, ist leider meine Festplatte kaputt gegangen, leider etwas zu fruh. habe zwar schon meine neue jedoch...
Festplatte defekt, brauche neue Software, wo bekomm ich sie her? Beitrag #1
L
lukas86
Punkte Reaktionen
0
Hi
wie ich schon oben geschrieben hab, ist leider meine Festplatte kaputt gegangen, leider etwas zu fruh. habe zwar schon meine neue jedoch habe ich nicht meine Daten kopieren können.
wer kann mir helfen und sagen was ich alles rauf spielen muss damit es alles wieder beim alten ist
oder würdet ihr linux aufspielen, da hab ich mich noch nicht schlau gemacht, wie es geht keine ahnung also
danke für eure hilfe
gruß lukas
Festplatte defekt, brauche neue Software, wo bekomm ich sie her? Beitrag #2
C
cas
Punkte Reaktionen
0
solange du kein backup gemacht hast und dieses durch die kaputte festplatte auch nicht mehr machen kannst, wird es schwer oder sogar unmöglich deine alten spielstände zurückzubekommen...
deine trophies bleiben aber, da diese online unter deinem psn id gespeichert werden...
Festplatte defekt, brauche neue Software, wo bekomm ich sie her? Beitrag #3
M
M@d
Punkte Reaktionen
2
wie ist das eigentlich mit der playstationsoftware an sich? ist das wie beim pc eine art betriebssystem welches auf die neue platte installiert werden muss oder würde ie ps3 auch ohne platte laufen?
Festplatte defekt, brauche neue Software, wo bekomm ich sie her? Beitrag #4
B
Biernot
Gast
Mahlzeit
die PS3 braucht zum laufen ein Betriebssystem. Das kannst du hier http://de.playstation.com/help-support/ps3/system-software/download/ downloaden und über eine externe HDD oder nen Stick (beides muss FAT32 haben) auf deine PS3 installieren.
Ohne HDD läuft die PS3 nicht, da sie wie ein PC nichts zum booten hat
Festplatte defekt, brauche neue Software, wo bekomm ich sie her? Beitrag #5
T
THE EYE
Punkte Reaktionen
61
Totaler Unsinn... das Betriebssystem der PS3 ist selbstverständlich nicht auf der Festplatte, sonst würde sie ja nicht wissen, das sie eine PS3 ist!
Was man runterladen mußte, war ein bestimmtes Update, damit die PS3 richtig funktioniert. Dies ist jetzt nicht mehr nötig. Die PS3 hat im Betriebsystem fest vorgegeben, dass eine Festplatte eingebaut werden muß. Theoretisch würde sie auch ohne laufen, nur könnte man dann keine Spielstände oder Konten etc anlegen. Jede PS3, bei der die Festplatte gewechselt wird, wird beim Neueinbau der Festplatte erstmal nach einem Update fragen.
Festplatte defekt, brauche neue Software, wo bekomm ich sie her? Beitrag #6
B
Biernot
Gast
Totaler Unsinn?
Bei meinem HDD Wechsel war dieser Schritt nötig. Ohne die runtergeladene Software war meine PS3 nicht in der Lage das XMB aufzurufen.
Was du meinst ist der Kern des Systems. Aber das Betriebssystem, das alles steuert und regelt, befindet sich auf der HDD. Weswegen zwackt die PS3 so viel Speicher von der HDD für sich selber ab? Bestimmt nicht weil es sich das Betriebssystem nicht auf der HDD befindet
Festplatte defekt, brauche neue Software, wo bekomm ich sie her? Beitrag #7
VR6Driver
Punkte Reaktionen
0
den Link den Du dort angibst, beeinhaltet lediglich die Firmware! Diese kann man nach HDD tausch auch mit der PS3 laden!
Das Betriebssystem ansich, befindet sich nicht auf der Festplatte!!!
Sony ist doch nicht dumm Da würden sich die Hacker aber freuen!!!
Thema:
Festplatte defekt, brauche neue Software, wo bekomm ich sie her? - Ähnliche Themen
Festplatte Defekt was nun ???: Hallo Gamer
Ich habe eine PS4 Pro die etwa 2-3 Jahre alt ist & nach einem Post hier sagten 2 Leute aus dem Chat das meine Festplatte Defekt ist...
Neue Festplatte -> PS4-Fehlercode SU-30645-8: Hallo zusammen,
meine alte Festplatte war defekt, darum habe ich eine neue eingesetzt. Habe wie beschrieben die Neuinstallationsdatei auf den USB...
Ps4 Slim Festplatte Defekt ?: Es fing an beim Zocken da war auf einmal die Meldung DatenBank Defekt. Ich habe dann die Ps4 im Safe Modus gestartet und Datenbank neu aufbauen...
PS4 Festplatte defekt?: Es fing an beim Zocken da war auf einmal die Meldung DatenBank Defekt. Ich habe dann die Ps4 im Safe Modus gestartet und Datenbank neu aufbauen...
[GamesCom] Street Fighter 6 Eindrücke: Zwar ist die GamesCom schon 2 Wochen her und von Street Fighter 6 liegt mittlerweile eine neuere, fortgeschrittenere Test-Version mit mehr...