Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Medienserver
Diskutiere Medienserver im HiFi-Anlagen Forum im Bereich Audio und Video; Ola zusammen,
kann mir jemand in verständlichen Worten erklären, wie das mit dem Medienserver funktioniert? Kann ich da irgendwie über W-Lan auf...
Medienserver Beitrag #1
Pepsy-Pups
Punkte Reaktionen
0
Ola zusammen,
kann mir jemand in verständlichen Worten erklären, wie das mit dem Medienserver funktioniert? Kann ich da irgendwie über W-Lan auf ein Musikarchiv auf einer Festplatte zugreifen???
also ich mach das immer mit nero media home! ordner in NMH einfügen medienserver starten und schon kannst du mit der PS3 auf deine musik videos und so auf dem rechner zugreifen...
Medienserver Beitrag #3
VR6Driver
Punkte Reaktionen
0
nimm den PS3 Media Server.....
einfach installieren, Ps3 an, wird automatisch erkannt und loslegen.......
EINFACH GEIL
Medienserver Beitrag #4
S
sxeFlo
Punkte Reaktionen
0
Lad dir TVersity runter.
Installier es. ffdshow auch installieren.
Dann öffne es und klick auf Settings, dann bei General, ''Media Playback Device'' Sony PS3 auswählen.
Dann bei Transcode Video Resolution 640 x 480, Image Resolution 1280 x 720.
Dann auf Save klicken...
Dann gehste auf Library, klickst dort auf das ''+Add Item'', dann in dem neuen Fenster auf Browse und gehst entweder zu einem Ordner oder zu einer einzelnen Datei, Felder ausfüllen und dann Submit.
Deine PS3 und dein PC müssen natürlich Verbunden sein, per Switch oder ähnliches.
Was heisst denn verbunden? Ich dachte dass funzt kabellos per W-Lan???
:?: :?: :?:
Medienserver Beitrag #6
VR6Driver
Punkte Reaktionen
0
lol jo verbunden per W-Lan z.b
Medienserver Beitrag #7
S
sxeFlo
Punkte Reaktionen
0
Yoah wenn du ...Kabel benutzt brauchst du meist nen Switch, bei mir läufts so ab:
Ethernetkabel vom Router in den Switch, vom Switch eins aus in den PC und ein anderes in die PS3. Internet + beides Verbunden.
Aber ob Kabel oder Wireless ist halt gaaanz dir überlassen [;
Medienserver Beitrag #8
Pepsy-Pups
Punkte Reaktionen
0
lol... bin halt etwas aus dem Thema ...lol
Also dann versuch ich das mal weiter... gestern hat's mit der MediaPlayer Geschichte schonmal nicht gefunzt - allerdings war da auch meine Firewall noch an.
Ich hab ja etwas bedenken, bei den Einstellungen, dass jeder auf meinen Computer drauf kann...
?(
Medienserver Beitrag #9
S
sxeFlo
Punkte Reaktionen
0
TVersity erlaubt nur den Zugriff auf die asugewählten Dateien innerhalb des lokalen Netzwerks [;
Ich mache das schon seit Monaten so... Außerdem gibt es bei den Settings eine Option die das Annehmen der Anfragen von außerhalb des lokalen Netzwerks ermöglicht, die war bei mir von Anfang an ausgeschaltet.
Ps5 verbindet nicht mit PSN aber NUR bei mir Zuhause: Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem: Meine PS5 verbindet sich sowohl per LAN als auch per WLAN problemlos mit meinem Router (Fritz!Box)...
PS4 Pro funktioniert nur über LAN: Hallo,
Ich habe folgendes Problem. Seid einiger Zeit hatte ich das Problem das die Controller die Verbindung abgebrochen haben und es war dann...
Ps5 stört mein Internet: Hallo, ich habe ein sehr merkwürdiges Problem. Oft wenn ich die Ps5 starte wird mein Internet gestört. Die Konsole ist über ein LAN Kabel...
Ext. PS5 HDD Auf PC sichern: Hallo zusammen
Ich habe eine ext 1TB HDD an meiner PS5. Bis gestern lief alles und auf einmal geht nichts mehr das Lämpchen an der HDD geht nicht...
PS5 mit D-LAN stört WLAN: Hallo zusammen,
ich habe seit kurzem meine PS5 über D-LAN mit dem router verbunden. Sobald ich die PS5 anschalte ist dann aber die WLAN verbindung...