Grande Problema!!! Bild über HDMI flackert, Opt. Tonausgabe funktioniert nicht.

Diskutiere Grande Problema!!! Bild über HDMI flackert, Opt. Tonausgabe funktioniert nicht. im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hallo, bin seit gertsen Besitzer einer aktuellen 80gb PS3. Gestern Abend funktionierte das Bild noch einwandfrei über HDMI (1080p) an meinem...
  • Grande Problema!!! Bild über HDMI flackert, Opt. Tonausgabe funktioniert nicht. Beitrag #1
D

dabeshct

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

bin seit gertsen Besitzer einer aktuellen 80gb PS3. Gestern Abend funktionierte das Bild noch einwandfrei über HDMI (1080p) an meinem Toshiba LCD 42ZV555D.
Habe die aktuelle Firmware über Internet direkt über die PS3 runtergalden und installiert. Version 2.60

Heute hat dann im XMB plötzlich das Bild anfangen kurz auszusezten. Dies wiederholt sich dann immer wieder bis nach 10 Sek. das Bild für einige Sek. total weg ist. Danach wdh. sich das Spiel von vorne. Einschalten/Ausschalten, Netzstecker ziehen, HDMI-Port wechseln, Auflösung (720p) ändern, etc. brachte keinerlei Änderung. Habe sogar den Austellungsort und die Steckdose gewechselt. NIX!
Am HDMI kann es nicht liegen. Habe mehrere ausprobiert.

DVD gucken funktioniert übrigends.
Allerdings wird der Ton nicht über opt. Digtalkabel übertragen. der Anschluss ist wie tot. kein Mucks. Habe schon alle Einstellungen durch. Mein AV-Receiver funktioniert auch tadellos. (getestet über PS2)

Mittlerweile haeb ich die PS3 über den Scart-Anschluss laufen. Hier läuft das bild einwandfrei. Aber auch hier lässt sich kein Ton über opt. Digitalkabel ausgeben. (mehrere Kabel probiert, Kabel funktionieren einwandfrei an der PS2)

Hab ich irgendetwas übersehen oder muss ich das Gerät schon zurückgeben?

• Grande Problema!!! Bild über HDMI flackert, Opt. Tonausgabe funktioniert nicht. Beitrag #2
hm... also ich würde die wieder einpacken und zurückbringen. Wenn du dir sicher bist, dass es keine Einstellungssache ist (und das hört sich so an), dann hast du mal ein faules Ei erwischt. Normal ist das jedenfalls nicht. Den Ton hast du aber im Sound Menü auf opt. Out gestellt, oder ?! Also wie gesagt, da du alles getestet hast - zurück damit.

• Grande Problema!!! Bild über HDMI flackert, Opt. Tonausgabe funktioniert nicht. Beitrag #3
das hatte ich mit meiner ps3 auch .

habe dann in den einstellungen auf 720 gestellt und das flackern war weg .

beim ton das gleiche , musst auf digital out stellen sonst hörste nix .

vielleicht liegts daran ansonsten wegschicken

• Grande Problema!!! Bild über HDMI flackert, Opt. Tonausgabe funktioniert nicht. Beitrag #4
er braucht sie nicht weg schicken er kann sie einfach umtauschen, der laden müsste ihn sofort eine neue ps3 geben da sie noch nicht so alt ist.

@Threadsteller
du sagtest ja das du alle Einstellungen getroffen hast für den Optischen Ausgang? War das nur an AV Reciver oder auch an der PS3?

was jedoch wirklich seltsam ist das es gestern abend ging und heute macht sie solche probleme, aber stell nicht weiter rum geh zum laden mit den Kassenbon und den ganzen Zeug tausch sie einfach um.
wenn das Problem dann wieder auftritt lag es nicht an der PS3 sondern an einer anderen Hardware bei dir.

• Grande Problema!!! Bild über HDMI flackert, Opt. Tonausgabe funktioniert nicht. Beitrag #5
Also Freunde,

war heut bei Mediamarkt und hab das Ding getauscht. Anscheind war der digutalOut wirklich defekt. (hat ja nicht mal rot geleutet wie beim opt. Digikabel übelich) Jetzt gehts einwandfrei. Ist allerdings die Version 2.45 drauf. Mach gerade das Update. Mal sehen obs dann auch noch funktioniert.

Das Bildruckeln ist allerdings geblieben. Wenn ich auf 1080i runterstelle gehts. Ist aber trotzdem ärgerlich da ich ja einen 1080p-LCD habe. Und der ging ja noch am Tag zuvor. Muss also ein Toshiba-Problem sein. Werd morgen mal die Hotline bemühen.

Seltsam ist vor allem, dass es bei meinen Eltern an einem ca. 3/4 Jahr älteren Toshiba 37 Zoll 1080p ohne Probleme geht (gut, lange hab ich nicht ausprobiert, ging ja bei mir auch einen Tag). Am HDMI kanns net liegen. Ist das gleiche.

• Grande Problema!!! Bild über HDMI flackert, Opt. Tonausgabe funktioniert nicht. Beitrag #6
Wir haben das Phänomen hier schon gehabt das einer garkein Bild auf seinen Full HD LCD bekommen hat, als er dann in Laden war und es an den gleichen TV testen lassen wollte ging es auch nicht.
Gleiche Konsole und Kabel aber ganz andere TV Marke und es ging, da haben sie dann mal ein etwas teueres HDMI Kabel getestet und es ging dann auf einmal auch an den TV wo es vorher nicht ging, was uns aber alle sehr verwundert hat.

Da ja entweder ein Singal an kommt oder nicht, musst also du nun wissen ob du ein 5€ HDMI Kabel nehmen willst oder ein 50€ Kabel.

Ansich ist es beim Spielen egal, denn die wenisgen spiele haben richtige 1080p nur bei Filmen ist es halt doof.

greez maNu

• Grande Problema!!! Bild über HDMI flackert, Opt. Tonausgabe funktioniert nicht. Beitrag #7
Problem gelöst. Es lag doch am hdmi-Kabel. Anderes Kabel (nichtmal viel teurer (20€)) und es geht einwandfrei.
PS3 habe ich getauscht. bSeitdem geht auch der ton über Opt.

Thema:

Grande Problema!!! Bild über HDMI flackert, Opt. Tonausgabe funktioniert nicht.

Grande Problema!!! Bild über HDMI flackert, Opt. Tonausgabe funktioniert nicht. - Ähnliche Themen

PS4 flackert grün/rot an Bildschirm; am Fernseher läufts ohne Probleme: Hallo zusammen, ich habe mir vor einiger Zeit einen BENQ GL 2460-B Monitor gekauft. Dieser zeigt bei Verwendung mit meinem Laptop alles...
Manchmal Bild, manchmal nicht? (HDMI Port defekt?): Hallo liebe Community, ich habe folgendes Problem mit meiner Ps4 :( Bisher hat alles einwandfrei funktioniert, habe dann Vorgestern die Ps4 an...
Grafikchip defekt?: Hi Leute, ich habe ein Problemchen mit meiner PS3 (über HDMI an Monitor angeschlossen): bereits vor 2 Wochen ist mir aufgefallen, dass beim...
Ps4 überträgt kein Bild und kein Ton - der Controller verbindet sich nicht: Hallo, seit mittlerweile 3 Tagen funktioniert meine Ps4 nicht mehr richtig. Wenn ich sie einschalte leuchtet sie blau auf, kurz danach weiß. Sie...
Kein Bild/Ton über HDMI und AV: Hallo, ich wollte meine alte PS3 mal wieder benutzen nun bekomme ich weder ein Bild noch Ton über HDMI und AV. Es steht bei beiden Kein Signal...

Zurzeit aktive Besucher

• Karenthirm
Oben