firmware 2.70,ps3 erkennt keine spiele mehr

Diskutiere firmware 2.70,ps3 erkennt keine spiele mehr im Software, Media und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 3; ich wollte gestern (2.4.09) in den online modus von gta4 gehen,dort bekam ich die nachricht ich müsste das neue firmware update zu 2.70...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • firmware 2.70,ps3 erkennt keine spiele mehr Beitrag #1
D

Downover

Punkte Reaktionen
0
ich wollte gestern (2.4.09) in den online modus von gta4 gehen,dort bekam ich die nachricht ich müsste das neue firmware update zu 2.70 runterladen.gesagt getan und seitdem erkennt die ps3 keine meiner ps3 spiele mehr.normale spielfilm dvds funktionieren noch.wenn ich z.b. gta4 einlege erhalte ich nur den nicht endeden wollenden ladekreis oben rechts im bildschirmrand.habe auch schon eine komplette system wiederherstellung versucht aber nichts hat sich geändert.hat irgend jemand das problem oder eine idee woran das liegen kann?

bitte helft mir ;( ich bin für jeden kommentar dankbar der mir weiterhelfen könnte

mfg downover

Edit:
Bitte die Umfrage dazu beachten

• firmware 2.70,ps3 erkennt keine spiele mehr Beitrag #2
Da wird sich wohl dein Laser verabschiedet haben. Ich habe schon öfter gehört, dass das nach einer Systemaktualisierung passiert ist. Wie alt ist deine PS3? Und welche Version hast du?

• firmware 2.70,ps3 erkennt keine spiele mehr Beitrag #3
Ruf Sony's Hotline an.
Die müssen dir eigentlich weiterhelfen! :wacko:

:thumbup:

• firmware 2.70,ps3 erkennt keine spiele mehr Beitrag #4
ich habe die 80GB version und ich bezweifle das der laser hinüber ist da DVDs immernoch funktionieren :|

• firmware 2.70,ps3 erkennt keine spiele mehr Beitrag #5
RUF HALT AN WENN DIR DEINE PS3 WICHTIG IST! So schwer ? -.-"

• firmware 2.70,ps3 erkennt keine spiele mehr Beitrag #6
Die PS3 hat doch 2 Laser, vielleicht einen für DVD, einen für BluRay?

Hatten wir nicht in einem anderen Thread nicht das selbe Problem nach dem Softwareupdate, nur andersherum? DVD nicht lesbar, BluRay funktioniert?

• firmware 2.70,ps3 erkennt keine spiele mehr Beitrag #7
die PS3 hat nur einen Laser....

Der BluRay Laser kann ja auch die anderen Medien lesen...

• firmware 2.70,ps3 erkennt keine spiele mehr Beitrag #8
habe angerufen.ps3 hinüber....zumindest was den bluray/spiele teil angeht.das firmware update ist schuld und einer der beiden laser,der der für bluray zuständig ist,hat sich verabschiedet.tja schade...vor allem da sony von haus aus weiß das einige PS3's das update nicht überlebt haben und ich somit auch nicht der einzige bin.trotzdem danke an alle für eure kommentare und hoffentlich passiert euch nicht das selbe.

mfg downover ;(

• firmware 2.70,ps3 erkennt keine spiele mehr Beitrag #9
Alta sh!T !! hab jezz ferien und i.wie schiss das wenn ich aktualisiere meine ps3 auch nimmer geht !! 2 wochen ohne ps3 ? wasn das fürn dreck !

• firmware 2.70,ps3 erkennt keine spiele mehr Beitrag #10
Du bekommst doch aber die PS 3 ersetzt, oder?

• firmware 2.70,ps3 erkennt keine spiele mehr Beitrag #11
m4d-maNu schrieb:
die PS3 hat nur einen Laser....

Der BluRay Laser kann ja auch die anderen Medien lesen...

Die Älteren haben einen Laser.

Meine 80GB Version hat 2, ich habs selber gesehen. ;)

• firmware 2.70,ps3 erkennt keine spiele mehr Beitrag #12
solange Garantie (1Jahrgarantie von Sony und Insgesamt 2 Jahre Gewährleistung von Händler) auf der Konsole ist geht das ganze ohne große Probleme allerdings wird sie ein geschickt und man erhält eine reparierte Konsole zurück, aber aufjedenfall nicht die wo man eingeschickt hat.

Also ist es ganz wichtig das man die Konsole in der Kontoverwaltung deaktiviert und das man ein Backup der Festplatte macht.

Die FW Update wirst du machen müssen, sonst wirst du Online nicht mehr spielen können. Vor allen ist das wetter nun eh Super und man muss nicht in dne 2 Wochen ferien jeden Tag 20 Stunden vor der Konsoel hocken.

• firmware 2.70,ps3 erkennt keine spiele mehr Beitrag #13
ja das stimmt.solange die garantie gilt,wird die ps3 anstandslos ersetzt und keine sorgen ich hoffe/denke nicht das das auf so viele zutrifft.schätze mal ich hatte nur kein glück bei der auswahl und hab die falsche erwischt ;) .trotzdem bleibt da noch die wartezeit bis der ersatz da ist :S

• firmware 2.70,ps3 erkennt keine spiele mehr Beitrag #14
Hallo,

habe das gleiche Problem wie "Downover".

Nach dem Update spielt die PS3 keine Bluray Spiele und Filme mehr ab. Leider besitze ich die PS3 seit mehr als einem Jahr und die Garantie ist abgelaufen.

• firmware 2.70,ps3 erkennt keine spiele mehr Beitrag #15
Nun meine ist auch hin,habe noch garantie,
muss ich die jetzt zum Händler bringen oder gleich an Sony schicken?

• firmware 2.70,ps3 erkennt keine spiele mehr Beitrag #16
hab´s gerade dummerweise aufgespielt, jetzt werden dateifomate wie AAC nicht mehr
erkannt. meine musiksammlung ist fast ganz
geschrottet(120 CD´s).merkwürdigerweise werden einige AAC`s trotzdem noch
erkannt, trotz gleicher samplingrate
icon_twisted.gif

BD und DVD läuft aber noch

in andern foren hab ich noch nix gefunden

habe die oldschool 60er mit 4 USB ports

• firmware 2.70,ps3 erkennt keine spiele mehr Beitrag #17
Nougati schrieb:
Du bekommst doch aber die PS 3 ersetzt, oder?
Ja schon klar aber ich weiß nicht wie lange das dauert bis ich die dann wieder habe. Da ich jetzt 2 Wochen Ferien hab wärs echt dumm wenn die jetzt kaputt gehn würde. Naja, dies war nicht der Fall :) (ZUM GLÜCK!!). Ich stelle garkeine Unterschiede fest >.<, viel Hype und nix dahinter, fast so schlimm wie Haze.

@Jeketi : Ruf einfach mal bei Sony an, die haben doch nen Support ;)
Wenn du jetzt auch Ferien hasst, haha xD Hatte das mit meiner XBOx 360 ! Gerade Gears of War bekommen und dann RoD. Alta ich war so sauer :D Und dann kam wie genau am Montag wo Schule wieder anfing >.< X(

• firmware 2.70,ps3 erkennt keine spiele mehr Beitrag #18
greenlantern_de schrieb:
Leider besitze ich die PS3 seit mehr als einem Jahr und die Garantie ist abgelaufen.
Also für Leute wie dich bietet Sony an die PS3 für 230 € gegen eine komplett neue Konsole auszutauschen. Da bekommst du sogar die gleiche Version wie du schon mal hattest. Billiger wäre es allerdings den Laser selber zu tauschen. Das ist ne Stunde Arbeit. Bei Konsolen-Service.com bekommst du den mit Mechanik für 65 €. Wenn Interesse besteht, kann ich die auch für euch reparieren. Das wäre nicht meine erste.

• firmware 2.70,ps3 erkennt keine spiele mehr Beitrag #19
Eh ganz ehrlich... ich würd da mal schwer stunk bei denen machen. Kann mir doch keiner erzählen das grad bei allen der Laser verschleisst. Da hat doch die Firmware ganz klar was im System verpfuscht und dementsprechend streikt sie jetzt. Ist ja nicht so das ne Firmware beim installieren mit nem Hammer drauf rum klopft. Und wenn das bei sovielen ist ist das ja ganz klar ein versagen von Sony. Bevor ich da 230 Euro hinlegen würde würde ich zuerst mal alles versuchen was möglich ist.

• firmware 2.70,ps3 erkennt keine spiele mehr Beitrag #20
naja, wenn sony da wirklich geld für nimmt, ist das nach meiner ansicht ziemliche verarschung, denn schließlich ist sony für dieses prob selber verantwortlich, demnach müsste das ganze auf kulanz gehen.
wirde das update am liebsten garnicht erst machen, zwangsweise muss man das dann wohl.....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

firmware 2.70,ps3 erkennt keine spiele mehr

firmware 2.70,ps3 erkennt keine spiele mehr - Ähnliche Themen

Playstation 3 spielt keine PS3 Spiele mehr ab: Hallo Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Die Playstation 3 nimmt bei mir keine PS3 Spiele mehr an. Habe bestimmt 10 PS3 Spiele (Bluray) in...
PS3 Fat CFW um originale PS1 & PS2 Spiele zu spielen: Hey Leute, ich habe mehrere Stunden gegoogelt aber leider keine Antwort zu meiner Frage gefunden. Deswegen hoffe ich, dass ihr mir da vielleicht...
PS3 erkennt Spiele nicht mehr: Hey zusammen, Wollte gerade AC Brotherhood spielen, aber sie PS3 erkennt das Spiel nicht mehr. Auch keine anderen PS3 Spiele, aber DVDs ließt sie...
PS3 Slim 120GB nach Update auf 4.65 Laufwerk defekt (CHECH-2001A): Servus, ich hatte meine ps3 nach mehreren Monaten der inaktivität mal wieder eingeschaltet um eine runde zu spielen, ich startete MW3 welches auch...
PS3 Laufwerk Problem: Moin Leute, nachdem ich meinen Laser gereinigt hatte da meine PS3 extrem oft hängen blieb, wollte ich nach dem Zusammenbau ein Spiel einlegen...

Zurzeit aktive Besucher

• Akiboxaamomb
  • Darth-Cardus
Oben