Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
firmware 2.70,ps3 erkennt keine spiele mehr
Diskutiere firmware 2.70,ps3 erkennt keine spiele mehr im Software, Media und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 3; Das Update musst du ja machen um Online zu zocken. Und Stunk bei Sony bringt nichts. Hab schon mit denen gesprochen als meine kaputt gegangen ist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
firmware 2.70,ps3 erkennt keine spiele mehr Beitrag #21
der_wasi
Ehrenmitglied
Punkte Reaktionen
53
Das Update musst du ja machen um Online zu zocken. Und Stunk bei Sony bringt nichts. Hab schon mit denen gesprochen als meine kaputt gegangen ist. Der sagte nur, dass von allen verkauften Konsolen weniger als 1% einen Defekt im Laser haben bzw. bekommen. Das würde für Sony nicht ausreichen um was zu unternehmen.
bei meiner 2007ner 40GB version war vor 2 Wochen auch der BluRay Laser im arsch. Hab sie zum Händler meines vertrauens (bei dem ich sie auch gekauft habe) gebracht, und nach einer Woche hatte ich meine komplett neue Austausch-Playse. Etwaige Umbauten (hab ne 120GB HDD) sollteste wieder rückgängig machen und deine Spielstände sichern. Dann sollte es aber kein großes Problem sein.
Ich hoffe für dich das du auch alles for-free bekommst und nicht wie ich hörte manche anderen satte 250€ für ein Austauschgerät hinlegen musst.
MFG
mZaMaGoo
firmware 2.70,ps3 erkennt keine spiele mehr Beitrag #23
M
m4d-maNu
Gast
mZaMaGoo wenn du richtig gelesen hast mussten die Leute wo keine Garantie und Gewähleistung mehr auf ihrer Konsole ~250€ zahlen damit sie von TVS eine neue Konsole bekommen.
Solange natürlich Gewährleistung auf der Konsole ist geht das ganze Konsolen los.
firmware 2.70,ps3 erkennt keine spiele mehr Beitrag #24
S
Shoag
Punkte Reaktionen
0
Unglaubliche Frechheit: Erst ne FW rausbringen, die die Playsi schrottet und dann Geld verlangen für eine Ersatzplaysi. Das passt ja mal für die perfekt, mit dem ca einen Prozent.. wären es mehrer Prozente hätten die Mega Probleme und so haben die Zig Playsis, die sie neu verkaufen können. Wieviele PS3 sind schon im Umlauf? Bei etwa einem Prozent könnt ihr euch ja denken, wieviele Ersatzplasis die dann verkaufen.. Es hat der Glück, der noch Garantie hat..
firmware 2.70,ps3 erkennt keine spiele mehr Beitrag #25
J
jeketi
Punkte Reaktionen
0
ist schon beim Händler ,der schickt die ein,ist bei mir ja Garantie,
danke für den Spot :lol
firmware 2.70,ps3 erkennt keine spiele mehr Beitrag #26
M
m4d-maNu
Gast
das hat mit Spot nichts zu tun meine war letztes Jahr beim TVS und seit dem Läuft sie besser wie je. Sie ist leiser und die BluRay hängen sich garnicht mehr auf, hab ne 40GB Edition und der Laser eine 80GB wurde verbaut.
(zumindest war ne 40GB HDD drinnen)
bei mir hat es 4 Wochen gedauert hat mich aber nicht gestört da es direkt im August war wo ich 4 Wochen Lang eh nicht daheim war sondenr in Urlaub.
firmware 2.70,ps3 erkennt keine spiele mehr Beitrag #27
J
jeketi
Punkte Reaktionen
0
vieleicht war Spot das falsche Wort,ist halt nur voll ärgerlich,bei fw haste halt eigentlich keine Wahl....
Außerdem ist Wochenende,wollte re5 zocken,naja immerhin ist schönes Wetter.........
ach so der re5 Speicherstand konnte nicht gesichert werden,
Alles außer den Trophy´s ist also weg,
bin so unglaublich glücklich
firmware 2.70,ps3 erkennt keine spiele mehr Beitrag #28
A
argon
Punkte Reaktionen
0
Dass dat LW ausgerechnet nach dem Update seinen Dienst verweigert war eher ein "Glückstreffer". Im Fall einer fehlerhaften Firmware wäre das Forum inzwischen voll mit ähnlichen Meldungen.
firmware 2.70,ps3 erkennt keine spiele mehr Beitrag #29
der_wasi
Ehrenmitglied
Punkte Reaktionen
53
jeketi schrieb:
ach so der re5 Speicherstand konnte nicht gesichert werden,
Da warste wohl zu voreilig. Hast du das über die normale kopieren Funktion probiert, oder haste eine komplette Sicherung der PS3 gemacht?
Ich hatte das Phänomen nämlich mal mit NFS Undercover. Da konnte ich den Spielstand (Savegame) auch nicht auf die externe Platte kopieren. Da wurde gemeldet, dass die kopiergeschützt sei. Als ich dann aber ein komplettes Image der PS3 über das Datensicherungstool gezogen habe, und das später wieder aufgespielt habe, war alles wieder da.
Und mal ne Frage an den Admin, wo er schon mal hier ist. Wann geht bei mir das blöde "Greenhorn" endlich weg. Ich bin doch schon fast ein Profi. :lol
firmware 2.70,ps3 erkennt keine spiele mehr Beitrag #30
S
sebastian3008
Gast
ich würd da mal richtig terror mache , weil ist ja offensichtlich das es am update liegt , aber glaub nich das das was bringen wird leider .
was will man sonst machen ausser ne neue kaufen oder den laser wechseln zu lassen ? ich hab noch 5 monate garantie und meine is nich kaputt aber wenns bei mir so wäre würd ich da mal ärger machen auch wenns nix bringen wird .
spontan würd mir nen anwalt einfallen aber da werden die kosten wohl weit höher sein als 230 € für ne neue .
Advo card ist anwalts liebling :thumbsup:
firmware 2.70,ps3 erkennt keine spiele mehr Beitrag #31
S
Shoag
Punkte Reaktionen
0
der_wasi schrieb:
jeketi schrieb:
[...]. Wann geht bei mir das blöde "Greenhorn" endlich weg. Ich bin doch schon fast ein Profi. :lol
firmware 2.70,ps3 erkennt keine spiele mehr Beitrag #32
T
Traky
Punkte Reaktionen
0
Diese Beiträge schrecken mich persönlich vor dem neuen Firmware Update ab. Ich denke ich werde weiterhin auf den online Modus verzichten müssen, auch wenn ich einen neuen Router habe.
Irgendwie bin ich skeptisch, liegt es wirklich an dem Firmware Update? Ich kann mir das nicht vorstellen. Wenn es aber so ist, wird ich richtig Theater im Laden machen, sowas würd ich mir nicht bieten lassen
Vielleicht kommt noch ein Statement von Sony, was ich aber stark bezweifel.
firmware 2.70,ps3 erkennt keine spiele mehr Beitrag #33
der_wasi
Ehrenmitglied
Punkte Reaktionen
53
Das Problem dabei ist, wenn du den Support anrufst hast du nie einen an der Leitung der was zu sagen hat. Die können dir nur sagen was kaputt ist. Die beim Support sind ja die armen Schweine die den ganzen Ärger abbekommen aber trotzdem nichts dafür können.
firmware 2.70,ps3 erkennt keine spiele mehr Beitrag #34
J
jeketi
Punkte Reaktionen
0
also ingesamt habe ich jetzt von 3 gecrashten Konsolen gelesen,
bei 4players und hier,
sind drei jetzt viele?
weiß jemand noch von anderen?
Wäre da doch neugierig.
firmware 2.70,ps3 erkennt keine spiele mehr Beitrag #35
Jebemliga
Punkte Reaktionen
138
ich hab hier von noch mehr leuten mitbekommen dass nichts mehr geht......bestimmt so 6 oder 7 leute.....
bei mir läuft nach dem update alles wunderbar, habe auch noch garantie.
aber das ist ja mal echt ne unverschämtheit wenn sony die dinger net umtauscht auch bei abgelaufener garantie, da das alles ja ganz klar auf das update zurückzuführen ist.....
die geben so nen käs von patch raus der dann so viele konsolen schrottet......
aber man wird ja demnächst bestimmt was hören auf irgendwelchen seiten von diesen ereignissen.
es sind ja anscheinend doch sehr viele und bin mal gespannt was sony dazu sagt popcorn
firmware 2.70,ps3 erkennt keine spiele mehr Beitrag #36
C
cas
Punkte Reaktionen
0
genau das selbe war letztes mal auch die neue software kam und die leute sagten "oh es zerstört meine ps.."
meiner meinung nach liegt es dann an dem alter der ps und der zeitpunkt is nur zufall...
firmware 2.70,ps3 erkennt keine spiele mehr Beitrag #37
Jebemliga
Punkte Reaktionen
138
ja gibt schon einige zufälle die man nicht glauben kann (will)....
finde es ist schon n bissl komisch......
firmware 2.70,ps3 erkennt keine spiele mehr Beitrag #38
I
imported_Reiner
Punkte Reaktionen
0
Ich meine, das das Firmwareupdate sicherlich keine Schuld am Ausfall eines Lasers hat. Der hätte auch ohne Update zur gleichen Zeit die Krätsche gemacht.
Sony dürfte das Firmwareupdate gründlich intern geprüft haben. Jeder einzelne Ausfall kostet sony das, was sie am liebsten haben, Geld. Austauschplaystation hin oder her, irgendwann musste jede mal hergestellt worden sein, und jede einzelne mit einem ganz dicken Verlust.
Ich seh da auch keinen grossen Konzeptfehler an dem schwarzen Kasten. Könnt ihr doch eigentlich am PC gut beobachten. Meine DVD Laufwerke halten immer so 2-3 Jahre, und werden vielleicht gerade mit 20% verschleisst im Vergleich zur PS3, da da das Laufwerk ja ständig arbeitet.
Und ja, natürlich ist ein qualitativ minderwertiges Laufwerk in der PS3 verbaut. Sony selbst verkauft die guten Blue Ray Player standalone zwischen 400-800€, welches soll also bei einer 400€ Daddelkiste eingebaut sein?
firmware 2.70,ps3 erkennt keine spiele mehr Beitrag #39
Jebemliga
Punkte Reaktionen
138
hmmmm ja hört sich schon richtig an was du sagst reiner.....
bin mal gespannt wie lang meine konsole hält........hab schon so angst vor dem tag wenn sie ihren geist aufgibt......
bei mir ist aber eigentlich noch nie ne konsole kaputt gegangen......
meine ps1 war echt der hammer, ich sag jetzt lieber nicht wie lange ich die hatte weil ich mir nicht so sicher bin und nix falsches sagen möchte....
aber sie hat verdammt lang gehalten!!!! die war mit chiptuning für gegrillte spiele und das letzte viertel jahr lief sie nur noch wenn sie aufgeschraubt war und mein tischventilator kühle luft in sie geblasen hat.....
das waren noch zeiten.....hatte mir die ps2 damals recht spät gekauft
firmware 2.70,ps3 erkennt keine spiele mehr Beitrag #40
I
imported_Reiner
Punkte Reaktionen
0
@Jebem
Man kann halt leider nichtmehr die alten Konsolen mit den neuen Vergleichen. Ist wie mit Autos, bei meinem ersten Auto in den 80ern konnt ich mich noch mit einem Schraubenzieher bewaffnen und das meisste selbst reparieren, heute kommt man ohne Spezialwerkzeug und Diagnosecomputer keinen Milimeter weiter.
Während die PS1 noch ein langsamdrehendes robustes CD Romlaufwerk hatte, und alle Chips so schnulli getaktet waren, das eine Pasivkühlung ausreichte, sieht es heute eben leider anders aus. Dabei wird alles auf die Prämise Kosteneinsparung abgeklopft. Beispiel: in der ersten PS3 sind noch Kupferkühler verbaut, in der aktuellen 80er nur noch Aluminiumschrott um damit das Gewicht und die Frachtkosten zu reduzieren. Und was halt sonst noch in aktuellen Konsolen drin ist. WLan Adapter, Leds, 2 Laser im Laufwerk damit steigt die Warscheinlichkeit um 100% das das einer ausfällt, Bluetooth usw. Je mehr an einem Auto oder einer Konsole dran ist, desto mehr kann kaputtgehen.
Wohlgemerkt kann, nicht muss, kannst auch Glück haben und das Ding hält sehr lange. Ein Freund von mir hat noch eine 60er direkt bei Release gekauft und das Ding geht heute noch einwandfrei. Und im Vergleich zur XBox kann man sich über die PS3 eigentlich bzgl der Ausfallrate nicht beschweren. Der Red Ring of Death ist ja schon legendär beim Fön. kaffee
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
firmware 2.70,ps3 erkennt keine spiele mehr
firmware 2.70,ps3 erkennt keine spiele mehr - Ähnliche Themen
Playstation 3 spielt keine PS3 Spiele mehr ab: Hallo
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Die Playstation 3 nimmt bei mir keine PS3 Spiele mehr an.
Habe bestimmt 10 PS3 Spiele (Bluray) in...
PS3 Fat CFW um originale PS1 & PS2 Spiele zu spielen: Hey Leute,
ich habe mehrere Stunden gegoogelt aber leider keine Antwort zu meiner Frage gefunden. Deswegen hoffe ich, dass ihr mir da vielleicht...
PS3 erkennt Spiele nicht mehr: Hey zusammen,
Wollte gerade AC Brotherhood spielen, aber sie PS3 erkennt das Spiel nicht mehr. Auch keine anderen PS3 Spiele, aber DVDs ließt sie...
PS3 Slim 120GB nach Update auf 4.65 Laufwerk defekt (CHECH-2001A): Servus,
ich hatte meine ps3 nach mehreren Monaten der inaktivität mal wieder eingeschaltet um eine runde zu spielen, ich startete MW3 welches auch...
PS3 Laufwerk Problem: Moin Leute,
nachdem ich meinen Laser gereinigt hatte da meine PS3 extrem oft hängen blieb, wollte ich nach dem Zusammenbau ein Spiel einlegen...