Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
PS3 Controller am PC
Diskutiere PS3 Controller am PC im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Ich habe aus Neugier mal den PS3 Controller per USB an den PC angeschlossen. Erkannt wird dieser, allerdings fehlten die Treiber.
Treiber...
Funktioniert unter XP und Vista 32 Bit. Unter einem 64 Bit OS tut es nicht (habe ein solches). Aber am Notebook im Bus oder so ist der Controler ganz praktisch, da eine Maus im Bus / Zug ungeschickt ist, aber der Analogstick ohne Probleme einsetzbar ist. Wer den Controler als richtige Maus auch im Windows oder anderen Programmen nutzen möchte, dem kann ich ein Script zukommen lassen und die passende Software (poste nacher noch die Links, falls ich sie wieder finde...)
PS3 Controller am PC Beitrag #6
x360mastermind
Punkte Reaktionen
406
Snoman schrieb:
Funktioniert unter XP und Vista 32 Bit. Unter einem 64 Bit OS tut es nicht
Dadurch das ich auf meinem Pc-Stuhl sitze und von dort aus daddel ist mir das
aufgefallen ^^
Hab dann immer meinen Controller über mein Pc-Usb geladen.
Ich bevorzuge aber dann doch lieber meine Maus lol
PS3 Controller am PC Beitrag #11
x360mastermind
Punkte Reaktionen
406
chillllout schrieb:
Was ist eigentlich genau der Unterschied 32 - 64 Bit..
Der Unterschied besteht darin dass die 64bit Version schneller läuft als die 32bit Version. Allerdings läuft die 64bit Version nur wenn du einen 64bit-fähigen Prozessor hast. Auf einen 64bit prozessor läuft jedes von beiden Betriebssystemen, auf einen 32bit Prozessor allerdings nur die 32bit Version. Außerdem gibt es mit der 64bit Version im Moment zu viele Treiberprobleme.
(Siehe hier^^)
Der Unterschied besteht darin dass die 64bit Version schneller läuft als die 32bit Version. Allerdings läuft die 64bit Version nur wenn du einen 64bit-fähigen Prozessor hast. Auf einen 64bit prozessor läuft jedes von beiden Betriebssystemen, auf einen 32bit Prozessor allerdings nur die 32bit Version. Außerdem gibt es mit der 64bit Version im Moment zu viele Treiberprobleme.
(Siehe hier^^)
Stimmt so nicht ganz. Schneller läuft ein 64 Bitsystem nicht, es kann aber mehr Zwischenspeicher adressieren. Während ein 32 Bit System bei knappen 3.5 GB schlapp macht schaffen 64 Bit Systeme (in Kombination von handelsüblichen Betriebssystemen) so um die 16 GB. Vom Adressraum geht natürlich mehr. Durch den höheren Speicher muss nicht so oft auf die Festplatte ausgelagert werden, was wiederum zu eine kleinen Performancesteigerung führt.
Geht mir genauso. Gerade für die Prince of Persia Teile z.B. will ich am PC endlich mit dem PS 3 Controller spielen können... Sony soll mal selbst Driver für den Controller rausbringen, damit machen sie sich doch eigentlich nur beliebt. Ein großes Problem sollte es für die auch nicht sein.
Soweit ich weiß sind viele USB und Bluetooth Tastaturen und Mäuse mit der PS 3 kompatibel. Manche Spiele (z.B. Unreal Tournamen 3) unterstützen sogar Tastatur und Maus ingame.
Mit 'ner Maus durchs XMB navigieren finde ich etwas ungeschickt, hab es schon getestet.
PS3 startet nicht richtig nach Update: Ich bin gerade auf ein Problem gestoßen bei der Reparatur und Reinigung der PS3-Phat (CECH-L04) meines kumpels:
Er hat sie mir Per Post geschickt...
PS3 Controller: Hallo,
ich hab folgendes Problem ich wollte gerade wieder meine PS3 anschmeißen und ein bisschen GTA spielen aber irgendwie macht der Controller...
PS3 Controller wird nicht erkannt: Hallo mein Playstation 3 Controller wird nicht an meiner PS3 erkannt auch mit kabel nicht an mein kumpel seiner PS3 geht es mit den kabel und...
Controller muss erst mit Kabel verbunden werden um danach drahtlos zu funktionieren?!: Hallo Leute,
ich hab mich bereits durch zig Threads gelesen, aber finde keine passende Antwort.
Ich besitze eine PS3 der allerersten Generation...
Logitech PC 960 Stereo Headset USB PS3 benutzen: Hallo, ich habe mal ne frage.
Ich habe in vielen Foren gelesen dass viele das headset (logitech pc 960 stereo headset usb) für
die ps3 benutzen...