PS3 Controller am PC

Diskutiere PS3 Controller am PC im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Also ich habe mir nicht alles durchgelesen, aber ich benutze für das PS3 Pad am PC 2 Sachen: 1. Motionjoy, das funktioniert sogar bei windows 7...
  • PS3 Controller am PC Beitrag #41
Also ich habe mir nicht alles durchgelesen, aber ich benutze für das PS3 Pad am PC 2 Sachen:

1. Motionjoy, das funktioniert sogar bei windows 7 64 bit

Ich habe aktuell die Version 0.5 drauf, die funktioniert tadellos.

Dazu braucht ihr noch DSEO13b

Damit könnt ihr den Testmodus in Windows 7 aktivieren um den Treiber zu laden, das ist nötig weil Microsoft solche Treiber leider nicht erlaubt.

Und um Spiele wie GTA4, Dirt2 und alle Spiele die nur Xbox360 Controller unterstützen spielen zu können nutze ich Xinputemu. Damit könnt ihr für jedes Spiel den Controller frei belegen und testen ob es funktioniert. Für GTA4, Dirt 2, NFS Shift könnte ich z.B. meine Konfigurationen geben, die Tastenbelegung ist genauso wie sie auch standard auf der PS3 ist.

Xinputemu:

Ein komplettes Tutorial gibt es sonst auch noch hier:

Der Ersteller spricht auch deutsch und bei Fragen könnt ihr immernoch hier schreiben oder direkt in seinen Blog :)

• PS3 Controller am PC Beitrag #43
Erklär mal was nicht funktioniert. Also eigentlich ist es ganz einfach. Bei Windows XP sogar noch viel einfacher, weil normalerweise das Tool DSEO zum laden der Treiber nicht benötigt wird. Bei XP gehst du folgendermaßen vor: Du installierst Motionjoy und dann startest du das DS3 Tool. Dann müsste hier Geräte Manager stehen:
jeIUKplvCA.JPG

Da klickst du dann drauf und dann musst du nurnoch den PS3 Controller mit dem PC verbinden und auf "Load" klicken. Erst verbinden dann klicken :)
RD2FCZlLQD.JPG

Dann gehst du auf Schnellstart im oben links und dann müsste der Controller drin sein. Dann machst du noch bei Profil wie bei mir im 1. Bild "Xbox 360 Controller Emulator" einen Punkt und dann einen Klick auf "Übernehmen", schon sollte alles laufen :)

Wenn du trotzdem noch Probleme hast dann erläuter diese mal und ich versuche dir zu helfen. Und denke daran immer den gleichen USB Slot zu verwenden.

• PS3 Controller am PC Beitrag #44
Ok danke weil eigentlich habe ich nur :

1. Die Datei von Developr gedownloaded,
2. PS3 Sixasis .exe gestartet.
3. Controller angeschlossen, Ps Taste gedrückt,
4. Dann kam bei mir die Meldung unten rechts : (Klicken sie hier um diese treiber software zu aktualisierren)
5.Dannach an-aus geschlosssen , dann kam daas "DING" geräusch, dann dachte ich es geht :)

nach : LOAD: Steht bei mir :

This may takes few seconds dann ist des weg ich geh auf Schnellstart : dann ist wieder bei mir digitales
gamepad agekreurzt !

Controller hat jez das erste licht an und bissel vibriert
ich werds mal testen :)=

Alles klar es geht LOL ,

Aber ich habe keine steuerung nur umgedrehte pfeiltasten sonst nichts wie kann ich des ändern
oder gar mit den normalen PS3 tasten spielen ?

Jez hab ich gar keine Steuerung mehr wie programmiert man des ?

((((ICh brauch nur die Knüppel einstellung zum Gucken ,umsehen und sprinten aber die gehnen bei mir überhaupt nicht

• PS3 Controller am PC Beitrag #45
Schau mal bei mir ganz oben, hast du die Software benutzt oder die von developr?
Benutz mal die von mir. Das Programm ist sehr gut und wird immer aktualisiert.

Benutz mal die Software die ich oben gepostet habe und dann mach mal alles so wie ich es im Beitrag davor geschrieben habe. Oder gib mir mal deine ICQ falls du ICQ benutzt, dann helf ich dir eben :)

Ist eigentlich innerhalb weniger Minuten gemacht.

• PS3 Controller am PC Beitrag #46
naja ich habe vista 32bit laut dem ersten post dieses threads solls ja darauf funzen und ich habe alles so nach schritt gemacht wie es dort stand allerdings gab es bei'm letzten schritt probleme undzwar:

jedesmal wenn ich dann die anwendung "ps3sixaxis_en" starten will kommt dann eben nur dieses eine schwarze fenster wo die schriften weiß sind allerdings bleibt es nicht sondern es blinkt nur kurz auf und weg ist es wieder und mein pet blinkt nur mit den 4 leuchten kann mir da wer pls helfen?

• PS3 Controller am PC Beitrag #47
Benutz doch einfach Motionjoy, ich habe doch jetzt schon alles beschrieben.. Das funktioniert in jedem Fall.

• PS3 Controller am PC Beitrag #48
Naja, also das Prog. von Developr funzt nich.

installiert und alles, habe auf ps3-en.exe da geklickt, und dann auf den ps3-knopf am controller.
das schwarze fenster ist verschwunden, meine maus, oder ähnliches kann ich aber nicht bewegen.

EDIT: sorry, bei mir zumindest. habe Vista.. ka ob 32 oder 64, warsch. 64?

• PS3 Controller am PC Beitrag #49
Es ist echt langsam nichtmal mehr lustig, ich schreibe sogar extra nen mini Tutorial über ein Programm das funktioniert, aber anstatt sich das mal anzugucken (was ich übrigens schon 3x jetzt erwähnt habe) wird lieber geschrieben "developr's Programm funktioniert nicht..

• PS3 Controller am PC Beitrag #50
paysen schrieb:
Also ich habe mir nicht alles durchgelesen, aber ich benutze für das PS3 Pad am PC 2 Sachen:

Ich habe aktuell die Version 0.5 drauf, die funktioniert tadellos.

Dazu braucht ihr noch DSEO13b

Damit könnt ihr den Testmodus in Windows 7 aktivieren um den Treiber zu laden, das ist nötig weil Microsoft solche Treiber leider nicht erlaubt.

Und um Spiele wie GTA4, Dirt2 und alle Spiele die nur Xbox360 Controller unterstützen spielen zu können nutze ich Xinputemu. Damit könnt ihr für jedes Spiel den Controller frei belegen und testen ob es funktioniert. Für GTA4, Dirt 2, NFS Shift könnte ich z.B. meine Konfigurationen geben, die Tastenbelegung ist genauso wie sie auch standard auf der PS3 ist.

Xinputemu:

Ein komplettes Tutorial gibt es sonst auch noch hier:

Der Ersteller spricht auch deutsch und bei Fragen könnt ihr immernoch hier schreiben oder direkt in seinen Blog :)

Habe jetzt nur das motioninjoy runtergeladen, brauche ich sonst noch etwas?

EDIT: öhm.. ja, ich wollte halt mal zuerst das programm ausprobieren, welches als erstes genannt wird. ;)

• PS3 Controller am PC Beitrag #51
PS3 Controller am PC benutzen (auch für Windows 7 32 /64 bit etc)

ich benutze für das PS3 Pad am PC 2 Sachen:

Eventuell braucht ihr bei einem 64bit Betriebssystem noch DSEO13b

Für Win7 / Vista 64 Bit:
DSEO13b starten, auf "Next" und im darauffolgenden Fenster auf "Ja" klicken. Nun habt ihr das Hauptfenster wo ihr auf "Enable Test Mode" und dann auf Next klickt. Nun müsst ihr nurnoch neustarten.

y9LpN6XA2Q.JPG

Macht dann ganz normal weiter:

Alle mit 32Bit Betriebssystem starten hier:

Du gehst nun folgendermaßen vor: Du installierst Motionjoy und dann startest du das DS3 Tool. Dann müsste hier Geräte Manager stehen:
jeIUKplvCA.JPG

Da klickst du dann drauf und dann musst du nurnoch den PS3 Controller mit dem PC verbinden und auf "Load" klicken. (Es können ebenso Bluetooth Sticks verwendet werden für die kabellose Übertragung. Diesen dann zusammen mit dem Controller anschließen und dann auf "Load" klicken.) Erst verbinden dann klicken :)
RD2FCZlLQD.JPG

Nachdem er fertig installiert hat gehst du auf "Schnellstart" oben links und dann müsste der Controller drin sein. Dann machst du noch bei Profil wie bei mir im 1. Bild "Xbox 360 Controller Emulator" einen Punkt und dann einen Klick auf "Übernehmen", schon sollte alles laufen :)

Dann kann man falls man einen Bluetooth USB Adapter hat noch auf die Schaltfläche "Über Bluetooth verbinden" klicken und muss dort nurnoch die Geräte auswählen und auf "pair now" klicken.

Wenn jemand trotzdem noch Probleme hat versucht diese so genau wie möglich zu beschreiben. Und immer den gleichen USB Slot für den Controller verwenden.

• PS3 Controller am PC Beitrag #53
So noch eine Frage aber, als ich developr's programm benutzt habe, oder keine ahnung was, hat sich der testmodus aktiviert.

Wie kann ich den wieder deaktivieren?????

• PS3 Controller am PC Beitrag #54
Über DSEO :)

Wieso wurde das nun verschoben, das hat doch keinen Sinn?! Kann das vielleicht mal ein Moderator wieder als extra Thread verschieben, das war mit Absicht als neuer Thread geöffnet weil der Treiber auf der ersten Seite bei vielen nicht funktioniert hat & sowieso nur bedingt benutzt werden kann da ja nichtmal ein Emulator dabei ist... Es ist ein Treiber und Hilfe bekam man hier sowieso nicht mehr.

Jetzt landet man wieder auf der ersten Seite und läd sich den dämlichen Treiber und mein Tut ist wieder irgendwo auf einer Seite untergegangen... Verstehe nicht wieso man das nicht einfach als eigenständigen Thread lassen kann. Es sind 2 verschiedene Programme!

Sonst lass ich es einfach in Zukunft sein, hilfreiche Tutorials für gute Programme zu schreiben. Denn wer schaut denn irgendwann wenn der Thread 12 Seiten hat auf seite 6 nach..

• PS3 Controller am PC Beitrag #55
ich habe alles gemacht wie es beschrieben war motinjoy runtergeladen in den testmodus gestellt wieder rückgängig gemacht, funkt ja alles ganz schön, nur die analog tasten gehen überhaupt nicht

• PS3 Controller am PC Beitrag #56
Also das Tutorial was ich oben geschrieben habe ist mittlerweile veraltet.

Motionjoy hat nun die Treiber von Microsoft digital signieren lassen was bedeutet, dass man keine zusätzliche Software mehr braucht.

Schritt 1: Die neue Version von Motionjoy laden:

Da braucht man DSEO13b nicht mehr, weil die Treiber jetzt von Microsoft signiert sind. Nun einfach nur noch das Programm starten auf "Geräte Manager" klicken
jeIUKplvCA.JPG

und dann auf "Load".
RD2FCZlLQD.JPG

Jetzt im Schnellstart Hauptmenü noch den Haken bei "Xbox 360 Controller Emulator" machen und auf "Übernehmen" klicken.

Schon läuft alles :)

• PS3 Controller am PC Beitrag #57
Also... ich habs installiert und noch nicht an nem Spiel ausprobiert... aber aufm Desktop bewegt sich nix mit dem Controller. Ist es möglich den Stick als Mauszeiger einzustellen?

• PS3 Controller am PC Beitrag #58
Bei mir hängt sich des MotionJoy Programm dauernd auf >.> und beendet sich dann von selber...Hab Windows Vista 32 Bit.

• PS3 Controller am PC Beitrag #59
Mal ne Frage...

Ich hab mir nen neuen Laptop gekauft, nen Sony Vaio und der hat integriertes Bluetooth.
Jetzt will ich natürlich meinen neuen PS3 Controller über den Laptop laufen lassen.
In allen Foren steht man brauch nen Bluetooth-Dongle. Ich bin da jetzt nicht so bewandert :)
Ich möchte das jedoch über mein integriertes Bluetooth laufen lassen, geht das irgendwie?

Meine Vermutung...
Ich habe ja den Controller auf ein USB-Slot installiert, kann man das Pad über den Geräte Manager irgendwie dem Bluetooth zuweisen...?
Wenn ich nur per Bluetooth nach dem Pad suche findet er dies nicht...

Schnelle Hilfe wäre Toll!

• PS3 Controller am PC Beitrag #60
ampm schrieb:
Mal ne Frage...

Ich hab mir nen neuen Laptop gekauft, nen Sony Vaio und der hat integriertes Bluetooth.
Jetzt will ich natürlich meinen neuen PS3 Controller über den Laptop laufen lassen.
In allen Foren steht man brauch nen Bluetooth-Dongle. Ich bin da jetzt nicht so bewandert :)
Ich möchte das jedoch über mein integriertes Bluetooth laufen lassen, geht das irgendwie?

Meine Vermutung...
Ich habe ja den Controller auf ein USB-Slot installiert, kann man das Pad über den Geräte Manager irgendwie dem Bluetooth zuweisen...?
Wenn ich nur per Bluetooth nach dem Pad suche findet er dies nicht...

Schnelle Hilfe wäre Toll!

Also schnelle Hilfe:
Lass es, kauf dir für 10 Euro nen Dongle der fast komplett verschwindet^^

Bluetooth Treiber sind etwas vollkommen verschiedenes als USB Treiber. Vorallem musst du diese paaren. Das geht nur über das DS3 Tool. Denn der Empfänger (im Mom eingebaut bei dir) muss ja auf dem gleichen Kanal funken wie dein Pad (grob gesagt)

Man könnte eventuell versuchen den Bluetooth treiber den du gerade auf dem System hast zu ersetzen mit dem vom DS3 Tool, habe aber gerade keine Ahnung wo der sich befindet bzw ob es überhaupt funktioniert so. Vorallem kannst du das eingebaute Bluetooth von deinem Sony Vaio dann nur noch für den Controller benutzen und nicht mehr für Handys etc.

Viel zu hoher Aufwand für 10 Euro finde ich :D

Thema:

PS3 Controller am PC

PS3 Controller am PC - Ähnliche Themen

PS3 startet nicht richtig nach Update: Ich bin gerade auf ein Problem gestoßen bei der Reparatur und Reinigung der PS3-Phat (CECH-L04) meines kumpels: Er hat sie mir Per Post geschickt...
PS3 Controller: Hallo, ich hab folgendes Problem ich wollte gerade wieder meine PS3 anschmeißen und ein bisschen GTA spielen aber irgendwie macht der Controller...
PS3 Controller wird nicht erkannt: Hallo mein Playstation 3 Controller wird nicht an meiner PS3 erkannt auch mit kabel nicht an mein kumpel seiner PS3 geht es mit den kabel und...
Controller muss erst mit Kabel verbunden werden um danach drahtlos zu funktionieren?!: Hallo Leute, ich hab mich bereits durch zig Threads gelesen, aber finde keine passende Antwort. Ich besitze eine PS3 der allerersten Generation...
Logitech PC 960 Stereo Headset USB PS3 benutzen: Hallo, ich habe mal ne frage. Ich habe in vielen Foren gelesen dass viele das headset (logitech pc 960 stereo headset usb) für die ps3 benutzen...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
  • ROCE
Oben