Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Boxen an PC-Monitor
Diskutiere Boxen an PC-Monitor im HiFi-Anlagen Forum im Bereich Audio und Video; Hello erstmals, habe mir den Acer H223HQ gekauft und spiele mit der PS3 über HDMI darauf, jetzt wollte ich zwei kleine Boxen(siehe Bild) über den...
Boxen an PC-Monitor Beitrag #1
K
Killer*Pack
Punkte Reaktionen
0
Hello erstmals, habe mir den Acer H223HQ gekauft und spiele mit der PS3 über HDMI darauf, jetzt wollte ich zwei kleine Boxen(siehe Bild) über den Audio Ausgang mit dem mitgelieferten Audiokabel(siehe Bild) verbinden. Der Monitor hat zwar Lautsprecher aber der Ton ist recht mickrig. Aus den Boxen kommt zwar Ton aber nur gerade so laut wie der Bildschirm, wenn ich den Monitor auf 0- Lautschtärke stelle kommt aus den Boxen immer noch Ton aber auch wenn sie voll aufgedret sind verdammt leise. Könnte es sein das ich an der PS3 etw. einstellen kann oder am Monitor???, ich meine das Audio-Signal kommt ja über das HDMI-Kabel
du bekommst nun einen auszug aus meiner überarbeitet anleitung wo es in tutorial bereich gibt, leider ist diese option noch nicht enthalten da ich die 10000 Zeichen Grenze sprenge damit und es erst umgestellt werden muss.
Preis für alles was ich nun oben angeben hab ist ~35-45 € Versand ist schon dabei.
Das müsstest du so Anschließen:
PS3 -> HDMI Kabel -> Monitor
PS3 -> Das mitgelieferte Kabel mit den 3 Chinch -> Chinch zu Klinke 3,5mm -> Büchse zu Büchse -> Stecker von den PC Boxen
Die PS3 muss dann so eingestellt werden:
PS3 anschalten, die PS3 erkennt das der HDMI Port belegt ist und will diesen auch Verwenden, also Klicken wir auf Okay bzw. verwenden, die PS3 zeigt dann euch an das bis zu 1080P darstellen können aber ich würde erst mal nur 720p machen und bei 1080i und 1080p den harken raus machen. Nun wird man nach den Sound Einstellungen gefragt diesen Stellst man auf "Audio-Eingangsanschluss/SCART/AV/MULTI" um und bestätigt das.
Nun sind die Einstellungen getroffen und von der PS3 übernommen worden, jetzt könnt Ihr wenn ihr wollt in "Einstellungen -> Anzeige-Einstellungen -> Videoausgabe-Einstellungen -> HDMI -> Benutzerdefiniert" gehen und mal den harken bei 1080i oder 1080p machen und klickt auf okay.
Wenn nun kein Bild dargestellt wird, wisst Ihr das euer Monitor das nicht mehr Darstellen kann und Ihr müsst einfach so 20-30 Sekunden warten und die PlayStation setzt die Einstellung wieder auf 720 zurück.
Die krassesten PS5-Monitore 2025 im Check: Du kennst das: PS5 am Start, Controller ready, du sitzt voller Hype vorm Screen — und dann? Alles laggt, Spider-Man klebt wie Kaugummi an den...
PS5 am Beamer mit Bildaussetzern: Hallo zusammen,
Ich hoffe ich bin hier richtig und jemand kann helfen.
Ich habe eine PS5 über ein kurzes normales HDMI Kabel über ein HDMI Switch...
PS4 Sound+PC Lautsprecher+PC Bildschirm: Hallo Zusammen,
ich bräuchte mal eure Hilfe.
Der Sohn meines Kumpels hat eine PS4 Slim, welche er mit einem HDMI Kabel an einen PC-Bildschirm...
Grafikchip defekt?: Hi Leute,
ich habe ein Problemchen mit meiner PS3 (über HDMI an Monitor angeschlossen):
bereits vor 2 Wochen ist mir aufgefallen, dass beim...
PS4 am STR DN860: Hallo zusammen.
Ich bin neuer Besitzer eine PS4 und versuche den Sound über meinen Sony STR DN860 AVR auszugeben.
Wie macht ihr das?
Aus Infos...