Internetverbindung (keine erklärung hilft)

Diskutiere Internetverbindung (keine erklärung hilft) im Playstation Network Forum im Bereich Playstation Online; Hallo, ich komme mit meiner ps3 einfach nicht ins Internet und ich habe keine Ahnung wie ich fortfahren soll :( Habe auch schon die...
  • Internetverbindung (keine erklärung hilft) Beitrag #1
S

schnuffelpuh

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich komme mit meiner ps3 einfach nicht ins Internet und ich habe keine Ahnung wie ich fortfahren soll :(

Habe auch schon die Beschreibung hier gelesen leider hilft mir das nicht weiter. Hoffe mir kann jemand helfen...

Das hab ich bisher versucht:

Schritt 1: Unter Einstellungen die Internetverbindung "Aktiviert"

Schritt 2: Internetverbindung-Einstellungen gewählt

Schritt 3: Einstellungsmethode "Einfach" gewählt"

Nun überprüft die ps3 meine Netzwerkkonfiguration und fragt mich wie ich mich verbinden will.

Netzwerk Kabel oder drahtlos.

Schritt 4: Ich wähle Netzwerkkabel

Schritt 5: Nun will die ps3 das ich das ethernetkabel anschließe. Habe mir heute ein CAT5e Anschlusskabel (UTP) gekauft. Ich verbinde nun meine ps3 mit dem Arcor DSL Speed Modem 50B.

Nun wird wieder meine Netzwerkkonfiguration überprüft.

Ab nun hab ich keine ahnung mehr was ich machen soll als laie.

Es wird nach der einstellung der ip adresse gefragt und ich wähle automatisch.

Nun fragt er nach dem DHCP Hostnamen. Was auch immer das ist ich klicke auf nicht Einrichten.

DNS Einstellung:setzte ich auf automatisch.

MTU Automatisch

Proxyserver: Nicht verwenden

UpnP: Aktivieren

Nun kommt die Checkliste und ich bestätige mit Eingabe.

Nun soll ich die verbindung testen. Ich bestätige

Die IP-adresse soll nun überprüft werden woran es letztendlich scheitert.

Ich habe das gefühl das die ps3 sich gar nicht einwählen kann als ob der online Butler fehlt.

Paar grundinfos: Hab ne 6K Dsl Leitung

Außerdem besitze ich keinen router sondern nur das oben beschriebene modem mit einem LAN-Eingang. Heißt auch während ich versuche die ps3 ins internet zu bringen bin ich mit dem pc offline.

Bitte helft mir hab schon sämtliche threads durchgelesen und komme nicht weiter.....

Danke im vorraus

• Internetverbindung (keine erklärung hilft) Beitrag #2
Formatiere mal die Festplatte oder Ruf den Sony Dingsda Kundendienst an ist alles was mir darauf einfällt????

• Internetverbindung (keine erklärung hilft) Beitrag #3
Hab ich gemacht... Hilft leider au nicht :((

Nun habe ich immer den fehlercode (0000000)

Jemand ne ahnung was das zu bedeuten hat....

• Internetverbindung (keine erklärung hilft) Beitrag #4
Eine Formatierung hilft in den seltensten Fällen.

Das ist eine Erfindung der Windoofuser. :rolleyes:

Hast du einen Rechner im Netzwerk, bei dem es funktioniert?

• Internetverbindung (keine erklärung hilft) Beitrag #5
Arcor DSL Speed Modem 50B

Klare Sache dat... Modem = PPPoE...

Netzwerk Einstellen -> Benutzerdefiniert -> Netzwerk-Kabel -> Automatisch -> bei "Einstellung der IP-Adresse" PPPoE auswählen <-- Zugangsdaten von Arcor eingeben

@ShizzelmaNizzel :thumbdown:

• Internetverbindung (keine erklärung hilft) Beitrag #6
Dankeschön für die hilfe argon so hats hingehauen.

Hatte es nach stundenlangem tüffteln gestern nacht dann raus :)))

Jetzt brauch ich nur noch en switch damit ich ps3 und pc zur gleichen zeit im i net laufen lassen kann :)

• Internetverbindung (keine erklärung hilft) Beitrag #7
wenn du ein brauchst? dann melde dich per pn bei mir habe noch einen rumliegen oh oder vllt auch zwei!

• Internetverbindung (keine erklärung hilft) Beitrag #8
Switch wird nicht gehen, bzw. wird Arcor nicht gefallen... Kauf dir ´nen Router oder Router/Modem Kombi...

• Internetverbindung (keine erklärung hilft) Beitrag #9
Okay verstehe...

Ist es egal welchen router ich da nehme...

Hauptsache er hat mehrere lan anschlüsse!?

Gibts sowas bei ebay billig zu kaufen oder muss ich sowas im arcor shop kaufen o_O

Bin vor kurzem zuhause ausgezogen und hab noch en w lan router kann ich damit vllt was anfangen ?(

• Internetverbindung (keine erklärung hilft) Beitrag #10
Warum soll das nicht mit einem Switch gehen! Das spielt doch keine rolle ob es acore oder tonline ist oder? komisch^^

• Internetverbindung (keine erklärung hilft) Beitrag #11
Weil die meisten ISPs keine Mehrfachanmeldungen wollen... z.B. Arcor ;) im Zweifelsfall bei Arcor anrufen...

Bin vor kurzem zuhause ausgezogen und hab noch en w lan router kann ich damit vllt was anfangen ?(

Sollte gehen... was iss dat denn für einer?

• Internetverbindung (keine erklärung hilft) Beitrag #12
Servus,

also das ist ein "Arcor-Easy Box A 300 WLAN"

Hat folgende anschlüsse:

1 DSL anschluss (wer hätte das gedacht)

1 Anschluss fürn strom (ist wohl unwichtig hehe)

4x LAN anschlüsse

Hab mal versucht es zum laufen zu bringen indem ich alle kabel die am "Arcor DSL Speed Modem 50B " hängen an den router geschlossen habe.

Hab dann das lan kabel fürn pc an LAN 1 gehängt und die ps3 an lan 2. Wollte leider nicht so richtig klappen. Wenn ich mit dem Butler verbinden will bekomme ich die Meldung derzeit ist die Teleleitung besetzt.

Hast du eine Idee? Muss ich mein Modem vllt installieren oder so.

lg

• Internetverbindung (keine erklärung hilft) Beitrag #13
Das "Arcor DSL Speed Modem 50B" brauchst du in dem Fall nicht, da die Easy Box bereits eine Modem/Router Kombination ist. Einstellen musst du den Router sicher etwas, zumindest die Zugangsdaten musst du eintragen.

• Internetverbindung (keine erklärung hilft) Beitrag #14
Ne ne das speed modem hab ich au nicht benutzt ;)

Hab statt des speed modems den router benutzt....

Wenn ich den router anschließe ist es nicht so als ob mein pc erkennt das eine neue hardware angeschlossen wurde....

Von daher weiß ich auch nicht wie ich die zugangsdaten eintragen kann/soll....

Brauch ich vllt so ne modeminstall cd die immer dabei ist.... :huh:

Vllt setzte ich mich wirklich mal mit den genies des arcor kundendienst zusammmn die mir eh kein meter weiter helfen können 8|

• Internetverbindung (keine erklärung hilft) Beitrag #15
Ein neues Gerät bekommste auch nicht angezeigt, das gibts so im LAN nicht.

Erst ma versuchen, ins Webinterface zu kommen - siehe Seite 73 im Handbuch ... wenn das klappt, kannst du alles per Hand einstellen...

Wie´s sicher geht...
Reset laut Seite 20 durchführen und ab Seite 15 weitermachen :D

Thema:

Internetverbindung (keine erklärung hilft)

Internetverbindung (keine erklärung hilft) - Ähnliche Themen

80710a06 Fehler: Moinsen, bin neu hier und habe null Ahnung von Computergedönse. Folgendes ist passiert: PS3 war ca 3 Monate nicht am Strom. Vorher hat alles...
[Tutorial] PS Vita Homebrew endlich möglich: Besser spät als nie. Mit HENkaku gibt es erstmals die Möglichkeit inoffizielle Software auf der PS Vita lauffähig zu machen. Wie ihr das ganze...
DMZ-Host . Portweiterleitung. Port-trigger.DNS. Standard-Gateway. Routereinstellungen: Tag Users Ich wollte jetzt mal ein eigenes Thema eröffnen und mir (hoffentlich) alle Fragen die ich habe, lösen zu könne. Vorzugsweise zocke ich...
IP-Adresse wird nicht abgerufen --> Kein Internetzugriff: Nachdem ich am Freitag mit meiner PS3 zum zweiten mal bei einem Freund gezockt habe und dort selbige per Kabel mit dem Internet verbunden habe...
Kabellose Internetverbindung: Hallo, ich habe mir letztens eine PS3 Slim von einem Kollegen abgekauft. Singleplayer funktioniert wunderbar, aber mein Problem liegt in der...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
Oben