- Internetverbindung (keine erklärung hilft) Beitrag #1
S
schnuffelpuh
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo,
ich komme mit meiner ps3 einfach nicht ins Internet und ich habe keine Ahnung wie ich fortfahren soll
Habe auch schon die Beschreibung hier gelesen leider hilft mir das nicht weiter. Hoffe mir kann jemand helfen...
Das hab ich bisher versucht:
Schritt 1: Unter Einstellungen die Internetverbindung "Aktiviert"
Schritt 2: Internetverbindung-Einstellungen gewählt
Schritt 3: Einstellungsmethode "Einfach" gewählt"
Nun überprüft die ps3 meine Netzwerkkonfiguration und fragt mich wie ich mich verbinden will.
Netzwerk Kabel oder drahtlos.
Schritt 4: Ich wähle Netzwerkkabel
Schritt 5: Nun will die ps3 das ich das ethernetkabel anschließe. Habe mir heute ein CAT5e Anschlusskabel (UTP) gekauft. Ich verbinde nun meine ps3 mit dem Arcor DSL Speed Modem 50B.
Nun wird wieder meine Netzwerkkonfiguration überprüft.
Ab nun hab ich keine ahnung mehr was ich machen soll als laie.
Es wird nach der einstellung der ip adresse gefragt und ich wähle automatisch.
Nun fragt er nach dem DHCP Hostnamen. Was auch immer das ist ich klicke auf nicht Einrichten.
DNS Einstellung:setzte ich auf automatisch.
MTU Automatisch
Proxyserver: Nicht verwenden
UpnP: Aktivieren
Nun kommt die Checkliste und ich bestätige mit Eingabe.
Nun soll ich die verbindung testen. Ich bestätige
Die IP-adresse soll nun überprüft werden woran es letztendlich scheitert.
Ich habe das gefühl das die ps3 sich gar nicht einwählen kann als ob der online Butler fehlt.
Paar grundinfos: Hab ne 6K Dsl Leitung
Außerdem besitze ich keinen router sondern nur das oben beschriebene modem mit einem LAN-Eingang. Heißt auch während ich versuche die ps3 ins internet zu bringen bin ich mit dem pc offline.
Bitte helft mir hab schon sämtliche threads durchgelesen und komme nicht weiter.....
Danke im vorraus
ich komme mit meiner ps3 einfach nicht ins Internet und ich habe keine Ahnung wie ich fortfahren soll
Habe auch schon die Beschreibung hier gelesen leider hilft mir das nicht weiter. Hoffe mir kann jemand helfen...
Das hab ich bisher versucht:
Schritt 1: Unter Einstellungen die Internetverbindung "Aktiviert"
Schritt 2: Internetverbindung-Einstellungen gewählt
Schritt 3: Einstellungsmethode "Einfach" gewählt"
Nun überprüft die ps3 meine Netzwerkkonfiguration und fragt mich wie ich mich verbinden will.
Netzwerk Kabel oder drahtlos.
Schritt 4: Ich wähle Netzwerkkabel
Schritt 5: Nun will die ps3 das ich das ethernetkabel anschließe. Habe mir heute ein CAT5e Anschlusskabel (UTP) gekauft. Ich verbinde nun meine ps3 mit dem Arcor DSL Speed Modem 50B.
Nun wird wieder meine Netzwerkkonfiguration überprüft.
Ab nun hab ich keine ahnung mehr was ich machen soll als laie.
Es wird nach der einstellung der ip adresse gefragt und ich wähle automatisch.
Nun fragt er nach dem DHCP Hostnamen. Was auch immer das ist ich klicke auf nicht Einrichten.
DNS Einstellung:setzte ich auf automatisch.
MTU Automatisch
Proxyserver: Nicht verwenden
UpnP: Aktivieren
Nun kommt die Checkliste und ich bestätige mit Eingabe.
Nun soll ich die verbindung testen. Ich bestätige
Die IP-adresse soll nun überprüft werden woran es letztendlich scheitert.
Ich habe das gefühl das die ps3 sich gar nicht einwählen kann als ob der online Butler fehlt.
Paar grundinfos: Hab ne 6K Dsl Leitung
Außerdem besitze ich keinen router sondern nur das oben beschriebene modem mit einem LAN-Eingang. Heißt auch während ich versuche die ps3 ins internet zu bringen bin ich mit dem pc offline.
Bitte helft mir hab schon sämtliche threads durchgelesen und komme nicht weiter.....
Danke im vorraus