Anti Aliasing Problem

Diskutiere Anti Aliasing Problem im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hallo, ich bin jetzt ca. seit einem Jahr auf der Suche nach einer Erklärung bzw. Lösung für das Problem mit meiner Ps 3. Zum damaligen Zeitpunkt...
  • Anti Aliasing Problem Beitrag #1
C

Cool_Mcqueen

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich bin jetzt ca. seit einem Jahr auf der Suche nach einer Erklärung bzw. Lösung für das Problem mit meiner Ps 3. Zum damaligen Zeitpunkt kam ich gerade in den Besitz eines Samsung Lcd Tv und holte mir aus diesem Grund auch eine Playstation 3. Als ich diese damals Anschloss musste ich leider feststellen das so etwas wie Anti Aliasing nicht annähernd vorhanden war. Ich testete mehrere HDMI Kabel sowie Playstations an diesem Tv, jedesmal dasselbe Problem. Nun verkaufte ich den Fernseher und legte mir dafür einen Toshiba 37X3000PG zu. Leider musste ich feststellen dass sich keinerlei Besserung aufzeigte. Nun habe ich von Bekannte das Problem besichtigen lassen und selbige finden ebenso wie ich das dieses Kantenglättungsproblem einfach, im Gegensatz zu ihren Playstations überdurschnittlich extrem zum Vorschein kommt. Ich bin mir durchaus bewusst das die Ps 3 kein Anti Aliasing unterstütz, weiß aber auch das dies bei einer Auflösung von 1080p kein Großartiges Problem darstellen sollte. Darüberhinaus sei vielleicht noch anzumerken das ich bei manchen Spielen ein Art Flimmer wie bei einer zu niedrigen Bildwiederholungsfrequenz besitze. Es liegt definitiv kein Einstellung Fehler an der Ps 3 vor. Habe jede erdenkliche Kombinationsmöglichkeit ausprobiert wie unsinnig sie auch schien.

Nun noch ein paar Fakten:
Tv : Toshiba 37X3000PG (Full HD)

HDMI Kabel: 1x Hama, 1x NoName, 1x Phillips
PS 3: Playstation 3 80 Gb Variante
Getestete Entfernungen zum Fernseher: 3m, 5m, 7m
Ich frage mich nun also, inwieweit solch ein Problem auch bei euch aufgetaucht ist bzw. ob jemand mir sagen wie sowetwas vorkommen kann. Schließlich hab ich absolut alles ausprobiert. Liegt es etwa einfach nur an dem Tv und hatte ich Pech 2x einen Fernseher unterschiedliche Typs mit ein und demselben Fehler zufinden ? Spiele auf dieser Konsole sehen aus wie auf der Ps 1 und das macht mich mittlerweile wahnsinnig

Vielen Dank schonmal im Vorraus, Cool_Mcqueen

• Anti Aliasing Problem Beitrag #2
Welche Spiele hast du probiert?

Ich habe bei GTA IV und Mirrors Edge genau das selbe Problem.

GT5, Burnout, Worms und Wipeout HD jedoch sehen richtig gut aus.

• Anti Aliasing Problem Beitrag #3
Ich hab auch so das Gefühl als könnten die Grafiken Anti Aliasing gebrauchen,besonders bei GTA4,das ist aber wohl von Spiel zu Spiel unterschiedlich.Da müssen sich die Hersteller mal besser ins Zeug legen.

• Anti Aliasing Problem Beitrag #4
GTA 4, Guitar Hero 3, Assasins Creed, Burnout, Dark Sector und Uncharted habe ich bis jetzt getestet.

Bei Killzone 2 ist es um einige besser aber dennoch ziemlich deutlich Sichtbar.

• Anti Aliasing Problem Beitrag #5
Ich denke, der Qualitätsverlust könnte durch das hoch und runter gerechne von PS3 und LCD kommen!? (720p --> 1080p --> 720p)

• Anti Aliasing Problem Beitrag #6
Es ist halt einfach so, dass die meisten PS3 Games kein Anti-Aliasing haben.
Ich finde das Kantenflimmern bei manchen Games wie z.b GTA4 auch extrem störend.
Ich habe irgendwie auch das Gefühl, dass auf meinem Full HD von Philips das Bild schlechter ist, als bei anderen TVs.
Der TV ist auch Schrott, nie wieder Philips! Neulich hat er angefangen zu surren und pfeifen :D Oder wenn ich bei der PS3 1080p oder 1080i eingestellt habe, flimmern die weissen Linien oben und unten im XMB wenn man z.b. etwas runterlädt.
Auf einem HD Ready TV sehen die Games, die nativ in 720p laufen sicher ein en Tick besser aus als auf einem Full HD, wo die Auflösung hochskaliert wird und es zu einem Qualitätsverlust kommt.
Werd mir demnächst einen Sony zulegen

• Anti Aliasing Problem Beitrag #7
Was ich an der ganze Sache nur nicht verstehe ist, das Beispielsweise Burnout Paradise bei mir Grottenschlecht aussieht obwohl es dermaßen hoch gelobbt wird. Da spiele ich definitiv lieber NFS 3 auf Ps 1, als mir das so anzutun.

• Anti Aliasing Problem Beitrag #8
Dir ist die Burnout Paradise Grafik zu schlecht? Da spielst du lieber NFS3? Was ne wirre logik

Das ein Game wie GTA 4 kantenflimmern hat ist eigentlich klar. Ich mein los gehts bei vielen games das sie nichtmal die 720p auflösung packen. Dementsprechend läufts vielleicht in 640p :)P). Dementsprechend hat da schon die leistung für die 720 gefehlt. Wenn man jetzt noch Power fürs AA hätte könnte man gleich die Auflösung höher stellen. Und soweit ich weiss frisst Anti Aliasing mehr Hardware Resourcen als die Auflösung ein paar Pixel höher zu stellen.

• Anti Aliasing Problem Beitrag #9
GTA läuft nativ in 680p. ;)

Steht zumindest überall. :p

Thema:

Anti Aliasing Problem

Anti Aliasing Problem - Ähnliche Themen

Ps5 VRR Problem: Hallo Playstation Freunde, Ich besitze einen tv der Marke LG QNED81 und habe folgendes Problem, mich würde es interessieren ob dies bei mehreren...
PS4 funktioniert nicht am PC Monitor: Hallo liebe PS4-Community und Support Team, da mein Fernseher zu Hause immer mal wieder von meiner Freundin besetzt wird (für Vampire Diaries...
Die PS4 Pro & das HDR-Problem mit einigen Samsung 4K-Fernseher - Eventuelle Lösung: Die PS4 Pro & das HDR-Problem mit einigen Samsung 4K-Fernseher - Eventuelle Lösung Hallo User des Forums! Falls dieses Thema nicht erwünscht...
HDMI Switch Problem PS3 geht zusammen mit bd player an: Hallo liebe gamer freunde, Ich bin neu hier, daher verzeiht mir falls ich hier im falschen bereich für diesen post bin o.ä. Und zwar habe ich...
HDMIi Problem mit Grundig TV: Hey Leute, hab da ein doofes Problem. Seit einigen Tagen lässt sich meine Ps3 80 GB nicht mehr von Scart auf Hdmi umstellen. Es lief vorher 3...

Zurzeit aktive Besucher

• maxwest

Neueste Beiträge

Oben