Crysis 2

Diskutiere Crysis 2 im Crysis 2 Forum im Bereich C; es soll crysis 2 für die ps3 rauskommen Termin noch nicht bekannt...
  • Crysis 2 Beitrag #2
und soll die ps3 an ihr limit bringen, ob das an mangelnder entwicklungsqualität liegt oder einfach am detailreichtum ist nicht klar, werden wir aber hoffentlich bald erfahren..

• Crysis 2 Beitrag #3
hieß es nicht erst dass die ps3 crysis nicht packt von der leistung her?

kann ich nicht glauben aber soviel ich weiß war das der grund warum es crysis bisher nicht für ps3 gab... :thumbdown:
aber wenns jetzt doch geht, das wäre super! :ps3gamer

• Crysis 2 Beitrag #4
Hmm... Am Ende des Trailers steht ja das es auch für die 360 kommt. Wenn das Spiel die PS3 an ihre äussersten Grenzen bringt, dann läuft es auf der Xbox erst recht nicht. ;)
Also sollte das kein Problem sein dass das Spiel auch auf der PS3 ohne Probleme läuft. ;)

Naja, ich freu mich drauf und lass mich da mal überraschen was das dann wird.

• Crysis 2 Beitrag #5
game7.de schrieb:
Nach einer unbestätigten Quelle plant Crysis Entwickler Crytek ihren Shooter, zusammen mit dem demnächst kommenden Warhead, noch im ersten, spätestens im zweiten Quartal 2009 auf die PlayStation zu bringen.
Nach Aussage der nicht genannten Quelle fokussiert sich Crytek derzeit darauf dass Spiel auf die Besonderheiten der PlayStation 3 anzupassen, die mit ihrem Cell Prozessor eine recht andere Basis darstellt ein PC oder Xbox 360.

Man versuche die CPU soweit wie möglich auszunutzen um höher aufgelöste Texturen und verbessrete K.I. umzusetzen.
Der Spieler schlüpft in die Rolle eines Elite Soldaten, der bewaffnet mit einem universellen Kampfanzug (Nanosuit) praktisch allein den Kampf gegen aggressive Koreaner und bedrohliche Invasoren aus einer geheimnisvollen Eisbasis aufnehmen muss. Crysis glänzt dabei mit hochaufgelösten, fotorealistischen Grafiken, die dem PC alles abverlangen.

Ich habe es auf dem PC gesehen.......und es ist der Hammer!! :rolleyes:

• Crysis 2 Beitrag #6
Echt? Haste auch nen Link zu nem Video? Würd mich brennend interessieren, dann hätt ich was um die Zeit bis zum Herbst zu überbrücken. :D Boa... was da dann an Spielen kommt... :love:

• Crysis 2 Beitrag #7
Was ich gesehen habe war Crysis Warhead........ :lol
Trotzdem geil!!! :D

Aber hier was du sehen wolltest: =PC, X-Box und PS3..... ;)

• Crysis 2 Beitrag #8
mich hauts von den socken? nein, mich hauts von allem was sich hier gerade in meinem zimmer befindet, fantastisch, god of war 3, assassins creed 2, final fantasy xiii, metal gear solid rising, metal gear solid peace walker, jetzt noch crysis 2, auf uns wartet ne menge arbeit leute!

• Crysis 2 Beitrag #9
BigBoss1907 schrieb:
mich hauts von den socken? nein, mich hauts von allem was sich hier gerade in meinem zimmer befindet, fantastisch, god of war 3, assassins creed 2, final fantasy xiii, metal gear solid rising, metal gear solid peace walker, jetzt noch crysis 2, auf uns wartet ne menge arbeit leute!
:blinkk Glaub ich dir nicht :p Das erscheint ja alles erst noch ;)

• Crysis 2 Beitrag #10
er meint das er sich auf die games freut und nicht das sie sich in seinem zimmer befinden

• Crysis 2 Beitrag #12
Man dieses Video ist ja mal wieder ein Beweis für den Hype.Der Typ muss nur CryTek oder Crysis2 sagen und bereits klatschen alle Leute.Lächerlich,obwohl man keine einziges Ingame Material gesehen hat,sondern nur gerenderte Standbilder.

Jaja und der Typ von CryTek behauptet ja das es die PS3 an ihr Limit bringt :lol
Ich hasse solche Aussagen.FarCry2 lief auf der Xbox auch besser mit 1080i auf der PS3 war dies gar nicht möglich.Weil die Engine nun mal am PC orientiert ist.Das wird bei Crysis2 auch so sein.Und der Typ von CryTek sagt ja auch beide Versionen werden idientisch aussehen.Ja logisch,man holt das maximum aus der Xbox und lässt es dann auf der PS3 gleich aussehen.Die sind einfach nicht fähig oder haben keine Lust die Engine für die PS3 auszulegen.

• Crysis 2 Beitrag #13
Oh man .... Erst schreibst du das man noch nichts gesehen hat und im gleichen Atemzug machst du die Typen runter ohne beweise für zu haben. Nur weil jemand sagt das die PS3 ausgereizt wird. Das hat Lair schon vor Monaten geschafft. Und ganz ehrlich... wenn ichs jemand glaube das dies schaffen die PS3 ordentlich auszunutzen dann sinds die Jungens von Crytek.

Ausserdem wird die Cryengine3 die bei Crysis 2 zum einsatz kommt für Konsolen optimiert. Das die nicht extra 2 Games für beide Konsolen machen sollte eigentlich auch jeder kapieren. Son Game kostet geld. Viel Geld.... was meinst du warum Crysis 2 überhaupt auf Konsolen kommt? Richtig... wegen Geld. 96

Ich hab manchmal echt den eindruck das wenn jemand "PS3" und "Hardware ausreizen" in einem gleichen Satz benutzt die ganzen Fanboys aus ihren Löchern kommen.

• Crysis 2 Beitrag #14
Waho, hört sich ja echt gut an. Aber eins verstehe ich nicht. Was redet ihr da die ganze zeit von "das wird die Ps3 an ihre Grenzen bringen" oder so? Wieso?

• Crysis 2 Beitrag #15
soweit ich jetzt weiß, heißt es ja, dass die meisten der jetztigen ps3 games die ps3 hardware-technisch nicht an ihre grenzen bringen. Soll heißen da kann man von der grafik her noch was rausholen. Die hardware an ihre grenezen bringen, heißt aber nicht nur grafik allein, sondern auch korekt berechnete physik sowie auch bessere (intiligentere) ki.
In wie weit die jetztigen games die ps3 noch nicht an ihre grenzen gebracht haben und warum dies nicht so ist, ist mir dann nicht so klar.
Engines die extra auf konsole, von mir aus auch extra für die ps3 ausgelegt sind sollten es eigentlich von anfang an möglich machen die hardware voll aus zu nützen. Alles andere wäre nicht wirtschaftlich.
Darum finde ich das gerede um das ausnützen der hardware etwas "seltsam"
Mag sein, dass man durch bessere programmierungen, oder eben schlankere programmcodes noch mehr, grafik physik und eben ki rausholen kann, aber das wäre dann eher software.
Es kann natürlich gut sein, dass spiele gab bzw gibt die kurz nach der erscheinung der ps3 die hardware noch nicht voll genützt haben. Nur ist die ps3 schon ne weile auf dem markt. Deshalb denke ich, dass das gerede von "die ps3 ist noch nicht an ihrer hardwaregrenze angekommen" eher unter fanboy gerede fällt.

Ich kann mich aber auch täuschen, andere meinungen wären natürlich schön zu hören. Vielleicht auch mit quellen, die es bestätigen können

• Crysis 2 Beitrag #16
Aeon schrieb:
Oh man .... Erst schreibst du das man noch nichts gesehen hat und im gleichen Atemzug machst du die Typen runter ohne beweise für zu haben. Nur weil jemand sagt das die PS3 ausgereizt wird. Das hat Lair schon vor Monaten geschafft. Und ganz ehrlich... wenn ichs jemand glaube das dies schaffen die PS3 ordentlich auszunutzen dann sinds die Jungens von Crytek.

Ausserdem wird die Cryengine3 die bei Crysis 2 zum einsatz kommt für Konsolen optimiert. Das die nicht extra 2 Games für beide Konsolen machen sollte eigentlich auch jeder kapieren. Son Game kostet geld. Viel Geld.... was meinst du warum Crysis 2 überhaupt auf Konsolen kommt? Richtig... wegen Geld. 96
Im oberen Abschnitt geht es nur um den Hype.Wenn jemand nur ein Wort sagen muss um damit Applaus zu erhalten, weil es ja eben keine Beweise gibt wie gut das Spiel tatsächlich ist, denn ein gutes Spiel braucht mehr als nur tolle Grafik,dann nen ich das einen Hype.

ok die CryEngine3 wird für die Konsolen optimiert.Aber nicht seperat für die Xbox und Ps3 sondern für beide, darum werden die Jungs von CryTek die Ps3 sicher nicht ordentlich ausnutzen.Ich denke hier liegt der grosse Unterschied ansonsten würde es anders Aussehen mit dieser Limit Geschichte.Und warum machen sie das nicht?Wie du sagst natürlich wegen dem Geld.
Das ist die Aussage von EA,und die wissen auch wie man Spiele macht

Electronic Arts hat laut Patrick Soderlund bereits das Maximum aus der Xbox 360 herausgekitzelt, mit der PlayStation 3 sei hingegen noch mehr möglich.
"Ich glaube, wir werden sehen, wie Entwickler innerhalb des Unternehmens die PS3 immer besser verstehen. Und ich bin der Meinung, dass wir derzeit mehr Leistung aus der PS3 schöpfen... Ich denke, wir haben das Maximum aus der 360 geholt, aber noch nicht aus der PS3."

Ich hab manchmal echt den eindruck das wenn jemand "PS3" und "Hardware ausreizen" in einem gleichen Satz benutzt die ganzen Fanboys aus ihren Löchern kommen.
Ich bin kein Fanboy :cursing: Aber nur weil das CryTek behauptet ist das nicht beschlossene Sachen, natürlich auch nicht das EA sagt.

• Crysis 2 Beitrag #17
Ok zuerst einmal... Crytek issn Entwickler... und die Games von denen werden von EA gepublished. Von dem her besteht da eigentlich kein großer unterschied in dem was sie sagen :)

Was das ausnutzen der Konsole ausgeht ist so relativ wie sonst kaum etwas anderes. Ich hab keine Ahnung von Autos, aber ich bin mir ziemlich sicher das Motor XYZ irgendwann am Limit ist. Etwas grafisches ist jedoch ne ganz andere sache. Da gehts nicht immer um pure leistung, sondern das wird von soviel faktoren beeinflusst.

Beispiel:

- Ein GTA wird nie so gut aussehen wie ein Gears of War... (auf der selben plattform). Grund dafür ist eigentlich recht logisch... die große Spielwelt. Bei linearen, in Level aufgebauten Games isses viel einfacher VIELE Details in eine Szene zu packen. Bei GTA ist die Sichtweite dafür höher und dementsprechend muss mit der hardware besser gehaushaltet werden. Natürlich gibts da auch diverse Tricks (LOD) aber am ende sehen lineare Games immer besser aus als die Sandbox games (und selbst hier gibts wieder ausnahmen). D.h. ein Spiel wie GTA kann theoretisch die Hardware besser ausnutzen als Gears of War obwohl es schlechter aussieht.

Angenommen Crysis 2 nutzt die volle Hardware der PS3... Also praktisch so das man pro Level nichts mehr an Details reinpacken könnte. D.h... konstant 30 frames pro Sekunde was zugleich minimum als auch maximum ist = unmöglich. Denn sobald man ne Palme mehr reinstellt gehen die Frames nach unten (eigenes gestecktes Ziel nicht erreicht) bzw wenn man eine rausnimmt gehen die Frames pr Sekunde nach oben (PS3 nicht voll ausgereizt.)

Ich bin mir sicher das sich das alles schon sehr komisch anhört... liegt daran das der Gedanke absoluter Schwachsinn ist... aber was solls. Ich mach mal weiter.

Ihr hättet also euer perfektes PS3 Spiel... läuft flüssig, sieht absolut genial aus und man hat das gewissen das da absolut nicht mehr ging... WAS ist jetzt aber wenn die Palme die von Animierer XY total hässlich im Wind flattert bzw die Texturen ziemlich verwaschen sind (obwohl sie natürlich die selbe Auflösung haben > schlechtes Source Material) Das würde bedeuten das das wohl im Gesamtbild nicht sonderlich auffällt, aber es trotzdem letzten endes besser aussehen könnte.

Worauf ich hinaus will: Es liegt zu 50% (wenn nicht mehr) am Talent der einzelnen Kreativen bereiche. Die besten Farben taugen nichts wenn Herr Maier nicht mit nem Pinsel umgehen kann. Und es gibt leute (kann man mir jetzt glauben oder nicht) die absolute Genies in dem Bereich sind. Die zaubern dann mit ein paar geschickt angeordneten Sprites effekte aus dem Hut für die andere unmengen an Hardware verschwenden... Einfach weil die nicth die entsprechende Idee und Energie für hatten.

Gesamturteil: Sprüche wie "Die Hardware ist erst zu 70% ausgenutzt" oder "Die PS3 ist noch lange nicht ausgenutzt" sind sowas von fürn Arsch... Auch wenn sie von Crytek kommen :p Aber immerhin sind die glaubwürdiger als die sprüche von nem kleinen Studie die noch nie was rausgebracht haben :)

• Crysis 2 Beitrag #18
Ja ich weiss das CryTek die Entwickler sind.

Naja, ansonsten was soll ich sagen zu deinem Post,ich sehe es genau gleich :D Ich verstehe schon auf was du hinauswillst.
Ich weiss auch was du mit diesem Beispiel mit der Palme meinst.

Aber eben es geht eigentlich um ein identisches Spiel welches auf beiden Konsolen veröffentlich wird.Und wenn beide Versionen genau gleich ausehen nehme ich einfach an das die PS3 noch nicht ganz am "Limit" ist ;) Weil zumindest sagen das die Zahlenwerte der PS3

Hin oder her,ich weiss was du sagen willst und eben das ausnutzten einer Konsole ist relativ.Und kommt eben vorrallem auch noch auf auf die Programmierung an.

• Crysis 2 Beitrag #19
Wie es aussieht ist der deutsche Spielentwickler Crytek von dem neuen Shooter „Crysis 2“ sichtlich begeistert. Nowgamer.com erstellte ein Interview mit den Entwicklern, in welchem es hieß, dass „Crysis 2“ die technischen Möglichkeiten der PlayStation 3 vollkommen ausreizen werden. Des Weiteren wurde erwähnt, dass grafisch hochwertige Spiele, wie etwa „God of War 3“ oder „Uncharted 2“ keine Chance haben würden. Normalerweise kann man bei solchen Aussagen davon ausgehen, dass es reine PR ist, doch „Crysis 2“ hat tatsächlich mehr als nur Worte zu bieten, was bereits die ersten Trailer und Screenshots belegen können.

Außerdem setzte Crytek bereits mit dem ersten Teil neue Meilensteine in Bezug auf die PC-Grafik. Um die Grafik des Shooters vollkommen auszukosten, rüsteten die Fans des Games sogar freiwillig ihren PC auf. Zum ersten Mal kommt in „Crysis 2“ die vielversprechende CryEngine 3 zum Einsatz.

Bereits am 24. September soll das Spiel sowohl für die PlaySation 3, wie auch für die Xbox 360 und den PC in 3D erscheinen.

• Crysis 2 Beitrag #20
hier ist mal ein trailer. richtig epic!!!
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=GRpbI_rAzYo&feature=player_embedded[/youtube]

ich bin ein riesen crysis fan. und freue mich schon auf den 2. teil. mal gucken ob ich es mir für den pc kaufe oder für die ps3. das hängt davon ab, ob ich bis dahin ein genug geld für einen neuen pc habe. aber das game wird richtig geil (ich hoffe GEIL darf man hier rein schreiben :D ).

Thema:

Crysis 2

Crysis 2 - Ähnliche Themen

Sonic Superstars, Sonic Origins Plus & vieles mehr: SEGA enthüllt beim dritten jährlichen Sonic Central-Event zahlreiche Neuigkeiten rund um Sonic the Hedgehog Es ist Zeit für ein paar...
Injustice 2 Turnier am 27.08.2017: Hallo Liebe Leute! Wolltet ihr euch schon immer mal in einem Turnier in Injustice 2 messen und seid keine Profis? Das Game ist seit 11. Mai auf...
Witcher 1 + 2 endlich auf PS4: Hallo zusammen, hab gehört, dass die ersten beiden Teile endlich remastered in HD für die PS4 rauskommen soll, hab darüber aber nichts im www...
XCOM 2 PS4 @ saturn.de 15€: XCOM 2 für die ps4 bekommt ihr z.zt. bei saturn.de für 15€.? http://www.saturn.de/de/product/_xcom-2-action-playstation-4-2143437.html
25 Jahre Alternate: Ich habe mir hier gerade für 35 Euro inkl. Versand ein zweites Gamepad bestellt.Sony DUALSHOCK 4 Wireless Controller v2, Gamepad...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben