Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Fehler 80710723 beim anmelden im PSN
Diskutiere Fehler 80710723 beim anmelden im PSN im Playstation Network Forum im Bereich Playstation Online; also zum einen bin neu hier.
zum zweiten ich besitze nun seit gestern abend endlich auch eine ps3 und habe genau dasselbe problem.
zwar funzt bei...
Fehler 80710723 beim anmelden im PSN Beitrag #1
R
rhynomz
Punkte Reaktionen
0
also zum einen bin neu hier.
zum zweiten ich besitze nun seit gestern abend endlich auch eine ps3 und habe genau dasselbe problem.
zwar funzt bei mir playstation home (also dieses second life ding) und auch die updates der playsi gehn einwandfrei.
aber meine spiele versuchen zu updaten das geht bis rund 20% dann bleibts hängen und bricht irgendwann ab.
übrigens kommt bei mir der fehlercode 80710723
• 80710723 Fehler bei der Port Freigabe. Folgende Ports eventuell freigeben: TCP: 80, 443, 5223 und UDP: 3478, 3479, 3658. gegebenenfalls PS3 via DMZ verbinden.
Du hast also anscheinend ein Port Problem. Ich werde mal unseren Netzwerk Spezialisten auf das Thema aufmerksam machen.
P.S. Ich hab aus deinem Problem mal ein neues Thema gemacht
Fehler 80710723 beim anmelden im PSN Beitrag #3
R
rhynomz
Punkte Reaktionen
0
danke schonmal
also ich hab nochmal genau nach diesem fehlercode gesucht, mir wurde nur eine lösung bisher angezeigt und zwar das ich die ps3 für min 30minuten vom netz nehmen soll.
nicht nur auf standby komplett vom netz.
bin ma gespannt ob das was bringen soll bin da eher pesimistisch.
was mich nur wundert das es nur bei den updates der spiele hakt. ansonsten kann ich alle online dienste nutzen.
online spiel weiss ich nicht weil ich ja soweit erst garnicht komme da es ja ein update machen möchte.
danke schon mal im vorraus für die schnelle hilfe
Fehler 80710723 beim anmelden im PSN Beitrag #4
I
imported_Michael
Punkte Reaktionen
0
hast du w-lan oder kabel? wie hoch ist (falls du w-lan hast) deine verbindung (%)? vielleicht schwankt bei dir deine verbindung zu stark!!!
Fehler 80710723 beim anmelden im PSN Beitrag #5
R
rhynomz
Punkte Reaktionen
0
w-lan 100% router steht ca 2m von der ps3 entfernt
Fehler 80710723 beim anmelden im PSN Beitrag #6
I
imported_Michael
Punkte Reaktionen
0
HAst du deiner Playstation die IP automatisch zuweisen lassen
Fehler 80710723 beim anmelden im PSN Beitrag #7
R
rhynomz
Punkte Reaktionen
0
habe bei der netzwerk einstellung suchen lassen meinen router gefunden das kennwort bzw schlüssel eingegeben und zack war ich online.
wie gesagt die updates der playsi selber gehn und auch das playstation home.
nur die updates der spiele nicht
• 80710723 Fehler bei der Port Freigabe. Folgende Ports eventuell freigeben: TCP: 80, 443, 5223 und UDP: 3478, 3479, 3658. gegebenenfalls PS3 via DMZ verbinden.
Portfreigaben und Co sind bei Downloads völlig egal! Da es sich um eine ausgehende Verbindung handelt! (klingt zwar komisch, ist technisch aber so) Die Fehlermeldung KANN was bedeuten, MUSS aber nicht.
rhynomz schrieb:
w-lan 100% router steht ca 2m von der ps3 entfernt
Bitte klemm deine PS3 mal per Kabel an! Gerade bei dieser kurzen Distanz ist WLAN eigentlich Quatsch! Ausser natürlich du müsstes mitm Kabel quer durchn Raum. Testweise aber mal machen!
Michael schrieb:
HAst du deiner Playstation die IP automatisch zuweisen lassen
IP automatisch/manuell ist auch egal, da bei falschen IP einstellungen gar keine verbindung zustandekommen würde!
Vier Fragen die ich habe bevor ich ne echte Diagnose stellen will (hab da schon nen Verdacht):
1) Funktionierts mit Kabel?
2) Bricht er immer an genau der gleichen stelle ab oder ist es eher "Zufall"
Wenn Frage 1 ja:
3) Was hängt sonst noch so bei dir im Netzwerk?
4) Wie ist dein WLAN Verschlüsselt/geschützt?
Greets, mimo
EDIT: Das war mein 100. Beitrag! Das ging ja schnell!! Fast alle sinvoll und fast in jedem ein Rechtschreibfehler :lol
Fehler 80710723 beim anmelden im PSN Beitrag #9
R
rhynomz
Punkte Reaktionen
0
also frage 1 kann ich im mom nicht beantworten da ich noch nicht zuhause bin und diesen wlan verteiler nicht angeschlossen habe.
ich muss erst mal sehen was dort wie verbaut ist. das wlan ist deshalb von nutzen weil an meinem inet 1 rechner 2 laptops meine psp mein iphone und nun auch meine ps3 dran hängt. (natürlich nicht alles zur selben zeit)
zur zweiten frage : ja es endet immer an der selben stelle bzw es gibt 3 stellen bei unzähligen versuchen. die spiele updates enden bei 13, 18 oder 22 %
wie gesagt ins home gehn rum rennen und mit anderen chatten ist überhaupt garkein problem!
sollte es mit dem kabel funktionieren, hätte ich ein echtes problem! ich ziehe ein stockwerk höher und mit wlan wäre alles viel unkomplizierter.
danke schon mal
Fehler 80710723 beim anmelden im PSN Beitrag #10
mimo84
Punkte Reaktionen
2
dann warten wir mal biste daheim bist...
generelll gilt ja meine alte Leier:
Was verkabelt werden kann Sollte auch verkabelt werden (IPhone/PSP & Co mal ausgenommen)
zu deinem ein Stockwerk höher ziehen würd ich dir die folgende Lektüre ans Herz legen:
einfach die ports freigeben wie bei nem laptop ist nicht möglich???
bei anderen gehts doch auch über wlan.
ich als netzwerk laie empfinde das gerade äußerst unbefriedigend, dass es nicht mit wlan funzt!
Fehler 80710723 beim anmelden im PSN Beitrag #12
mimo84
Punkte Reaktionen
2
Ports freigeben ist für dein Problem erstmal egal.
das Port -Freigeben problem tritt in der Regel nur beim Hosten eines Spieles oder beim Sprachchat auf.
also wie gesagt: geh erstmal heim und Check mal ob dass Ganze mit Kabel funktioniert.
und Bitte: stell die Netzwerkkonfiguration auf automatisch, sofern es das Prolem nicht verschlimmert ist das besser!
EDIT:
mal allgemein:
Ein Router wirkt wie eine (einfache) Firewall. Alle Verbindungen die der Router nicht kennt (weil sie z.B: unerwünschte Eingehende Verbindungen sind) blockt er ab. Je mehr Ports freigegeben werden, desto mehr Löcher habt Ihr in der Firewall!
Fehler 80710723 beim anmelden im PSN Beitrag #13
R
rhynomz
Punkte Reaktionen
0
bisher habe ich ja auch keine ports freigegeben!
mir wurde nur gesagt wenn das die fehlermeldung sei dann könne man das machen zumndest bei nem rechner.
weisst du das mit dem kabel is ja jetzt schön und gut aber es wird halt keine lösung auf zeit! mein rechner ist so alt das er kein wlan empfangen kann und somit das lan kabel benötigt.
grunddessen weil der so alt ist hab ich ja das laptop. der rechner wird aber von meinen eltern mitbenutzt bei denen dann auch der router bleibt während ich mit meiner freundin ein stockwerk höher ziehe.
und in dem altbau grosse kabelverlege aktionen zu tätigen halte ich für ein abenteuer.
also der test mit dem kabel kann ich erst so gegen 23 uhr heute abend tätigen , vorher bin ich leider nicht zuhause.
Fehler 80710723 beim anmelden im PSN Beitrag #14
mimo84
Punkte Reaktionen
2
Kabelverlegen ist relativ einfach: ein Loch durch die Decke Bohren (Vorsicht auf Fusbodenheizung)
jetzt schaunmer nacher mal obs mitm Kabel hinhaut, sonst ist das hier echt nur ein rumgerate.
ich schau gegen halb 12 nochmal rein, ansonsten morgen.
gruß
Fehler 80710723 beim anmelden im PSN Beitrag #15
R
rhynomz
Punkte Reaktionen
0
so habs getestet mit beiden kabeln die an die box angeschlossen sind. wie gesagt hab das nicht angeschlossen wusste daher nicht welches der lan kabel nun das richtige ist.
bei dem ersten ging garnix also falsch bei dem 2ten immer nur kurz online dann vom server getrennt mit der meldung kein ethernet kabel vorhanden.
nun über wlan wieder online alles geht ausser das update des spiels
Fehler 80710723 beim anmelden im PSN Beitrag #16
R
rhynomz
Punkte Reaktionen
0
jaaaaaaaaaaaaaa pro evolution soccer update ist drauf trotz wlan!!!
nach erneutem mehrmaligen versuchen ist nun zumindest das spiel auf dem neuesten stand.
werde gleich ma schauen wie es mit dem singstar aussieht boah fällt mir ein stein vom herzen!!!
auch das fluppt !!! mein gott bin ich erleichtert beim singstar hatte er noch ne kurze andere fehlermeldung die allerdings direkt wegging und die installation ging weiter.
ich weiss nun nicht woran es lag aber egal der langen ersten zocker nacht an der ps3 steht nun nix mehr im wege
danke nochmal für alles! ich bin in einigen foren zwar normal auf der beantworteten seite aber euch muss ich echt loben!
ihr habt nie die geduld mit mir noob verloren respekt.
also weiter so
Fehler 80710723 beim anmelden im PSN Beitrag #17
mimo84
Punkte Reaktionen
2
den fehler ham wa zwar immer noch nicht, aber solangs funzt...
viel spass beim zocken
Fehler 80710723 beim anmelden im PSN Beitrag #18
R
rhynomz
Punkte Reaktionen
0
hi ich mal wieder.
also die ersten beiden spiele laufen super aaaaber,
ich hab mir gestern asassins creed gekauft. das übliche spiel einlegen spiel will ein update und zack das alte problem.
es passiert nix und hängt sich bei 20% auf.
nur das ich nun die fehlermeldung zwischen der alten un nun neu "laufzeitfehler" abwechselt.
naja ich versuchs mal wieder eins bis zwei tage vllt gehts doch wieder irgendwann wie beim letzten mal
Fehler 80710723 beim anmelden im PSN Beitrag #19
R
rhynomz
Punkte Reaktionen
0
also wer auch hin u wieder dasselbe problemchen hat einfach immer mal wieder versuchen. vllt mal router vom netz nehmen dann neu anschliessen.
was genau es dazu bewirkt das es bei mir auch dieses mal am dritten tag klappt ich weiss es nicht aber auch das update ging soeben
Thema:
Fehler 80710723 beim anmelden im PSN
Fehler 80710723 beim anmelden im PSN - Ähnliche Themen
PS3-Slim Festplatte getauscht: Mit meinem letzten Installierten Spiel -Sleeping Dogs- bin ich langsam an die Grenzen meiner 120Gb Slim gestoßen. Systeminformation sagt: noch 5...
PS3 (80GB) zickt dermaßen herum: Hallo Leutz, bin neu hier, deshalb erstmal
Hi @ all.
Meine PS3 (80GB) zickt dermaßen herum.
Ich habe sie vor kurzem bekommen, da war sie 3...
Forumcup "Neujahrsrennen 2012": GT5 Forum Rennen "Neujahrscup" 2012
Hier kommen alle wichtige Informationen zum Januar-Forum-Rennen:
Vom 2.1.2012 bis 31.1.2012 wird...
Forumrennen November "VW blasen": GT5 Forum Rennen "VW blasen" 2011
Hier kommen alle wichtige Informationen zum November-Forum-Rennen:
Vom 7.11.2011 bis 28.11.2011 wird...
Forumrennen "Jagt auf roter Oktober" Cup - Fortsetzung 2011: GT5 Forum Rennen "Jagt auf roter Oktober Cup" 2011
Hier kommen alle wichtige Informationen zum Oktober-Forum-Rennen:
Vom 3.10.2011 bis...