Allgemeines Problem mit externer HDD

Diskutiere Allgemeines Problem mit externer HDD im Software, Media und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 3; Hallo, ich hab ein Problem mit meiner externen 250-GB-Festplatte: Sie hängt sich immer wieder auf, was an defekten Sektoren liegen könnte. Das...
  • Allgemeines Problem mit externer HDD Beitrag #1
P

Ps3_Gamer

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich hab ein Problem mit meiner externen 250-GB-Festplatte: Sie hängt sich immer wieder auf, was an defekten Sektoren liegen könnte. Das aufhängen sie so aus, dass die Platte ca. 5 Minuten dreht, dann aber unter Windows nicht reagiert. Ich hab auch schon mit dem Tool des Herstellers "WRITE ZEROS" ausgeführt. Das hätte eigentlich knapp 10 Stunden dauern sollen, doch nach ca. 3 Stunden kam ständig eine Fehlermeldung. Falls es an defekten Sektoren liegt, gibt es da ein Programm, was die defekten Sektoren so markiert, dass sie nicht mehr angesteuert werden?? Ich hab schon bei Google gesucht, aber kein passendes gefunden.

Danke schon mal im Vorraus.

• Allgemeines Problem mit externer HDD Beitrag #2
Wenn bei einem Test tatsächlich Fehlermeldungen wegen defekten Sektoren kommen, dann werden diese Sektoren automatisch nicht mehr angesteuert. Dies ist eine Datenrettungsfunktion, die jede Platte hat. Jetzt sollte man schnellstens alle noch verfügbaren Daten sichern und die Platte austauschen. Im Klartext: Die Platte ist leider Schrott und sollte nicht mehr verwendet werden !

• Allgemeines Problem mit externer HDD Beitrag #3
Danke Dir für die schnelle Antwort...auf der Platte waren eh nur Sicherungen, die jetzt sowieso gelöscht waren, aber wir haben uns sowieso einen neuen PC angeschafft, weshalb die Platte nciht mehr benötigt wurde. Ich dachte dass man sie vielleicht reparieren könnte, und dass ich sie dann an der PS3 benutzen könnte. Aber wenns so aussieht, werd ich mir bald eine neue interne Platte für die PS3 kaufen ;)

• Allgemeines Problem mit externer HDD Beitrag #4
Du könntest mal versuchen die Platte in den Rechner einzubauen und neu zu formatieren. Das könnte helfen.

• Allgemeines Problem mit externer HDD Beitrag #5
Gut, dass werd ich morgen mal probieren;) Danke für den Tipp;)

Thema:

Allgemeines Problem mit externer HDD

Allgemeines Problem mit externer HDD - Ähnliche Themen

Externe HDD PS5 beschädigte Daten: Hallo, ich war gerade dabei ein paar PS4 Spiele auf die externe HDD meiner PS5 herunterzuladen. Die Spiele waren ungefähr zur Hälfte...
8 TB Festplatte zu groß: Moin zusammen, Da der Speicher meiner PS4 Pro einfach nicht ausreicht und ich nicht ständig mit (de-)installieren von Spielen beschäftigt sein...
PS3 Problem (liegt es an der Firmware 4.31 ?): Hallo, ich hoffe sehr einer ode eine von euch kann mir helfen oder hat ein Ratschlag für mich hat. Alles begann mit DMC devil may cry. Als ich...
KEM-400AA Laufwerk schon getauscht, immernoch Freeze bei Bluerays: Hallo, ich habe das Forum jetzt schon ne Stunde lang durchsucht aber immernoch nicht die richtige Hilfe gefunden. Ich hatte bei meiner 40GB-PS3...
Der offizielle "Angezockt"-Thread: So, hier werd ich alle meine "Angezockt"´s zusammentragen, damit die nich so im Forum verstreut sind. Außerdem könnt ihr hier auch anfragen...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben