Router zu strikt: NAT, UPnP, Ports, PS3 IP, DMZ

Diskutiere Router zu strikt: NAT, UPnP, Ports, PS3 IP, DMZ im Playstation Network Forum im Bereich Playstation Online; Dazu muss dein Router erst mal ne DMZ Funktion haben. Hat er die?
  • Router zu strikt: NAT, UPnP, Ports, PS3 IP, DMZ Beitrag #21
Dazu muss dein Router erst mal ne DMZ Funktion haben. Hat er die?

• Router zu strikt: NAT, UPnP, Ports, PS3 IP, DMZ Beitrag #22
Habe das gleiche Problem, wie der Threadersteller hatte und habe es alles gemacht wie er bis zu dem Zeitpunkt, wo er das mit dem DMZ eingestellt hat.
Da wäre ich jetzt auch, weil nach allem anderen, UnPNP etc, Portforwartding oder wie das noch gleich, immer noch NAT-3 = Von 20 Spiele bei Fifa 10 klappt 1.

Ich hab nen Bintec 230a Router, nur leider finde ich die DMZ Funktion nicht. Vllt, weil es auf Englisch anders heisst? Kann den Router nicht auf Deutsch stellen. =/
Weiß jemand von euch ob der Router überhaupt DMZ fähig ist? Google hat nix ausgespuckt. =/

Wenn er es nicht sein sollte, und das ganze Prozedere mit UnPNP, Portforwarding etc nicht geklappt hat, bin ich dann ein hoffnungsloser Fall oder wie? ._."

Grüße

• Router zu strikt: NAT, UPnP, Ports, PS3 IP, DMZ Beitrag #23
JusT4Los3 schrieb:
Wenn er es nicht sein sollte, und das ganze Prozedere mit UnPNP, Portforwarding etc nicht geklappt hat, bin ich dann ein hoffnungsloser Fall oder wie? ._."
Hoffnungslos ist relativ. Mit nem anständigen Router würde es sicher gehen.

• Router zu strikt: NAT, UPnP, Ports, PS3 IP, DMZ Beitrag #24
Der Router muss bleiben.

Habe durch den halt VPN Zugriff, der auch klar, extra konfiguiert ist dafür, mit der für den Router geeigneten und kompatiblen Software, deswegen ist der Routertausch leider ausgeschlossen fürchte ich.

Kann mir also jemand hier meine Fragen aus meinem 1. Post beantworten?

Dankbar für jede Hilfe,

MfG

• Router zu strikt: NAT, UPnP, Ports, PS3 IP, DMZ Beitrag #25
ja hat mein Router aber für Dmz braucht ne feste IP wie geht das ich bin totaler Laie in diesem Bereich bei meinem alten Modem ging alles -.- easybox a401 raubt mir den letzten Nerv :(

• Router zu strikt: NAT, UPnP, Ports, PS3 IP, DMZ Beitrag #26
Für eine feste IP musst du in den Netzwerkeinstellungen der PS3 bei der Adressvergabe einfach nur manuell auswählen. Dann kannst du die Adressen von Hand eingeben.
Unter IP Adresse gibst du die IP der PS3 ein. Diese ist frei wählbar und muss nur in den ersten drei Zahlen mit denen des Routers übereinstimmen. Also würden sich z.B. folgende IP Adressen anbieten wenn dein Router z.B. die IP 192.168.2.1 hat:

IP Adresse: 192.168.2.110
Sub Net: 255.255.255.0
Standard Router: 192.168.2.1
Prim. DNS: 192.168.2.1
Sek. DNS: 0.0.0.0

• Router zu strikt: NAT, UPnP, Ports, PS3 IP, DMZ Beitrag #27
DMZ.UPNP.????????Strikt????

Jungs ich brauch dringend hilfe und das am besten am telefon schritt für schitt sonst drehe ich durch und werf das teil aus dem fenster :-(

hab die easybox von vodafone und mein nattyp steht auf strikt. wie bekomme ich den scheiss auf "offen"

wer kann mir das erklären inruhe und mit verständnis?

hab absolut keine ahnung was wie warum und vorallem was die ganzen abkürzungen heissen?!

würde mich freuen auf private hilfe denn alles andere hilft mir nicht........von tread zu tread kommen immer mehr fragen auf und ich komm ausm googlen nicht mehr raus :-(

danke im vorraus

Jay

• Router zu strikt: NAT, UPnP, Ports, PS3 IP, DMZ Beitrag #28
JayHustla83 schrieb:
hab absolut keine ahnung was wie warum und vorallem was die ganzen abkürzungen heissen?!
Folgende Tipps sollten erstmal helfen ein verständnis dafür zu kriegen was du tust UND dich in die lage versetzten das du das selbst schaffst:

Wenn du damit durch bist und verschst hast es selbst zu lösen darfst du dich gerne nochmal melden :D

• Router zu strikt: NAT, UPnP, Ports, PS3 IP, DMZ Beitrag #29
Ich brauch auch dringend Hilfe, hab jetzt schon 3 Tage & Nächte verzweifelt verbracht beim versuch fifa11 auf der ps3 ordentlich online zum laufen zu bekommen.

hatte immer typ-3, haber aber inzwischen geschafft dass es typ-2 ist, aber trotzdem im fifa11 zeigt es mir an: firewall-status: restriktiv.
hab vieles ausprobiert, aber eben keine ahnung von den sachen, wie ich das einstellen soll. hab inzwischen mit provider und router-support telefoniert. letzterer meinte ich soll mir einen router von einer anderen marke kaufen.

habe: als provider: aon (davon ein kästchen mit dem namen speedtouch)
router: zyxel prestige 334
(und bei bedarf: wlan: d-link di-524)

wie kann ich bei meinem router eine dmz einrichten bzw. ports freischalten, was soll ich überhaupt tun?

oder wäre es überhaupt für mich am besten eben einen anderen router zu kaufen?
wenn ja, welcher ist für ps3 online fifa11 zocken am besten geeignet?

danke schon mal im vorraus!

• Router zu strikt: NAT, UPnP, Ports, PS3 IP, DMZ Beitrag #30
Da bist du nicht der erste der die Probleme bei FIFA11 hat. Leider haben wir bisher keine Lösung dazu gefunden.

• Router zu strikt: NAT, UPnP, Ports, PS3 IP, DMZ Beitrag #31
Ohje, hier sieht man mal wieder, das Halbwissen meist gefährlicher ist als "kein Wissen"...
Die DMZ tut nichts anderes, als was dort zugewiesen ist, vor die Firewall zu stellen. Das NAT umgeht es allerdings nicht, weil die Geräte ja nachwievor hinter dem Router sind (also Pakete müssen ja trotzdem noch geroutet werden).
Gerade einem Laien zu raten, einfach mal was in die DMZ zu packen, weil irgendwas nicht geht, halte ich ja schonmal für sehr fragwürdig, auch wenns um eine PS3 geht. Die steht jetzt also völlig ungeschützt im Internet.
Da die DMZ quasi nur die Firewall umgeht (und evtl. ein direktes Portmapping macht), würde ich mir mal die Firewalleinstellungen vom Router genauer ansehen, vielleicht ist die einfach nur zu restriktiv eingestellt.

Edit: Du kannst die Firewall im Router ZU TESTZWECKEN auch mal vorrübergehend abschalten und dann versuchen, ob die PS3 funktioniert, auch wenn sie nicht in der DMZ ist. Sollte das dann gehen, kannst du dir sicher sein, dass die Firewall das Problem ist. Dann sollte man die Firewall aber auf jedenfall wieder aktivieren und nach dem genauen Fehler suchen.

• Router zu strikt: NAT, UPnP, Ports, PS3 IP, DMZ Beitrag #32
schrinic schrieb:
Ich brauch auch dringend Hilfe, hab jetzt schon 3 Tage & Nächte verzweifelt verbracht beim versuch fifa11 auf der ps3 ordentlich online zum laufen zu bekommen.

hatte immer typ-3, haber aber inzwischen geschafft dass es typ-2 ist, aber trotzdem im fifa11 zeigt es mir an: firewall-status: restriktiv.
hab vieles ausprobiert, aber eben keine ahnung von den sachen, wie ich das einstellen soll. hab inzwischen mit provider und router-support telefoniert. letzterer meinte ich soll mir einen router von einer anderen marke kaufen.

habe: als provider: aon (davon ein kästchen mit dem namen speedtouch)
router: zyxel prestige 334
(und bei bedarf: wlan: d-link di-524)

wie kann ich bei meinem router eine dmz einrichten bzw. ports freischalten, was soll ich überhaupt tun?

oder wäre es überhaupt für mich am besten eben einen anderen router zu kaufen?
wenn ja, welcher ist für ps3 online fifa11 zocken am besten geeignet?

danke schon mal im vorraus!

Ich hab genau das gleiche Problem. Hab ne Easy Box 802. Hab alles probiert. Zig Ports freigegeben, UpNP nix passiert. Jetz hab ich DMZ freigeschaltet, hab den NAT Typ auch endlich auf 2 gekriegt aber FIFA hat weiter restriktiv. Zum kotzen...

• Router zu strikt: NAT, UPnP, Ports, PS3 IP, DMZ Beitrag #33
Hey Brinki...

Hast du alles genauso gemacht wie beim Video?!
Damit ging es beim 802er bei mir Problemlos...PES11 sowie Fifa11.

Easybox 803 ist wesentlich schwieriger, aber machbar. :D

• Router zu strikt: NAT, UPnP, Ports, PS3 IP, DMZ Beitrag #34
Jo das Video kenn ich. Habe alles danach gemacht. Aber Fifa läuft nicht. Bei anderen Spielen hab ich auch keine Probleme.

Frohe Weihnachten

• Router zu strikt: NAT, UPnP, Ports, PS3 IP, DMZ Beitrag #35
Merkwürdig.
Bei mir lief das damit super.

Sicher, dass sich deine Box nicht immer automatisch wieder updatet und damit das DMZ wieder rausschmeisst?

Thema:

Router zu strikt: NAT, UPnP, Ports, PS3 IP, DMZ

Router zu strikt: NAT, UPnP, Ports, PS3 IP, DMZ - Ähnliche Themen

PS4 Pro NAT Problem: Hallo zusammen! Bin seit heute neu hier, da ich von der Xbox One X zur PS4 Pro gewechselt bin. Ich habe nun gleich am Anfang eine Frage bez. NAT...
DMZ-Host . Portweiterleitung. Port-trigger.DNS. Standard-Gateway. Routereinstellungen: Tag Users Ich wollte jetzt mal ein eigenes Thema eröffnen und mir (hoffentlich) alle Fragen die ich habe, lösen zu könne. Vorzugsweise zocke ich...
Netzwerk Probleme (NAT Typ strikt): Hab mich jetzt ewig herummgeschlagen mit Ports und anderen Tipps von diversen Seiten, hat aber nichts geholfen. Folgendes Problem: Bei der PS4 hab...
Ein (erneutes) NAT-Problem: Hallo liebe Gemeinde, ich weiß, dass es bereits unzählige Themen zum NAT-Typ gegeben hat, aber ich bereits alle Hilfestellungen umgesetzt und...
PS3 IP- Adresse nicht verfügbar: Hallo zusammen, ich hab seit zwei Tagen ein kleines Problem! Ich komme mit meiner PS3 nicht mehr online, ich keinen NAT-Typ hab und bei...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben