Mit der PS3 per Ethernet-Kabel ins Internet

Diskutiere Mit der PS3 per Ethernet-Kabel ins Internet im Playstation Network Forum im Bereich Playstation Online; Hi allerseits, Falls es meine Frage schon gibt sorry. Also, ich hab ein Problem mit der Internetverbindung. Ich gehe mit einem Ethernet-Kabel...
  • Mit der PS3 per Ethernet-Kabel ins Internet Beitrag #1
P

prutli

Punkte Reaktionen
0
Hi allerseits,

Falls es meine Frage schon gibt sorry.
Also, ich hab ein Problem mit der Internetverbindung. Ich gehe mit einem Ethernet-Kabel über Modem ''rein'' :lol bis jetzt noch nicht.
An meinem Modem hängt ein Switch. Mit diesem Switch verbinde ich meinem PC mit dem Internet. Nun habe ich das Ethernet-Kabel von der PS3 in den Switch Ethernetanschluss reingesteckt. Ich komme trotzdem nicht ins Internet mit der PS3, mit dem PC aber schon. ?(

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :D

• Mit der PS3 per Ethernet-Kabel ins Internet Beitrag #2
Netzwerkeinstellungen ?

• Mit der PS3 per Ethernet-Kabel ins Internet Beitrag #3
Benutz mal kein Switch sondern ein HUB!

Es gibt hier auch einen Thread wie man Netzwerke aufbauen kann. Sind gute Infos drin einfach mal zur Kontrolle reinschauen

• Mit der PS3 per Ethernet-Kabel ins Internet Beitrag #4
Ich habe alles auf automatisch eingestellt.
Ein Hub hab ich nicht, es sollte aber auch mit einem Switch gehen, nicht?

• Mit der PS3 per Ethernet-Kabel ins Internet Beitrag #5
ich denke ich weiß es, da aber jeder Mensch heutzutage ein Hirn zwischen seinen Ohren besitzt machsts du jetzt mal folgendes:

a) Hardware:

b) Interneteinstellugnen :

Da steht alles drin was deine Probleme betrifft. Viel Spass :)

Wenns dann nicht hinhaut kannste gerne nochmal weiterfragen (aber bitte Dazuschreiben was du schon probiert hast!)

• Mit der PS3 per Ethernet-Kabel ins Internet Beitrag #6
Also, ich habe auf deiner angegebenen Seite nachgeschaut. Da es aber auch nach 1er Stunde nicht ging frage ich halt nochmal nach.

Ich habe bei der Einstellung der IP-Adresse es manuell eingegeben:

IP-Adresse.......84.74.24.174
Subnetzmaske..............255.255.248.0
Standard-Router.............84.74.24.1
Primärer DNS..................84.74.24.1

MTU: automatisch
Proxy Server: nicht verwenden
UPnP: Aktivieren

Vielleicht habe ich auch eine falsche IP-Adresse eingestellt. Jedenfalls kann es eine Verbindung mit der IP-Adresse herstellen, die Internetverbindung geht aber nicht.

lg prutli

• Mit der PS3 per Ethernet-Kabel ins Internet Beitrag #7
Also deine IP Adresse muss eigentlich aus dem privaten Bereich kommen. Die fangen dann mit 192.168.x.x an. Die 3. Ziffer muss mit der deines Routers übereinstimmen.
Mein Router hat in meinem Netzwerk z.B. die IP 192.168.2.1. Mein Rechner hat dann 192.168.2.100, meine DBox hat 192.168.2.101 und meine PS3 hat 192.168.2.102.
Die Subnetzmaske muss 255.255.255.0 sein wenn ich mich nicht irre.
Unter Standard Router und Primärer DNS trägst du wieder die IP deines Routers ein, also 192.168.x.x
Die IP deines Routers findest du normalerweise in deinem Handbuch. Was hast du denn für einen Router?
Wenn du die IP des Routers an deinem PC in die Adresszeile des Browsers eingibst, musst du in die Konfiguration des Routers kommen. Damit kannst du testen, ob sie richtig ist.
IP-Adresse.......84.74.24.174
Diese IP Adresse ist wahrscheinlich die, die du nach außen hin hast. Also die du von deinem Provider bei der Einwahl zugewiesen bekommst. Das ist aber nicht die IP für dein internes Netzwerk.

• Mit der PS3 per Ethernet-Kabel ins Internet Beitrag #8
Hallo,

Ich habe das gemacht was du gesagt hast der wasi,Hat sogar geklappt, aber die Freude hielt nur kurz. Ich komme dann mit der PS3 nur ins Internet, wenn der PC meiner Mutter an ist, sonst nicht.
Gibt es da einen Grund, warum das so ist?

Hoffe du kannst mir nochmalshelfen :D

• Mit der PS3 per Ethernet-Kabel ins Internet Beitrag #9
Hi,habe auch ein Problem. Möchte mit der PS3 im I-Net spielen. Habe mir diesen Link für Netzwerkaufbau angeschaut. Dort habe ich meine Variante des Aufbaus nicht gefunden. Leider habe ich da nicht sehr viel Ahnung.

Ich benutze folgende Komponenten: PS3-Patchleitung zum Laptop-USB Stick Vodafone für das I-Net

Nun meine Fragen: Brauch ich bei dieser Verbindung einen Router?

Funktioniert das alles überhaupt mit I-Net durch USB-Stick?

Währe sehr nett wenn mir jemand helfen könnte. Danke im vorraus.

MfG thesicdoom1969

• Mit der PS3 per Ethernet-Kabel ins Internet Beitrag #10
  • Mit der PS3 per Ethernet-Kabel ins Internet Beitrag #11
@der wasi

Vielen Dank erstmal für die Hilfe aber bis jetzt hat es noch nicht funktioniert. Habe die Anleitung mehrmals ausprobiert. Ich werde es jetzt nocheinmal probieren. Ich habe Vodafone UMTS und habe keinen Router. Deswegen wollte ich halt wissen ob man unbedingt nen Router braucht oder ob es eicht Laptop und PS3 verbinden mit Patchkabel und UMTS-Antenne in Laptop???

Trotzdem muss ich sagen das diese Anleitung bis jetzt am brauchbarsten ist. Danke.

Also es funktioniert natürlich nicht :( Wenn die Meldung kommt:bla bla irgendwas funktioniert erst bei neuem Einwählen, geht mein I-Net automatisch aus, dann muss ich neu einwählen, weil der mir sonst später bei cmd keine DNS anzeigt,sondern irgendwas mit primär u sekundär wins,dns wird nur angezeigt wenn ich I-Net wieder verbinde,

die Meldung das der PC meine IP automatisch auf 192.168.0.1 setzt (jetzt quatscht er euch voll das er die ip selbst auf 192.168.0.1 setzt-kann uns egal sein-haben wa schon gemacht^^)
kommt gar nicht

und ich habe keine Ahnung wo ich, "dann wählt ihr noch aus welche Verbindung der pc zum Internet freigeben soll->natürlich eure" LAN Verbindung" weil da ja die ps3 dran steckt!!!"

bitte hilf mir ich verzweifle :( :lol

Edit by Dojokun: 2 Beiträge zusammengefasst

Thema:

Mit der PS3 per Ethernet-Kabel ins Internet

Mit der PS3 per Ethernet-Kabel ins Internet - Ähnliche Themen

Super Robot Wars Y: Der große Plattform-Vergleich: Super Robot Wars Y, jetzt global am Start – endlich musst du nicht mehr nach Asien importieren und random Shopseiten abklappern. Bandai Namco hat...
Ps5 stört mein Internet: Hallo, ich habe ein sehr merkwürdiges Problem. Oft wenn ich die Ps5 starte wird mein Internet gestört. Die Konsole ist über ein LAN Kabel...
Verbindungsgeschwindigkeit (Download) fehlgeschlagen, warum?: Hallo liebe Playstation4-Community! Ich bin soeben auf das PS4 Forum gestoßen und dachte mir, das Ihr mir vielleicht helfen könnt. Folgendes...
Konsole meldet ständig "Kein LAN-Kabel angeschlossen": Hi Leute! Ich habe meine PS4 normalerweise per LAN-Kabel verbunden, also NICHT per W-LAN. Ich kann noch nicht einmal sagen, ob mein Problem...
PS3 kann nicht zurückgesetzt werden: Hallo ps3-forum.de Community, zuerst, ich habe die PS3 Slim CECH-2004A, zusätzlich bin ich neu in der Jailbreaking Scene. Vorgestern habe ich...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben