Problem mit PS3 und HDMI....

Diskutiere Problem mit PS3 und HDMI.... im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hallo zusammen Ich hab folgendes Problem mit der PS3 und HDMI: Also ich wohne in der Schweiz und dort konnte ich problemlos mit meiner PS3...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Problem mit PS3 und HDMI.... Beitrag #1
T

Thunderman

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen

Ich hab folgendes Problem mit der PS3 und HDMI:

Also ich wohne in der Schweiz und dort konnte ich problemlos mit meiner PS3 und dem HDMI Kabel spielen und so. Als ich aber dann ins Ausland ging und meinen PS3 an einem anderen Fernsehgerät anschloss, stand da immer ´kein Signal´...

Der Fernseh hat aber HDMI Anschluss und ich hab alles genau so angeschlossen wie bei mir zuhause, aber es geht irgendwie nicht.

Hoffentlich kann mir da jemand helfen. Thx schon mal im voraus. :)

• Problem mit PS3 und HDMI.... Beitrag #2
Hast du den TV auch auf HDMI-eingang eingestellt ?

Konnte der TV nicht mit den HD umgehen ?

Wo warst denn im Ausland ? USA ?

Was für ein TV ?

MFG

• Problem mit PS3 und HDMI.... Beitrag #3
MvM-DE schrieb:
Hast du den TV auch auf HDMI-eingang eingestellt ? Ne, ich habe nichts gemacht, aber wenn ich eben den PS3 mit dem HDMI Kabel verbinde, kommt so ein Kanal und da steht entweder HDMI1, HDMI2 oder HDMI3 (je nach Anschluss, denn ich gewählt habe). Aber dann steht einfach nur ´kein Signal´ oder es stand auch schon ´nicht unterstützbarer Modus´ (oder so)

Konnte der TV nicht mit den HD umgehen ? Darauf weiss ich keine Antwort, sry....

Wo warst denn im Ausland ? USA ? Montenegro, also ich bin immer noch dort.

Was für ein TV ? Samsung (wie bei uns zuhause)

• Problem mit PS3 und HDMI.... Beitrag #4
Dann würde ich mal am TV in der Einstellung schauen... Bilddarstellung,auflösung,usw...

Manchmal sind die HDMI-eingänge anders vorinstal.

• Problem mit PS3 und HDMI.... Beitrag #5
Okay, bei den Einstellungen war ich schon, aber beim Bild habe ich nie was geändert. xD

Ich schaue mal später nach und melde mich dann, ob es funktioniert hat oder nicht. ;-)

• Problem mit PS3 und HDMI.... Beitrag #6
Also ich bin mir nicht sicher ob es das auch bei HDMI gibt. Aber vielleicht braucht der Fernseher ein NTFS Signal und du hast nur PAL mit deiner PS3.

• Problem mit PS3 und HDMI.... Beitrag #7
Also ich habe bei der Bildeinstellung einiges geändert, aber es kam wie immer ´kein Signal´. -.-

Kann es vielleicht sein, dass ich, bevor ich ins Ausland kam, noch in der Schweiz beim PS3 was verändern musste? Vielleicht bei den Einstellungen? :-/

• Problem mit PS3 und HDMI.... Beitrag #8
Ja das meine ich ja. Wenn du eine PAL PS3 hast, und das ein NTFS Fernseher ist, dann geht das nicht. Denke ich zumindest.
Hast du den Fernseher denn auch mit rüber genommen oder ist der von da?

• Problem mit PS3 und HDMI.... Beitrag #9
Und wie siehts aus mit Scart? Versucht? Oder Kabel nicht mit eingepackt? Wenn es über Scart geht könntest du ja die Einstellungen deiner PS3 mal zurückstellen, und zwar . Und dann wieder auf HDMI umstellen.

Gruß

• Problem mit PS3 und HDMI.... Beitrag #10
Hallo,

also PAL und NTSC gibt es nicht bei HD Signalen. Stell doch mal einfach alles zurück auf Scart. Hier im Forum vom wasi gepostet gibt es folgende Beschreibung um das zu machen.

1. PS3 in den Standby Modus versetzen (Lampe muss rot leuchten)
2. PS3 über Scart (AV) Kabel anschließen und das HDMI Kabel ausstecken
3. Die Standby Taste drücken und gedrückt halten (Die Lampe wird grün und die PS3 hat einmal gepiept)
4. Wenn die PS3 das zweite mal piept nehmt ihr den Finger von der Standby Taste
Jetzt ist das Video Signal auf Scart (AV) zurück gesetzt. Ihr könnt nun den Startassistenten durchlaufen und die PS3 wieder ausschalten. Wenn ihr sie dann wieder über HDMI anschließt und einschaltet sollte die PS3 das merken und sofort fragen, ob das Video Signal über HDMI ausgegeben werden soll. Da wählt man dann am besten ja und automatisch.

Einfach mal durchlaufen und schauen ob ein Bild kommt. Über Scart gibt es nun wieder PAL und NTSC, aber wenn mich nicht alles täuscht sollte es passen. Denn in Europa, wo Montenegro ja nun mal auch zugehört ist der Standard wie in der Schweiz PAL.

Hoffe das Dir das hilft.

CU

relaxxxed

EDIT:Da hat der Big Boss wohl ein wenig schneller geschrieben als ich. ;-)))

• Problem mit PS3 und HDMI.... Beitrag #11
.... NTFS -> gehört zu Festplatten
.... NTSC -> darum gehts :O

Wenn der TV in Montenegro auch ein LCD/Plasma oder ähnliches ist dann sollte er auch mit HD klarkommen. Gibts überhaupt SD Fernseher mit HDMI anschluss?

Wie auch immer.... das einzige das ir einfällt ist:

Der TV hat 2 HDMI anschlüsse und du bist aufm falschen :p
Der TV kann nur 720p und deine ps3 steht auf 1080p (ka wie sich das optisch auswirkt)
Du hast zu wenig geduld bis das Bild erscheint und zappst schon wieder hektisch weiter.
Der HDMI anschluss des TVs ist kaputt.
Der HDMI anschluss der PS3 ist kaputt (kann fast ned sein das zuhause ja ging)

• Problem mit PS3 und HDMI.... Beitrag #12
relaxxxed schrieb:
also PAL und NTSC gibt es nicht bei HD Signalen.
Also gut. Dann können wir das schon mal ausschließen. War mir nämlich nicht sicher wie das jetzt war.

Aeon schrieb:
.... NTFS -> gehört zu Festplatten
.... NTSC -> darum gehts :O
Sorry. Mein Fehler. Da hab ich wohl was durcheinander gebracht. ?( ?( ?(

• Problem mit PS3 und HDMI.... Beitrag #13
BigBoss schrieb:
Und wie siehts aus mit Scart? Versucht? Oder Kabel nicht mit eingepackt? Wenn es über Scart geht könntest du ja die Einstellungen deiner PS3 mal zurückstellen, und zwar . Und dann wieder auf HDMI umstellen.

Gruß

Hey, es hat funktioniert mit dieser Tastenkombination. :)
Vielen Dank und auch natürlich an die anderen, die mir helfen wollten. ;)

Edit by Dojokun: Thema als gelöst markiert

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Problem mit PS3 und HDMI....

Problem mit PS3 und HDMI.... - Ähnliche Themen

Probleme HDMI Verbindung von OLED 55 zu PS 5: Hallo Community, wennich die PS 5 mit dem HDMI Kabel zum OLED-TV verbinde, wird diese auch als PS 5 erkannt, der Startbildschirm der PS 5 ist...
Ps5 verbindet nicht mit PSN aber NUR bei mir Zuhause: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Meine PS5 verbindet sich sowohl per LAN als auch per WLAN problemlos mit meinem Router (Fritz!Box)...
PS5 am Beamer mit Bildaussetzern: Hallo zusammen, Ich hoffe ich bin hier richtig und jemand kann helfen. Ich habe eine PS5 über ein kurzes normales HDMI Kabel über ein HDMI Switch...
Ps4 pro Start Licht blau dann weiß & kein Bild: Ich hab meine ps4 pro heute morgen ganz normal benutzt war dann duschen und essen machen. Als ich dann zurück kam war die ps4 entweder in Ruhe...
Fortnite PSN (PS4) blockiert wegen Mindestalter: Hallo zusammen Folgende Ausgangslage: Mein Sohn (9) spielt seit einiger Zeit Fortnite auf der Switch und hat da auch seine Erfolge und Skins...

Zurzeit aktive Teammitglieder

• developr
    developr
    Administrator

Zurzeit aktive Besucher

• developr

Neueste Beiträge

Oben