Laufwerk defekt / ausgetauscht ....

Diskutiere Laufwerk defekt / ausgetauscht .... im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hallo Zusammen. Mir ist vor einiger zeit das PS Laufwerk nach einem Freeze leider gestorben. Heute kam mein neues Laufwerk, alles eingebaut und...
  • Laufwerk defekt / ausgetauscht .... Beitrag #1
G

GreenEyez82

Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen.

Mir ist vor einiger zeit das PS Laufwerk nach einem Freeze leider gestorben.
Heute kam mein neues Laufwerk, alles eingebaut und voller vorfreude wieder zusammengebaut, disc versucht einzulegen....ok, funktionierte nicht, das laufwerk wollte die cd garnicht annehmen, habe dann versucht die disc "manuell" reinzudrücken, was aber auch nichts gebracht hat bzw nicht richtig funktionierte und somit die cd auch nicht gelesen werden konnte. das laufwerk macht auch keine geräusche, hört sich tot an.
mittlerweile habe ich die gute PS3 5-6 mal auseinandergebaut und nach fehlern gesucht, ohne erfolg, mittlerweile habe ich sogar bei demos einen schwarzen schirm, also nichtmal demo zocken ist mehr möglich...

weiss einer rat oder hatte sowas schonmal? habe keine lust sie einzuschicken, da das laufwerk neu ist und ich mir ziemlich sicher bin, das es eigentlich ein kleiner handgriff ist für jemanden mit ahnung. ich komme jedenfalls hier nichtmehr weiter und würde mich freuen wenn mir noch einer den entscheidenden rat oder tipp geben könnte und ich ums einschicken herummkomme.

modell: 40gb ( november 07 )

;( taetschel

• Laufwerk defekt / ausgetauscht .... Beitrag #2
War deine garantie abgelaufen?oder warum hast du das laufwerk selber gewechselt?

• Laufwerk defekt / ausgetauscht .... Beitrag #3
bist du dir sicher, dass es am laufwerk liegt? ?(
weil wenn du nicht mal mehr demos von der festplatte spielen kannst, klingt das für mich nach mehr... 8|

• Laufwerk defekt / ausgetauscht .... Beitrag #4
ja meine garantie ist schon länger abgelaufen. Zu den Problem mit den demos, das kam erst nachdem ich die cd 1 mal von hand hineingedrückt habe, von daher gehe ich mal davon aus das es durch das laufwerk ist, bzw durch meine unfähigkeit :(

• Laufwerk defekt / ausgetauscht .... Beitrag #5
wollen wir hoffen dass dadurch nicht noch mehr kaputt gegangen ist :S
aber helfen kann ich dir auch nicht... für mich klingt einschicken am einfachsten und sichersten
außerdem bekommst du zur reparatur auch noch wieder garantie (soviel ich weiß)

aber vielleicht weiß noch jmd ne lösung ?(

• Laufwerk defekt / ausgetauscht .... Beitrag #6
shila92 schrieb:
außerdem bekommst du zur reparatur auch noch wieder garantie (soviel ich weiß)

nein da er sie aufgemacht hat heißt das für ihn keine Garantie mehr

• Laufwerk defekt / ausgetauscht .... Beitrag #7
nein nein... ich meine wenn er sie zu tvs schickt, ich dachte da gibts zur reparatur wieder 6 monate garantie
das stand auch in irgendeinem thread ?( aber ich kann mich auch irren...

• Laufwerk defekt / ausgetauscht .... Beitrag #8
Nein du bekommst 1 Jahr Garantie auf eine Austauschkonsole für 230 €. Sonst nicht.

@ : Hast du das gesamte Laufwerk oder nur den Laser getauscht?

• Laufwerk defekt / ausgetauscht .... Beitrag #9
Ich habe das gesamte Laufwerk gewechselt

• Laufwerk defekt / ausgetauscht .... Beitrag #10
Ich vermute, dass du auf gut Deutsch "verkackt hast"
Ich hatte auch einmal den Freeze. Hab se eingeschickt und eine brandneue PS3 bekommen, mit dem Schreiben von TVS.
Dort stand:
Freeze/Grafikfehler
also kann es wohl kaum das Laufwerk gewesen sein.
:huh:

• Laufwerk defekt / ausgetauscht .... Beitrag #11
meine ps3 lief normal bis auf das sie keine cd´s erkannte, hab das laufwerk getauscht und nun hängt sie sich bei dem starten von demos oder "home" auf UND das laufwerk, der motor oder was auch immer zieht die cd´s nichtmehr rein, auch sonst macht es keinen mucks was mich also darauf schliessen lässt das ich es a) falsch zusammengebaut habe oder b) ich auch das neue laufwerk wie auch immer geschrottet habe...

könnte es denn sein das durch die stellung vom laser und diesen klappen (???) das laufwerk nicht funktioniert?

• Laufwerk defekt / ausgetauscht .... Beitrag #12
Also wo beim Einbau die Laserlinse steht ist eigentlich egal. Der muss sich selbst justieren.
Aber da du das Laufwerk nicht geöffnet hast, kann es das nicht sein.

• Laufwerk defekt / ausgetauscht .... Beitrag #13
Laufwerk

Hy, Zusammen

Wenn man das Blue Ray Laufwerk tauscht ,muss auch der Chip vom alten draufgelötet werden und die Firmware des Laufwerks muss draufgespielt werden ansonsten läuft es nicht richtig oder garnicht ,
Das Blue Ray Laufwerk wird sozusagen mit der Playstation verheiratet und kann nicht so einfach getauscht werden , Bei einer Reperatur wird nicht das Laufwerk getauscht sondern man erhält eine andere gebrauchte PS3 wieder .Da nur Sony das komplette Laufwerk mit der entsprechende Firmware des Laufwerks und der PS3 verjeiraten kann .So ähnlich hat man mir das gesagt beim Reperatur service .
Das hat Sony extra so gemacht damit man es nicht so einfach selbst machen kann . Was man selbst machen kann ist die Festplatte tauschen , oder das Netzteil . Ansonsten ist es besser sie nicht zu öffnen da sonst Sony keine Reperatur mehr ausführt .:blinkk

• Laufwerk defekt / ausgetauscht .... Beitrag #14
hilfe

Erst mal hallo , hábe mich heut ihr angemeldet um vieleicht antworten zu bekommen ,habe das gleiche Proplem wie GreenEyez82 wegen dem lauwerk

kann mir einer helfen bitte....................

• Laufwerk defekt / ausgetauscht .... Beitrag #15
brauche hilfe

Hallo will mich erst mal hier mich vorstellen

mein name ist madlin und ich sage erst mal hallo zu euch allen

nun zu mein Proplem ich habe in meine ps3 ein neues laufwerk eingebaut nun habe ich das proplem das gleiche wie GreenEyez82 hatte das die cd,s nicht rein gezogen werden nun dacht ich mir kann mir hier einer helfen ich weiß einfach nicht mehr weiter..... ;(

• Laufwerk defekt / ausgetauscht .... Beitrag #16
Sorry aber ich kapiers nicht (betrifft nicht nur den letzten Post). Warum kommen hier alle her und denken das wir die Sony Hardware auswändig kennen und hier magische Tips geben die von vorne herein defekte Hardware wieder repariert. Soweit ich das verstanden hab machen Techniker bei TVS die dinger nichtmal auf sondern müssen sie nach Japan weiterleiten (So wurds mir aufjedenfall bei der Hotline mitgeteilt). Es gibt für Laufwerkprobleme oder yellow light of death keine Hilfe die etwa so aussieht: "Ja beim starten einfach X und Kreis gedrückt halten und dabei "The Final Countdown von Europe" singen dann geht sie wieder."

@teufelchen: Für solche Fälle gibts offizielle Support Stellen. Ich würd da eh NIEMAND im Internet glauben. Weil normal sollte man ja davon ausgehen das man nicht noch mehr kaputt machen will. Und das ist bei manchen Tipps sicher der fall.

Meine PS3 ist auch kaputt.. YLOD... aber ich würd NIE auf die idee kommen hier ein Thread zu erstellen und fragen was ich machen soll. Weil ich genau weiss das hier keiner weiss was man machen muss. Es gibt so oder so nur 3 Optionen:

- neue kaufen ... alte aufheben oder wegwerfen
- einschicken ... 230 Euro zahlen, 7 oder mehr wochen warten (Modellabhängig) und sich über das refurbished modell freuen
- ne 360 kaufen ... ps3 aufheben und irgendwann für 100 euro reparieren lassen (in 3 - 4 jahren)

Selbst 5 mal aufschrauben halte ich so oder so für total .... daneben. Und dann sogar noch laufwerk tauschen... o_O Gut ich hab auch schon ps1, ps2, nes, game boy etc aufgeschraubt.... aber die kisten sind 10 jahre alt... und weit entfernt davon das ich sie jemals irgendwohin einschicken würde. Allein zu denken das ich so ein Genie bin und mal eben ein PS3 Fehler beheben kann den der Rest des Internets in den Wahnsinn treibt halte ich für total übermütig.

• Laufwerk defekt / ausgetauscht .... Beitrag #17
Wenn du das selbe Problem hast, warum postest du dann nicht im selben Thread? Man braucht hier nicht alles doppelt und dreichfach aufmachen.

Ich verschieb´s mal.....

• Laufwerk defekt / ausgetauscht .... Beitrag #18
Aeon schrieb:
- einschicken ... 230 Euro zahlen, 7 oder mehr wochen warten (Modellabhängig) und sich über das refurbished modell freuen

wielang dauert es bei der 40 Gb Version ? Meine ist jetzt schon 2 wochen weg. Mein Vetter hat für seine (60GB) fast 3 Monate warten müssen.

• Laufwerk defekt / ausgetauscht .... Beitrag #19
na ja ich glaube das kann man alles nicht genau sagen, dauert wahrscheinlich bei allen unterschiedlich lang....

und bei der 60 gb dauert es wahrscheinlich länger weil die ja nicht mehr hergestellt wird und da austauschen schwer wird... :S

• Laufwerk defekt / ausgetauscht .... Beitrag #20
UND MAN KOMMT NICHT MAL DAGEGEN AN

Thema:

Laufwerk defekt / ausgetauscht ....

Laufwerk defekt / ausgetauscht .... - Ähnliche Themen

PS5 Laufwerk defekt: Hey! ich habe mir am Freitag, 3.3.23 eine PS5 (CFI 1216A) gekauft. Der Einzug funktionierte schon nicht richtig. Als die CD eingezogen wurde...
Battlefield 1 Probleme...: Hallo zusammen, da ich mittlerweile am verzweifeln bin, würde ich euch gerne mit meinem Problem belasten und hoffe auf Aufklärung, es dreht sich...
Probleme mit dem PS3 Laufwerk: Schönen guten Tag :) Seid einiger zeit habe ich das Problem das meine PS3, wenn ich ein Spiel gezockt habe und sie ausmache und nach einer...
PS3 Classic 40GB Laufwerk vertsellt: Hallo, ich suche verzweifelt nach einem Weg das Laufwerk meiner Fat Lady wieder richtig einzustellen. Gestern wollte ich endlich mal den Laser...
Laufwerk defekt?: Hallo Community, das optische Laufwerk meiner PS3 ist offensichtlich defekt, denn in letzter Zeit werden vor allem BluRays (Spiele) nicht mehr...

Zurzeit aktive Teammitglieder

• developr
    developr
    Administrator

Zurzeit aktive Besucher

• developr

Neueste Beiträge

Oben