Kein Ton, warum ?

Diskutiere Kein Ton, warum ? im HiFi-Anlagen Forum im Bereich Audio und Video; Halli Hallo So, hab mich entschlossen über die Boxen zu zocken, hab mir ein SCART In/Out Switchadapter gekauft, funktioniert auch wunderbar, Ton...
  • Kein Ton, warum ? Beitrag #1
S

SWISS_DAEMON_

Punkte Reaktionen
0
Halli Hallo
So, hab mich entschlossen über die Boxen zu zocken, hab mir ein SCART In/Out Switchadapter gekauft, funktioniert auch wunderbar, Ton vom TV kriege ich über die Boxen zu hören, aber dummerweise meine PS3 nicht.
Ich habe meine PS3 über HDMI angeschlossen, Ton hatte ich auch bei Audioausgang auf HDMI, habe es aber umgestellt auf Audi-Eingangsanschluss/SCART/AV MULTI, geht aber nicht, warum ?
Danke

• Kein Ton, warum ? Beitrag #2
Erklär mal bitte genauer wie du alles angeschlossen hast.

• Kein Ton, warum ? Beitrag #3
sorry total vergessen, wegen der aufregung usw. xD
SCART/switchadapter also AUDIO OUT in den TV
Chinch in den Adapter, und Chinch in die Stereoanlage
den TV ton, also von den Sendern z.B. RTL höre ich über die Boxen, aber PS3 nicht
Die PS3 habe ich über HDMI am TV
audioausgangseinstellung bei PS3 über SCART, funktioniert aber leider nicht ;(
also meine eigentliche Frage, wie bekomme ich einen Ton von der PS3 über die Stereoanlage ?
lg, danke euer SWISS_DAEMON_

• Kein Ton, warum ? Beitrag #4
Also sehe ich das richtig, dass du mit den Chinch Steckern der PS3 (rot und weiß) ins TV gehst?
Da könnte schon der Fehler liegen. Wenn aber den TV sein Audio Signal an die Boxen weiter reicht dann schalte den Audio Kanal der PS3 doch mal wieder auf HDMI.
Ansonsten brauchst du dir im Elektroladen nur 2 Chinch Y-Stecker zu holen und die Chinch Kabel der PS3 parallel zu denen des TV an die Boxen anzuschließen.

Mit Boxen meinst du aber doch Verstärker oder Anlage, oder?

Thema:

Kein Ton, warum ?

Kein Ton, warum ? - Ähnliche Themen

PS4 Slim - DD5.1: Moin, ich bin neuerdings mit der Ht-RT3 von Sony ausgestattet. Über meinen SmartTV (direkt verbunden mit der Ht-RT3) kriege ich perfekten Dolby...
Ps4 beim Ausschalten 2mal gepiept nach Neustart Ton weg.: Hallo. Habe ein kleines Problem. Habe das Update 5.05 auf der Ps4 installiert, habe die dann über die PS Taste ausgeschaltet. 1 Tag später wollte...
PS4 Wiedergabe über AV Receiver ONKYO HT-R393 (5.1 Kanal Heimkinopaket HTP-358): Hallo, ich habe die PS4 an meinen AV Receiver ONKYO HT-R393 (5.1 Kanal Heimkinopaket HTP-358) angeschlossen. Das Gerät sucht zwischen 5-15 Minuten...
Probleme mit dem HDMI (PS3 Super Slim 500GB): Hallo Leute :) Weiß nicht recht ob ich hier richtig bin, aber vielleicht kann mir ja geholfen werden 😊. Ich besitze eine PS3 500GB...
LG SJ800V Soundproblem Externe Geräte: Moin moin, ich habe keine Lösung auf ein mMn recht kurioses Soundproblem meines LG 65 SJ800V im Netz gefunden. Vielleicht hat jemand einen Rat...

Zurzeit aktive Besucher

• Mxyptlk
Oben